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BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 20:40 
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Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Worum geht es dabei?
Das Setting ist ne High-Fantasy-Welt, die zum Großteil von Wasser bedeckt ist und zum Teil von ner komplex strukturierten, korrupten Weltregierung, zum Teil von extrem mächtigen Piraten beherrscht wird. Diverse Figuren verfügen über verschiedene X-Men-Kräfte verschiedener Nützlichkeit - eine Figur kann sich z.B. in ne Giraffe verwandeln; ne andere schwarze Löcher erzeugen die ganze Inseln vernichten können.
Der Protagonist Luffy hat auch ne Kraft dieser Art; er ist ein Gummimensch und kann seine Gliedmaßen extrem weit strecken. Er sammelt ne Crew aus diversen ähnlich charismatischen Freaks zusammen und versucht, in dieser Welt der mächtigste Pirat zu werden. Die Story, obwohl sie seit 20 Jahren läuft jetzt, läuft strikt auf dieses Ziel zu und entwickelt sich immer weiter. Am Anfang steigt Luffy alleine auf ein Floß und verlässt seine Heimatinsel; zum aktuellen Punkt der Story ist er bereits eine der Weltregierung sehr bekannte Bedrohung und kommandiert diverse Verbündete.
Sehr viel Action und ne nette Mischung aus Epicness und Comedy.
So wie es aktuell liegt, dürfte die Story so zwischen 2020 und 2025 fertig erzählt sein.

Btw, ich hab endlich mal n cooles Bild mit allen (Edit: Dass Weevil fehlt, fiel mir erst später auf) aktuellen und ehemaligen Shichibukai gefunden:

Spoiler: Warlords
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Für Wolfsblut; das ist eine Gruppierung von maximal sieben Piraten, die als Freibeuter der Weltregierung unterstehen. Die Mitgliederzusammenstellung änderte sich bereits mehrfach; u.a. wenn einzelne Mitglieder von Luffy besiegt wurden. Die meisten sind sehr mächtig; die wenigsten sind der Weltregierung wirklich dauerhaft treu.

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BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 17:43 
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Einer der wenigen Vorteile des Anime: Binks' Sake erscheint nicht nur als Text.
https://www.youtube.com/watch?v=3dHBBbZ-wXs
Mit ner echten Melodie im Hintergrund wirkt die Szene besser.

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BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 13:23 
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Eins der Stilelemente, die ich an One Piece besonders cool finde, ist der Punkt, dass ein erwachsener Mensch von 1,70 Meter bis 12 Meter so ziemlich jede Größe erreichen kann. Und da verliert auch nie wirklich wer ein Wort drüber; es ist einfach so.

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Bei Riesen, bei denen wir bisher Größen von 6 Meter bis 150 Meter gesehen haben, ist der mögliche Unterschied sogar noch enormer.

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BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 16:17 
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Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Welche Arcs fandet ihr bisher eigentlich am besten und welche weniger gut?
Am besten ist halt der Marineford-Arc; so viel Story (Auflösungen bisheriger Fragen und neue Aufwürfe) auf einem Haufen gabs bisher noch nicht. Du hast damit halt den Höhepunkt der ersten Hälfte der Story; man kann wohl davon ausgehen, dass der Höhepunkt der zweiten und letzten Hälfte ähnlich voll wird.

Spoiler: Marineford
Die Ace-Nummer war für nen Manga wie One Piece ohnehin ein epochales Wagnis. Läuft ab wie jede Mission; ein Jahr lang (Realzeit) wird alles für die Rettung vorbereitet, die Rettung klappt, er geht trotzdem drauf. Überall auf der Welt sind sich Leute nicht sicher, ob sie den letzten Spread richtig gesehen haben. Oda hat diverse Drohungen per Post bekommen, wenn ich mich korrekt erinnere.
Im direkten Anschluss geht auch Whitebeard drauf und Blackbeard bekommt seine zweite Teufelsfruchtkraft. Grandios. Der Anime kommt mit seiner schlechter gezeichneten, pausenreichen Darstellung ums Verrecken nicht an die atmosphärische Dichte ran.

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Oda ist einer der größten Erzähler unserer Zeit.

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BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 18:38 
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Oda wird ja häufiger mal Sexismus vorgeworfen, weil alle seine weiblichen Figuren gleich aussehen.
Wer das sagt, kennt sich nicht wirklich mit Cartoons aus; weibliche Figuren haben einfach ein weniger großes Spektrum an physischen Eigenschaften, die man ihnen geben kann, bevor sie grottenhässlich aussehen. Wobei Oda genau das spätestens seit 2008 ignoriert; sei Amazon Lily sind auch seine Frauen teilweise genauso absurd und variabel wie die Männer, im Gesicht und vom Körper her - und daher halt auch oft grottenhässlich. Ist aber cool; liegt glaub durchaus daran, dass er die Kritik gehört hat.
Attraktive Frauen haben halt trotzdem alle gigantische Boobs.
Außerdem sind Transfrauen alle extrem maskulin und bärtig. Wird n bisschen dadurch negiert, dass Mr. 2 Bon Kurei/Bentham eine der moralisch hochwertigsten Figuren des Franchises ist.

