Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wie findet ihr Manga und/oder Anime?
Finde ich sehr gut 50%  50%  [ 11 ]
Finde ich gut 27%  27%  [ 6 ]
Finde ich okay 0%  0%  [ 0 ]
Finde ich kacke 0%  0%  [ 0 ]
Ich geb mir nur Hentai 5%  5%  [ 1 ]
Ich habe damit keine Erfahrungen 18%  18%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 22:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das fängt schon damit an, dass Lights Nachname Turner sein und er ein Emo sein wird.

Image ?

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Der Nachteil ist jedoch, dass die Japaner auch in so nem Film krampfhaft Titten einbauen müssen, die mit Wackelpudding-Physics funktionieren.

Kenne einige Animes, die ich mit weniger Ecchi um einiges mehr mögen würde.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 18:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Kenne einige Animes, die ich mit weniger Ecchi um einiges mehr mögen würde.

Wie geht das?
Ecchi gehört halt zu nem Anime dazu. Meistens.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 20:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wie geht das?

Das ist einfach mein persönlicher Geschmack.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 19:33 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ich guck grad einen Anime auf Englisch und ich find das jetzt nicht soo schlimm. :laugh:


Omg. Ich find EngDub echt fast immer grausig.
Bevorzugen tu ich ja eindeutig Japanisch + englisch oder deutsche Untertitel. Gibt aber halt auch einige wo ich die deutsche Synchro echt gelungen find. Hab jetzt auch schon 2x No Game no Life durch, da find ich die deutsche Synchro wieder ganz gut. Und der Anime an sich... göttlich. :laugh:

Jetzt hab ich mit KonoSuba (Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo... wtf) angefangen und lach mich schlapp. :schüssel:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 16:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ecchi gehört halt zu nem Anime dazu.
Dieses Vorurteil passiert, wenn man sich v.a. Shonen gibt. Wobei das bei dir nichtmal wirklich zutrifft - Zeug, was du dir gegeben hast (Ghibli, Death Note, Fullmetal Alchemist...) ist eigentlich sehr bis komplett frei von Ecchi.
Außerdem muss man sagen, dass auch so gut wie jeder Hollywood-Film mindestens eine Szene hat, in der ne weibliche Figur gerade aus der Dusche steigt, knappe Klamotten anhat oder so - als Ecchi würde ich deswegen tatsächlich nur richtig krasse Tittenshots und Wackelphysics oder so bezeichnen. Ranma 1/2 ist n bekanntes Beispiel für ne Story mit enorm viel Ecchi. Death Note zählt nicht, nur weil Misa, ein Model, sich gerne knapp bekleidet. Zu keinem Zeitpunkt fährt ihr die Kamera voll in den Ausschnitt, und wackeln tut auch nie was. Absurd gigantische Luftballons (Wie in der Anime-Version von One Piece; im Manga ist es etwas weniger extrem) kann man auch unter Ecchi zählen.
Dann wiederum ist das Argument auch wirklich n bisschen wie "In jedem Ami-Comic geht es um Superhelden".
Diverse meiner Lieblingsmanga aus dem Seinen-Bereich enthalten überhaupt nichts sexuelles oder erotisches; Pluto und Adolf sind Beispiele. Dann gibt es auch Seinen-Kram wie Berserk und Akira, in dem zwar Zeug wie Vergewaltigung thematisiert wird (Wie z.B. in Game of Thrones), aber die denkbar weit von Ecchi entfernt sind (Im Gegensatz zu z.B. Game of Thrones).

Dingens; wollte hier noch was über Imaginary Flying Machines posten; ne Band, die ausschließlich Metal-Cover von Ghibli-Songs macht. Richtig cool.
Chihiro: https://www.youtube.com/watch?v=NUSTqWf9Auk
Nausicaä: https://www.youtube.com/watch?v=8GJABF2BRdg

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 19:09 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ach, die Armen, die bei Eromanga-sensei im Vorfeld ein bissl auf Inzest-Gedöns gehofft haben und nun vielleicht ein wenig enttäuscht sind... :girl:

Spoiler: Don't touch me


--------------------------------------------------

Zum BeitragParadice hat geschrieben:
Falls einer nen Anime sucht, würde ich den hier empfehlen:

Boku dake ga Inai Machi (oder Englisch Erased)

Genre: Mystery, Psychological, Seinen, Supernatural

Folgen: 12

Beschreibung
Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wenn Menschen in seiner Umgebung etwas schlimmes passiert, springt er in der Zeit zurück und versucht dieses Unglück zu verhindern. Leider hat er seine Sprünge jedoch nicht unter Kontrolle und ist seiner Gabe somit in gewisser Weise ausgeliefert. Als seine Mutter umgebracht wird und ihn sein nächster Sprung nicht nur ein paar Minuten in die Vergangenheit versetzt, sondern gleich mehrere Jahre, gerät sein Leben mehr und mehr außer Kontrolle. Kann Satoru durch das Verhindern von Entführungen und Morden im Jahr 1988 seine eigene Zukunft beeinflussen...?


