Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 00:26 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich fand es wirr, dass der Reihe vorgeworfen wurde, ein ungesundes Beziehungsmodell zu präsentieren oder SM verfälscht darzustellen (was ich auch nicht unbedingt glaube, weil 24/7 SM nicht so sehr auf Zustimming beruhen kann). Es ist ein Buch. Das ist die Geschichte, die es erzählen wollte. Literarisch ist es natürlich etwas schlicht gehalten, vergleichbar mit Deutschrap (98%), und die Charaktere fand ich sehr unrealistisch. Wann arbeitet Grey eigentlich?

Im Film gefiel mir das Beyoncé-Cover. Ansonsten war es etwas langweilig, wobei ich die weibliche Hauptfigur sehr süß fand.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 07:46 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Eine 24/7-BDSM-Praktizierende nimmt Shades of Grey auseinander:
http://www.cracked.com/personal-experie ... xpert.html

Kann so 24/7 Leute nicht wirklich ernst nehmen. Die kann man auch genauso auseinander nehmen. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 10:11 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Kann so 24/7 Leute nicht wirklich ernst nehmen. Die kann man auch genauso auseinander nehmen. :D


Was spricht dagegen?

Der Artikel ist aber eh ziemlich schwach. Der nimmt nichts auseinander und erzählt vor allem viel halbgares.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 11:14 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Was spricht dagegen?

Ich kann Leute, die sich in einem derartigen Abhängigkeitsverhältnis befinden, einfach nicht erst nehmen. Wie denn auch? :D Damit fallen sie sowieso irgendwann übel auf die Schnauze, früher oder später.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 15:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Kann so 24/7 Leute nicht wirklich ernst nehmen. Die kann man auch genauso auseinander nehmen. :D
Du kannst ihnen aber nicht erzählen, dass das, was sie tun, nichts mit 24/7-BDSM zu tun hat, denn es ist 24/7-BDSM.
Shades of Grey wird von vielen als akkurate Beschreibung verstanden; man muss sich nichts einreden, und denken, dass das nicht so sei. Das ist wie mit den Werken von Däniken oder Brown; viele glauben, sie schildern Tatsachen. Da ist es durchaus interessant, mal den Vergleich zur Realität zu ziehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 15:31 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Da ist es durchaus interessant, mal den Vergleich zur Realität zu ziehen.


Ja, aber der von Dir verlinkte Artikel beschreibt wiederum eine ziemlich einseitige Sicht auf SM, eine, die vorwiegend in Gemeinschaften, und ja sogar in Gemeinschaftsräumen stattfindet. Das aber ist keinesfalls die Regel.

Dass 24/7 SM funktionieren kann, bezweifle ich allerdings nicht.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 15:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Das aber ist keinesfalls die Regel.
Er beschreibt jedoch das, was in Shades of Grey thematisiert und nicht wirklich realitätsbasiert rübergebracht wird, oder nicht? Shades of Grey stellt die runtergewässerte Hausfrauenversion dieser Kultur bzw. dieses Lebensstils dar, behält aber ironischerweise in romantisierter Form den Abusive-Aspekt bei, weil die Autorin nicht darüber informiert ist, dass sie krank im Kopf ist.
Wie gesagt, ich frage mich ernsthaft, was für einen inneren Monolog sie wohl Grey in ihrem neuen Buch verpasst hat, und gehe stark davon aus, dass sie nicht begriffen hat, dass die von ihr erfundene Figur das Innenleben einer ausgehöhlten Tomate haben muss. Ich muss mich mal einlesen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 16:03 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Dass 24/7 SM funktionieren kann, bezweifle ich allerdings nicht.

