Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:32

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste

Mit welchem Haus identifiziert ihr euch?
Gryffindor 20%  20%  [ 4 ]
Ravenclaw 30%  30%  [ 6 ]
Hufflepuff 25%  25%  [ 5 ]
Slytherin 25%  25%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 20:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die erste "KI", die Fanfiction schreibt, schreibt Fanfiction direkt besser als Menschen.

:anbet:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 10:05 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Ich war dort, war auch wirklich cool und vor allem interessant, das zu sehen. Hatte vor mir den Typen am Mischpult und konnte da ein bisschen zuschauen; auf seinem Bildschirm hat er gesehen, wann der Einsatz kommen muss und es hat im richtigen Tempo geblinkt und der Dirigent war wirklich eigentlich immer exakt richtig! Das fand ich total faszinierend, schließlich hat er ja für das Tempo keinen richtigen Anhaltspunkt und bei allen anderen Formen von Musik+Gesang/Text/whatever, können Dirigent und Künstler interagieren, also muss der andere eben sein Tempo anpassen.

Ich persönlich würde sowas aber nicht noch einmal machen, weil es schon sehr teuer ist und ich mir davon lieber Musical-Karten kaufen würde. Man vergisst halt oft, dass ein Orchester spielt und es ist im Vergleich zu Musicals einfach weniger geboten. Aber einmal kann man das auf jeden Fall machen, wenn es einen interessiert! :)

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 17:17 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 01:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ich würde ein Konzert eines Symphonischen Orchesters jedem Musical vorziehen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 18:39 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Klar, da passiert weniger auf der Bühne als bei einem Musical, aber so kann man sich meiner Meinung nach viel besser auf die Musik, die einzelnen Instrumente und Stimmen konzentrieren.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 12:00 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 13:58 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 11:20 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 15:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
K, ich hab mir neulich mal Tierwesen 1 gegeben. Mochte den noch etwas weniger als gedacht, und meine Erwartungen waren bereits nicht sehr hoch - er war aber weit von wirklich schlecht entfernt. Richtig üble Effekte; das Budget wurde offensichtlich seit Potter runtergeschraubt, der Film ist überdies ne ganze Ecke zu lang für seine nur sehr bedingt vorhandene Handlung. Das ist das größte Problem; wäre die Substanz etwas weniger überstreckt, würde der Streifen hart profitieren.
Der Streifen widerspricht dem Canon auch mal wieder so übel; teilweise selbst dem der Filme. Die Existenz von Obscurials macht absolut keinen Sinn (Wer sich einredet, dass Rowling die Existenz subtil mit der Story über Dumbledores Schwester angedeutet hatte kennt ihren Stil nicht); die Leute (v.a,. Grindelwald) schleudern wieder wie wild mit zauberstabloser Magie um sich. Der Twist am Ende hat mich nicht überrascht; überrascht hat mich aber der plötzliche Darstellerwechsel - angenehm, dass ich ausgerechnet da nicht informiert war, oder ich hatte die Info irgendwann vergessen. Rowling, Freundin von #MeToo, blockt einen btw auf Twitter, wenn man sie fragt, wieso sie persönlich mit Depp nem bekannten Abusive Husband den gut bezahlten Job gegeben hat.
Das bisschen Lore-Zeug über die USA und die andere Handlungszeit was drin war, mochte ich sehr. Todesstrafe, Verbot von Ehen mit normalen Menschen. Weckt interesse an mehr; leider war Potter nie so wirklich stark mit Lore. Das beste Kapitel in den Büchern war der Beginn von Band 6, in dem der neue Prime Minister in die Fakten eingeführt wird. Ich würde mir auch ne Geschichte der Art über nen Muggel wünschen, der ne Hexe kennenlernt, sie heiratet, magisch begabte Kinder kriegt und halt die ganzen neuen Infos verarbeiten muss. Bzw. es würden auch Infos darüber reichen, wie das normalerweise abläuft. N Chapter aus Sicht der Grangers auch oder so. Hogwarts bzw. die magische Welt schickt doch sicher nicht einfach nur nen Brief, wenn Muggel n magisches Kind bekommen; die müssen doch irgendwen senden der kurz nen FAQ droppen kann. Auch interessant wäre mehr zur Struktur der US-Zauberschulen, aber in die Richtung wird Tierwesen wohl nicht gehen. Wobei sicher die Möglichkeit besteht, mal im Film ne halbe Stunde in einer rumzuhängen. Teil 2 sollte dann ja der erste Film der Reihe sein, der tatsächlich ne Story hat - in Teil 1 wurden literally 2 Stunden damit plattgeschlagen, dass Scamander seinen eigenen Fehler aufräumen muss, den er in den ersten zehn Minuten macht, nebenher nur stückchenweise Grindelwald-Zeug, und am Ende dann ne Kulmination.

