Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 00:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Vorhin Texas Chainsaw Massacre geguckt. War total öde.

Welchen haste denn gesehen? Gibt da mehrere und 1-2 gute waren darunter.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 06:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Welchen haste denn gesehen? Gibt da mehrere und 1-2 gute waren darunter.

Den von Michael Bay aus dem Jahr 2003.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 09:00 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Den von Michael Bay aus dem Jahr 2003.

Da gab es aber noch wesentlich schwächere. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 17:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Lights Out ist ein ziemlich cooler, dreiminütiger Horror-Kurzfilm von 2013:
https://www.youtube.com/watch?v=kNbJE0y29_c
Der war so beliebt, dass dieses Jahr ein voller, unter Garantie sterbenslangweiliger Popcornhorror-Spielfilm dazu rauskommt; ausgerechnet von James Wan produziert. Die Gelegenheit eignet sich aber gut dafür, Leute auf das Original aufmerksam zu machen.
Kurze Horrorfilme sind teilweise sehr gut; das Genre bzw. seine Atmosphäre profitiert oft davon, wenn man ne Story nicht endlos streckt. Anthology-Filme wie die Teile V/H/S-Reihe oder Trick 'r Treat sind ziemlich cool; oder eben halt Kurzfilme auf Plattformen wie YouTube.
The Smiling Man (Vier Minuten, 2013, basiert auf ner /r/LetsNotMeet-Story) ist auch ziemlich bekannt:
https://www.youtube.com/watch?v=_u6Tt3PqIfQ
Mit so ARG-Zeug wie Marble Hornets konnte ich mich aber nie anfreunden; da passiert zu wenig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 21:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Okay, Folgendes. Lustiger Zufall; kurz nach meinem Post über die Überlegenheit kurzer Horrorfilme und Anthologies habe ich entdeckt, dass es auf Amazon Prime nen ganzen Haufen davon gibt. Für euch (Ne, Spaß, das ist v.a. ne Notizliste für mich selbst, ich hasse euch) habe ich mir alle gegeben, die ich finden konnte. Ich habe nebenher notiert, welche davon ich gut fand (Dürfte irgendwas zwischen der Hälfte und zwei Dritteln davon gewesen sein). Gut im Sinne von creepy; Kurzfilme, die einfach nur gut sind, gehören hier nicht rein; davon fand ich auch ein paar, z.B. The Maker oder Bed Demon. Das sind gute Horror-Kurzfilme auf Amazon Prime:

Fathom, Rew, Green Dot, The Cop Cam, Demon's Dawn, Bedroom Window, Selfie From Hell, From The Deep, Me2, Mime Time, 3 Seconds, JPGs, #Selfie, Delirium, Harbinger, Night Night, The Window, The Dweller, The Sneak, Synapse, The Experiment, Cuando Nieva Sobre El Hielo Del Infierno, Glass Phantom, The End Of Hope, Good Evening, Diary Of A Psychopath, The Secret, Black Mask, Job Interview.

Green Dot war glaub der beste. Es wird kein Wort gesprochen und es gibt keine lauten Geräusche.
Jeder davon dauert weniger als 20 Minuten, die meisten davon sogar weniger als fünf Minuten. Sicherlich kann man aber auch jeden Titel allgemein finden, wenn man nach "[Titel] Short Horror Movie" oder so sucht.
Auf diverse dieser Filme trifft Folgendes zu: Wären sie Teil eines 90-minütigen, aktuellen Kino-Horrorfilms, würde man am Ende darüber sagen "Das war die beste Szene". Und das ist genau das, was ich im letzten Post auch meinte. Diverse ranzige Filme haben eine so ne Szene. Man kann nach ner siebenminütigen, gut gemachten Szene zusammengekauert auf dem Sofa hocken und denken "Von vorne bis hinten perfekt gemacht", während man sich bei derselben Szene in nem ansonsten langweiligen Popcornfilm denken würde "Das war grad der einzige Lichtblick, aber den Rest hätte man sich sparen können".
Ich spreche hier nicht über "Spannungsaufbau ist scheiße"; genau das ist es ja, was momentan zelebrierte Jumpscare-Schlafmittel wie Paranormal Activity oder Conjuring in absolut keiner Hinsicht haben. Natürlich funktionieren auch lange Horrorgeschichten oft genug (Gerade wenns in Richtung Dark Fantasy geht; vgl. King oder del Toro); ich sag nur, das Genre profitiert auch oft von Kürze, und ich halte das für unterschätzt.
Prime hat außerdem scheints noch n paar Anthology-Filme, die keine Sau kennt; die geb ich mir auch demnächst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 21:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Meinen ersten Horrorfilm hab ich mehr oder weniger unfreiwillig mit 9 gesehen, weil mein papa freitags immer weggegangen ist und das damals meine unerlaubte fernsehnacht war :D
Jedenfalls kam damals nachts auf RTL2 creepers creepers und das einzige an was ich mich bis heute erinnern könnte waren die Wände voller Leichen. Erst vor kurzem bin ich wieder auf den Film gestoßen, heute schockt er mich nimmer :D

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 21:55 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Jedenfalls kam damals nachts auf RTL2 creepers creepers und das einzige an was ich mich bis heute erinnern könnte waren die Wände voller Leichen. Erst vor kurzem bin ich wieder auf den Film gestoßen, heute schockt er mich nimmer :D

