Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:34

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 15:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
 Betreff des Beitrags: Hannibal Lecter

Zitat:
Die US-Horror-Serie „Hannibal“ basierend auf dem Roman „Roter Drache“ von Thomas Harris dreht sich um die Beziehung des FBI-Agenten Will Graham und Dr. Hannibal Lecter, der wohl mit Abstand berühmteste Kannibale der Welt. Darin löst Lecter zusammen mit dem einfühlsamen FBI-Profiler Will Graham (Hugh Dancy) Kriminalfälle. Anders als sonst üblich können die Zuschauer also Lecter in „freier Wildbahn“ erleben und das bevor die Welt weiß, was er verbirgt. Denn eine entscheidende Wendung ist, dass er Seite an Seite mit dem Mann zusammenarbeitet, der ihn einmal verhaften soll. Die Serie startet bevor Lecter seine Haft absitzt. Lecter wird nicht unbedingt als Bösewicht erkennbar sein (Fuller beruft sich auf Alfred Hitchcocks Suspense-Prinzip.)
*klick*
Image

Ich schau die Serie unglaublich gern und hab bis auf eine Folge auch schon die erste Staffel durch. Bin eigentlich nicht so der Thriller/Horror-Typ, aber ich find es unglaublich gut gemacht und es hat mich auch dazu gebracht, mich mit den Hannibal-Büchern zu befassen. Natürlich weicht die Serie davon schon ab, aber man kann einfach nicht anders, als nach Hannibal und Will süchtig zu werden(und anzuschmachten :wub: ). Gibts denn noch wer, der es auch schaut? Ich freu mich schon so auf die zweite Staffel & hoff, dass es sie auch bald auf Deutsch geben wird und Staffel 2 doch nicht ganz das Ende sein wird >:


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 2. Dez 2016, 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 16:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Habe do ersten vier folgen gesehen. Aber irgendwie fand ichs dann doch nicht mehr so dolle toll.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 16:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
An was lags denn? ^^


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 18:27 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich hab die erste Staffel an einem Wochenende durchgeguckt, das spricht wohl für sich :nerd: Bei der zweiten komme ich irgendwie nicht ganz hinterher, aber ich hab jetzt ja Ferien, kann das ja nachholen.

Mir gefällt die gesamte Aufmachung total gut, z. B. die beiden "Welten" von Will und dass seine reale Welt so viel kälter wirkt.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 01:10 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Mir wurde die dauernd empfohlen, hab mir dann mal ne Folge angeschaut, weil ich Hannibal als fiktive Person ziemlich cool finde. Hatte so Panik. Hab's dann gelassen. Bin ne Pussy.

Spoiler: Spoiler?
War die Folge mit den Leuten, die umgebracht und als Engel hergerichtet worden waren. Irgendwas ekliges waren ihre Flügel. Hab's verdrängt :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 13:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Ihre Haut waren die Flügel :nerd: Und die Folge fand ich in der Tat auch eine der bisher ekligsten; die mit dem Cello war aber auch sehr interessant. Ich finde, dass sich die Folgen in ihrer Brutalität teilweise auch irgendwie steigern. Zumindest kann ich währenddessen und kurz danach mittlerweile nichts mehr essen - und das ist eher ungewöhnlich.:D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 15:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Finde die Serie sehr, sehr unterhaltsam, habe mich bis jetzt noch nie beim Schauen gelangweilt. Ich versuche auch immer, mir die neuen Folgen gleich bei der Ausstrahlung anzusehen, NBC-Livestreams und so. Bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergehen soll :happy: Die Romanvorlagen oder Filme habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, nur Zusammenfassungen gelesen. :nerd:

Ich bin zwar eigentlich kein Go.refan, aber mit der Gewalt in Hannibal komme ich ganz gut zurecht. Wegschauen musste ich nur...
Spoiler:
...bei einer Lobotomieszene, und die, in welcher der Typ, der an den ganzen anderen Leuten dranklebt, sich losreißt, war auch echt heftig.

Und eine Folge fand ich relativ gruselig, aber eher von der Atmosphäre her. Ansonsten hat bei mir nix einen bleibenden Schaden hinterlassen, denke ich. :D

Ich finde Will übrigens unheimlich putzig, auch jetzt noch.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 21:58 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
Ich liebe diese Serie, leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, die 2. Staffel anzusehen.
Mikkelsen macht das wirklich ganz hervorragend. Ich liebe Bryan Fuller einfach, der Typ macht so geniale Serien.
Und die Serie ist zwar irgendwie eklig und abstoßend, aber dabei so unfassbar ästhetisch. Faszinierend.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 19:06 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Eine durch und durch beeindruckende Serie.

Durch die Bank ist die Besetzung absolut fantastisch, vor allem naürlich das Trio Will, Hannibal und der dicke Morpheus.

Besonders Mikkelsen zieht jede Szene an sich. Und ja, ich finde ihn in der Rolle besser als Anthony Hopkins. Er hat dieses gewisse "Etwas", man nimmt ihm den hochintelligenten und kultivierten Europäer sofort ab.

Hannibal ist komplett durchgestylt. Das fängt an bei den Anzügen der titelgebenden Figur und dessen Praxis, und zieht bis hin zu den Tatorten. Nie wurde im TV kreativer und grausiger gemordet, und dennoch ist es schön anzusehen, auf eine gruselig morbide Art und Weise.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 19:28 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Wen's interessiert: Bei ShirtPunch gibts für 10 Dollar und ein paar zerquetschte fürn Versand noch Hannibal Fan-Shirts für noch n paar Stunden.
@König: Die Folgen schon mal in HD-Qualität gesehen? Sowas von lohnend!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 19:46 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Ja, hab die erste Staffel auf Blu-Ray, schaue generell kein SD mehr. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 20:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
Ja, hab die erste Staffel auf Blu-Ray, schaue generell kein SD mehr. :nerd:

Mein Freund und ich haben sie uns auch auf Blu-Ray angeschafft und schauen sie immer vorm Einschlafen.:D
Ist wohl eine der wenigen Filme (bzw. die einzige Serie), die sich für mich bisher dafür gelohnt haben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 11:56 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Liebe die Serie, bin froh, dass mein Freund mich dazu genötigt hat. :happy:

Finde sie unglaublich gut gemacht, allein visuell ist die Serie schon sehr einmalig und irgendwie schön (auch wenn vieles eklig und blutrünstig ist etc.) und Mads Mikkelsen hat es mir auch total angetan, seine Darstellung ist absolut gelungen. Freue mich schon auf die dritte Staffel. :heart:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 00:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bilder aus der Serie wirken irgendwie, als hätten sich die Macher entschieden, die Hannibal-Story in die heutige Gegenwart zu verlegen. Stimmt das? Finde sowas immer unnötig, weil es dann unmöglich wird, das Material als Teil des Canons zu betrachten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 09:05 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Ja. Die Serie ist ein kompletter Neustart der Hannibal-Geschichte.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de