Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 19:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich den Film gucken soll. :D
Mag eher Bücher, aber bin nicht bereit, Geld dafür auszugeben. Den Film könnte ich kostenlos schauen.
Kann mir nicht vorstellen, wieso das so toll sein soll und warum soviele die Bücher und den Film hypen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 19:59 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Ich weiß nicht. Ich kann generell nicht nachvollziehen, wieso irgendjemand das Buch romantisch findet.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 21:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das zugehörige Brettspiel ist geradezu prickelnd erotisch.

Image
Image
Image
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 23:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das fasst perfekt die Reaktionen des Zielpublikums zusammen.

Spoiler: 50 Shades of Nope

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 23:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hat schon wer Grey: Fifty Shades of Grey as Told by Christian gelesen? Seine inneren Monologe müssen wahnsinnig aufschlussreich sein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 00:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab mir grad den Film gegeben. Ich hatte regelrechten Widerwillen und hab davor, bei dauerhaft steigendem Alkoholkonsum, einen beschissenen Horrorfilm nach dem anderen reingeschoben, um die Aufgabe aufzuschieben, aber ich nahm einfach an, dass es sinnvoll wäre, sich das Teil einmal gegeben zu haben.
Feuchtgebiete war ne ganze Ecke besser, denn er hatte Selbstironie. Alle Beobachtungen, die bereits andere gemacht haben, sind korrekt. Grey und Steele haben keine Charaktereigenschaften. Zwei Minuten im Film findet das erste Treffen der beiden statt; elf Minuten im Film treffen sie sich bereits zum dritten mal.
Es erinnert an einen psychologischen Horrorfilm. Figuren wie Steele existieren in der Realität, als echte Menschen, wirklich - Figuren wie Grey nicht. Personen wie Grey existieren in der Realität ausschließlich als soziophobe, unsichere Lappen; die im Film dargestellte Version ist die, die psychisch gestörte Personen wie Steele wahrnehmen würden. Grey hat keinerlei Eigenschaften, aber er kann alles. Eine Szene im Film ist faszinierend; nach dem ersten Treffen wird Grey stiefelleckend von Steele mit Attributen wie "Höflich, intelligent, faszinierend, analytisch" und so weiter beschrieben - keine einzige dieser Eigenschaften zeigt er im Film jemals vor der Kamera, aber eine andere Figur beschreibt ihn so, also ist der unbedarfte Zuschauer geneigt, ihn so zu sehen. Das Trope benutzen viele Filme; hier übertrifft es alles.
Die Story ist von einer psychisch gestörten Frau geschrieben und beschreibt eine, evtl. von ihr so ähnlich erlebte, sehr typische Abusive Relationship. An jedem Punkt wird jedoch klar, dass alles am Film sehr romantisch wirken soll; nicht creepy oder dergleichen. Grey ist gefährlich; die entsprechende Szene macht klar, dass er gerade beschützerisch wirken soll - und so weiter. An jedem Punkt, an dem Steele ihren eigenen Willen klarmacht, schenkt Grey ihr etwas teures und kraftvolle, aktuelle Chartmusik mit tiefem Bass ertönt. In der nächsten Szene wird ihr Willen nicht beachtet.
Steele hat eine Mitbewohnerin, die einen Freund hat, der sie liebt, und der mit ihr spontan auf dem Sofa vögelt. In einer Szene platzen Steele und Grey rein, und es ist sehr eindeutig, dass der Zuschauer sich denken soll, wie langweilig und konventionell die Beziehung der Mitbewohnerin doch ist - es läuft keine kraftvolle, aktuelle Chartmusik.
No Joke ist das einer der schlechtesten Filme, die es jemals gab - einfach nur weil absolut alles, was der Film rüberbringen möchte, zwar sehr offensichtlich ist, aber keinesfalls so rüberkommt, an keinem Punkt. Er fällt in der Hinsicht in dieselbe Kategorie wie Werke in der Art von The Room (Wiseau) oder Sonichu - man lernt extrem (!) viel über den geistigen Vater bzw. die geistige Mutter des Werkes; sehr viel mehr, als ebenjener Erschaffer jemals über sich selbst wissen wird. Mehr wird jedoch nicht geliefert. Szenen, die romantisch sein sollen, sind verstörend. Szenen, die lustig sein sollen, sind verstörend. Ebenso wie die Szenen, die nachdenklich, tragisch, vielschichtig oder traurig sein sollen.
Sowas in dieselbe Kategorie zu stopfen wie z.B. die Vorlage Twilight ist ungeheuerlich. Twilight hat Figuren mit Eigenschaften, und hat diverse Stellen, an denen im Konsument die Emotion erweckt wird, die erweckt werden soll; witzige Szene sind z.B. witzig. Und auch wenn Edward und Bella ekelhafte Figuren sind - Bella steht auf Edward wegen diverser Eigenschaften, die klar und vielfach dargestellt werden, und vice versa; auch wenn es oft sonderbar ist, auf solche Eigenschaften zu stehen. Twilight hat überdies tonnenweise Selbstironie an Stellen, an denen es verlangt wird. Klar ist Twilight ebenfalls scheiße, aber hier muss man echt dimensionieren.
Natürlich; die Autorin der zugrundeliegenden Fanfic hatte keine Verfilmung verlangt usw.; der Druck kam von anderen. Es gibt so viel Zeug in dieser Liga. Das Problem ist halt tatsächlich das für sowas existente Publikum - niemand, der jemals auf SM oder so stand, fand das Buch oder den Film jemals gut; jede einzelne Person, die diese Geschichte so versteht wie sie verstanden werden will, leidet unter dem Stockholm-Sydrom oder hat das Potential dazu. Personen, die von ihrem besoffenen Partner mit Aggressionsstörung eine aufs Maul bekommen, und dadurch beschwichtigt werden, dass sie am nächsten Tag ein nettes Kuscheltier geschenkt bekommen, sind das Publikum. Und es gibt so viele Personen dieser Art, wie gesagt. Der Film endet in nem temporären Streit, der zweifellos im nächsten Teil durch irgendein teures Geschenk, ne spontane Reise oder so wieder aufgelöst werden kann.
Dieser Film ist bei Sky btw in der Kategorie "Romantik", und das ist das Problem. Es ist okay, dass dieser Film existiert, aber er gehört in die Kategorie "Thriller". Zumindest für gesunde Menschen besteht die Pflicht, da keinen Hehl draus zu machen.

