Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 18:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Wir kennen mittlerweile btw alle Rassen, die auf Duvals Sklavenpreisliste in Kapitel 501 standen, und z.B. mit den Three-Eyes sogar noch mehr. Viele fragten sich damals, was Minks wohl sein mögen, und wunderten sich über Zwerge. Lustigerweise wurde mit Bepo der erste Mink innerhalb der Story bereits drei Kapitel zuvor vorgestellt, wurde aber nicht als solcher spezifiziert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 15:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Hätte man eine 10 cm hohe Luffy-Figur, wäre ne maßstabsgetreue Sanjuan-Wolf-Figur ca. 8,6 Meter hoch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 17:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wenn das "Einer in Millionen Leuten" stimmt, hätten in der echten Welt ca. 7.600 Leute (oder etwas weniger) Conqueror's Haki. Ich find die Diskussion darüber, wer es hätte, immer ganz interessant; v.a. wenn man die Politik verlässt. In der Politik logischerweise diverse eingesessene Führer der Weltspitze; Putin, Merkel und so. Weder Trump noch Kim hätten es, was beide tierisch anpissen würde.
Vielleicht außerhalb der Politik Leute wie Zuckerberg, Disney und Jobs. In der Unterhaltungsindustrie vielleicht Leute wie The Rock oder Madonna.
Wer One Piece nicht kennt und sich trotzdem was einfallen lassen will; es geht um Leute, die mit dem Geist eines Eroberers geboren wurden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 14:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Liste der meisten Gewalt- und Fluchszenen, die im Anime zensiert sind:
https://imgur.com/r/OnePiece/7sTOo
Geht bis Dressrosa; damit ist auch das sehr aktuelle Beispiele der von Niji zusammengeschlagenen Chefköchin Cosette nicht dabei; im Anime hat sie nur n paar Kratzer.
Interessanterweise wurde bei weitem das meiste aber Anfang der 2000er zu Beginn des Anime zensiert; selbst kleineres Zeug. Als der Stoff erfolgreicher wurde, konnte man sich den Kleinkram vermutlich sparen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 17:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Memories with Oda-san - Mitsutoshi Shimabukuro (Toriko) erzählt von seiner Freundschaft mit Oda, in Form eines Manga-Chapters. Erinnert lustigerweise erheblich an Bakuman, weil man halt n bisschen Insight in die Mangaka-Welt kriegt. Interessant auch die Erwähnung, dass kurz vor dem Start von One Piece, Naruto und dergleichen diverse große Namen (Dragon Ball, Slam Dunk) auf einmal endeten und Jump kurzzeitig Probleme hatte. Man erkennt auch, wieso Oda ne Inspiration für das exzentrische Genie Eiji Niizuma in Bakuman war.
Shimabukuro erzählt wie 2002 seine erste Story (Seikimatsu Leader den Takeshi!) endete; bei all den Komplimenten für Oda erwähnt er aber nicht, dass der Grund für das Ende war, dass er zu der Zeit mit ner 16-Jährigen Nutte erwischt wurde - und zwei Jahre später weitermachen durfte, weil Oda beim Verlag drum gebeten hatte.
https://bato.to/reader#642aa8fbd67f0889

