Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 12:08 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: House of Cards

Image



Was für eine sensationell geile Serie. Wunderschön gefilmt (die ersten beiden Folgen gar von David Fincher), brillant gespielt (über Kevin Spacey muß man hoffentlich nichts mehr weiter sagen), ein Politthriller der Extraklasse.
Frank Underwood ist demokratischer Kongressabgeordneter. Als der Kandidat seiner Partei der nächste Präsident der Vereinigten Staaten wird, ist er am Ziel angekommen. Jahrelange Arbeit hat sich endlich bezahlt gemacht, das ihm versprochene Amt des Außenministers ist so gut wie sicher. Dann der Schock: Er wird fallen gelassen, soll weiterhin als einfacher Abgeordneter in Washington versauern.
Frank schmiedet eine Plan, um das politische Kartenhaus zum Einsturz zu bringen und nach seinen Vorstellungen neu aufzubauen, auch wenn er dabei Karrieren zerstören und über Leichen gehen muß.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 18. Mär 2018, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 16:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nach Staffel 3 ist die Serie jetzt tatsächlich zuende, oder? Das Konzept deckt sich sehr mit meinen Interessen; wollte da schon lange mal reinschauen. Spacey fand ich besonders in 21 klasse; den Plotter hat er drauf.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 17:26 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab leider erst die ersten paar Folgen gesehen. Bisher ist es aber mehr als gut.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 19:40 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Steht nach Dexter auf meiner Liste. Habe bisher nur gutes gehört und bin echt gespannt.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 21:54 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Nach Staffel 3 ist die Serie jetzt tatsächlich zuende, oder?


Nö, eine Vierte kommt auf jeden Fall noch. Wie viele es noch werden, das steht in den Sternen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 22:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Über Staffel 4 gibt es Fan-Gerüchte; bestätigt ist bis heute nichts.
http://house-of-cards.wikia.com/wiki/Season_4

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 09:48 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Netflix gibt Verlängerungen immer erst vergleichsweise spät bekannt. Da die Serie aber Zugpferd und Kritikerliebling ist, und Staffel 3 den Zuschauer mit mehr als einem offenen Handlungsfaden zurück läßt, spricht nichts für eine vorzeitige Absetzung.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 13:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die korrekte Antwort auf meine Frage war also nicht "Staffel 4 kommt auf jeden Fall", sondern "Ich vermute, Staffel 4 könnte noch kommen". Gefragt hatte ich, weil in der Wikipedia nichts dazu stand - die Erklärung dazu habe ich mir jetzt ja selbst eingeholt; Staffel 4 ist aktuell schlicht ein wahrscheinliches Gerücht.
In dem Fall warte ich vermutlich noch, bis ich mal in die Serie reinschaue.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 15:52 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Ich sag jetzt einfach mal nix.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 17:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Kinder-Diddler und Gay Man Spacey ist raus und die Serie kriegt noch ne abschließende Staffel ohne ihn draufgewürgt.
https://www.youtube.com/watch?v=eUQqeabxnNU
Die Notfall-Entscheidung zwischen "Serie an nem hohen Punkt absetzen ohne dass sie je n richtiges Ende kriegt" und "Der Serie n ungeplantes Ende geben, aber es kann nur scheiße werden" ist hart, aber im Nachhinein sind Serien, die ersteres tun, irgendwie meist besser. My Name Is Earl ist n gutes Beispiel. In solchen Fällen kann es ja auch durchaus gerne mal passieren, dass es irgendwann doch noch weitergeht. Oder man macht, wie z.B. bei Akte X, beides - n denkbar schlechtes Ende ohne das was die Serie ausgemacht hat, und später trotzdem noch n nettes Revival.
Spacey war n cooler Schauspieler. Baby Driver dürfte vermutlich erstmal seine letzte Rolle gewesen sein; da konnte er aber eh nicht wirklich glänzen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magnetar und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de