Dachte fast, ich werde vielleicht positiv überrascht; wenn so viele Leute auf nen obszön erfolgreichen Film Scheiße abladen, ist es manchmal so. Aber ne, ich bin jetzt ernsthaft angepisst wegen dem Teil.
Teil 2 werde ich mir so bald wie möglich geben, denn ich hasse mich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 17:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Schon jemand 2 und 3 gesehen? Ich nicht; kanns kaum abwarten bis 2 endlich mal auf Prime gratis wird.

Habt ihr die Voraussetzungen um Christian Grey zu daten? Achtung, der Test ist ernst gemeint.
http://www.magiquiz.com/quiz/could-you- ... tian-grey/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 18:10 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Habt ihr die Voraussetzungen um Christian Grey zu daten? Achtung, der Test ist ernst gemeint.
http://www.magiquiz.com/quiz/could-you- ... tian-grey/

"You ARE CHRISTIAN GREY!

You couldn’t date Christian Grey – you ARE Christian Grey! In female form. Christina Grey, if you will. You are one strong, confident, feisty little madam, aren’t you? We can only hope you find your own little ‘Anastasia Steele’ type to enjoy.

Just bear in mind, even Christian adapted his lifestyle for love. You might have to be a bit flexible, if you know what we mean."

Aha. Habe keinen der Filme gesehen, aber mag so Tests.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 19:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
You COULDN'T HANDLE THE HEAT!

You’re a great girl, and while you could probably handle a relationship with Christian…are you sure you’d want to? You seem a little too easy-going and cool to put up with all the neurosis, possessiveness and ‘heavy’ stuff. =
Don’t feel bad — Red Rooms of Pain aren’t for everyone! You should try dating someone who DOESN’T punish you when you don’t eat your daily yogurt quota.
Maybe Edward from Twilight is available?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 22:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Versteh nicht, wieso das immer noch raus kommt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 20:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
You're TOO VANILLA FOR CHRISTIAN GREY!
Schneefräulein hat geschrieben:
Versteh nicht, wieso das immer noch raus kommt.
Das sind drei Bücher, der Film der aktuell läuft ist die Verfilmung von Buch 3. Es sind auch schon ziemlich lang drei Bücher; Band 3 ist von 2012. D.h. nach diesem Film kommen dann eigentlich keine weiteren mehr raus, aber dass alle verfilmt werden war offensichtlich.
Die Autorin schreibt halt zu jedem Buch noch n Buch aus der Sicht von Grey - macht für nen Film nicht viel Unterschied, aber ich könnt mir halt vorstellen, dass irgendwann noch n vierter Film kommt der nochmal alle drei Filme aus seiner Sicht zeigt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 15:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Julia Michaels - Heaven
https://www.youtube.com/watch?v=shHTYg-rOAg

Läuft ständig im Radio; neulich rausgefunden, dass das zu Shades 3 gehört.
Die Kommentarsektion des Videos ist btw eine der wenigen Stellen, wo man ungestörte, echte Fans des Franchises beobachten kann.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 12:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Es heißt btw immer, dass Shades of Grey n voll schlechtes Beispiel für ne BDSM-Beziehung wäre; mich irritiert das, denn jede mir bekannte BDSM-Beziehung ist vergleichbar toxisch und psychische Krankheiten ausbeutend wie das Verhältnis im Film. Da wird dann gesagt, die Darstellung in Shades wäre ungesund und würde n falsches Bild liefern; ich behaupte mal konträr, dass BDSM-Fans sich vielleicht gerne mal n falsches Bild von ihrer eigenen Szene machen, in der es weniger von diesen mystischen, "gesunden" Beziehungen gibt als gedacht. Ich mein jetzt nicht Leute, die gelegentlich mal leichte Fesselspielchen machen.
Frag mich auch, welches Medium da n Seal of Approval als "realistische" Darstellung kriegen würde. Hab häufiger mal Secretary (2002) genannt gesehen. Der Dom in diesem Film heißt btw Grey; es ist offensichtlich, dass E. L. James den gesehen hat.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 22:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gilbert Gottfried liest Shades of Grey vor und klingt dabei wie immer wie ein Wahnsinniger:
https://www.youtube.com/watch?v=XkLqAlIETkA
Ich mein, bescheuert viele Leute würden für ne volle Version echtes Geld ausgeben. Ich liebe Gilbert Gottfried. Und seine Klitoris.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 13:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Auf Netflix gibts aktuell 365 Days, Verfilmung des ersten Teils einer polnischen Romantrilogie, geschrieben von einer Kosmetikerin. Ist quasi das gleiche wie Shades; eine Frau wird von einem Mafiaboss entführt und psychisch gefoltert, und verliebt sich dann in ihn. Spoiler: In Teil 2 wird sie von einem anderen Mafiaboss entführt und verliebt sich auch in diesen, und muss sich dann zwischen den beiden entscheiden. Das ist sehr romantisch. In Polen scheint das Zeug deutlich beliebter zu sein als in Deutschland und in den USA.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de