Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 21:59 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Cornelia Funke

Cornelia Funke ist eine deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin und ihre Bücher waren Teil meiner Kindheit. Ihre bekannteste Buchreihe ist vermutlich die Tintenwelt-Trilogie, ich kenne aber auch fast kein Mädchen, das nicht wenigstens eins der Die Wilden Hühner-Bücher gelesen hat. :D

Mögt ihr Cornelia Funke? Was habt ihr gelesen? Was hat euch gefallen? Was wollt ihr noch loswerden?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 22:01 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
Habe alle Wilden-Hühner-Teile gelesen. :blush: :blush: Fand sie wohl auch gut. :unsure:
Sonst aber nichts.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 22:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Die Wilden Hühner :love:
Der Herr der Diebe :wub:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 22:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
War ein sehr großer wilde Hühner Fan :3
Ansonsten hab ich von ihr noch Tintenherz (glaub das erste Buch und das zweite bis zur Hälfte) gelesen
Und Drachenreiter :)

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 23:03 
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 147

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 3 mal
Zum BeitragLukarsch hat geschrieben:
Habe alle Wilden-Hühner-Teile gelesen. :blush: :blush: Fand sie wohl auch gut. :unsure:
Sonst aber nichts.

Schwul oder so?

______________________
ON THE INTERNET NOBODY KNOWS YOU'RE A DOG...
******************
************
...NOBODY!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 23:17 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab von ihr die Die Gespensterjäger-Reihe (irgendwo hab ich da noch das Hörbuch rumliegen), die Die Wilden Hühner-Reihe, die Tintenwelt-Trilogie, das erste Reckless-Buch, Potilla, Hände weg von Mississippi, Drachenreiter, Igraine Ohnefurcht und Herr der Diebe gelesen. Am besten gefallen hat mir die Tintenwelt-Trilogie und Herr der Diebe, ich weiß nicht, wie oft ich die Tintenwelt-Bücher schon gelesen hab. Herr der Diebe mochte ich auch sehr gerne, war wohl die Kombination Diebe+Venedig+in einem alten Kino wohnen. Die Verfilmungen fand ich auch gar nicht soo schlecht, Tintenherz hatte meiner Meinung nach ein paar Fehlbesetzungen (Basta :( ), aber besonders die Schauspieler von Meggie, Mo, Elinor und vor allem Staubfinger fand ich gut gewählt. Und die ganzen Änderungen, die vorgenommen wurden, waren zwar ein bisschen ärgerlich, haben den Film aber auch nicht zu einer furchtbaren Verfilmung gemacht. Ich glaub, die Verfilmung von Der Herr der Diebe mochte ich ganz gerne, aber ich hab den Film auch das letzte Mal mit 8 oder 9 geschaut.

Cornelia Funke wirkt auch in Interviews total sympathisch und ich würde sie vermutlich immer noch zu meinen Lieblingsautoren zählen, besonders die Tintenwelt-Trilogie könnte ich vermutlich noch zehnmal lesen und würde sie mit jedem Mal mehr mögen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 23:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Tintenherz ist eine der besten Kinderbuchreihen, die ich jemals gelesen habe. Vermutlich eine der besten Reihen, die es gibt. Alle Bücher davon. Sie sind echt toll.
Ich mag Staubfinger :heart:

Gelesen habe ich auch Drachenreiter. Das war gut, glaube ich. Ist schon ewig her, da war ich noch ein Kind.

Die Wilden Hühner habe ich alle Filme gesehen. Die mag ich. Bin da aber nur drauf gestoßen, weil da ein Teil in meinem Dorf gedreht wurde :nerd:
Herr der Diebe auch als Film, der war auch gut.

Vermutlich eine der besten Deutschen Autoren der aktuellen Zeit.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 23:35 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich mag Staubfinger :heart:

Staubfinger. :wub: Wen magst du sonst noch? (:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 23:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Staubfinger. :wub: Wen magst du sonst noch? (:

Staubfinger. Das ist der einzige, der in meinen Augen positiv besonders heraussticht.
Seine Frau/Freundin vielleicht noch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 23:51 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Staubfinger. Das ist der einzige, der in meinen Augen positiv besonders heraussticht.
Seine Frau/Freundin vielleicht noch.

Roxane? Ich fand sie immer irsinnig unsympathisch. Sie war ja nicht böse oder irgendwas und ihr Verhalten hatte ja seinen Grund, aber sie war einfach so..naja. Nicht sympathisch. :bibber:

Aber Meggie und Elinor (mit Darius) waren doch toll. Und Basta ( :wub: ) und der Schwarze Prinz und sein Bär und Minerva und Wolkentänzer.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 00:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Der Schwarze Prinz war tatsächlich noch cool.
Der Rest das waren halt für mich normale Buchfiguren :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 00:10 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Der Rest das waren halt für mich normale Buchfiguren :nerd:

Meggie war doch toll. Ich wollte immer so sein wie sie. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 10:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Habe die gesamte Tintenherzreihe hier stehen, aber nur den ersten Teil gelesen. War damals wohl noch zu jung, als dass es mich interessiert hätte.
Muss mich irgendwann mal wieder ranwagen, hab nur Sorge, dass ich es immer noch als langweilig empfinde. :mellow: weiß noch, dass sich der erste Teil ewig hingezogen hat.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 11:40 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Zum BeitragWeisserRiese hat geschrieben:
Schwul oder so?

Problem damit? Du nervst so gewaltig. Btw sagen Bücher an sich noch nichts über die Sexualität aus?!
Ich hab auch alle Bücher der Wilden Hühner gelesen - zumindest bis Die wilden Hühner und die Liebe. Was danach kam, weiß ich nicht mehr. Ich hab letztens nur zufällig gesehen, dass es ja anscheinend auch eine Nachfolgerbuchreihe gibt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 21:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich habe den Herrn der Diebe und die ersten 1,5 Bände der Tintenwelt gelesen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de