Btw, Hogwarts Mystery kommt später dieses Jahr aufs Handy:
https://www.9gag.com/gag/a5oN83E
Sieht nice aus, man besucht als Schüler Hogwarts in der Zeit in der auch Tonks Schülerin ist. Es wurde letztes Jahr ja auch n AR-Game von Niantic angekündigt; keine Ahnung ob das dafür abgeblasen wurde oder ob das zwei verschiedene Dinge sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 09:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Origins of the Heir ist btw auf YouTube, der einstündige Fanfilm zu Voldemort.
https://www.youtube.com/watch?&v=C6SZa5U8sIg
13 Millionen Views jetzt; Hunt for Gollum von 2009 hat auch so viele. Hab mir Heir noch nicht gegeben - soll dem Canon widersprechen, aber ganz unterhaltsam und recht aufwändig gemacht sein.
Frag mich, ob Potter jetzt ne Fanfilm-Szene kriegt; die bei weitem größte hat ja Trek. Da gibt es komplette Serien. Bzw. gab es, jetzt wird ja dagegen abgekämpft damit das beschissene offizielle Zeug weniger Konkurrenz hat.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 10:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Ich finds so mies.
Also über die Effekte kann man sich streiten. Für einen Fanmade-Film ganz cool, aber insgesamt trotzdem schlecht. Zu viele bunte Blitze, überall Sternchen, wenn jemand einen Zauberspruch sagt, usw.
Ganz schlimm ist die Synchronisation. Bei solchen Filmen muss man noch einmal drübersprechen, da sonst die Hintergrundgeräusche zu laut sind, aber es ist einfach immer ein wenig verschoben und das fällt sofort auf.
Die Schauspieler sind alle eher uninteressant und haben keine markanten oder interessante Gesichtszüge. Ich wusste nie, wer gerade im Bild ist, weil ichs mir nicht merken konnte.

Über die Unstimmigkeiten zum Buch und inhaltlichen Fehler + Erfindungen will ich gar nicht erst anfangen. Als echter HP-Fan fällt einem sofort auf, welche Schwachsinnigkeiten sie im Video hinzugefügt haben. Hier gehts nicht um "Parvati und Patma sind beide in Griffindor", sondern es wurden komplett neue Charaktere geschaffen, die im HP-Universum nicht funktionieren.

Ich bin mir echt nicht sicher was schlechter ist: Origins of the Heir oder the Cursed Child.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 13:19 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Find die so gut haha

Spoiler: How to be a Hufflepuff


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 19:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Ich mein, das spezifisch ist n schlechtes Beispiel weil Goldstein (Um den geht es) halt wirklich erkennbar n jüdischer Name ist, aber generell stimmt die Kritik. Ne Info, die sich nirgendwo im Werk befindet, wird auch nicht plötzlich canon, nur weil der Autor sie auf Twitter rausballert. Der Autor könnte sonst ja auch irgendwann im Suff schreiben "Meine Hauptfigur war btw die ganze Zeit Hitler mit ner Gummimaske". Wobei der Verlag die neueren Potter-Editionen scheints mit Anhängen zu versehen scheint, in denen sich u.a. Rowlings Tweets befinden, wodurch ihre relevanzerhaltenden Asspulls dann halt doch wieder canon werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 21:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Mir wurden letztens von ner Klassenkameradin zwei HP-Bücher geschenkt (!), um meine Sammlung zu vervollständigen. Community everywhere. Ich glaube, meine Ron-Socken haben sie eingelullt.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 19:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Mir wurden letztens von ner Klassenkameradin zwei HP-Bücher geschenkt (!), um meine Sammlung zu vervollständigen.
Heutzutage spart man sich Geld, wenn man einfach ne Collection kauft. Als die Bücher grad erschienen sind, habe ich auch eins nach dem anderen gekauft, auf Deutsch. N bisschen später dann ne sehr schöne komplette Box mit den englischen Ausgaben. Ist btw wahnsinn, wie viel dünner die bei gleicher Papierqualität sind. Deutsche Wörter sind einfach immer n kleines bisschen länger, und bei 1100 Seiten wirkt sich das aus. Kann sein, dass die Schrift auch etwas kleiner ist. Die ersten beiden Bände sind so dick wie n LTB.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 4. Mär 2018, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de