Und genau dann sind die Leute nicht mehr ernst zu nehmen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 18:03 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Er beschreibt jedoch das, was in Shades of Grey thematisiert und nicht wirklich realitätsbasiert rübergebracht wird, oder nicht? Shades of Grey stellt die runtergewässerte Hausfrauenversion dieser Kultur bzw. dieses Lebensstils dar, behält aber ironischerweise in romantisierter Form den Abusive-Aspekt bei, weil die Autorin nicht darüber informiert ist, dass sie krank im Kopf ist.
Wie gesagt, ich frage mich ernsthaft, was für einen inneren Monolog sie wohl Grey in ihrem neuen Buch verpasst hat, und gehe stark davon aus, dass sie nicht begriffen hat, dass die von ihr erfundene Figur das Innenleben einer ausgehöhlten Tomate haben muss. Ich muss mich mal einlesen.


Ich glaube, die Art, wie sie sich kennen lernen und wie sie miteinander sprechen, ist nicht besonders realistisch. Die Personen selbst sind auch nicht besonders glaubwürdig. Ihre Beziehung jedoch finde ich sehr nachvollziehbar. Er kontrolliert sie, gleichzeitig schiebt sie ihn hin und wieder von sich. Sie hat auch im Buch einige Macht, sie sagt nein und widersetzt sich erfolgreich. Natürlich missbraucht er seine Stellung, stalkt sie, entscheidet für sie, usw.. Es entspricht nicht der Idealversion einer SM-, und auch nicht der einer modernen gesunden normalen Beziehung. Aber dem Buch das vorzuwerfen, finde ich etwas seltsam.

Vielleicht ist der Artikel nicht unbedingt ein Vorwurf (wobei er sich ein wenig so liest, und Du es ja auch als "auseinandernehmen" verlinktest). Ich sehe aber kaum, welche Realitäten von SM er da offenbart. In Wirklichkeit werden da Anekdoten einer Person erzählt, die an ihrem Wohnort in einer lokalen Szene unterwegs ist. Diese Szene hat ein paar Regeln und sie fühlt sich da gut aufgenommen. In der nächsten Stadt sieht das schon anders aus und SM ist eben keineswegs mit einer Szene direkt verbunden und ich behaupte, dass das nur ein Zweig ist. So ist das ja meistens. Der Artikel aber klingt nach "Dinge, die Shades of Grey nicht gesagt hat!", und selbst wenn das Buch eine sehr gesunde SM-Beziehung darstellen würde, müssten diese Punkte eben nicht unbedingt darin vorkommen.

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Und genau dann sind die Leute nicht mehr ernst zu nehmen.


Aber wieso?

Eine Zeile aus dem Buch: "I feel the color in my cheeks rising again. I must be the color of The Communist Manifesto."

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 22:25 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Das krasse ist ja irgendwie, dass die Autorin sich anscheinend vollkommen im Unklaren darüber ist, dass sie da über eine Gewaltbeziehung schreibt und sie das Ganze romantisch findet. :huh:

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 18:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Das krasse ist ja irgendwie, dass die Autorin sich anscheinend vollkommen im Unklaren darüber ist, dass sie da über eine Gewaltbeziehung schreibt und sie das Ganze romantisch findet. :huh:
Woher der Irrtum kommt, ist ja recht simpel.

Image

Geschenke sind romantisch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 19:34 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Grey ist auch mit Geld noch creepy genug. Geschenke sind btw. gar kein so seltenes Merkmal von Missbrauchsbeziehungen, insbesondere, wenn ein Geld- (Macht)ungleichgewicht besteht.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 19:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Das ist mir bewusst. Die Anmerkung mit dem Geld ist trotzdem korrekt; all die Frauen, die Greys Verhalten als romatisch bewerten, würden dies nicht tun, wenn er nicht steinreich wäre. Romantisch ist also erstmal nicht das Verhalten, sondern der Reichtum.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 19:41 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Mit der Aussage lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Gibt ja auch immer wieder Frauen, die an Schwerstverbrechter Liebesbriefe schreiben und die haben nicht unbedingt Geld.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 19:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Dann nimm die Allgemeingültigkeit aus der Aussage raus; ich nehme mal an, du zweifelst nicht daran, dass die meisten Frauen, die Grey als romantisch bewerten, dies eher wegen seines Vermögens tun (und einen Penner mit den gleichen Verhaltensweisen anders bewerten würden), nicht weil sie einen Schwerverbrecherfetisch haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de