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BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 14:42 
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Die Story von Aces Tattoo/Whitebeards Flagge entgeht ja einigen, die nur den Anime kennen. Im Manga enthält beides zu Beginn ein Manji; d.h. eine gespiegelte Swastika. Es ist bekannt, dass das Symbol im Buddhismus (Oda entnimmt auch andere Elemente aus der Religion für One Piece, vergleiche z.B. Sengoku) ein Glücksbringer ist, und dass in Japan kein Stigma wie in der westlichen Welt dagegen herrscht - ähnlich btw wie beim Zweifingerbart, den sich die Japaner auch nicht haben ruinieren lassen. Oder halt wie bei diversen Dingen, die wir in Deutschland uns nicht haben ruinieren lassen; z.B. den Totenkopf als Gefahrenzeichen, Lesebrillen mit runden Gläsern (Wie Hitler sie trug) oder einen simplen, getrimmten Schnauzbart (Wie Saddam Hussein ihn trug) - zwei Faktoren sind für ne Verteufelung von solchen Kleinigkeiten wie Bartstyles wichtig; einerseits, wie sehr die entsprechende Kultur davon betroffen ist; andererseits spielt auch Willkür mit.
Wie dem auch sei; Oda ist in der Hinsicht natürlich aber auch einfach ein wenig weltfremd - den Verantwortlichen des Anime war sofort klar, dass das internationale Publikum sich aufregen würde, also wurde das bekannte Tempelritterkreuz aus Knochen anstelle des Manji installiert. Nach einiger Zeit übernahm Oda die Anime-Variante dann auch im Manga.

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Für den Retcon gibt es keine In-Universe-Erklärung; canon ist, dass es für die in der One-Piece-Welt lebenden Figuren schon immer die neue Variante war.
Interessant ist v.a., dass das Manji für die deutsche Version des Manga bereits zu Beginn von Carlsen mit Tipp-Ex entfernt wurde - von Flagge und Tattoo bleiben dann nur der kleine Whitebeard-Kopf übrig. Sieht scheiße aus. Oft genug hat Carlsen es auch in einzelnen Panels verpeilt - teilweise an Stellen, an denen man das Symbol nur zu Teilen sieht; teilweise an Stellen, an denen es voll sichtbar ist. Irgendwer hat da spezifisch die Aufgabe bekommen "Mach alle Hakenkreuze raus", und konnte sich nicht dazu überwältigen, die wenigen Stellen, an denen Whitebeard und Ace auftauchen, mehr als nur zu überfliegen.
Wie dem auch sei; sobald das Symbol auch im Manga ersetzt wurde, war das eh nicht mehr nötig.

Ich find die erste Variante für ne Figur wie Whitebeard cooler; ärgerlich, dass wir im Kopf Hitlers Hakenkreuz nicht von den anderen Varianten trennen können. Außer, es ist z.B. eine Form mit mehr oder weniger als vier Armen (Viele erkennen nichtmal, dass das dann dieselbe Symbolfamilie ist) - Boa Hancocks Kuja-Piraten benutzen auch eine Form einer Swastika, und da stört es keinen.

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In der Realität stellt z.B. auch die Flagge der Isle of Man ein dreiarmiges "Hakenkreuz" dar.

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BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 13:48 
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Aktuell ist die beste Zeit, ein Fan von One Piece zu sein. Das Franchise wird, wie auch Harry Potter (Nur dass One Piece eine noch laufende Story ist), dieses Jahr 20 Jahre alt, und wir befinden uns jetzt im Jubiläumsmonat. Am 19. Juli sind es exakt 20 Jahre. Oda und Konsorten hauen aktuell so viel Bonuskram raus, und innerhalb der Story sind wir fast durch mit Whole Cake Island, und werden dann wohl zur seit mindestens 6 Jahren angeteaserten kommenden Reverie (Treffen der Könige in Mariejois) übergehen, bevor es nach Wano gegen Kaido geht. Diverse Punkte, die auf der Reverie besprochen werden dürften, wurden über die letzten Jahre eingestreut. Spätestens seit Doflamingos Throne-Wars-Rede von 2015 befindet sich One Piece spürbar in den Vorbereitungen fürs Finale (Letztes Drittel jetzt) - auch wenn es hoffentlich noch bis 2025 dauert, bis wir durch sind.