Den hab ich jetzt btw. das zweite Mal durchgeschaut und ich kann dem auch nur eine klare Empfehlung aussprechen. ^^ Ich find sogar die deutsche Synchro besser als erwartet, hab da auch mal reingeschaut. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 20:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Viele Manga werden ja bereits als Anime adaptiert, während sie noch lange nicht fertig sind. Sobald der Anime dann an derselben Stelle angelangt ist wie der Manga, muss das Material dann bis zur Unerträglichkeit gestreckt und mit Fillern versetzt werden - es gibt aber auch diverse Anime, die ab dem Punkt schlicht und einfach ne andere Story erzählen und dann am Ende auch n anderes Finale haben.
Ich steh drauf, wenn Manga, einige Jahre, nachdem sie zuende sind, dann nochmals adaptiert werden, wie bei Dragonball und Fullmetal Alchemist. Die Adaptionen sind dann ungleich kürzer und dynamischer.
Da wir im Zeitalter des Internets sind, kümmern sich Leute teilweise auch selbst drum. One Piece läuft noch lange, aber ne Gruppe von Fans hat mit One Pace n erfolgreiches Projekt am laufen - die Serie, aber halt alles Material, was sich nicht im Manga befindet, wird entfernt. Dazu gehören auch endlos gestreckte Passagen in denen Figuren sich über Gebühr anstarren, um weniger animieren zu müssen. Arcs, die zuvor 100 Folgen dauerten, dauern dadurch teilweise nur noch 40 Folgen. Find ich sympathisch.

Wöchentliche Anime werden einfach falsch angegangen; die Japaner sollten den Kram einfach in Jahresstaffeln adaptieren, wie Serien in den USA. Das Material was neu ist wird in hoher Quali animiert, und dann wird die Serie wieder gestoppt bis zur nächsten Staffel.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 20. Jul 2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 12:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
One Piece läuft noch lange, aber ne Gruppe von Fans hat mit One Pace n erfolgreiches Projekt am laufen - die Serie, aber halt alles Material, was sich nicht im Manga befindet, wird entfernt. Dazu gehören auch endlos gestreckte Passagen in denen Figuren sich über Gebühr anstarren, um weniger animieren zu müssen. Arcs, die zuvor 100 Folgen dauerten, dauern dadurch teilweise nur noch 40 Folgen. Find ich sympathisch.


Wow, so würde ich mir das sogar mal anschauen, wo gibt's ne Liste mit dem relevanten Shit?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 15:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Wow, so würde ich mir das sogar mal anschauen, wo gibt's ne Liste mit dem relevanten Shit?
Ein Problem ist, dass One Pace noch nicht komplett ist, und man sich die fehlenden Folgen woanders ungekürzt geben muss.
http://onepace.net/watch/
Insbesondere beim früheren Zeug fehlt noch einiges - das ist aber generell keine Katastrophe, denn die Pacing-Probleme bestehen insbesondere beim späteren Zeug, was eher abgedeckt ist, stärker. Dressrosa ist z.B. komplett bearbeitet, und das ist der mit Abstand fillerverseuchteste Arc, den der Anime One Piece hat.
Auch wenn man sich One Piece regulär gibt, kann man nebenher Filler-Listen offen haben und die entsprechenden Folgen und Arcs einfach skippen.
http://www.animefillerlist.com/shows/one-piece
Hier ne Liste aller regulären Arcs in Reihenfolge: Leprechaun @ One Piece

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 18:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:

Den Anime fand ich soo witzig. :laugh:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 19:19 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Danshi Koukousei no Nichijou meinst Du? :laugh: Ja, der ist sauwitzig. :laugh:
Hab momentan eh wieder eine Phase, wo ich am liebsten so übertrieben komische Animes schau. ^^

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 19:44 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:46
Beiträge: 130

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Ich hab vor kurzem mit Boku no Hero Academia angefangen und bis zur aktuellen Folge geschaut und habe gestern Love Live School Idol Project zuende geschaut. Bin zurzeit noch am überlegen ob ich mir Love Live Sunshin anschaue oder nicht

______________________
Wenn das Leben dir ne Bohne gibt, mach Kaffee draus


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 21:56 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Es gibt ja auch Serien, bei denen der Manga nicht das Originalformat ist, sondern eine Light Novel und der Manga bereits eine Adaption davon. Sword Art Online ist ja ein bekanntes Beispiel.
Liest eigentlich jemand sowas oder ist gewillt dazu (z.B. wenn ein Manga/Anime gefällt, der auf einer LN basiert)? Die Begeisterung und Nachfrage scheint sich ja in Grenzen zu halten unter den deutschen Fans.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 21:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Habe jetzt innerhalb von zwei Tagen die ersten fünf Bände von Death Note gelesen und kriege fast nen Anfall, weil ich die nächsten Bände nicht da habe.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 16:53 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Mir erging es damals mit Tokyo Babylon so ähnlich. In einem kleinen Buchladen einen Band davon entdeckt und gedacht "ja, nimm mal mit", v.a. hab ich sowieso so ziemlich alles von CLAMP angesammelt. Da musste ich dann die anderen Bände auch umgehend im Internet bestellen. :schüssel:
Das ist noch so eskaliert, dass ich bei einer verzweifelten Suche die OVA's auf VHS in französischer Sprache von irgendeiner komischen Seite bestellt hab, nur um endlich den Anime im Regal zu haben.

Inzwischen hab ich beide OVA's aber auf DVD in Jap. + engl. Sub und in engl. Dub. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de