Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:36

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Mit welchem Haus identifiziert ihr euch?
Gryffindor 20%  20%  [ 4 ]
Ravenclaw 30%  30%  [ 6 ]
Hufflepuff 25%  25%  [ 5 ]
Slytherin 25%  25%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 22:07 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
HP-Slash lese ich auch nicht gerne.. Remus und Sirius sind für mich aber so canon, dass ich gerne eine Ausnahme mache.

Hätte nie gedacht, dass hier im Thread jemand Gleichgesinntes ist :oO: :laugh:

Die Slash-Fanfictions sind aber wirklich grauslig - liegt wohl größtenteils daran, dass die meisten Autoren noch nicht so alt sind und außerdem so viele Kombinationen durchgekaut wurden, dass jeder versucht, die skandalöseste Zusammenstellung rauszuhauen, nach dem Motto "krieg ich einen Preis dafür, dass ich auf Dobby/Mr. Flitwick gekommen bin?".

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 22:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Bin ich froh, dass ich eine glückliche Kindheit hatte. :girl:

Was möchtest du uns damit sagen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 23:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Wer aufgrund Harry Potter eine Schlammschlacht mit mir starten möchte, nur zu. Ich verteidige es bis aufs Blut...wohl eines der Themen, bei denen ich null Spaß verstehe.
Ich versteh auch nicht, wie jemand in einem Atemzug sagen kann, das Feuchtgebiete Buch wäre gut geschrieben und im nächsten, dass Harry Potter und die Thematik schlecht wäre. :facepalm: Ich glaub, man muss sich einfach nur mal damit auseinander setzen. Niemand kann mir sagen, er kennt sich gut mit Harry Potter aus, wenn er nur die Filme gesehen hat.
Für mich ist Harry Potter ungelogen das wohl wichtigste, was ich neben ein paar Personen, habe. Es gibt mir die Möglichkeiten, mich immer wieder in die Welt hineinzuträumen seitdem ich lesen kann, ist die einzige Zuflucht die mir noch bleibt. Die Filme sind find ich ein gutes Tribut, aber die Bücher bleiben einfach trotzdem unbezahlbar. Die tausend kleinen Details von JK, es ist einfach wie eine 2. Welt, in die ich wechseln kann. Könnte solche Romane darüber schreiben und jeder der mich näher kennt, weiß, dass ich einfach ein extremer Nerd bin was das angeht aber mir das auch null ausreden lasse.
Btw; Ich freu mich auf den neuen Film, auch wenns nicht direkt mit Harry zu tun hat. Ganz allgemein mag ich bei weitem nicht nur Harry, meine Lieblingscharakter sind Luna, Dobby und Winky. Und Tonks...vielleicht liegt es daran, dass ich mich teilweise gut mit ihnen identifizieren kann, teilweise find ich sie aber auch einfach nur süß :nerd: Ich wurde schon so oft mit Luna verglichen, von allen möglichen Menschen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich sowas überhaupt auch nur ein bisschen als ein Kompliment werten kann^^. Ach und Severus natürlich, aber das ist so eine kleine Hassliebe...
Ach, ich bin übrigens laut den meisten Tests und Pottermore ein Slytherin; passt auch ziemlich gut. Ich kann ne ziemlich arrogante, dumme Kuh sein, wobei ich aber eigentlich sehr sensibel bin und auch loyal zu den Leuten, die mir wichtig sind. Hab mir sowieso gewünscht in Slytherin zu kommen, Gryffindor kommt mir auch gar nicht sooo sympathisch vor. Wär einfach nicht dieses mutige, intelligente Wesen, für Ravenclaw bin ich zu dumm und Hufflepuff ist einfach nicht meine Welt.
Achja, ich hör seit 5? Jahren jede Nacht zum einschlafen Harry Potter, lese aber auch noch die Bücher regelmäßig wieder und wieder und die Filme sind auch ein Muss...zum Glück sterben ja die HP-Fans nicht aus, ich freu mich schon so wenn ich mal in die Wizarding World of HP kann, das ist wohl das einzige, was mich immer wieder aufrafft wenn ich auf dumme Gedanken komme und nicht weiß, für was ich eigentlich noch arbeiten soll, ein Stück Fantasie in die Realität zu holen, bzw andersrum (:


Zuletzt geändert von -vergessen- am Mi 2. Okt 2013, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 23:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitrag-vergessen- hat geschrieben:
Ich versteh auch nicht, wie jemand in einem Atemzug sagen kann, das Feuchtgebiete Buch wäre gut geschrieben und im nächsten, dass Harry Potter und die Thematik schlecht wäre. :facepalm:

Fuchtgebiete finde ich angenehm geschrieben und Harry Potter ist thematisch völlig uninteressant. :nerd:

Das brauchst du ja nicht zu verstehen, es ist in diesem Fall einfach nur meine Meinung. Ich finde auch Frauen in Nike Schuhen schicker, als in High Heels. #Fakt

Noch mal zu HP:
Das Xbox360 Spiel von HP ist ganz lustig zu zweit. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 23:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Fuchtgebiete finde ich angenehm geschrieben und Harry Potter ist thematisch völlig uninteressant. :nerd:

Gibst du deinem Sohn wenigstens die HP-Bücher in die Hand?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 23:23 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Fuchtgebiete finde ich angenehm geschrieben und Harry Potter ist thematisch völlig uninteressant. :nerd:

Das brauchst du ja nicht zu verstehen, es ist in diesem Fall einfach nur meine Meinung. Ich finde auch Frauen in Nike Schuhen schicker, als in High Heels. #Fakt

Noch mal zu HP:
Das Xbox360 Spiel von HP ist ganz lustig zu zweit. :nerd:

