Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste

Mit welchem Haus identifiziert ihr euch?
Gryffindor 20%  20%  [ 4 ]
Ravenclaw 30%  30%  [ 6 ]
Hufflepuff 25%  25%  [ 5 ]
Slytherin 25%  25%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 17:55 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Spoiler:
Image

Image

Image

Image

Image

Image


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 18:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich finds schon ziemlich scheiße
Du wirst aber trotzdem weiter brav dein Wingardium Leviosa bei mir, Professor Blickfick, lernen?

Image

Oder?

Image

Denn sonst

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 21:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch und kann mit sowas nicht gut umgehen. Hab tatsächlich Sorge das Game zu spielen, weil es 50€ oder mehr einfach nicht wert ist (und das erreicht man sicher sehr schnell bei der Häufigkeit wo Energie notwendig ist und bei den Preisen die sie kostet). Eventuell wäre das mal ein gutes Gedulds- und Enthaltsamkeitstraining, aber ich spiele eigentlich lieber um Spaß zu haben.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 21:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das Spiel ist tatsächlich ein Wartespiel. Man macht etwas, wartet ein paar Stunden, und tut die nächste Interaktion.
Geld ausgeben ist literally vergleichbar mit Geld verbrennen. Es bringt absolut keinen Vorteil. Es gibt nicht einmal Möglichkeiten seinen Freunden zu zeigen, welche coolen Klamotten man trägt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 21:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Mir geht die Energie leider häufig mitten in Schulstunden aus. Und wenn ich dann die App schließe und nachher wiederkomme, dann muss ich die von neu beginnen und wieder die Energien ausgeben.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 22:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Die Stunden-Dauer der Schulstunden sind Real-Stunden. Wenn die Schulstunde 3 Stunden dauert, hast du 3 reale Stunden Zeit.
Es ist nicht möglich, dass du die Energie verlierst, es sei denn du kehrst erst nach diesen 3 vergangenen Real-Stunden zurück.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 22:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die Stunden-Dauer der Schulstunden sind Real-Stunden. Wenn die Schulstunde 3 Stunden dauert, hast du 3 reale Stunden Zeit.
Es ist nicht möglich, dass du die Energie verlierst, es sei denn du kehrst erst nach diesen 3 vergangenen Real-Stunden zurück.

Ah, das erklärt es. Aber auch wenn ich die App schließe? Oder muss die im Hintergrund laufen?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 22:07 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das läuft alles auf dem Server. Deine Daten gehen nicht verloren, wenn du die App beendest.
Du kannst die App schließen und zwei Stunden später wiederkommen, und bist an derselben Stelle, nur zwei Stunden weiter.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 18:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Snape ist zu Beginn des Spiels btw 24, aber seine Optik ist halt klar Rickman wie er in Stein der Weisen aussieht. Rickmans Besetzung war da auch ne interesssante Entscheidung, da Snape in Harrys erstem Jahr 31 war, Rickman aber sichtlich 55 - sein Acting war halt mit das beste der Reihe, also konnte man die Alterung der Figur verschmerzen, auch wenn sie in der Timeline wenig Sinn macht. Im Game hätte man sich nicht unbedingt dran halten müssen.
1984 ist Voldemorts Downfall, Lilys Tod und der Beginn von Snapes Karriere als Lehrer erst drei Jahre her; in nem besser geschriebenen Game wären einige Dinge deutlich nuancierter präsentiert worden, u.a. Snape.
Interessanterweise kriegt man ausgerechnet dann n paar Nuancen, wenn man als Slytherin spielt - viele beschweren sich, dass es keinen Sinn macht, wenn Snape einen so hart missbilligt, aber man könnte argumentieren (Logisch, dass das keine Absicht war aber), dass Haus Slytherin zu dem Zeitpunkt innerlich noch sehr zerrissen ist, Snape ne Schiene finden muss, und so weiter. Hogwarts ist voll mit Schülern, die alle in ihrer Kindheit bis Jugend das letzte Stadium den Ersten Zaubererkrieges erlebt haben - der viel länger und vernichtender war als der Zweite von 1995 bis 1998.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 16:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Mal wieder allgemein.
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wie dem auch sei; was ist euer Lieblings-Buchcover-Artwork für die Potterbücher?
https://chasingtheturtle.wordpress.com/ ... -favorite/
Scholastics amerikanische 20-Jahre-Cover:

Image

Image

Das komplette Bild sieht irgendwie zugemüllter aus als die sieben einzelnen Teile.

