Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 00:22 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Finde ich auch nicht sonderlich spannend, zählt aber jetzt nicht zu denen, die ich wirklich zum in die Tonne treten finde. Beim 4. Teil war ich mit einer Freundin im Kino und die ist eher zartbesaitet. War schon lustig, sie so angespannt und ich ziemlich gelangweilt, aber ich bin halt wirklich krasseres gewöhnt. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 00:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
So, amerikanischen The Ring gesehen. Fand ich ganz nett, ohne den letzten Akt hätte ich es allerdings besser gefunden. Irgendwie...romantischer. Aber das sind wohl die falschen Maßstäbe für Horrorfilme. :nerd: :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Freya hat geschrieben:
Geben uns am Wochenende irgendeine The Ring-Version.
Bei Ring find ich die Ami-Version besser als das Original; bei Grudge das Original. Das Grudge-Original ist überdies allen Ring-Versionen überlegen.
Die Ami-Fortsetzungen sind für beide Reihen scheiße. Bei den japanischen Fortsetzungen ist es sehr, sehr wechselhaft; von sehr gut bis sehr scheiße. Das Grudge/Ring-Crossover kenne ich noch nicht, aber der Trailer sieht brutal albern aus - insbesondere wenn man bedenkt, dass Ring mal zu Beginn ne ernsthafte Romanverfilmung war. Zehn+ Teile später eher weniger.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 22:39 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das Blair Witch Project Pseudo-Remake war ziemlich gut.
Finde ich tatsächlich besser als das Original.

Auch letztens Funny Games gesehen. Ist tatsächlich exakt derselbe Film.
Muss aber sagen dass ich die US-Version deutlich besser finde. Die Schauspieler sind besser.


Von zwei oder eins? Fand The Blair Witch Projekt I vom Original ziemlich gut, der zweite Teil war dafür leider totaler Käse.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 22:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Naja, letztlich ist es Blairwitch Project 3.
Aber es ist ähnlich aufgebaut wie der erste, und halt so ein Soft-Remake, wenn man es so nennen will.

Ich fand den zweiten besser als den ersten.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 15:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Von zwei oder eins? Fand The Blair Witch Projekt I vom Original ziemlich gut, der zweite Teil war dafür leider totaler Käse.
Da sollten keine Verständnisprobleme herrschen.

Teil 1, 1999: The Blair Witch Project (Deutsch: Blair Witch Project)
Teil 2, 2000: Book of Shadows: Blair Witch 2 (Deutsch: Blair Witch 2)
Teil 3, 2016: Blair Witch (Deutsch: Blair Witch)

Blair Witch 1 muss man v.a. wegen der Relevanz fürs Genre und dem Kontext zu schätzen wissen. Der Film hat Indie-Horror salonfähig gemacht und das an dem Punkt untergegangene Found-Footage-Genre wiederbelebt. Außerdem hat er quasi das virale Marketing erfunden. Der Film selbst ist durchschnittlich - die Wartezeit, bis spannende Dinge passieren, ist lang - aber die Nachtszenen sind eigentlich durchgängig ziemlich gut.
Auch die Entstehungsgeschichte des Films ist natürlich n Mythos für sich, den man tatsächlich auch kennen sollte. Das Acting der Darsteller kommt oft viel besser, wenn man weiß, dass n paar der Streits echt sind.

Teil 2 hatte keine besondere Wirkung auf irgendwas, ist dafür aber sehr intelligent. Er spielt nicht in derselben Kontinuität von Teil 1 - im Universum von Teil 2 ist Teil 1 ein fiktionaler Film, und die Hauptfiguren sind Fans des Films. Ähnlich funktionieren z.B. Human Centipede 2 und 3 - in beiden Teilen werden die Vorgänger jeweils als fiktional betrachtet.
Thema des Films ist quasi, wie die virale Marketing-Kampagne die Leute dazu gebracht hat, zu hinterfragen, ob das Original wohl echt war oder nicht. Man kann sich das heute schlecht vorstellen, aber um 2000 rum gab es wirklich im vollem Ernst Internetforen, in denen darüber diskutiert wurde - zum Beispiel das Paraportal; der bis heute aktive Blair-Witch-Thread ist so alt, dass er auf den ersten Seiten noch nicht explizit ein Filmthread war, sondern ein Thread, in dem die Echtheit erforscht wurde. Die Darsteller von Teil 1 spielten Figuren, die dieselben Namen wie sie selbst hatten - und die IMDb spielte einige Zeit lang mit, und listete die Darsteller als "Missing" auf. Die drei hatten auch Verträge unterschrieben, die ihnen Auftritte in der unmittelbaren Zeit nach Blair Witch 1 untersagten. Es hatte eh keiner der Darsteller ne große Karriere danach, aber Heather sah man noch in n paar Teenie-Komödien.
In der Hinsicht ist Teil 2 n bisschen ne (fast schon kritische) Doku zum Hype um Teil 1 - und zeitgleich ein solider Psycho-Horrorfilm ohne großartig neue Elemente. Er nutzt auch keinen Found-Footage-Effekt.

