Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Matt Groening: Simpsons, Futurama, Disenchantment
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4150
Seite 1 von 5

Autor:  Brexpiprazole [ Do 5. Mär 2015, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Matt Groening: Simpsons, Futurama, Disenchantment

Image
Image
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Simpsons

Die berühmteste fiktionale Familie, die langlebigste Sitcom - seit 1989 aktuell 26 Staffeln. Fast jeder hat mindestens ein paar Folgen gesehen. Lieblingsfiguren, -Staffeln, -Folgen, -Sprüche kann alles hier rein. Ab wann wurde die Serie schlechter? Wie fandet ihr den Film, der mittlerweile auch schon wieder acht Jahre alt ist?

Autor:  Phreya [ Do 5. Mär 2015, 18:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Maggie ist die coolste.

Autor:  Brexpiprazole [ Do 5. Mär 2015, 22:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich fand die Serie ab Staffel 17 scheiße und bin nach Staffel 19 endgültig ausgestiegen. Der Film war meh; war damals auch im Kino.
Besonders die alten Staffeln aus den 90ern sind aber pures Gold und selbst nach dem hundertsten Rewatch, wenn man bereits alles auswendig kennt, noch super.

Bestes Zitat ever:
"Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber er ist kein Pornostar!" - Abe Simpson

Autor:  Blackened [ Do 5. Mär 2015, 22:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Kann man sich gut anschauen.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 6. Mär 2015, 18:13 ]
Betreff des Beitrags: 

'Die Simpsons - Das Spiel' habe ich für den Nintendo DS; viele Male durchgespielt. Unglaublich meta bezüglich Videogames im allgemeinen; jeder Abschnitt nimmt ein bestimmtes Genre aufs Korn. Liebevolle Filmszenen, und die Musik ist auch Klasse; u.a. Scorpions. Das beste (Nicht-Pokémon) DS-Game.

Image

So viel mehr im Geist der Serie als der Film, der zur selben Zeit erschien. Die Simpsons waren schon immer v.a. halbwegs familienfreundliche Popkultur-Mockery.

Autor:  Tyra [ Mo 9. Mär 2015, 18:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mag die Simpsons. ^^ Die sind einfach zeitlos kultig. Allerdings hat meine Begeisterung in den letzten Jahren stark abgenommen.
Früher war Lisa mein Lieblingscharakter, aber mittlerweile kann ich mich bezüglich Lieblingschara gar nicht mehr festlegen. Irgendwie sind sie alle liebenswürdig.

Autor:  Capnam [ Mo 9. Mär 2015, 18:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Noch sowas klassisches, was ich nie gefeiert habe.

Autor:  Lyn [ Mo 9. Mär 2015, 19:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm, regelmäßig und exzessiv habe ich es nie verfolgt. Schaue es ab und an mal, wenn es im Fernsehen läuft und finde es dann auch ganz lustig. Homer ist super.

Autor:  Tyra [ Di 10. Mär 2015, 09:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Episoden sind von der Länge her genau richtig um ab und an mal eine oder zwei zu genießen.

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 11. Mär 2015, 21:31 ]
Betreff des Beitrags: 

"See my Vest", vorgetragen von Mr. Burns in S6E20, war übrigens immer mein Lieblingssong.

https://www.youtube.com/watch?v=qsFHEK_o9U8

Autor:  May [ Do 12. Mär 2015, 09:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist ganz okay für zwischendurch, aber nicht so super, dass ich alle Folgen nacheinander schauen würde.

Autor:  Brexpiprazole [ Do 12. Mär 2015, 18:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMay hat geschrieben:
Ist ganz okay für zwischendurch, aber nicht so super, dass ich alle Folgen nacheinander schauen würde.
Es sind aktuell 568. Selbst wenn du pausenlos eine nach anderen guckst, bist du über ne Woche beschäftigt.
Mich hat übrigens immer geärgert, dass ProSieben irgendwann aufgehört hat, die ersten vier oder fünf Staffeln in die dauerhafte Rotation aufzunehmen.

Autor:  Paradice [ Do 12. Mär 2015, 18:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ab Staffel 10 fand ich die Simpsons nicht mehr so gut.
Alles darunter schaue ich öfter mal beim essen.

Autor:  Tyra [ Fr 13. Mär 2015, 09:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Mich würde ja mal interessieren in welchem Geisteszustand man sich befinden würde wenn man alle Folgen hintereinander schauen würde.
Aber ich möchte es nicht ausprobieren.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 13. Mär 2015, 15:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTyra hat geschrieben:
Mich würde ja mal interessieren in welchem Geisteszustand man sich befinden würde wenn man alle Folgen hintereinander schauen würde.
Aber ich möchte es nicht ausprobieren.

Man wäre vermutlich extrem übermüdet.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/