Btw, Scholastic aktualisiert seine Potter-Versionen ja regelmäßig mit Rowlings Tweets; ihre relevanzerhaltenden Ergänzungen werden dadurch canon, da sie nun in den Anhängen stehen. CollegeHumor hatte irgendwann für nen Artikel n paar Rowling-Tweets gefälscht, von denen dann einer tatsächlich irgendwann von Scholastic abgedruckt wurde. Poe's Law.
http://www.collegehumor.com/post/705442 ... otter-book
http://www.collegehumor.com/post/702070 ... characters
Wurde bemerkt und aus späteren Versionen wieder entfernt, aber der Kram ist trotzdem im Umlauf, also haben Sprout und Flitwick nun canon gedated und bleiben gute Freunde. Ist ne Feelgood-Story. Schade, dass Lupins überdurchschnittlicher Schwanz und Hufflepuffs Kreiswichsen nicht ebenfalls aufgenommen wurden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 16:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Gibts eigentlich tatsächlich richtig coole Hogwarts/HP-Spiele für den Computer oder vllt die PS4? Kenn mich damit leider nicht so gut aus und das Handyspiel find ich eher semi-gelungen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 17:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
für den Computer
Stein der Weisen, Kammer des Schreckens und Askaban sind halt absolute Klassiker. Adventure, Rätsel und Platforming mit nem frei begehbaren Hogwarts voller Geheimnisse. Kann dir aber nicht sagen, wie sehr die Spiele taugen, wenn man sie als Kind nicht gespielt hat und daher keine so massive nostalgische Bindung hat - sie sind einfach uralt und extrem einfach. Die Atmo ist aber voll mit nem Sense of Wonder, den man heute nicht mehr in Games findet.
Dieselben Spiele gab es auch für PS2 und für den GBA - lohnen sich ebenfalls, denn es sind ganz andere Games, die einfach nur auf denselben Filmen basieren.
Aus der Ära der ersten Games gibt es btw auch Quidditch World Cup, das beste Sportspiel aller Zeiten, kein Witz.
Feuerkelch war auf allen Konsolen Call of Duty mit Zauberstäben; fehlgeschlagenes Experiment das bis heute als eine der merkwürdigsten Versoftungen angesehen wird.
Die letzten Games kann man sich wieder geben; generische Adventures mit modernerem Gameplay halt, aber es fehlt jeglicher Charme.

Die Lego-Potter-Games haben wiederum sehr viel Charme, aber sind, wie alle der Lego-Games, eher Parodien der Storys und Franchises.

Ich würd tausendfach eins der ersten drei Games empfehlen, in egal welcher Version, am besten in allen. Jedesmal so ein wunderbarer Trip auch. Ich bin sehr erfreut darüber, dass ich die aktuell oft empfohlen sehe, genau im Zuge von Hogwarts Mystery auch. Meine Ansichten zu den Games werden so ziemlich von den meisten Gleichaltrigen, die sie damals erlebt haben, scheints auch geteilt.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 6. Mai 2018, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 17:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Kann voll nicht einschätzen in welchem Haus ich wäre. Kennt jemand nen guten Test?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 17:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Kann voll nicht einschätzen in welchem Haus ich wäre. Kennt jemand nen guten Test?


Einfach den auf Pottermore.

Ich bin Slytherin. Bei jedem Test immer und immer wieder und es passt auch perfekt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 14:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Kann voll nicht einschätzen in welchem Haus ich wäre.
Hufflepuff also; klingt eh realistisch. Klär das mal ab. Bin n Fan davon, dass in der Realität nicht dasselbe Vorurteil gegen Hufflepuff besteht wie in Hogwarts selbst. Newt Scamander war in Hufflepuff und trägt aktuell ne Filmtrilogie.
Ich steh nicht drauf, dass man sich auf Pottermore für die Tests anmelden muss. Es taugt auch, wenn man einfach zehn random Tests von Google macht oder so. Bei mir kam seit 15+ Jahren noch nie irgendwo was anderes als Ravenclaw raus. Man sollte eh mehr als nur einen Test machen, denn interessant wird es, wenn man ein Hatstall ist. D.h. in-universe, dass der Hut sich länger nicht entscheiden kann - ein echter Hatstall braucht über fünf Minuten, aber auch ne Zeit wie bei Harry ist auffällig. Gibt n paar Beispiele: Harry = Gryffindor/Slytherin, Snape = Slytherin/Gryffindor, Flitwick = Ravenclaw/Gryffindor, McGonagall = Gryffindor/Ravenclaw, Pettigrew = Gryffindor/Slytherin, Lockhart = Ravenclaw/Slytherin, Hermine = Gryffindor/Ravenclaw, Neville = Gryffindor/Hufflepuff.
Das zweitstärkste Haus ist auch immer ganz interessant, weil n Gryffindor/Hufflepuff halt durchaus nochmal was anderes aussagt als ein Gryffindor/Slytherin. Ich bin kein Hatstall, aber mein zweitstärkstes Haus ist Gryffindor.

Wenn man Hufflepuff spielt, wird Mystery btw zu psychologischem Horror; ist ganz cool, die haben sich wohl was von Undertale abgeschaut.

Image

Ich hatte ja schon erwähnt, dass der Flipendo-Zauber direkt aus den alten Games kommt und ansonsten in keinem anderen Potter-Material auftaucht, d.h. ein direkter Nod ist. Vorhin Elasto (Spongify im Englischen; ich mag den deutschen Namen lieber) gelernt - ebenfalls aus den alten Games; McGonagall kommentiert etwas in der Art von "Schüler machen damit gerne den Boden zu einem Trampolin, tun sie das bitte nicht - Pomfrey beschwert sich, wenn sie Schüler von der Decke kratzen muss". Das mit den Trampolinen kommt logischerweise direkt aus Kammer des Schreckens.
Das Game macht wie gesagt eine Sache besonders richtig, und zwar pumpt es das Interesse am guten Material des Franchises nochmal auf 11, viele spielen erstmals die guten Games, und so weiter. Harter Unterschied zu Pokemon Go auch; es gab keinen signifikanten Zuwachs an Leuten, die nach Go erstmals ein echtes Spiel der Reihe angefasst haben.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 8. Mai 2018, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de