Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Raab startet Politik-Talkshow - Eure Meinung dazu?
Geile Sache, was Raab anfasst wird geil! 44%  44%  [ 4 ]
Ich mag Raab nicht, aber das Konzept klingt interessant. 0%  0%  [ 0 ]
Ich hab keine Ahnung von Politik und schaue es eh nicht. 22%  22%  [ 2 ]
Ich lehne Raab generell ab! 33%  33%  [ 3 ]
Zu der Zeit schaue ich schon Jauch auf ARD! 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 15:36 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

„Absolute Mehrheit“ ab November auf Pro7
Stefan Raab startet Gewinn-Talkshow für Politiker!
...und will sonntags Jauch Konkurrenz machen. Politiker können 100 000 Euro gewinnen!

Image

Spielfilme, Casting-Formate und Unterhaltungsshows – mit Politik-Sendungen ist Pro7 bislang nicht groß in Erscheinung getreten. Das soll sich nun ändern. Der Alleskönner des Münchner Senders, Stefan Raab (45), startet eine eigene Polit-Talkshow – und will Sonntagabend gegen Günther Jauch antreten. Der Entertainer verspricht eine spannendere Sendung als Jauchs Debattenrunde in der ARD. Sein Konzept ist ein Mischung aus Talk- und Gewinnshow.

Am 11. November wird Raab dem Publikum erstmals das neue Format „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen” präsentieren. Ein Pro7-Sprecher bestätigte am Sonntag einen entsprechenden Bericht des „Spiegel”. Die Show wird sonntags nach dem Spielfilm auf den Sender gehen – zeitgleich zu Jauch.

„Herr Jauch hat in unseren Zielgruppen einen recht überschaubaren Marktanteil. Wir wollen ihn da natürlich schlagen”, sagte Raab dem „Spiegel”.


Bei Raab sollen fünf Talkgäste – „zwei bis drei Berufspolitiker, ein Promi und ein Normalbürger” – mit dem Ziel diskutieren, die absolute Mehrheit der Zuschauer hinter sich zu versammeln.

Wer mehr als die Hälfte der Zuschauer hinter seine Meinung schart, wird mit 100 000 Euro belohnt. „Während die anderen Talks alle völlig ergebnislos vor sich hin diskutieren, wissen Sie bei uns am Ende künftig wenigstens, welche Meinung die Masse der Zuschauer hat”, sagte Raab. „Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass das bisher noch niemand gemacht hat.” Die Themen seiner Sendung sollen nach Angaben des Senders „gesellschaftsrelevant” sein.

„Wir werden es am Anfang nicht einfach haben. Aber nicht, weil unser Konzept absurd wäre, sondern weil es so neu und deshalb riskant ist”, meinte der 45-jährige Fernsehmacher. Er hofft, dass die Berliner Politik schnell mitspielt: „Wenn einer wie der CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt bei uns 100 000 Euro abräumt, wäre er doch im Berliner Betrieb zwei Wochen lang King of Kotelett.”

Diskutiert wird über vier Themen. ProSiebenSat.1-Nachrichtenchef Peter Limbourg soll am Ende jeder Gesprächsrunde das Geschehen zusammenfassen und analysieren. Die Zuschauer können dann über Telefon und SMS für ihren Favoriten stimmen. In einer Finalrunde debattieren noch drei Gäste. Sollte keiner die absolute Mehrheit der Zuschauer überzeugen, wandern die 100 000 Euro in den Jackpot.

Produziert wird die Show, die mehrmals im Jahr laufen soll, von der Firma Raab TV, an der Raab und das Kölner Unternehmen Brainpool TV beteiligt sind. Raabs Ziel: „Ich will die einzige relevante Talkshow im Privatfernsehen machen” und „die jungen Zielgruppen mit solchen Formaten wieder für Politik interessieren”.

Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/tv/stef ... .bild.html

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 9. Apr 2015, 19:25, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Umfrage erweitert


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 15:37 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Raab ist ein Genie, ich bin gespannt drauf. :party:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 15:42 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Ich mag Stefan Raab nicht, der Mensch ist mir unsympathisch und auch das Konzept dieser neuen Show.
Warum muss es gleich wieder dieses Komkurrenzdenken sein?
Kann man nicht einfach sagen: "Okay, ich mache eine Talkshow bla." Und nicht: "Ich muss die Zuschauer von Jauch gewinnen, ich will der Beste sein"
Ich schaue sowieso wenig Fernsehsendungen, aber die werde ich bestimmt nicht anschauen.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 15:48 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Tasunora hat geschrieben:
Warum muss es gleich wieder dieses Komkurrenzdenken sein?

Weil es um Marktanteile und Geld geht?
Im Gegensatz zur ARD muss sich PRO7 ja selber finanzieren und kommt nicht in den Genuss der GEZ-Milliarden. "Just-4-fun" können sich nur die Öffentlichen erlauben.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 15:53 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Oh Mann! -.- Das ist auf so viele Weisen falsch. :facepalm:
Könnte aber trotzdem ganz lustig werden.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 11:44 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Ich finde die Idee ganz lustig, würde mir aber wünschen, nur der "Normalo" (oder einfach: niemand) könnte im Erfolgsfall Kohle gewinnen.
Ist es nicht schon ein Gewinn fürs Ego, die Leute auf seine Seite gezogen zu haben...? :girl:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 11:47 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Ich finde die Idee ganz lustig, würde mir aber wünschen, nur der "Normalo" (oder einfach: niemand) könnte im Erfolgsfall Kohle gewinnen.

Ich denke jetzt einfach mal, dass der Politiker oder Promi im Fall des Sieges, das Preisgeld spendet. War ja bei "Schlag den Star" auch so. Würde nicht zu Raab passen, dass er eine Show macht, bei der sich Politiker oder Prominente die Taschen vollschaufeln.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 11:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Als ich zuletzt Fernsehen geschaut habe (dürfte so ca. ein halbes Jahr her sein), waren die Raab-Sendungen z90000000000000000000000008u7 (das hat gerade ne Katze geschrieben; ich lass es einfach mal stehen) eigentlich das Einzige, was sich im deutschen TV-Programm noch gelohnt hat einzuschalten.
Ich würde also mal davon ausgehen, dass auch das hier ganz unterhaltsam werden wird, wenn den öffentlich-rechtlichen dafür Zuschauer abhanden kommen, umso besser. Ansehen werde ich es mir aus offensichtlichen Gründen aber trotzdem nicht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 13:04 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll, wenn ich ehrlich bin. :D
An sich klingt das Konzept ja interessant und Raab ist mir weder zuwider, noch mag ich ihn sonderlich (obwohl ich einräumen muss, dass er wirklich viel im deutschen Fernsehen geleistet hat; nur keine Sendungen, die ich jetzt auf Dauer geschaut hätte). Allerdings finde ich es doch etwas komisch, dass man mit seiner Meinung Geld gewinnen soll :huh: Es ist ja toll eine Meinung zu haben, aber dafür bezahlt werden, eine "richtige" zu haben, der der Mehrheit gefällt?

Naja, das Konkurrenzdenken mag ich auch nicht immer so, aber das ist im Fernsehen oder anderen Medien ja nie ganz auszuschließen.

Was ich allerdings auch positiv nennen muss, dass so Politik vielleicht auch für die "Normalbürger" interessant wird - also die, die sich so gar nicht damit befassen. Wenn so etwas auf dem Ersten kommt, schaut das ja niemand, der sich lieber Gewinnsendungen auf ProSieben oder RTL anschaut - aber wenn Politik damit verbunden wird?
Könnte ne spannende Sache werden, denke ich.
Werde ich vielleicht mal reinschalten (bzw. irgendwo im Internet ansehen), wenn es kommt.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 13:20 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Lyn hat geschrieben:
Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll, wenn ich ehrlich bin. :D
An sich klingt das Konzept ja interessant und Raab ist mir weder zuwider, noch mag ich ihn sonderlich (obwohl ich einräumen muss, dass er wirklich viel im deutschen Fernsehen geleistet hat; nur keine Sendungen, die ich jetzt auf Dauer geschaut hätte).

