Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 18:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ducktales scheint halt eher bei kleineren Kindern beliebt, oder?
Ich mochte das auch nie wirklich.
Bei Amis ist das n großes Ding, dafür LTBs und Disney-Comics allgemein fast gar keins - was hier in Mitteleuropa unvorstellbar ist. Wenn Don Rosa in den USA tourt, hat der auch immer präventiv nen Aufsteller mit "No, this is not DuckTales" und n paar FAQs dabei. Don Rosa, ein Ami, ist logischerweise auch nur bei uns prominent. Wobei man da sagen muss, dass selbst in Mitteleuropa die wenigsten Leute tatsächlich Namen von Disney-Zeichnern kennen. Carl Barks sagt vermutlich den meisten noch was.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 17:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ferioli fällt mir da noch ein, das war es dann aber auch. Comics von Don Rosa stechen immerhin aufgrund des Zeichenstils recht stark hervor.

Die neue Ducktales-Variante ist, wenn man die alte kennt und liebt, eine Katastrophe :laugh: Alles wirkt ziemlich fremd, der Zeichenstil ist komisch (kindlich und platt), die Stimmen passen nicht und die Charaktere sind teils auch danebengeraten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 14:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Rosa sticht auch aufgrund seines Storytellings raus; der Mann schreibt ja auch innerhalb eines in sich konsistenten Universums, und seine Duck-Lore ist so ziemlich die beste - Sein Leben, seine Milliarden ist auch so ziemlich das einzige, das an nen "True Canon" dieses Universums rankommt. Ne Komplettausgabe davon sollte in jedem Haus stehen.
Rosa sagt auch von sich selbst, dass er kein sehr guter Zeichner ist - das ist ganz interessant, denn seine Duck-Comics sehen stilistisch klasse aus, aber er braucht halt wirklich um ein vielfaches länger für ne Comicseite als ein normaler Profi, bei vergleichbarer Detailtiefe; auch wenn er gerne mal irgendwelche Gimmicks in den Hintergrund bastelt. Der Mann ist auch über Disney hinaus allgemein einer meiner liebsten westlichen Comicautoren.

Ub Iwerks, Bob Karp, Romano Scarpa, Al Taliaferro, Marco Rota, William Van Horn und Vicar kann ich vom Zeichenstil her auch spontan zuordnen; bin grad mal ne Liste durchgegangen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 17:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
:Thinking_Emoji:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 16:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Donald Duck is the greatest character in all of fiction. He is the purest embodiment of both classic Greek tragedy and modern comedy. He is a distillation of how all drama works. He also has a funny voice.
One brilliant thing about his character. Most sitcoms and comedies are often about the flaws and foibles of the main character. They are their own worst enemy and if they just listened to their peers/romantic interest/wise old mans advice they would be happy.
Or you get a character like the Tramp or Mickey where the world is against them and their kindness and humanity is tested. Will they survive the cops, poverty, or a big mean man trying to steal their steamboat?
But with Donald, the world IS against him. Like Book of Job, everything goes bad for Donald. His nephews do suck. He is starving. The animals won't let him sleep peacefully. And yet, despite the cruelty of the world he still finds a way to be his own worst enemy.
He is the perfect character for a modern cynic. The world sucks, but Donald still finds a way to make it worse.

https://mobile.twitter.com/mattLarnold/ ... 7421294592

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 15:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wo wir letztens bei DuckTales waren...

Bei den neuen Ausgaben haben sie wirklich alles mögliche vermischt, oder? :laugh: Hab gerade mal geschaut, ob zufällig was sehenswertes im TV ist und bin in einer Folge davon gelandet. Mit dabei Don Kanaille und seine Luftpiraten.

Bleibt noch die Frage, wer besser fliegen kann - Quack oder Balu :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 19:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Don Rosa
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Sein Leben, seine Milliarden
Was für ein Schinken. Aber immerhin, wenn man etwas über die Geschäftswelt lernen möchte, etwas leichter verdaulich als Trumps Art of the Deal.

Image

Ich besitze auch noch ein paar kleinere Don-Rosa-Sammlungen; ich liebe sein Zeug.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 16:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Sein Leben, seine Milliarden
Heutzutage ist eine der bekanntesten Stories aus der Geschichte The Dream of a Lifetime (2002), die letzte.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Dream_of_a_Lifetime
Der Plot ist dem von Inception (2010) nicht nur stellenweise ähnlich, sondern auch in einigen Details. Die Panzerknacker dringen mit einer Düsentrieb-Maschine in Dagoberts Träume ein, um ihm dort seine Safe-Kombination zu entlocken, weil man, wenn man im Traum etwas gefragt wird, an die Antwort denken muss und sie daher ausspricht. Donald muss dann hinterher und einen Panzerknacker nach dem anderen herauswerfen. Dabei muss er vorsichtig sein, denn wenn Dagobert vorher aufwacht, bleiben sie in seinem Kopf gefangen. Die Träume ändern sich wild und werden teilweise von außen beeinflusst.
Ist aber wohl Zufall. Kann ich sogar glauben, The Cell (2000) und Paprika (2006) haben auch ziemlich ähnliche Plots.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 22:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Die Geschichte kenn' ich, war auch mal im Micky-Maus-Magazin drin. Herrliches Chaos, wie man es aus dem Hause Duck gewöhnt ist :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2021, 16:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ist bei Donald-Comics komisch das zu sagen, aber die Story ist isoliert vermutlich weniger wirksam, weil es ja explizit darum geht, dass die Charaktere nochmal quer durch alle vorher vorgestellten Dagobert-Flashbacks durchrennen, mit teilweise denselben Panels wie in den vorherigen Geschichten.

Ich hab ja bis zu nem bestimmten Punkt jedes LTB gelesen und halt auch besessen (auch die frühesten im Original, sind wohl bisschen was wert jetzt), aber jetzt schon seit vielen Jahren quasi gar nichts neues mehr. Frag mich, inwieweit die generelle Quali der Geschichten mittlerweile gesunken ist. Aktuell ist LTB 551 raus, ich muss wohl so in den späten 300er-Nummern ausgestiegen sein.
//Okay grad gesehen, ich hab hier vor Jahren im Thread geschrieben dass Band 359 im Januar 2007 mein letzter war. Das müsste zwei, drei Jahre nach dem Zeitpunkt gewesen sein, wo ich dann mit meinen ersten Mangas angefangen habe; Zeug wie Ranma 1/2, One Piece und Dragon Ball.
Ich hab mit LTBs, insbesondere welchen aus den 70ern, ja lesen gelernt, ich denke auch dass das in der Hinsicht meine sprachliche Entwicklung maßgeblich beeinflusst hat.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2022, 15:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Beim letzten Micky-Maus-Magazin ist als Extra ein LTB Classic bei, also nur mit Comics von Carl Barks. Lohnt sich für den Preis (4,50) :laugh: Weiß leider nicht, ob da unterschiedliche Ausgaben beiliegen, war hier im Supermarkt das letzte Heft. Sonst könnte man sich ja noch mal ein zweites MMM mit einem anderen LTB kaufen...


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de