Oda hat letztens einige Interviews gegeben; ich les die echt gerne. Der Mann wirkt irrsinnig intelligent und bescheiden; außerdem hat er denselben Lieblingsfilm wie ich (Sieben Samurai). Er möchte mit ca. 50 ne Weltreise anfangen - das ist in 8 Jahren; das stützt nochmal, dass er ca. um den Dreh rum durch sein will.

Oda in Kapitel 872, von dieser Woche:

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Btw, eine der männlichsten Seiten des Manga (Das ist One Piece; ein Manga, in dem es u.a. um Genozid und Sklaverei geht):

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BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 18:06 
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Hiroyuki Nakano, der Chefredakteur von Jump, hat pünktlich zum Jubiläum in ner Pressekonferenz im Tokyo Tower angekündigt, dass One Piece eine von Tomorrow Studios (Die, die aktuell auch Cowboy Bebop adaptieren) in den USA produzierte Live-Action-Serie bekommen soll.

Hauptverantwortlicher wird scheints Marty Adelstein; er kündigte an, dass One Piece vermutlich die teuerste (= Budget pro Folge) Serie werden wird, die jemals produziert wurde. Diese Position wird aktuell von The Crown (13 Millionen/Folge) gehalten; weit oben dabei sind auch The Get Down, ER, Friends, Game of Thrones und Rome. Bei One Piece dürfte das meiste für CGI draufgehen; bei z.B. Friends ging es bekanntermaßen v.a. für absurde Darsteller-Gagen raus.

One Piece ist aktuell nicht nur der erfolgreichste Manga, sondern auch allgemein der sechsterfolgreichste Comic - in absehbarer Zeit wird One Piece mehr Ausgaben verkauft haben als alle Batman-Veröffentlichungen zusammengezählt, und Batman hatte 58 Jahre Vorsprung. Auch der Abstand zu Harry Potter (Gesamte Reihe) ist nicht mehr sehr groß; allgemein haben wir also eins der erfolgreichsten literarischen Werke aller Zeiten vorliegen. Der Hype ist groß, auch wenn absolut noch keine weiteren Infos gegeben wurden.
Vor n paar Wochen wurde bereits geteasert, dass etwas gigantisches angekündigt werden wird; war keine Übertreibung.

Oda hat sich geäußert:

"In the past twenty years, there's been a lot of talk about making live-action adaptions.
About three years ago, I decided to take a step forward with the live-action adaptation, there were many twists and turns, and I found good partners. And now on the day of the 20th anniversary of One Piece, it's actually a coincidence that I can happily announce the project's production.
First of all, "I will never betray the fans who have supported me for 20 years." This is my one condition.
I am sure there will be a lot of voices of concern, but I also ask for voices of anticipation.
So please, wait for the next announcement with excitement!
I'm looking forward to this!"


Oda hat vor einigen Jahren festgelegt, aus welchen Ländern die Strohhüte kommen würden, wenn One Piece in unserer Welt spielen würde - wäre irgendwie nice, wenn das bei der Darstellersuche beachtet werden würde. Alternativ wird einfach jede weibliche Rolle mit Scarlett Johansson besetzt; bekanntermaßen Hollywoods einzige japanische Schauspielerin.

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In Universe haben wir vermutlich demnächst den ersten Neuzugang in die Hauptmannschaft seit 2008; a certain somebody muss sein Versprechen an Luffy noch einlösen.

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Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 9. Sep 2023, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 21:42 
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Ich bin One Piece Fan seit der Manga damals 2001 in Deutschland erschienen ist und habe ihn dann auch später auf RTL2 geschaut. One Piece begleitet mich seitdem und will die Serie auch niemals missen.

Aktuell lese ich nur den Manga, da der Anime mich im Dressrosa arc verloren hat, aber ich hoffe das ich i-wann wieder die Lust bekomme den Anime zu schauen und auch die fehlenden Folgen nachholen kann.

Zu meinen Liebingsarcs zählen der Marineford Arc, sowie der Water7 / Enis Lobby Arc. In keine anderen Arcs hab ich mehr Gänsehaut Momente gehabt wie in diesen beiden.

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BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 16:14 
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Ich hab mir in letzter Zeit die Kinofilme 10, 12 und 13 (Also alle, an denen Oda als Produzent beteiligt war) gegeben. Das war ein ziemliches Projekt, weil ich mir vor jedem Film auch sämtliches vorbereitende Tie-In-Material gegeben habe. Wenn schon Non-Canon und Filler, dann richtig.

