Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 18:41 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Die naheliegendste Lösung wäre Scott Eastwood gewesen, sieht aus wie sein Daddy anno dazumal. Alternativ hätte ich kein Problem gehabt mit Josh Holloway.

Es dürfte aber auf jeden Fall interessant zu sehen sein wie die Filme - wenn sie denn so weit kommen - die Bücher 5-7 umsetzen, das stelle ich mir zumindest schwierig vor.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 18:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Eastwood sieht schon n bisschen sehr jung aus; er ist ja sogar noch unter 30; nichtmal viel älter als ich, und eigentlich wirkt er sogar jünger als ich. Wenig Erfahrung hat er auch. Gerade in den ersten Filmen müsste er auf deutlich schroffer geschminkt werden - abgesehen von der Hautfarbe triffts Elba da tatsächlich sogar besser. Auf den meisten Artworks sieht Roland btw zumindest optisch Jackie Earle Haley auch sehr ähnlich. Die Optik ist aber logischerweise nur bedingt relevant, solange es nach nem mittelalten, verbrauchten Kämpfer aussieht.
Fraglich wird auch, ob die Reihe erfolgreich genug wird, um zügig alle Teile mit ner konsistenten Besetzung zu bringen. Reihenverfilmungen wie Narnia dümpeln ja aktuell inkosistent vor sich hin, weil jede Inkarnation nur durchschnittlich erfolgreich ist. Und ob sie Wind direkt mitverfilmen? Das kann was werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:02 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Wenn ich mich recht entsinne, denkt Eddie in den Büchern mehrfach an Eastwood, wenn er Roland ansieht. King hat mWn auch mehrfach gesagt, er habe ihn sich immer vorgestellt wie Clint in den Dollar-Filmen.
Ich finde die Wahl Elbas sowieso ungewöhnlich bei einer Verfilmung mehrer Fantasybücher, die wohl in ihrer Produktion nicht ganz billig werden dürfte, das ist in etwa so als hätte man Harry Potter, Katniss und Batman mit Schwarzen besetzt.

Aber bei der Masse an wirklich schlimmen King-Verfilmungen könnte ja mal wieder was brauchbares herumkommen, aktuell läuft in den USA die TV-Miniserie zu "Der Anschlag" mit James Franco, da bin ich recht gespannt, da die Kritiken hier mal recht positiv ausfallen, ist aber auch eins von Kings besten Werken.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
King dachte ebenfalls an Eastwood, aber der geht halt aus offensichtlichen Gründen nicht - und sein junger, relativ unerfahrener Sohn ist irgendwie nicht der prickelndste Ersatz.
Die ersten beiden bekannten Darsteller wurden btw begeistert von King selbst bekanntgegeben; er scheint sich zu freuen. Ich frage mich, ob er sich in der Reihe selbst spielen wird; mit CGI kann man ja sein Gesicht n bisschen faltenfreier machen.
Btw sehe ich gerade, dass die Reihe scheints nicht in der Reihenfolge der Bücher verfilmt wird, und Film 1 sich auch nicht nach Schwarz richten wird: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501690.html
Woanders als auf Filmstarts habe ich das noch nicht gesehen, also keine Ahnung ob es stimmt, aber falls ja lässt das schonmal den Verdacht aufkommen, dass es nichtmal acht Filme werden, sondern dass jeweils die Handlungsstränge mehrerer Büchern in einen Film gestopft werden und das ganze dann n bisschen getwistet wird. Bin nur bedingt begeistert von der Aussicht, aber an ne perfekte Verfilmung der Reihe habe ich eh nie geglaubt; dafür hat man viel zu viel Metaebene, uncinematische Passagen und alles.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Verstehe nicht, warum man die Hautfarben von Figuren tauscht.
Regt mich bei Harry Potter schon auf, das Daniel Radcliffe blaue Augen hat, und keine grünen.

