Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 11:01 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
"Nigger" viermal pro Minute? So redet der btw auch bei Interviews (Und man merkt, dass er dabei sichtlich leicht aufgeregt und stolz auf sich selbst ist); Mann von Kultur.
Einige von Tarantinos Streifen sind extrem gut (Auch dieser), aber lass da nicht irgendeine Form von Tiefe reininterpretieren. Im Film werden weder Rassismus noch Sklaverei in irgendeiner Hinsicht "verarbeitet" über ihr bloßes Auftauchen hinaus.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich finde die Art und Weise wie das Thema dargestellt wird gut. Einfach weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass das damals so war, oder sogar schlimmer. Und ich finde es gut und wichtig, das auch heutzutage zu zeigen. Man vergisst schnell, dass es nicht so lange her ist, dass es völlig üblich war schwarze Menschen so zu behandeln. Und wenn du das nicht getan hast, warst du auf der selben Stufe. Dass Tarantino das Themad nicht tiefgründig behandelt, ist mir klar, würde auch nicht in so einen Film passen. Aber durch die Deutlichkeit in der es dargestellt ist, wird einem das nochmal bewusst und man denkt vielleicht nochmal selber drüber nach. Ging zumindest mir so.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 19:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Aber durch die Deutlichkeit in der es dargestellt ist, wird einem das nochmal bewusst und man denkt vielleicht nochmal selber drüber nach.
Tarantino stellt Rassismus cool wie Sau dar weil er (casual) Rassismus cool wie Sau findet; immer wenn er sich selbst ne Rolle gibt, reserviert er ja auch nen fetten Anteil der N-Bomben für sich selbst. Seine historischen Filme sind eher noch die, in denen dieser Stil besonders merkwürdig wirkt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 15:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Schon jemand Hollywood gesehen?

Was sollte Tarantinos zehnter Film werden? Er meinte neulich, er würde gerne einen Horrorfilm machen - aber dass er einen Star-Trek-Film macht, ist wohl auch noch nicht ganz aus dem Gespräch raus, und den würde ich echt gerne sehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 13:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Ich hab Hateful Eight noch nicht gesehen. Wer schon?
Hab mir den jetzt fünf jahre später mal gekauft. Ich bau aktuell gemütlich ne Tarantino-Sammlung; mir fehlen noch vier.
Definitiv Tarantinos anstrengendster Film. Ist halt an drei Stunden lang, besteht quasi ausschließlich aus Dialogen und spielt die gesamte Länge über auch im selben Raum. Tarantinos intensive Dialoge sind natürlich eine seiner zwei größten Stärken und diverse Szenen waren herausragend, aber ohne die klassische Tarantino-Action ist mir zwischendurch doch mehr als einmal langweilig geworden. Der Film ist zu lang.
Morricone lieferte seinen vorletzten Soundtrack für Hateful Eight, und er ist absolut brillant. https://www.youtube.com/watch?v=7EbmNz0GC2A

Mir ist neulich auch aufgefallen, dass ich zwar haufenweise Filme mit Christoph Waltz gesehen habe, er aber wirklich auffällig nur in den beiden Tarantino-Filmen war. Das ist Tarantinos andere große Stärke; seine Schauspielerführung ist legendär. Jeder mag Samuel L. Jackson, aber er spielt normalerweise auch nie so intensiv, wie er es in Tarantinos Filmen tut.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de