Runde 1:
Little East Blue Arc (Episoden 426, 427, 428 & 429 des Anime)
One Piece Film: Strong World Episode 0 (OVA, 19 Minuten)
One Piece Film: Strong World (2009, spielt zwischen Thriller Bark und Sabaody Archipelago)

Runde 2:
Z's Ambition Arc (Episoden 575, 576, 577 & 578 des Anime)
Episode of Luffy: Adventure on Hand Island (TV-Film, 102 Minuten)
Glorious Island (OVA, 12 Minuten)
One Piece Film: Z (2012, spielt zwischen Fishman Island und Punk Hazard)

Runde 3:
Silver Mine Arc (Episoden 747, 748, 749 & 750 des Anime)
Heart of Gold (TV-Film, 104 Minuten)
One Piece Film: Gold Episode 0 (OVA, 10 Minuten)
One Piece Film: Gold (2016, spielt zwischen Dressrosa und Zou)

Strong World ist n spezieller Film, weil er mit Shiki nen Antagonisten enthält, der canon ist - die Prequel-OVA Episode 0 verfilmt auch direkt Chapter 0, das 20 bis 25 Jahre vor der Hauptstory spielt. Shikis Vorgeschichte, seine Schwebe-Kraft und alles sind also canon; die Ereignisse des Films sind es nicht. Wäre auch absurd; kurz nach Thriller Bark war Luffy noch nicht so weit, nen großen Spieler aus Rogers Zeit mit schierer Muskelkraft zu erledigen - ist er selbst heute noch nicht.
Shiki könnte also theoretisch in der Hauptstory nochmal auftauchen. Einige spekulieren, dass er die geheimnisvolle Person mit dem Wano-Hut war, die sich in ner Cover-Story mit Crocus getroffen hatte; unabhängig davon gibt es auch Theorien, dass er der Shogun von Wano sein könnte.

Film Z benutzt den für den Film erfundenen, teufelsfruchtlosen Ex-Admiral Zephyr/Z als Gegner; er hat nen Seestein-Arm und kämpft mit seinen Neo Marines gegen die eigentlichen Marines und Piraten, und will die gesamte zweite Hälfte der Grand Line zerstören. "Zerstörung der Welt" sind Stakes, die man eher aus Dragon Ball oder so gewohnt ist.
Soundtrack auf Odas eigenen Wunsch von Avril Lavigne; sie und Oda kennen sich seither scheints auch persönlich.

Film Gold benutzt als Gegner den Casinobesitzer und ehemaligen Weltaristokraten-Sklaven Gild Tesoro; er hat ne erwachte Paramecia-Kraft und kann Gold kontrollieren. In dem Film gehts wieder "nur" um das Leben der Hauptfiguren. Außerdem kommt gegen Ende mit nem Offscreen-Kampf zwischen Sabo und Rob Lucci der ultimative Cocktease.
Der Film spielt zu nem Zeitpunkt, zu dem die Hauptfiguren innerhalb der Hauptstory eigentlich getrennt sind und Zeitdruck haben; hier sind alle zusammen und machen Urlaub.

Alle drei Filme haben brachiale Actionszenen und nen grandiosen Soundtrack gemein. Ich bin ja bekanntermaßen kein großer Fan der notorisch niedrigen Qualität des Anime, aber in die Filme geht halt viel Budget rein. Insgesamt sind die Streifen halt belanglos, weil sie nicht wirklich auf ne bedeutungsvolle Art Elemente der Hauptstory einbauen können - das wichtigste Überbleibsel sind die Persönlichkeiten der Hauptfiguren. Die Fights könnte ich mir aber stundenlang geben.
Strong World war damals, 2009, sehr wichtig; One Piece hatte essentiell zwei Booms - erfolgreich war der Manga bereits von Beginn an, aber Baroque Works und Alabasta hat die Leute Anfang 2000 umgeblasen - der erste konkrete Blick darauf, wie groß und konsistent die Welt von One Piece eigentlich ist. Oda ist grandios mit Buildups und Payoffs; technisch gesehen ist ja die gesamte aktuelle Yonko-Saga ein gigantischer Payoff für Zeug, was in den letzten zehn Jahren aufgebaut wurde.
Trotzdem droppte der Boom nach Alabasta etwas, und kam erst voll mit Marineford und Strong World wieder - dieser zweite Boom hält jetzt bis heute an.
Das Zusatzmaterial ist teilweise auch sehr interessant (Man braucht es aber nicht). Die letzten Folgen One Piece, die ich kenne, dürften deutsche Skypiea-Folgen auf RTL II gewesen sein. Jeder Film bringt ja nen Vier-Folgen-Arc mit, und jeder Arc läuft tendenziell gleich ab - Gegner ist ein Untermann des großen Filmschurken, und nachdem der Untermann besiegt wurde, kriegt man am Ende nen Teaser auf den Filmschurken.
Die beiden Fernsehfilme, Episode of Luffy und Heart of Gold, sind beide ziemlich cool - durch weniger Budget wirken die halt wie überlange Anime-Episoden die komplett ohne krampfhaftes Filler-Zeug auskommen. Heart of Gold stellt als Hauptgegner nen Untermann von Gild Tesoro vor, der dann in Film Gold nochmal kurz zu sehen ist. Episode of Luffy ist ziemlich nostalgisch; die Szene, in der Luffy die Wachsfiguren von Rayleigh, Whitebeard, Ace, Shanks & Co. sieht ist sehr persönlich. Ca. ein Fünftel des Films besteht aus neu animierten Flashbacks - die ersten paar Kapitel von One Piece sind mittlerweile 20 Jahre alt; fast schon moderne Märchen.
"Keep this hat safe for me?"
Die OVAs, abgesehen von Strong World: Episode 0, sind direkte Überleitungen zu den Hauptfilmen und Fanservice pur. An keiner anderen Stelle hat One Piece derartig übertrieben animierte, gigantische Nami-Titten, und das sagt einiges, denn auch in den Filmen ist der Fanservice-Anteil vergleichsweise hoch.

