Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:49

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wie findet ihr Manga und/oder Anime?
Finde ich sehr gut 50%  50%  [ 11 ]
Finde ich gut 27%  27%  [ 6 ]
Finde ich okay 0%  0%  [ 0 ]
Finde ich kacke 0%  0%  [ 0 ]
Ich geb mir nur Hentai 5%  5%  [ 1 ]
Ich habe damit keine Erfahrungen 18%  18%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 17:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Band 6 bis 12 von Death Note heute bei mir eingezogen. :schüssel:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Liest eigentlich jemand sowas oder ist gewillt dazu
Ich hab die beiden Light Novels zu Death Note, Another Note und L Change The World, gelesen. Auf dem zweiten Buch basiert auch der dritte der Realfilme. Die Realfilme sind ohnehin ganz interessant - der erste basiert recht genau auf dem ersten Viertel von Death Note, der zweite erzählt ne stark abgewandelte Version des zweiten Viertels von Death Note mit nem alternativen Ausgang, und der dritte basiert dann auf diesem alternativen Ausgang. Lohnen sich alle.
Die Bücher sind beide cool.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 19:44 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Von den Realfilmen hab ich nur einen gesehen bisher, hab da noch einiges nachzuholen. Mir fällt das immer wieder auf, wie wenig Beachtung Light Novels hierzulande finden.
Gibt ja auch einige Animes, die auf Romanen basieren, insbesondere etliche alte Animes. Bei einigen wusste ich das als Kind bloß noch nicht und hab die Bücher dann auch nur gelesen, weil ich die Anime-Serie ( wo ich anfangs auch noch nicht wusste, dass das Animes sind oder was Animes überhaupt sind :roll: )toll fand.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 22:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Mal ne etwas peinliche Frage, weil ich mich mit sowas echt nicht auskenne: Liest man tatsächlich alle ordentlichen Mangas von hinten nach vorne? Wenn ja, müssen die Bilder dann auch von rechts nach links geguckt werden? Evtl sogar noch von unten nach oben? Das verwirrt mich. Ich besitze exakt zwei Stück (hab die mir vor Jahren mal gekauft) und der Text war deutsch (falls das relevant ist) und ich hab mich fast selbst gespoilert weil ich das nicht gewöhnt war. Tut man das überhaupt irgendwann, wenn man viele Mangas liest? :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 23:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Freya hat geschrieben:
Liest man tatsächlich alle ordentlichen Mangas von hinten nach vorne? Wenn ja, müssen die Bilder dann auch von rechts nach links geguckt werden?
Ja, auch die einzelnen Panels werden von rechts nach links gelesen. Viele Manga, z.B. alle von Carlsen, zeigen einem beim falschen Aufschlagen nen Warnhinweis mit Anleitung.
Vor 15 Jahren wurden Manga noch oft gespiegelt vor der deutschen Veröffentlichung - trifft z.B. leider auf meine Ausgaben von Akira, Ranma 1/2 und Dragon Ball zu.

Man gewöhnt sich extrem schnell dran. Wenn ich von Manga auf westliche Comics wechsle, muss ich mich kurz an diese Leseweise von links nach rechts gewöhnen - andersrum ist es nicht so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 23:02 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Früher wurde bei den Mangas hierzlande noch die Leserichtung "eingedeutscht" - also so wir das kennen: von vorn nach hinten, von links nach rechts. In Japan liest man halt von hinten nach vorn und von rechts nach links und ich find's schon lang deutlich besser, wenn man die japanische Leserichtung bei Mangas beibehält, auch wenn die auf deutsch erscheinen. Heute ist das bei uns ja auch bereits Standard bei Mangas und ich käme irgendwie gar nicht mehr drauf klar Mangas auf "deutsche Art" zu lesen. :laugh: Das Problem ist nur, dass ich öfter auch jedes andere x-beliebige Buch dauernd von hinten aufschlagen will, weil ich mich so dran gewöhnt hab. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 10:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Man gewöhnt sich wirklich schnell dran. Habe Mangas immer gemieden, weil mich die Art des Lesens genervt hat. In letzter Zeit habe ich so viele Mangas gelesen und es stört mich gar nicht mehr :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 17:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ach, die Armen, die bei Eromanga-sensei im Vorfeld ein bissl auf Inzest-Gedöns gehofft haben und nun vielleicht ein wenig enttäuscht sind...
Tsukasa Fushimi, author of the popular works such as Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai and the currently airing anime Eromanga Sensei, expressed his grief in a recent press event about being unable to speak to his sister for the past month. The light novel author’s sister has reportedly starting to ignore Tsukasa citing the author’s work as the primary reason. Anime Maru investigates this developing family drama.
“I’m not talking to that creep until he quits writing these messed up novels,” Fushimi’s sister told Anime Maru. “My brother has always been kind of… off and I’ve tried to tolerate it as best as I can until now. During the whole Oreimo thing he kept insisting that fiction and reality were separate and that it didn’t at all reflect any of the his views. In hindsight I probably should have just started avoiding him back then, but now with this Eromanga Sensei anime he’s really gone too far.”
Eromanga Sensei can be considered by some to be a spiritual sequel to the Oreimo. The show started airing this season with many similarities to Fushimi’s prior work, mainly being that both of the shows have a focus on sibling relationships.
“My sister is just being tsundere,” Tsukasa Fushimi stated when questioned by our correspondent. “Any similarities are simply a coincidence. For my stories I am just trying to convey the strongest bonds and purest relationships to my readers. To say this is just a projection of some sort of hidden fantasy or something is ridiculous.”
“Let me guess, he made them unrelated by blood or something like that right?” Fushimi’s sister later added. “The parents are probably inexplicably gone for some reason too. I can see what that weirdo is trying to do. And the little sister draws lewd light novel covers for a living? Give me a break. He’s not even trying to be subtle anymore just look at the damn title!”
Tsukasa Fushimi later announced his next project, My Little Sister Can’t Be This Stubborn But She’ll Come Around to it Eventually, or GankoImo for short. The story will feature a light novel author who hasn’t been able to talk to his little sister in over half a year due to family disagreements. The protagonist has to win back his sister’s trust so that the two can promote little sister themed light novels across Japan.

