Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 15:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: The Chronicles of Riddick

Image


The Chronicles of Riddick:

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (Videospiel, 2004)
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (Videospiel, 2009)
Pitch Black (2000)
The Chronicles of Riddick: Dark Fury (Animierter Kurzfilm, 2004)
The Chronicles of Riddick (2004)
Riddick (2013)

Eins der unterschätztesten Sci-Fi-Universen. Chronologisch geordnet; fett gedruckt sind die 3 eigentlichen Filme der Reihe, der Rest ist das übliche Zusatzzeug. Nach dem Soldat James Ryan war Pitch Black 2000 der Film, der Vin Diesel den Start in Filme wie The Fast and the Furious oder Triple X geebnet und ihn als Actiongröße etabliert hat.

Pitch Black war eine Low Budget-Produktion über ein Raumschiff, dass auf einem feindlichen Planeten strandet, u.a. mit dem Strafgefangenen Richard B. Riddick an Bord, der sich als der Einzige herausstellt, der die Eier dazu hat, sich durch die monsterdurchseuchte Nacht einen Ausweg zu erkämpfen. Diesels Figur Riddick war das aufsehenerregendste am Film; skrupellos und eigennützig, aber anständig, ausgestattet mit Nachtsichtaugen, die er tagsüber mit ner Sonnenbrille bedecken muss.

Nach dem Überraschungserfolg wurde 4 Jahre später ne Fortsetzung draufgeknallt; The Chronicles of Riddick, jetzt ein viel glatterer Sci-Fi-Film mit großen Bildern, eine Armee von religiösen Fanatikern zieht durchs All und konvertiert ganze Planeten zu ihrem Glauben oder murkst die Weigerer ab. Und Riddick ist abermals der einzige, der die Eier hat sich zu erheben. In diesem Film wurde er auch als einer der letzten Überlebenden einer gefürchteten außerirdischen Rasse definiert. Großer Moment der Filmgeschichte: "Ich töte dich mit einer Teetasse."
Der Film ist einigermaßen gefloppt, weil er zwar saucool, aber im Vergleich zu Teil 1 auch sehr konventionell war.

Darum dauerte es dann auch 9 Jahre, bis endlich letzte Woche Teil 3 rauskam. Diesel hat Haus und Hof auf den Erfolg des Filmes gesetzt und eigens ne Produktionsfirma gegründet; dafür auch alles an Spirit einfließen lassen was ging. Riddick ist ausgesetzt auf einem feindlichen Planeten und will wieder runter. Klingt simpel, ist wie Pitch Black wieder dreckige Action at its best - erstes Drittel One-Man-Show-Survival, zweites Drittel taktischer Krieg, letztes Drittel bedingungloser Kampf durch die Nacht.
Außerdem; ein kurzer Kampf gegen Ex-Wrestler Batista, der wohl ne ähnliche Karriere wie The Rock anstrebt.

Geplant sind noch zwei weitere Teile, damit soll die Storyline abgeschlossen sein. Dadurch dass Diesel dem Massenpublikum mittlerweile noch deutlich bekannter ist als 2004 (vor allem durch die Fast and Furious-Fortsetzungen) wird Teil 3 sicherlich deutlich mehr Kohle reinholen als Teil 2, und somit die Wartezeit auf den nächsten Teil nicht wieder auf 9 jahre strecken.

Wers noch nicht kennt soll sich eben Pitch Black angucken; fiese Action ohne Schnickschnack und Schnörkel.

Spoiler: Trailer

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 7. Apr 2015, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 17:35 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich wurde "gezwungen", mir die ersten beiden Teile anzusehen. :nerd: Waren beide besser als erwartet, optisch ganz cool, von der Story her halt nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht. Riddick ist halt eine richtig coole Figur, hat mir Vin Diesel schmackhaft gemacht. :nerd: Mal schauen, vielleicht schau ich mir den dritten Teil an, spätestens, wenns ihn auf DVD gibt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 23:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich will mit Vin Diesel vögeln.
Ich denke das reicht schon als mein Statement zu den Filmen.

Und ernsthaft: Der dritte ist auf jeden Fall der beste. Das ist Riddick, wie wir ihn lieben, und episch gut gemacht.
Kann jedem die Reihe nur empfehlen.

Ich steh ja auf solche epischen, unnahbaren Hauptpersonen, die einfach nur Stil haben und cool sind.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 18:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Riddick 3 ist easily der beste Filmstart 2013, auch nach den 9 Jahren Wartezeit noch. Was bei der aktuellen Auswahl eigentlich nichtmal wirklich schwer ist. Vergleichbar interessant könnte vielleicht noch Hobbit 2 werden, aber der wird keinen Diesel haben, und nur wo Diesel draufsteht ist auch Diesel drin.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 18:36 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Riddick 3 ist easily der beste Filmstart 2013

(Du hast The World's End noch nicht gesehen :ninja: )


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 09:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
(Du hast The World's End noch nicht gesehen :ninja: )

Ist aber Fakt. Du hast Riddick nicht gesehen.


An Leute, die hier reinschauen/mitlesen, aber den Film/die Filme NICHT kennen:
Habt ihr schon einmal was von Riddick gehört?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 16:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Hab mal n Ausschnitt gesehen, als meine Mutter den Film im Fensehen geschaut hat, und muss sagen, dass ich den irgendwie nicht so besonders fand..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 16:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Hab mal n Ausschnitt gesehen, als meine Mutter den Film im Fensehen geschaut hat, und muss sagen, dass ich den irgendwie nicht so besonders fand..

Welchen der beiden? Pitch Black oder Chronicles of Riddick?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 16:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
An Leute, die hier reinschauen/mitlesen, aber den Film/die Filme NICHT kennen:
Habt ihr schon einmal was von Riddick gehört?

Nein. Aber ich leb auch hinterm Mond.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 16:54 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist aber Fakt. Du hast Riddick nicht gesehen.

Ich hab die ersten zwei Filme gesehen, ich denke nicht, dass der dritte so viel anders ist.

Hier wird übrigens richtig viel Werbung für Riddick gemacht, recht viele Plakate und im Kino vor vielen Filmen die Riddick-Werbung.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 15:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
(Du hast The World's End noch nicht gesehen :ninja: )
Mittlerweile schon. Strunzöder Streifen; steht meilenweit hinter den ersten beiden Cornettofilmen zurück. Null Charme, blasse Charaktere, verschwendete Spitzendarsteller, beliebige Action und Witze. Einzige gute Szene ist die, in der Pegg am Ende besoffen gegen die Invasoren argumentiert - die ist dafür jedoch genial. Zukünftige Rewatches der Cornettoreihe werden für mich vermutlich ohne Teil 3 stattfinden.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de