Hab mir den meisten Kram auf Japanisch gegeben; n paar Sachen auch auf Englisch. Die Figuren sprechen zu hören ist halt wirklich ungewöhnlich. Beide Fassungen haben Highlights, aber die englische Fassung hat mehr Schwächen. Brook, Robin und Franky sind in beiden Versionen auffällig gut - Brook und Robin klingen in beiden Versionen fast gleich; Frankys Stimme ist im Englischen offensichtlich an Hulk Hogan ("Brrrotherrr!") angelehnt, im Japanischen ist halt sein "Suuuuuper" nicht zu überbieten.
Chopper ist im Englischen grausam; die Sprechstimme ist so hoch, dass ich teilweise Verständnisschwierigkeiten habe. Im Japanischen wird seine Stimme für Heavy Point und so etwas tiefer - im Englischen bleibt sie auch in den großen Formen quietschig.
Luffy ist im Original grandios. Im Englischen (Collen Clinkenbeard) ist seine Sprechstimme grausam; klingt dauerhaft nach ner erwachsenen Frau die richtig erzwungen versucht, wie n kettenrauchender Ace Ventura zu klingen. Clinkenbeards Schreistimme ringt einem mit ihrer schieren Kraft aber Respekt ab; ich wünschte, die würde Metalcore im Stil von In This Moment machen.

Oda meinte, er beteiligt sich gerne an diesen Filmen, solange sie neues Publikum zum Manga ziehen. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, überlässt er die Filme wieder anderen.
Aktuell gibts aber keine Ankündigung für Film 14 - dafür ja für die kommende Tomorrow-Studios-Realserie und das mutmaßliche RPG "Dawn".
Ich werd mir in Zukunft vermutlich noch mehr von dem Film- und als gut bewerteten Fillerzeug geben; ich brauch Stoff.

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BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 21:57 
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Habe jetzt die Filme One Piece Z und One Piece Gold gesehen.

Ich bin mir immer noch recht sicher, dass das generell ein Universum ist was mich wenig interessiert. Aus diversen Gründen.
Aber die Filme waren immerhin ganz unterhaltsam.

Teilweise natürlich das übertriebene Anime-Zeug, was ich nicht mag, aber ganz gute Storys und Infos.

Am besten fand ich natürlich die beiden Mädels, Nami und Nico.
Auch wenn mir der Redhead wohl die meiste Zeit besser gefallen hat, wenn ich mich recht erinner. Sie hat halt Möpse.

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BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 22:07 
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Ich find Nico Robin drölf mal besser wie Nami. :nerd:

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Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


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Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 22:12 
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Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich find Nico Robin drölf mal besser wie Nami. :nerd:

Aber ihre Möpse sind nicht so cool.

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Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 20:37 
Kirschblüte
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Hallo Leute, mit diesem Beitrag möchte ich explizit über einen bestimmten Charakter im One Piece reden.

Also, dieser Charakter ist ein einziges Mysterium im One Piece Universum und wie ich finde ein sehr cooler Charakter, die Rede ist von keinem anderen als Marshall D. Teach, oder eher bekannt als Blackbeard .

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Der Charakter ist zuerst in Mocktown aufgetaucht, was zeitlich zwischen dem Alabasta Arc und dem Skypia Arc spielt. Dort taucht er auf als freundlicher Pirat, der Ruffys Träume versteht und davon redet, dass Träume von Leuten niemals sterben werden ( Im Bezug auf ein Geschehen in Mocktown). Jedoch sieht man ihn am Ende kurz vor Beginn des Skypia Arc Ruffy jagen, da er ein Ziel verfolgt wofür er Ruffy braucht. Die Strohhüte können aber im letzten Moment fliehen und landen in Skypia wodurch Blackbeard seine Pläne ändern musste.