Du meinst Jeepers Creepers, oder? :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 21:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Du meinst Jeepers Creepers, oder? :nerd:

Ja, eig wollte ichs auch so schreiben :D

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 20:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ich hab gerade "Housebound" gesehen. War ziemlich witzig, weil es tatsächlich mal ne Horrorkomödie war, die nicht gezwungen lustig wirkte. Hat den schon mal wer gesehen und ähnliche Filme im Gepäck?
K, hab jetzt einen gefunden, der sich ähnlich anfühlte; witzigerweise aus dem Mainstream. The Visit (2015) von M. Night Shamalamadingdong - ungewöhnlicher Psychothriller mit diversen Stellen, die tatsächlich creepy sind, im Mix mit einigen obskuren Comedy-Elementen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 22:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Amazon Prime hat ja, was viele nicht wissen, viele hundert No-Budget-Horrorfilme auf Englisch, die vermutlich v.a. deswegen existieren, damit die ne hohe Anzahl an verfügbaren Filmen angeben können. Mittlerweile kenne ich so gut wie alle davon; ich steh auf die Selbstfolter. Stitch hat mich aber an nem Wochenende neulich echt überrascht, und das kommt bei dem Kackbrei selten vor. Ich war strunzdicht; der Film ging genauso meh los wie alle anderen (Wobei er bereits am Anfang nen extrem guten Soundtrack hatte, was sonderbar war), aber irgendwann knapp über die Hälfte wurde er auf einmal so abgedreht, dass ich anhielt und n Bild machte, um mir sicher zu sein, dass das grad wirklich passiert.

Image

Neulich habe ich mir den nochmal weniger angetrunken gegeben und bemerkt, dass eigentlich auch die erste Hälfte bereits recht creepy und clever ist. Ich mein, das Teil ist nicht sehr gut, aber insgesamt ist das echt n schicker Geheimtipp, der wirkt, als würde er v.a. aus in Albträumen erlebten Bildern bestehen; ich schreib auf die Art ja auch gerne. Essentiell hast du ne kleine Gruppe von Leuten, die in einem Hotel in ner Wüste festsitzen, um sie herum geht die Welt durch paranormales Gewitter unter, und im Keller hämmert etwas gegen ne verschlossene Stahltür. Irgendwann ab der Hälfte des Films kommt dann ein Break und das paranormale Zeug übernimmt auch das Hotel, ab da wirds richtig trippy. Diverse bereits früh eingeführte Dinge werden erst spät wichtig, z.B. die im Wohnzimmer hängende Maske mit zugenähten Augen und Mund.
In ner Hauptrolle btw Edward Furlong, der als Kind und Jugendlicher in Filmen wie Terminator 2 und American History X war, und seither nichts mehr reißt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 18:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image
Image

Halloween und Freitag; beides interessante Geschichten grad. Ich mochte Rob Zombies Halloween-Remake. Seine unabhängige Fortsetzung dieses Remakes war Dreck.
Carpenter hat seit 1981 keinen Halloween-Film mit Michael Myers mehr gemacht. In III ist Myers ja nicht dabei, und aus H20 stieg Carpenter sehr früh aus. Witzigerweise; der einzige richtig gute unter Carpenters Beteiligung entstandene Halloween-Film ist also das Original.
Freitag hatte bereits 2009 n Reboot. Mochte den Film. Freitag und Halloween hatten beide ganz coole Remakes/Reboots, während die von Hellraiser und Nightmare kolossaler Dreck waren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 19:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Geben uns am Wochenende irgendeine The Ring-Version. Bin gespannt. Musste ja schon Silent Hill nach 15 Minuten abbrechen, aber das war bisher auch der einzige.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 23:36 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Die Liste mit Horrorfilmen, die ich scheiße fand ist wirklich deutlich länger als die mit denen, die ich gut fand. The Ring ist einer der guten, zumindest was meinen Geschmack angeht. Nur diese japansiche Version, die ist wieder kacke.
Ich hatte auch mal spontan eine DVD Box gekauft mit sämtlichen Horrorfilmen. Weiß nicht mehr was genau alles dabei war, waren mir zuvor größtenteils unbekannte Filme und ich hab die auch nicht mehr. Ist auch schon etliche Jahre her. Das Geld war auch ganz schön zum Fenster rausgeschmissen, weil's im Endeffekt einfach ein Haufen Rotz war.

Wrong Turn und Slaughter Night (Schlachtnacht) fallen mir auf Anhieb als solche ein, die ich wirklich übelst schlecht fand. Von Wrong Turn hab ich nur die ersten beiden Teile gesehen und kann's persönlich gar nicht nachvollziehen wieso da noch weitere Teile kamen, anscheinend finden doch viele Menschen die Filme gut. :nerd: Oder wurde das mit der Zeit besser? Ich mein ist ja Geschmackssache alles, aber ich fand die ersten beiden Filme davon echt nicht sehenswert.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 23:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Amerikanische Mainstream-Horrorfilme werden irgendwie immer langweiliger.
Nicht dass sie vorher wirklich gut waren. Aber ich weiß nicht wie lange der letzte her ist, den ich gut fand.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 23:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Wie findet ihr Paranormal Activity?
Ich bin dabei fast eingeschlafen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de