Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Wie findet ihr Manga und/oder Anime?
Finde ich sehr gut 50%  50%  [ 11 ]
Finde ich gut 27%  27%  [ 6 ]
Finde ich okay 0%  0%  [ 0 ]
Finde ich kacke 0%  0%  [ 0 ]
Ich geb mir nur Hentai 5%  5%  [ 1 ]
Ich habe damit keine Erfahrungen 18%  18%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 21:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
One Punch Man ist in Japan und den USA aktuell ein extremer Hype, und zwar in jeder Hinsicht gerechtfertigterweise.

Image

Die Welt ist bedeckt von 26 Mega-Städten und wird regelmäßig von absurd mächtigen Monstern attackiert. Zu diesem Zweck gibt es eine weltweite Heldenvereinigung; die Helden der niedrigsten Klasse bekämpfen Taschendiebe, die Helden der allerhöchsten Klasse werden mit Viechern in der Art von Godzilla fertig.
Die Hauptfigur ist Saitama; zu Beginn nicht in der Vereinigung, Held aus persönlichem Vergnügen - und das wichtigste Storyelement ist, dass er einfach absolut jedes Monster mit exakt einem einzigen Schlag wegballern kann. Er weiß selbst nicht warum. Er ist der nukleare Holocaust und kann seine Miete nicht rechtzeitig zahlen.
Das klingt fragwürdig, aber es funktioniert so, so gut. Die Serie ist sehr kurz; sie dauert nur sechs Stunden (Zwölf Folgen), und über diese Zeit hinweg wird einfach jedes Klischee bedient. Die Serie ist zeitgleich ne extrem gute Parodie auf Battle-Anime und ne extrem gute eigene Serie an sich. Die Atmo wechselt von krass lustig zu epic Badassness in nur Sekunden. Nach und nach kommen immer mehr geniale Nebenfiguren hinzu.
Die Qualität von Animation, genereller Optik, Synchro und Musik ist geradezu enorm; in jeder Folge steckt offensichtlich mehr Aufwand als in manchen kompletten Trickserien.
Aktuell läuft ne OVA-Staffel, die vor und während der Hauptserie spielt - sieben weitere Folgen, aber keine offizielle Staffel 2. Aktuell sind zwei der sieben Folgen raus; ich gebs mir, sobald es fertig ist. Ne reguläre Staffel 2 müsste eigentlich auch noch kommen; nicht jeder Faden wurde beendet.
Ich kann nichts negatives sagen (Bzw. natürlich kann ich das, aber es sind nur Kleinigkeiten); definitiv in der Rangliste meiner Lieblingsanime nun. Ein Must See und ein gutes Beispiel dafür, dass der Massengeschmack manchmal auch absolut richtig liegen kann.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 9. Jan 2016, 23:05, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 21:56 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich sehe mir das morgen an, glaube ich. Mir gefällt der Zeichenstil jedenfalls bereits.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 22:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
So gut wie jeder deutsche Anime-Youtuber, den ich gucke, feiert diese Serie. Und so weit ich weiß auch die, die ich nicht gucke. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 14:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Man profitiert übrigens, wenn man bei der Serie was getrunken hat. Wenn man jemandem erklären will was "Overkill" ist, kann man ihm One Punch Man zeigen.
Wenn man allgemein auf Anime und Manga steht, erkennt man diverse Anspielungen, aber die Serie gefällt auch Noobs sehr gut, wies scheint.
Der Deep Sea King-Arc war einer meiner Favoriten.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 12. Okt 2016, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 14:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Stehe total auf Hayao Miyazaki Filme. Vor allem wenn man eingeraucht sind flashen die einen komplett. Richtig geil.
Sonst schau ich aber gar keine Serien, muss ich mir mal geben. Schreckt halt nur bisschen ab, dass man gleich als Freak angesehen wird, wenn man ein Fan ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 00:01 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Hat wer When Marnie Was There gesehen? Der soll ja voll gut gewesen sein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 00:15 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Stehe total auf Hayao Miyazaki Filme. Vor allem wenn man eingeraucht sind flashen die einen komplett. Richtig geil.
Sonst schau ich aber gar keine Serien, muss ich mir mal geben. Schreckt halt nur bisschen ab, dass man gleich als Freak angesehen wird, wenn man ein Fan ist.