http://www.animemaru.com/eromanga-sense ... th-sister/

Leider Satire.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 20:53 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jul 2012, 23:14
Beiträge: 14

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
 Betreff des Beitrags: Akame ga Kill

Hey Leute, ich hab mir letztens den Anime Akame ga Kill gegeben und der hat mir sehr gefallen und deswegen wollte ich heute hier darüber schreiben und vielleicht damit jemanden dazu anregen, die Serie mal selbst zu schauen.

Image

In der Serie geht es um einen Jungen namens Tatsumi, der der kaiserlichen Armee beitreten möchte um somit sein kleines Dorf unterstützen zu können . Somit reist er zu der kaiserlichen Hauptstadt und muss feststellen, dass dort der reine Terror herrscht.

Die Reichen und Adeligen führen sich auf wie Götter und die Armen müssen jeden Tag um ihr Leben hoffen. Er selbst muss das nach kurzer Zeit in der Stadt am eigenen Leib spüren und kommt zu einer Gruppe Assassinen, die der Revolutionsarmee angehört. Diese verfolgen das Ziel, den jungen Kaiser zu stürzen, da dieser wie eine Marionette vom Minister gesteuert wird um so das Leid der Leute zu stoppen.

Ich fand den Anime extrem gut gelungen, da er interessante Charaktere hat und die Kämpfe verdammt gut gelungen sind. Ebenfalls gibt es zwischendurch lustige Szenen und allgemein die Mischung von Ernst und Humor ist sehr gut gelungen.
Der Anime besteht aus 24 Folgen mit jeweils 20 Minuten Spielzeit und ist auf Netfix und auch Youtube mit Englisch Dub verfügbar. Jeder der mal Zeit und Lust auf nen guten Anime hat, kann sich den geben. Das einzige was mich störte war das Ende, worauf ich nicht eingehen werde, da sonst alle gespoilert sind.

Mit freundlichen Grüßen, Rider

______________________
Klappe zu - Affe tot


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 3. Sep 2017, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rimg


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 21:16 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hab übelst Gefallen an Eromanga-Sensei gefunden. Wobei uns wohl alle fragen:

Image

Gerudo und ich haben außerdem Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records für uns entdeckt. Wer's nicht kennt: https://myanimelist.net/anime/32951/Rok ... ic_Records
Da wir - wie immer - auf die Weiber fixiert sind, suchen wir jetzt neben einer Aqua (KonoSuba) auch noch eine Sistine im Real Life. :schüssel:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 21:00 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Why do you only draw girls with small boobs?

Klingt doch eigentlich sehr sympathisch, finde ich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 17:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das bin unironisch ich.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 16:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Heutige One-Piece-Episoden in a Nutshell:
https://www.youtube.com/watch?v=7naaI_E3BGM
Das ist die Tragik mit wöchentlichen Animes, die irgendwann aufschließen, und von 2 Kapiteln/Episode auf 0,5 Kapitel/Episode runterfahren und den Rest mit Filler padden.
Staffel-Animes wie Attack on Titan gewinnen da - wobei da Staffel 3 (Kommt im Frühlung) angeblich sehr lang sein und fast zum aktuellen Stand aufschließen soll; d.h. es wird halt brutal viel Pause zwischen Staffel 3 und 4 erwartbar sein. Auch n Nachteil, aber insbesondere im Nachhinein bevorzugbar.

Es heißt zwar, dass Shonen wie One Piece nicht überleben könnte, wenn die Adaption nicht wöchentlich ausgestrahlt werden würde, aber ich bin irgendwie auch n bisschen der Ansicht, dass das daran liegt, dass einfach das System so aussieht. Auch Kinder könnten sich auf Staffeln und dazwischen Wiederholungen einstellen; geht im Westen ja auch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 17:40 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bin echt an so einem Punkt, wo ich nicht weiß was ich mal noch schauen könnte. Bin eher auf unbekanntere Serien aus, um die kein so großer Hype gemacht wird und möglichst kurz (12, 13 Folgen). Sowas wie Slice of Life (aber nicht die abgedroschene Art, sondern eher ernster/authentisch), Msysterykram oder ein bisschen Psycho.... :nerd:

Empfehlungen mybe?

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 14:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Empfehlungen mybe?
Dafür braucht man halt echt nen Vorstellung darüber, was du kennst und was nicht.
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Sowas wie Slice of Life (aber nicht die abgedroschene Art, sondern eher ernster/authentisch)
Gib dir Bakuman und Hikaru No Go. Bei beiden kannst du den Anime halt in die Tonne kloppen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de