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 21:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Oda ist n absoluter Meister in Panelsetzung; ein Aspekt, den man normalerweise nichtmal bewusst bemerkt, aber der extrem wichtig für den Flow (Und für die Verständlichkeit) ist. In Filmen wäre das v.a. die Kamerführung und der Schnitt. Die meisten erfolgreichen Mangas weisen gutes Paneling auf, aber Odas Kunst ist da nochmal ne Stufe drüber. Sehr gutes Paneling sorgt auch meist dafür, dass v.a. Fights in nem Manga (Ein statisches Medium) oft deutlich dynamischer und bewegter wirken als in vielen wöchentlichen Animes (Ein bewegtes Medium).
Hab da neulich auf Reddit n paar Analysen zu gefunden; einmal anhand von Luffy vs. Lucci (Für viele der beste Fight des Franchises):
https://thelibraryofohara.com/2017/11/1 ... -vs-lucci/
Einmal anhand des aktuell laufenden Fights Luffy vs. Katakuri (Für viele n Anwärter auf den neuen besten Fight):
https://www.reddit.com/r/OnePiece/comme ... apter_885/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 16:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Oda ist n absoluter Meister in Panelsetzung; ein Aspekt, den man normalerweise nichtmal bewusst bemerkt, aber der extrem wichtig für den Flow (Und für die Verständlichkeit) ist.
Ich hab neulich ja auch Fairy Tail gelesen; auch n Fantasy-Shonen, aber viel mehr n klassischer wie Dragon Ball, kein Epos wie One Piece - hangelt sich halt von Arc zu Arc, setzt die Parameter wie es gerade passt. Ist aber ganz unterhaltsam; das Franchise kriegt trotz diverser Schwächen (Die größte ist der absurde Truckload an Fanservice) zu viel Scheiße ab. Die Figuren machen Spaß.
Wie dem auch sei, Fairy Tail hat auch n paar offizielle Spin-Off-Mangas, die von anderen Zeichnern und Autoren als das Original gemacht wurden. Da wurde mir die Relevanz von professionellem Paneling an sich nochmal umso deutlicher, denn in diesen Mangas war teilweise einfach nur brutal unverständlich, was gerade überhaupt passierte. Fairy Tail selbst hatte dieses Problem nie, weil der Macher n Pro mit langer Erfahrung ist. Und One Piece befindet sich bezüglich dieses Aspektes halt nochmal ne Stufe über dem meisten anderen Profi-Zeug. Ist ganz interessant, One Piece ist ja auch nicht in jedem Aspekt überlegen - die Zeichnungen an sich z.B. rauben einem selten mal den Atem. Jeder Arc hat vermutlich so ~20 Panels, die wirklich sehr epic sind und Wallpaper-Quali haben, aber das ist kein Vergleich zu nem Werk wie Berserk, wo jede Seite n druckbares Kunstwerk darstellt.
Leprechaun hat geschrieben:
und das mutmaßliche RPG "Dawn".
Das Game heißt mittlerweile One Piece: World Seeker und kommt angeblich noch in diesem Jahr. Bin etwas misstrauisch, weil kürzlich acht Minuten Gameplay veröffentlicht wurden, und das Spiel noch ziemlich unfertig aussieht. Die Welt ist sehr leer, viel Clipping, sonderbare Gegner-KIs. Man spielt wohl nur Luffy, daher ist dieser auch absolut perfektioniert und scheint auch schon fertig zu sein. Sehr cooles Moveset.
Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=mLeWTyAOHLw
Ich werde es mir wohl holen, bin aber wie gesagt nicht ganz überzeugt davon, dass das wirklich bald fertig sein kann.

Btw, was los hier? Nemesis, Rubis, seid ihr aus der Story ausgestiegen? WCI ist hype as fuck gerade, 892 müsste jetzt das letzte Chapter vor der Kulmination gewesen sein auch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 14:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zitat:
"Buggy the Clown" can split himself in pieces

Ist das so gemeint wie ich es klingt, also dass er sich in Einzelteile spalten kann oder versteh ich das falsch?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 14:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ist das so gemeint wie ich es klingt, also dass er sich in Einzelteile spalten kann oder versteh ich das falsch?