Später sieht man ihn auf Banaro Island, wo er von Ace, seinem früheren Kommandeur, konfrontiert wird und dort erfährt man erst was Blackbeard für einen Charakter hat, er hat genau wie Ruffy ein Ziel, der König der Piraten zu werden und er ist sehr genau wenn es um den Weg dorthin geht.
Man erfährt dass er einen anderen Kommandeur von seiner alten Piratenbande umgebracht hat für eine Teufelsfrucht, und somit wurde er ein Verräter für die Whitebeard Bande und Ace setzte sich zum Ziel, Blackbeard zu töten und so kam es zu dem Treffen auf Banaro Island. Dort sehen wir zum ersten Mal Blackbeards Kraft, welche er durch die Teufelsfrucht bekommen hat. Er hat die Finsterfrucht gegessen, eine besondere Logia welche ihn zum Element Dunkelheit gemacht hat. Dunkelheit ist in diesem Falle eine Art Leere, die Sachen anzieht, Ähnlich einem schwarzen Loch, zusätzlich erkennt man, das er auch Teufelskräfte damit absorbieren/neutralisieren kann .
Am Ende des Kampfes verliert Ace und er wird von Blackbeard der Marine ausgeliefert und dadurch steigt Blackbeard in den Rang eines Samurais der Meere.

Später in der Storyline taucht er dann in Impel Down, dem sichersten Gefängnis der Marine auf und holt sich dort einige der gefährlichsten Verbrecher und lässt sie der Blackbeard Piratenbande beitreten. Zuvor trifft er erneut auf Ruffy und sagt ihm dass er ihn nicht mehr braucht da er auch durch Ace zu einem Samurai der Meere werden konnte. Wutentbrannt entsteht ein Kampf, welcher jedoch schnell vorbei ist durch das eingreifen von Jimbei.

Dann während des legendären Marineford Arcs taucht er erneut auf um seine Ziele zu verfolgen, er hat sich zum Ziel gesetzt, seinen alten Kapitän Whitebeard zu töten. Durch die vielen Kämpfe ist Whitebeard bereits sehr geschwächt und verliert den Kampf gegen Blackbeard und Blackbeard kann der Welt etwas zeigen, was jeden erstaunt. Er klaut sich nämlich die Kräfte von Whitebeard, der zu seinen Lebzeiten die Erdbebenkraft hatte und deswegen angeblich die Kraft hat, die komplette Welt zu zerstören.

Normalerweise kann ein Mensch nur eine Teufelskraft besitzen, da die Person die eine zweite Teufelskraft sich holt stirbt. Somit ist Blackbeard zurzeit im Besitz von zwei verheerenden Teufelskräften, eventuell sogar von mehreren. Daher möchte ich euch nun meine Theorie vorstellen, wie Blackbeard das kann.

Von Blackbeard selbst wissen wir, dass seine Finsternis eine enorme Anziehungskraft hat, er ist also quasi ein wandelndes schwarzes Loch und er sagt selbst, dass er die Kräfte aus einem Teufelsfruchtnutzer ziehen kann, ihm somit solang er ihn berührt die Teufelskraft raubt, gut im Kampf gegen Ace zu beobachten, der eigentlich Logia ist. Im Kampf gegen Whitebeard sieht man auch, wie er die Erdbebenkraft von Whitebeard absorbiert. Obwohl er aber Logia ist, lässt sein Körper keinen Angriff durch weil er sozusagen Anziehung selbst ist und den Schmerz direkt in sich auf nimmt.

Nun zu dem Moment, wo er Whitebeards Kraft beraubt hat. Zu der Zeit haben seine Crew einen schwarzen Schleier über ihn und Whitebeards Leiche geworfen womit er komplett abgedunkelt bei Whitebeard ist. Ich persönlich gehe davon aus, dass seine Kraft von Licht unterdrückt oder geschwächt wird und er unter dem Schleier seine komplette Kraft entfesseln konnte, die ihm ermöglicht eine Teufelskraft komplett auszusaugen und in sich selbst einzufügen.
Von Jabura im Water Seven Arc wissen wir, dass in jeder Frucht ein Teufel steckt, der mit in den Körper geht wenn man eine Teufelsfrucht ist. Sollte man zwei essen, hat man zwei Teufel im Körper, die sich bekämpfen was der Körper nicht aushält und platzt. Jedoch denke ich, dass Blackbeard unter dem Tuch Whitebeards Kraft aus seinem Körper ziehen konnte, ohne den Teufel mit hinaus zu ziehen. Somit hätte er zwar zwei Kräfte, aber nur einen Teufel im Körper.

