Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 20:00 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Neil Gaiman

In letzter Zeit posten einige User Bücher von Neil Gaiman, also scheint man ihn hier zu kennen.

Neil Gaiman ist ein Autor. Seine bekanntesten Werke sind vermutlich die Sandman-Serie und Coraline, das verfilmt wurde. Was habt ihr von ihm gelesen, was mögt ihr, was mögt ihr nicht?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 17:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ich kenne ihn halt durch seine Arbeiten für u.a. DC. Groß verfolgt habe ich den aber nie, verglichen mit anderen Autoren des Genres, wie Todd McFarlane, Alan Moore oder Mike Mignola.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 18:19 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 18:22
Beiträge: 62

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Gaiman ist einfach :wub:

Allein seine Interpretation des Tod, als junge Gothicfrau.... einfach toll :wub:

Wie er damals in der Sandman Serie die Hölle schloss und Luzifer den Schlüssel an Dream übergab, der einen neuen Herren dafür finden sollte.... Genial, genial, genial. Daraus entstand dann ja wieder eine eigene Serie rund um Lucifer wie er nach seiner Zeit als Herrscher der Hölle auf der Erde lebte. War eine gute Zeit für Comics und Graphic Novels.

Neil Gaiman ist halt einer der ganz GROßEN!

______________________
"Viele sagen "Nein" zu Drogen.... Ich finde ja, wenn man mit Drogen spricht ist es sowieso schon zu spät."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 22:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Als Mensch ist der Typ ja schon ein ziemlich schöngeistiger Saftsack.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 22:21 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Als Mensch ist der Typ ja schon ein ziemlich schöngeistiger Saftsack.

Warum?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 18:04 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich steh extrem auf American Gods, richtig geiles Buch. Mit Mythologie überzeugt man mich eh immer. Ich hab mir deshalb auch Anansi Boys gekauft, da es ja so ähnlich wie eine Fortsetzung sein sollte. Das war auch ganz gut, American Gods fand ich aber besser. Good Omens: The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch hat Neil Gaiman ja zusammen mit Terry Pratchett geschrieben, das ist auch herrlich skurril.

Sehr geil ist auch die Sandman-Reihe, obwohl ich leider erst die ersten zwei Bände zuhause hab. Ich mag den Stil und die Charaktere und die verschiedenen Handlungsstränge, teilweise kanns auch sehr "grausig" sein.

Image

The Graveyard Book hab ich auch mal gelesen, das ist aber schon ewig her. The Ocean at the End of the Lane, Neverwhere und Stardust stehen noch auf meiner Wunschliste.

Außerdem: schöne Buchcover.

Image


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 18:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Ich habe nur 'Niemalsland' von ihm hier, aber noch nicht gelesen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 17:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Hab mir gestern den Stardust-Film gegeben; der war sehr merkwürdig. Die Story ne Mischung aus Eragon, His Dark Materials und Narnia, die Effekte wie aus nem 60er-Harryhausen, und ein Score der Hans Zimmer neidisch macht. Teilweise war man sich nicht sicher, ob bestimmte Stellen ne Parodie aufs Fantasy-Genre darstellen oder einfach legitim kacke sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 20:46 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragVendetta hat geschrieben:
Ich habe nur 'Niemalsland' von ihm hier, aber noch nicht gelesen.

Hast du's jetzt denn schon gelesen? :)

Ich bin jetzt mit Neverwhere/Niemandsland fertig und mir hat's wirklich super gefallen. Neil Gaiman hat halt eine Art von Büchern und die . Wenn einem die "Normaler Mensch begegnet dem Außergewöhnlichen"-Idee nicht gefällt, wird's einem halt schwer fallen, seine Werke zu mögen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 01:11 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Die Person, vor allem seine Rede für UArts, fand ich ganz gut. Ich bin aber kein Fan seiner Werke.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 18:12 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Hab ehrlich gesagt erst in den letzten Monaten so richtig bewusst was von ihm mitbekommen. :ninja:
Er scheint ja verschiedene Dinge zu machen; vielleicht werde ich mir mal einen seiner Romane anschauen, so an sich klingt das ja ganz interessant.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 12:43 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Von Neverwhere gibts übrigens ein Hörspiel ("radio drama") mit u.a. James McAvoy, Natalie Dormer, Benedict Cumberbatch, David Harewood, Anthony Head und Sir Christopher Lee.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 22:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Hat sich schon wer die Lucifer-Serie gegeben?
https://de.wikipedia.org/wiki/Lucifer_(Fernsehserie)

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 22:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Die taucht ständig in meinem Amazon-Feed als Vorschlag auf. Soll die gut sein?
Der Name hier macht sie irgendwie schonmal unattraktiv für mich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 18:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich steh extrem auf American Gods, richtig geiles Buch.
Die Serie dazu ist richtig gut und außergewöhnlich besetzt. Außerdem hat sie nen Leprechaun.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de