Ich vergesse manchmal, dass die meisten hier 5-10 Jahre jünger sind, als ich. Aber früher (wo ja eh ALLES besser war :nerd:) war Raab mit TV Total sowas wie ein Gott im TV. Man was haben wir den gefeiert (da lief er nur einmal die Woche) und Dienstag morgens wurde in der Schule über die Sendung von Montag diskutiert. :party:


Lyn hat geschrieben:
Naja, das Konkurrenzdenken mag ich auch nicht immer so, aber das ist im Fernsehen oder anderen Medien ja nie ganz auszuschließen.

Warum magst du kein Konkurrenzdenken? :oO:


Lyn hat geschrieben:
Was ich allerdings auch positiv nennen muss, dass so Politik vielleicht auch für die "Normalbürger" interessant wird - also die, die sich so gar nicht damit befassen.

Vor der letzten Bundestagswahl hatte Raab auch eine Sondersendung, wo diverse Politiker zu Gast waren, z.B. Gysi, das war eine sehr interessante und keineswegs langweilige Diskussionsrunde.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 13:30 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

MacGyver hat geschrieben:
Ich vergesse manchmal, dass die meisten hier 5-10 Jahre jünger sind, als ich. Aber früher (wo ja eh ALLES besser war :nerd:) war Raab mit TV Total sowas wie ein Gott im TV. Man was haben wir den gefeiert (da lief er nur einmal die Woche) und Dienstag morgens wurde in der Schule über die Sendung von Montag diskutiert. :party:

Hehe, ja, das habe ich früher auch immer mitbekommen, wenn sich die "Größeren" im Bus unterhalten haben. TV Total habe ich tatsächlich auch manchmal gesehen, aber da ich generell kaum Fernsehen mehr schaue, ist das automatisch auch eben so gekommen, dass ich es gar nicht mehr sehe.

MacGyver hat geschrieben:
Warum magst du kein Konkurrenzdenken? :oO:

Weil ich es nicht mag, wenn man sich über andere stellt. Egal wo, egal wie.
Aber komischerweise mag ich Castingsendungen *hust* Allerdings nicht (mehr) DSDS oder Das Supertalent, sondern eher X Factor und The Voice. Aber trotzdem - schande über mein Haupt.
Aber ich denke eben, dass es Konkurrenzdenken immer geben wird, von daher finde ich es auch nicht schlimm. Im Gegenteil, ich denke, das wird immer mehr zunehmen, also das Konkurrenzdenken in der Öffentlichkeit, sowie im Alltag.

MacGyver hat geschrieben:
Vor der letzten Bundestagswahl hatte Raab auch eine Sondersendung, wo diverse Politiker zu Gast waren, z.B. Gysi, das war eine sehr interessante und keineswegs langweilige Diskussionsrunde.

Klingt ja schon mal nicht schlecht, ich lass mich da einfach mal überraschen :smile:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 17:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Wie geil, ich freu mich drauf! :party:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 23:15 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Apr 2012, 19:54
Beiträge: 682
Punkte: 3

Danke gegeben: 88 mal
Danke bekommen: 96 mal

Bin ein Raab fan, aber was ich von dem Konzept halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Werde es mir aber auf jeden Fall mal anschauen.

______________________
Love to win. Hate to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 17:05 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

100.000€ für die Politiker?? Haben die nicht schon genug Geld?? :oO:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 17:15 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Sunny hat geschrieben:
100.000€ für die Politiker?? Haben die nicht schon genug Geld?? :oO:

Geh mal davon aus, dass das Geld gespendet wird.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de