Was jedoch dagegen spricht ist eine Szene die man auf Punk Hazard sieht, wo eine Teufelsfrucht sofort in die nächste Frucht übergeht, sollte der "Wirt" der Teufelskraft sterben.

Damit will ich euch nun fragen, was denkt ihr davon ? Wie denkt ihr kann Blackbeard zwei Kräfte in sich haben ? Schreibt es hier drunter, vielleicht kommt es zu ner schönen Diskussionsrunde.

Mit freundlichen Grüßen, Rider

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BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 17:51 
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Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich bin mir immer noch recht sicher, dass das generell ein Universum ist was mich wenig interessiert. Aus diversen Gründen.
Das glaube ich nichtmal. Ich geb mal ne mittelmäßig ausgedehnte Beschreibung der Vorzüge.
One Piece hat n extrem reiches, lebendiges Universum, an das nur wenige andere Stories rankommen. Viele Geschichten fahren ja das Trope "Die Welt steht still bis die Hauptfigur ankommt; erst dann passiert was"; One Piece ist hierzu der extreme Gegensatz. Die schiere Anzahl der benannten Figuren, die eigene Backstories und Motivationen haben und, wie auch die Hauptfiguren, eigene Abenteuer erleben (Von denen wir auch regelmäßig was mitbekommen), ist absurd.
One Piece wirft gelegentlich mal ausgedehnte Flashbacks ein; viele Leute zählen Charaktere zu ihren Lieblingsfiguren, die Jahre vor der eigentlichen Handlung verstorben sind. Luffy ist zwar eindeutig die Hauptfigur der Story, aber dass er nur Teil einer größeren Welt ist, wird insbesondere in der Mitte der Story extrem drastisch klar, wenn er in einen innerhalb der Story sehr lange vorbereiteten Krieg zwischen mehreren Fraktionen (Alle davon kennen wir an diesem Punkt recht gut) verwickelt wird, und essentiell ein Bauer in nem Schachspiel diverser Türme und Damen ist. Seine Reise durch diese reiche Welt auf dem Weg zur Spitze ist durch sowas besonders interessant.
Oda, der Autor der Story, ist ein Genie; weniger kann man nicht wirklich sagen. Der Mann kennt seine Welt unglaublich gut und bleibt auch nach 877 Kapiteln noch konsistent. Luffys Aufstieg ist langsam und glaubhaft. Hürden, denen er sich stellen muss, werden teilweise hunderte Kapitel zuvor vorbereitet. Retcons innerhalb der Story kommen selten bis nie vor - n cooles Beispiel, das Leute gerne nennen, ist die Einführung von Dracule Mihawk bereits in Kapitel 49. Er wird als eine der stärksten Figuren eingeführt, und dieses Power Ceiling ist bis heute korrekt. Vergleich das mit Dragon Ball, wo Charaktere, die als die zu dem Zeitpunkt mächtigsten überhaupt eingeführt werden, 20 Kapitel später bereits Ameisen sind. Dragon Ball ist n Meisterwerk, aber One Piece ist durch die Vermeidung dieses Tropes einfach anders als andere Manga und entspricht mehr klassischer High Fantasy.
Auch cool ist, dass es diverse Rätsel-Handlungsfäden gibt, die garantiert noch aufgelöst werden. Einer von vielen bereits sehr lange vorhandenen roten Fäden der Story ist das Void Century - es existieren keine offiziellen Aufzeichnungen darüber, was 900 Jahre bis 800 Jahre vor Beginn der Handlung passiert ist, und die Weltregierung ist selbst zu Völkermord bereit, um zu verhindern, dass sich das ändert. In der Welt versteckt sind jedoch einzelne bemeißelte Steinwürfel aus dieser Ära, die nur noch sehr wenige lesen/verstehen können. Wir haben bisher bereits diverse Hinweise eingesammelt.
Die Machtstrukturen und die Politik in One Piece sind komplex, in der Weltregierung wie auch bei den Piraten und in der Unterwelt.
Trotzdem ist der typisch japanische Humor in One Piece auch ein sehr wichtiger Punkt - gepaart halt mit verdammt ernsten Themen wie Sklaverei, Revolution und so weiter.
Dann sind die Teufelsfrüchte auch noch ein sehr wichtiges Element - essentiell haben diverse Charaktere X-Men-Kräfte. Das wird besonders dadurch interessant, dass One Piece, im Gegensatz zu halt X-Men, von nur einem Autor kommt, und die Kräfte daher kohärent sind.