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich der Meinung bin, dass dieses Buch nur so erfolgreich ist, weil einfach mal so ziemlich alle Tabus einbezogen wurden, die sie mal auf die Schnelle zusammenkriegen konnte, statt sich ernsthaft Gedanken zu machen. Aber na gut, ich mag hier gar nicht dadrüber diskutieren, würde glaub ich zu eh nix führen. Btw, hoff mal, du hegst jetzt nichts gegen mich, nur wie gesagt..ich werd in der Hinsicht echt pampig. :ninja:
Spiel momentan übrigens manchmal Lego Harry Potter 1-4 aufn PC. Finds eigentlich ganz süß gemacht, auch wenn man sich unterbeschäftigt fühlt :D. Ansonsten hab ich HP und der Stein der Weisen noch für den Gameboy Color (was noch recht niedlich gemacht ist :D), und für den DS HP und der Feuerkelch, wobei es echt beschissen ist, allgemein alle Spiele nach dem Dritten Teil kann man weghauen :> Erinnert mich mehr an son mildes Shootergame, nur das man eben n Zauberstab hat und die Story sehr dumm umgesetzt ist...achja, als Kind hab ichs immer geliebt Harry Potter und der Stein der Weisen auf der PS1 zu spielen. Finds leider nicht mehr, würde das heute einfach mal total gern wieder spielen, gibt immer n schönes Nostalgie-Kindheitsfeeling :3


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 23:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Gibst du deinem Sohn wenigstens die HP-Bücher in die Hand?

Er hat sich für GTA V entschieden. :cool:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 23:31 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Er hat sich für GTA V entschieden. :cool:

Are u serious?._.
Lesen mit Computerspielen/Fernsehen zu kompensieren?>:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 23:40 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitrag-vergessen- hat geschrieben:
Are u serious?._.
Lesen mit Computerspielen/Fernsehen zu kompensieren?>:

Dank englischer Sprachausgabe und deutscher Untertitel, kommt man auch bei GTA V nicht am lesen vorbei. :nerd:
Aber zu deiner Frage: Nein, Lesen kann durch Zocken nicht ersetzt werden, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Allerdings braucht niemand Harry Potter und die Bücher gehören auch nicht zu einer erfüllten Kindheit. Nehmt mal eure HP-Brillen (-> :nerd: ) ab. Ich finde Bücher wie "Was ist was?" da viel interessanter und auch lehrreicher.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 23:46 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Dank englischer Sprachausgabe und deutscher Untertitel, kommt man auch bei GTA V nicht am lesen vorbei. :nerd:
Aber zu deiner Frage: Nein, Lesen kann durch Zocken nicht ersetzt werden, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Allerdings braucht niemand Harry Potter und die Bücher gehören auch nicht zu einer erfüllten Kindheit. Nehmt mal eure HP-Brillen (-> :nerd: ) ab. Ich finde Bücher wie "Was ist was?" da viel interessanter und auch lehrreicher.

Okay, schon mal etwas erleichtert :D Aber naja..was ist was^^. Das sind halt mehr so Bücher, die einen vllt weiterbilden, aber höchstens im Sinne der Allgemeinbildung. Ich mein ja schön und gut, aber bei solchen Büchern wird es zB nie eine große Herausforderung sein, es zu verstehen, was bei einem Roman dann schon wieder anders sein kann bzw ist. Keine Ahnung, ob der Sinn was ich sagen will überhaupt rüberkommt und mimimi._. sorry. Also, wirklich...entschuldige mich^^.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 23:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich hab ja nichts gegen HP, nur ist Fantasy allgemein für mich total uninteressant und auch schon immer gewesen. Mein Junge hat anscheinend auch keinen großen Bezug zu HP, weder Bücher noch Film. Wobei beides für einen 8-jährigen nichts sind, meiner Meinung nach. Dass GTA auch nicht für einen Jungen in dem Alter ist, weiß ich selber, aber das ist ein gesondertes Thema. Ich könnte mir vorstellen ihm Harry Potter vorzulesen, aber es fehlt wohl am Interesse an Fantasy.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 00:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
HP mag sicher nicht für jeden etwas sein... aber die Bücher hab selbst ich allesamt gelesen :laugh: und das, obwohl ich absoluter Buchmuffel bin und ich normalerweise nichts anrühre, was nicht unter Bus- oder Bahnliteratur anzusiedeln wäre, weil mich sonst einfach rein gar nichts interessiert. Gut, das erste Buch war noch nicht so interessant, aber die danach habe ich gerne gelesen. Die Filme haben mich dagegen nicht so begeistert...

Umgekehrt würde ich allerdings nie im Leben sowas wie Feuchtgebiete lesen oder gar GTA spielen :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 00:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Vergessen, Du hast ein winziges Detail nicht erwähnt - so oft man die Bücher liest, man kann immer wieder neue Gags und Anspielungen entdecken^^

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 08:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragBeurreEtPain hat geschrieben:
Hätte nie gedacht, dass hier im Thread jemand Gleichgesinntes ist :oO: :laugh:

Die Slash-Fanfictions sind aber wirklich grauslig - liegt wohl größtenteils daran, dass die meisten Autoren noch nicht so alt sind und außerdem so viele Kombinationen durchgekaut wurden, dass jeder versucht, die skandalöseste Zusammenstellung rauszuhauen, nach dem Motto "krieg ich einen Preis dafür, dass ich auf Dobby/Mr. Flitwick gekommen bin?".


Ja, die Meisten sind einfach nur schlecht, aber ein paar gute Storys gibt es :D

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 09:41 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Ist mir alles zu Homo.

Ne Geschichte um einen Zauberer... wuhu.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de