Teil 3 ist ne direkte Fortsetzung zu Teil 1; eine der Hauptfiguren ist Heathers Bruder. Teil 2 ist hierfür also völlig irrelevant. In der Filmwelt ist mittlerweile gleich viel Zeit vergangen wie in der Realität. Der Film ist explizit weder Remake, noch Reboot - aber er nutzt essentiell denselben Aufbau wie Teil 1 nochmal und baut halt Genremerkmale ein, die in den letzten 17 Jahren dazukamen. Die Verwirrung darüber kommt v.a. daher, dass der Film zuerst als Reboot vermarktet wurde - absichtlich; es sollte eine Überraschung sein, dass er eine Fortsetzung (Die erste richtige, die es je gab) ist.
Bzw. - die ersten, sehr vagen, Trailer, liefen gar unter dem Titel "The Woods". Die erste Überraschung war also, dass der Film in den Blair-Witch-Mythos gehört.
Der Film ist, wie Teil 2, ein typisches, solides Produkt seiner Zeit. Teil 1 war wie gesagt der einzige Streifen der Reihe, der Dinge getan hat, die für die Zeit neu und ungewöhnlich waren.
Fand diverse Gimmicks ziemlich cool. Der ganze Zeitfuck, dass sich die Holzmännchen als Voodoopuppen erweisen, dass die Hexe mehrere Eigenschaften des Slenderman mitbringt (Schafft Proxys; tut einem nichts wenn man mit dem Rücken zu ihr steht), die ewige Nacht wie in Grave Encounters, die Verbindungen zu Teil 1. Andere Aspekte waren sonderbar; z.B. die drei völlig überflüssigen Drohnen-Szenen (Wohl: "Die Kids von heute benutzen alle Drohnen, oder? Lass welche einbauen"), die jumpscarelastigkeit, dass das Found Footage teilweise in Extrem-HD war.
Teil 3 hatte eine wuchtige Legacy zu tragen, und er tat es zufriedenstellend - der Film ist wie Teil 1, nur moderner, und mit angedrehter Schraube. Er hat es sogar wieder mit n bisschen viralem Marketing versucht, aber in viel kleinerem Maß halt. Ich glaube, der Punkt, an dem gestoppt wurde, bei Found-Footage-Filmen explizit zu suggerieren, dass sie echt wären, war vor etwas über zehn Jahren erreicht. Die meisten solcher Streifen haben zu Beginn noch immer nen Text, der die Echtheit der Aufnahmen bestätigt - aber das ist was anderes, als dasselbe innerhalb der PR zu behaupten. Auch wurden keine Darsteller mehr auf gut Glück in den Wald geschickt und psychisch gefoltert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 15:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Wer steht auf klassische Monsterfilme? Eins der bekanntesten Beispiele ist Godzilla; der Begründer des japanischen Kaiju-Genres.
Neulich gelesen, dass der originale Godzilla mit seinen 50 Metern im heutigen Tokio übel klein wäre.

Image

Vergleich:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 15:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Horror-Anthologys (Mehrere Kurzfilme zusammengereiht zu nem Vollfilm, oft über ne Rahmenstory) haben oft Vorteile; kurze Spannungsbögen sind leichter effektiv konstruierbar als sehr lange. Normaler Popcorn-Horror greift oft auf "Filler" zurück, um 90 Minuten zu erreichen.
Neulich wieder zwei coole neue Anthologys gefunden: XX (2017) war gut, und Southbound (2015) war sehr gut.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 13:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Popcorn-Horror hat sich irgendwie entwickelt - vor 15 Jahren liefen die meisten Filme so ab, dass man ne gruselige Szene hatte die in nem Jumpscare kulminierte; dann ne entspannende Szene in der nichts passieren konnte, dann wieder ne Gruselszene, und so weiter. Tatsächlich exzellenter Horror lässt einem nur wenige Entspannungszenen und kulminiert auch nicht ausschließlich in Jumpscares.
Popcornhorror heute wirft einem oft einfach randomisiert Jumpscares entgegen ohne vorher Spannung aufzubauen; vergleiche Zeug wie Conjuring oder so. Die Leute, die sich solche Filme im Kino geben, zucken trotzdem zusammen, d.h. die Mühe, vor dem lauten Geräusch ne Spannung aufzubauen, ist tendenziell verschwendet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 14:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Hat schon wer den neuen Annabelle Film gesehen?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 18:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Hat schon wer den neuen Annabelle Film gesehen?

Ja, und ich mag ihn sehr. Definitiv besser als das erste und mMn echt empfehlenswert.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 21:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum BeitragSometimes hat geschrieben:
Ja, und ich mag ihn sehr. Definitiv besser als das erste und mMn echt empfehlenswert.

Also ich habe ihn mittlerweile auch gesehen und ich fand ihn seehr durchschnittlich. Man konnte ihn sich ganz nett ansehen, aber ein zweites mal würde ich ihn nicht schauen. Es war halt so ein typischer Dämonen-Film und vieles war vorhersehbar.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 21:04 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Werde ihn mir morgen angucken. War bisher leider von den Horrorfilmen, die in der letzten Zeit so im Kino liefen, sehr enttäuscht. Mal gucken, wie der morgen wird.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 18:44 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 17:31
Beiträge: 32

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich bin ein absoluter Horror-Fan, und habe dementsprechend auch schon sehr viele gesehen.
Nur welche, in denen Spinnen vorkommen, mag ich nicht.
Da gab es einmal einen, der war sehr gut und spannend, nur komme ich momentan nicht auf den Titel.
Es war ein altes Hotel, welches restauriert wurde. Ein alter Film.
Weiß vielleicht jemand, welchen ich meine ?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragBetty Barclay hat geschrieben:
Ich bin ein absoluter Horror-Fan, und habe dementsprechend auch schon sehr viele gesehen.
Nur welche, in denen Spinnen vorkommen, mag ich nicht.
Da gab es einmal einen, der war sehr gut und spannend, nur komme ich momentan nicht auf den Titel.
Es war ein altes Hotel, welches restauriert wurde. Ein alter Film.
Weiß vielleicht jemand, welchen ich meine ?

Shining? Der ist alt und hat ein Hotel. Restauriert wird es aber nicht, glaub ich.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de