TL;DR; runtergeblödet würde ich One Piece vielleicht als Game of Thrones / X-Men / My Name is Earl bezeichnen.

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Wollte hier eigentlich noch mehr schreiben. Ich hab mir neulich den G-8-Filler-Arc (Episoden 196 bis 206, spielt zwischen Skypiea und Long Ring Long Land) gegeben. Mit elf Folgen der längste Filler-Arc, und viele sagen, dass es der beste ist. Sheperd/Condoriano ist in der englischsprachigen Community n massives Meme (Con D. Oriano). Statt in die freie See zurückzufallen, fällt die Merry nach Skypiea mitten in ne Marine-Basis und die Strohhüte müssen sich unter die Marines mischen.
Ist ziemlich lustig; Sheperds Dialoge sind herrlich. Den ganzen Arc kann ich mir in Manga-Form aber null vorstellen, weil einfach nichts von Relevanz passiert. Es wurde n bisschen gecheated, weil n paar Elemente, die eigentlich nach Skypiea oder nach Long Ring Long Land kommen sollten, in diesen Arc verlegt wurden - z.B. der Beschluss, als nächstes nen Zimmermann (Und dann nen Musiker; bis Brook tatsächlich aufgenommen wurde war dieser Wunsch Luffys ja mehrmach n Running Gag) an Bord zu holen.

Folge 199 wurde gedreht von Gastregisseur Mamoru Hosoda. Die Folge ist von 2004 - Hosoda wurde danach mit hocherfolgreichen Anime-Filmen wie Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (2006) und Summer Wars (2009) sehr bekannt. 2004 dürfte sein bekanntestes Werk der erste Digimon-Film gewesen sein. Wer den kennt, weiß wie abgefuckt und düster der Streifen ist; geht in Richtung Cyberpunk-Horror für Kinder. Auf Hosodas Anime-Folge trifft das nicht zu, aber bei Filmen ist es generell sein Stil. Auch Verfilmungen zu bereits existierenden Franchises macht er in seinem ganz eigenen Stil; auch Zeichenstil.
An dem Punkt wirds interessant, denn 2005 hat Hosoda den sechsten Film zu One Piece gemacht, den ich mir dann auch gegeben habe - Baron Omatsuri and the Secret Island (Irrelevant wann er spielt, aber Sinn macht vermutlich zwischen Long Ring Long Land und Water 7):

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Und what the fuck. Der Streifen fängt lustig genug an, und wird dann immer zu nem surrealen Experimental-Albtraum. Erst merkt man, dass n bisschen was nicht stimmt; nach dem plötzlichen Ende merkt man, dass man sich gerade nen Horrorfilm gegeben hat.
Der Streifen ist nicht wirklich n One-Piece-Film; die Hauptfiguren wären beliebig austauschbar - obwohl; gegen Ende sorgen Luffys Gummikräfte für ne verdammt groteske Szene, die anders nicht funktioniert hätte. An der Stelle merkt man auch gut, wie abartig diese Kraft eigentlich ist. Außerhalb von Luffy, Robin und Chopper gibt es keine Teufelsfrucht-Nutzer, und die Figuren verhalten sich teilweise anders als sonst. Es schadet dem Film aber auch nicht, dass man die Protagonisten gut kennt; es hilft eher.
Aber auch für Leute, die One Piece nicht kennen, sollte Baron Omatsuri n verdammt sehenswerter Mystery-Streifen sein. Abgesehen von den drei Filmen, die Oda mitproduziert hat, wird dieser auch oft als der beste genannt.

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Spoiler-Sektion für den aktuellen Arc:

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Ist ne alte Version; das mit der Swastika hatte ich im Thread ja bereits mal erklärt bei Interesse. Fun Fact: "The Man closest to One Piece" ist jetzt technisch gesehen Luffy, mit den Infos von Zwei Road-Poneglyphen. Seit sich vor Rogers Exekution vor 24 Jahren die Yonko in ein politisches Stalemate zueinander verhakt haben, hatte supposedly niemand mehr als eines zeitgleich. Kaido bunkert noch ein weiteres, und das vierte ist weiterhin verschollen.

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Don't hesitate. Who are we going to rely on if you falter? - Roronoa Zoro

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Boni:

Das erste AMV zu One Piece, das ich damals gesehen habe (Über Whitebeard; Marineford war damals noch nicht lange vorbei) - ziemlich scheiße eigentlich:
The Great Pirate Edward Newgate
https://www.youtube.com/watch?v=EaDONgXXcrA
Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es auch MMVs gibt (Das erste M steht für Manga) - ziemlich cool:
ne Piece MMV - From 1997 to 2014 | One Piece in 4 Min
https://www.youtube.com/watch?v=xtAnLlPGjbk

Hilfreich:

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