Entweder werde ich mir die Bücher mal geben, oder die Filme. Definitiv nicht beides, dabei werd ich nur unruhig. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Verstehe nicht, warum man die Hautfarben von Figuren tauscht.
Wenn man die Wahl halt zwischen nonidealen Darstellern die der Figur sehr ähnlich sehen, und idealen Darstellern die ihr nur bedingt ähnlich sehen, entscheidet Hollywood sich heutzutage dankenswerterweise oft für zweiteres. Elba ist n Badass und sieht kampfgegerbt, humorlos und nachdenklich aus; selbst beim Aussehen stimmt da bis auf die Farbe alles. Es gibt auch bereits recht ansprechende Fanart. Ich bin bei Elba aber immer n bisschen befangen; ich find den einfach cool. Bei Crowe hätte ich ähnlich viel Vorfreude gehabt.

Image

Als Kind hats mich auch angepisst dass Harry keine abstehenden Haare hat, aber irgendwann kam ich zum Schluss, dass Radcliffe einem fünfklassigen Kinderdarsteller mit abstehenden Haaren gegenüber zu bevorzugen war. Als Jugendlicher wäre Radcliffe dann leichter ersetzbar gewesen, aber da war er bereits besetzt.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 11. Okt 2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 14:58 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Ich hab den ersten Teil vom dunklen Turm mal angefangen, hab aber bei etwas mehr als der hälfte dann aufgegeben. Der Schreibstil war gar nicht meins..
Den Film wird ich mir vermutlich aber ansehen

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 15:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Band 1 musste ich btw auch zweimal beginnen damals - lohnt sich; jeder danach kommende Band ist besser. Schwarz wurde von einem sehr jungen und unerfahrenen King geschrieben; er begann damit 1970 (Mit 23), also auch noch vor Carrie und allem.
Heutige Versionen sind ein bisschen überarbeitet, aber eher nur um inhaltliche Widersprüche zu den späteren Büchern anzugleichen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 17:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Entweder man liebt Stephen King oder man hasst ihn.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 17:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Ich finde Stephen King ganz ok, aber jetzt nicht besonders super. Aber auch nicht scheiße.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 19:31 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich finde, dass Stephen Kings literarische Fähigkeiten oft unterschätzt werden. Natürlich sind es oft die gleichen Figuren und ganz ähnliche Gebilde, aber er wirft auch nicht einfach so Sätze hin.

Bild

Ich empfehle diese Kurzgeschichte hier sehr: Premium Harmony ( http://www.newyorker.com/magazine/2009/11/09/premium-harmony )

Liest sich in zehn Minuten. Also, worauf wartet ihr?

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 08:44 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Matthew McConaughy als Man in Black am Set von Dark Tower:

http://www.justjared.com/2016/06/30/mat ... tower-set/

Interessant, was King getwittert hat:

Image

Könnte bedeuten, daß der Film den ewigen Kreislauf durchbricht und Roland ein letztes Mal ins Horn des Eld stößt, wenn er den Turm erreicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 17:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Klingt tatsächlich gut danach, als könnte diese Schleife direkt nach der aus den Romanen spielen - wäre durchaus clever; so kann man einiges verändern, und es kann zeitgleich als Verfilmung und kanonische Fortsetzung der Bücher verstanden werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 18:10 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab mit dem ersten Teil von Der Dunkle Turm angefangen, bin aber noch nicht sehr weit.

Idris Elba (Luther!) ist ziemlich cool. Stimmt es, dass es in den Büchern irgendwelche ur wichtigen Szenen mit einer rassistischen schwarzen Frau gibt? Klang recht komisch, aber ich hab schon von richtig vielen Fans gelesen, die sich darüber aufgeregt haben, dass die Szenen mit dieser (anscheinend sehr wichtigen) Frau jetzt nicht stattfinden können.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 18:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der Kritikpunkt war schon von Beginn an sehr schwach. Die Figur taucht im zweiten Band erstmals auf; sie hasst Roland und fürchtet ihn - aber nicht, weil er weiß ist, sondern weil sie völlig schizo ist, nicht im übertragenen Sinne. Die Figur schleudert halt mit rassischen Beleidigungen um sich, das wird dann n bisschen schwierig - aber wie gesagt, sie ist psychisch krank, also findet sich da was.
Diese Hassphase dauert ca. ein Drittel des Buches an (also ca. 4% der Reihe), ist also begrenzt relevant. Es stimmt, dass man n bisschen was ändern muss, aber funktionieren wird die Konstallation selbstverständlich trotzdem problemlos.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de