Beste. Finde wirklich sehr viele Filme von ihm toll & ich kann sie mir öfters als 1x geben, was selten bis kaum bei Filmen vorkommt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 16:50 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich find's zunehmend schade, dass von Slayers nur die alten Folgen von 1995-1997 und Filme auf deutsch synchronisiert wurden und die etwas neueren Folgen von 2008/2009 bis heute nicht, weil ich die deutsche Synchro eigentlich ganz gut fand.
Selbst als OmU kommt hierzlande nichts mehr raus. Ein paar Folgen der ersten Staffel hatte ich auch schon als Original mit deutschen Untertieteln auf VHS damals, vor der deutschen Synchro. Wenn ich da richtig informiert bin kamen aber überhaupt nur Staffel 1 und 2 in Deutschland auf VHS und DVD raus, also Slayers Try bereits auch schon nicht mehr, obwohl die Staffel ja sogar noch synchronisiert wurde.
Hatte immer noch so ein bisschen gehofft, dass da noch was kommt. Letztes Jahr liefen die deutschen Folgen auch noch mal auf Animax.

Revolution und Evolution-R hab ich überhaupt noch nicht vollständig gesehen, weil ich auch einfach nix finde (irgendwie wird da am laufenden Band gelöscht).
Als Import sind die auch wieder so teuer, ich weiß nicht ob sich das lohnt. Hab bisher echt nur Ausschnitte gesehen, am Ende gefällt's mir dann nicht (was ich mir schwer vorstellen kann, aber wer weiß) und dann hat man da so viel Geld ausgegeben. :dry:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 00:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hentai-Dialoge sind die besten Dialoge.

ImageImageImage

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 17:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Hentai-Dialoge sind die besten Dialoge.
Mehr:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 19:05 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Ich sehe mir das morgen an, glaube ich. Mir gefällt der Zeichenstil jedenfalls bereits.


Spoiler: one punch man spoiler
Ich sah es mir dann doch erst gestern und heute an. Bin bei der sechsten Folge und vollkommen begeistert. Ich liebe die Mischung aus extrem übertriebener Anime-Dramatik und absurdem Humor (als Saitama feststellt, dass es ein Hero-Register gibt, fiel ich fast tot um vor Lachen, DB meets DFW), die ganzen Anspielungen auf andere Titel und wiederkehrenden Elemente (z.B. Hammerheads Berufslaufbahn). Es ist auch cool, einen glatzköpfigen Helden zu haben, wenn man so in den Spiegel sieht. Natürlich habe ich auch einiges gelernt: meinen Trainingsplan werde ich zukünftig umstellen.

Image

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 13:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Hab die ersten drei Folgen von Hellsing in den letzten Tagen mal angeguckt.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 23:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Hab die ersten drei Folgen von Hellsing in den letzten Tagen mal angeguckt.
Lustig dass das der letzte Beitrag ist; ich hab mir grad die komplette Serie gegeben, sie dauert ja nur 4,5 Stunden. Hat mich dauerhaft unterhalten; ich liebe die gestelzten Dialoge. Sehr gut ist sie aber nicht.
Kennt jemand Hellsing Ultimate? Neuauflage die näher am Manga sein soll, wie bei FMA und FMA: Brotherhood, oder DBZ und DBZ Kai.

Außerdem, Integra Hellsing sieht sieht Allen Schezar irgendwie verdammt ähnlich.

ImageImage

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 23:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Lustig dass das der letzte Beitrag ist; ich hab mir grad die komplette Serie gegeben, sie dauert ja nur 4,5 Stunden. Hat mich dauerhaft unterhalten; ich liebe die gestelzten Dialoge. Sehr gut ist sie aber nicht.

Nach der 5. Folge hab ich gelangweilt aufgehört.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 21:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Guckt ihr Anime lieber auf japanisch mit deutschen oder englischen Untertitel oder direkt mit deutscher oder englischer Synchronisation?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de