Kann er aufgrund seiner gegessenen Teufelsfrucht.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 15:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ist das so gemeint wie ich es klingt, also dass er sich in Einzelteile spalten kann oder versteh ich das falsch?
Image

Kräfte in One Piece sind cool; die Power, die man damit hat, hängt enorm von der Kreativität und dem Training ab. Ein Benutzer mit ner beknackten Fähigkeit wie der Verwandlung in ne Giraffe kann damit deutlich effektiver sein als jemand, der aus dem Nichts gigantische Sümpfe erschaffen und frei kontrollieren und selbst zu nem Sumpf werden kann, wenn zweiterer sich allein aufgrund seiner Fähigkeit für überlegen hält und nichts draus macht - der erste hingegen alles aus der verdammten Giraffe rausholt, was möglich ist.
Das Beispiel ist konkret.
Buggy hat ne ziemlich versatile Kraft in der Hand, aber benutzt sie wie ein Loser. Er steigt im Weltrang trotzdem langsam auf, weil er durch schieres Glück die halbe Welt dazu gebracht hat zu glauben, dass er eine der mächtigsten Figuren ist, und niemand sich mit ihm anlegen sollte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 15:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zitat:
Another Fan: Yo! This is the first time we've talked, Ei-chan. (Ehehe!) I'm so SHY! So anyway, I have a question. "Buggy the Clown" can split himself in pieces, right? So of course, he can also do that DOWN THERE, if you know what I mean... I can't say any more. I won't let you say any more. Don't draw anything until you answer this question!!
Eiichiro Oda: His penis can fly too.

Vollständiges Zitat. :nerd:

Eine andere Frage war übrigens ob der Penis von Luffy auch elastisch ist.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 20:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich hab letztens zufällig im Fernsehen mit meiner Mutter die erste Folge One Piece meines Lebens geguckt. :nerd: War ganz interessant, gucke ja sonst nie Animes.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 17:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Eine andere Frage war übrigens ob der Penis von Luffy auch elastisch ist.
Jeweils elf einzelne Chapter (Oda besteht darauf; die meisten anderen Mangas benutzen zehn) werden zu nem Sammelband zusammengefasst; da ist dann immer auch Bonuskram drin, den man im Magazin nicht findet. U.a. halt die Fanpost-Ecke, in der Oda Fragen beantwortet. Das ist so n Mix aus diesen behinderten Gag-Fragen, und teilweise sehr interessanten weiteren Infos zum Canon, die nicht in die Story selbst gepasst haben.
In irgendeinem Band meinte Oda mal scherzhaft, dass er schockiert darüber sei, dass dieser Bereich international ebenfalls übersetzt wird, weil er befürchtet, dass es dem Ruf Japans schadet, wenn wir diese ganzen Pimmelfragen sehen.
Der Mann ist einfach nur klasse; ich kenn glaub so ziemlich jedes Interview mit ihm auch. Nächste Woche erscheint im US-Jump ein neues; das wird recht interessant, weil der absolute Großteil seiner bisherigen Interviews mit japanischen Fragestellern stattfand, und Amis einfach andere Fragen stellen.
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
War ganz interessant, gucke ja sonst nie Animes.
One Piece ist halt tatsächlich schlecht zum reinzappen, weil es sich um nen inhaltlich dichten Epos handelt, auch wenn die Verpackung aussieht wie n Battle-Shonen.
Der Anime ist überdies echt nicht gut dafür, dass es sich bei Oda nach Rowling um den zweitbestverkauften Autor der Gegenwart (Der zwölftbestverkaufte aller Zeiten; Rowling ist auf Platz 9 und wird definitiv noch überholt werden) handelt. Animes werden heutzutage anders produziert als in den 90ern; würde One Piece heute starten, würde es vermutlich staffelweise veröffentlicht werden. So ziemlich alles andere in der Art, was zeitgleich mit One Piece gestartet hat, ist halt bereits durch; One Piece ist jetzt einer der wenigen Animes, die noch ganzjährig wöchentlich erscheinen - produziert von nem Studio, das wohlbekannt für mangelnde Ressourcen ist; immer wenn die nebenher n TV-Special produzieren, droppt die Animationsqualität jeder Serie nochmal massiv.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 9. Sep 2023, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 00:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Watashi no Kaizoku-Ō

Spoiler: 901
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 17:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nice.

Image

Im kommenden One-Piece-Game tauchen scheints die Vinsmokes auf; jetzt hab ich nicht mehr wirklich nen Überblick worum sich die Story überhaupt drehen soll.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de