Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 22:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Habe jetzt Dragonball Z: Kampf der Götter gesehen. Vorher null Kontakt mit Dragon Ball gehabt.
Fand es weniger schlimm als erwartet.

Im Gegenteil, der Film war echt gut gemacht, ich mochte die Story. Alleine weil es kein Gut/Böse-Kampf nach Schema-F war. Die Dialoge waren regelmäßig sehr amüsant. Wirkt halt wie aus einer anderen Welt.

Die coolste Figur war Whis, mit Abstand:

Image

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 11:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Kampf der Götter ist cool, sehr im Stil von klassischem Dragon Ball und ohne die Schwächen einer Anime-Serie. Extrem viel ungewöhnlicher Humor und im Finale dann übertriebene Action. Der Film hat dann ja auch Super losgekickt; die ersten Folgen von Super erzählen die Handlung des Films (Und die des nächsten Films, Resurrection F) nochmal neu.
Nach GT essentiell die zweite non-kanonische (Egal wie viele Leute was anderes erzählen; nicht von Toriyama = nicht canon) Fortsetzung zu Dragon Ball - Beide Serien ignorieren sich gegenseitig, d.h. auch, dass im Super-Kontinuum glücklicherweise niemals ein SSJ4 existiert hat. Nicht, dass das SSJB-Zeug aber großartig besser wäre.
Whis taucht in Super auch öfter auf, nur dass die Serie halt wie gesagt nichts taugt (Ihre Manga-Version auch nicht).

Der Abspann von Kampf der Götter enthält klassischen Soundtrack und n Highlight-Reel diverser Manga-Panels aus allen Bänden; extrem nostalgisch. Das allein ist n Meisterwerk.
https://www.youtube.com/watch?v=DLMtAo9LCQU
Ich steh auf Dragon Ball.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 1. Jun 2023, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 18:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ich frag mich, wie die Dragon Balls momentan aufgeteilt wären, wenn sie in der Realität existieren würden. Wenn sie auf mehr als nur einen Staat aufgeteilt wären, könnte man sich fast sicher sein, dass sie absolut niemals benutzt werden würden; obwohl die Welt als Gemeinschaft sich theoretisch einmal im Jahr was wünschen könnte, wenn man alle Sieben friedlich zusammenbringen würde.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 02:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ich hab neulich nochmal Dragon Ball komplett gelesen, zum sicher zehnten mal oder so, und danach erstmals direkt Dragon Ball Super, inklusive der neuen Filme, die hier ja canon sind.
Dragon Ball ist ja eins meiner Lieblings-Franchises, aber von Super habe ich mich wirklich ewig ferngehalten. Es gibt wohl glaub nichts anderes, wovon ich länger aktiv ein Fan war als von Dragon Ball - 1999 bis heute quasi.

Ich mochte das Franchise zwar schon immer sehr gerne, aber ich glaub tatsächlich, dass ich den Manga noch nie so sehr mochte wie dieses mal. Dragon Ball glänzt immer am stärksten in den menschlichen Momenten, wo es um Willenskraft, Freundschaft, Loyalität, das Überwinden von Grenzen usw. geht. Bei diesem Reread habe ich gerade Mr. Satan als literarisches Mittel sehr zu schätzen gelernt. Einerseits natürlich Comic Relief, andererseits verkörpert er das alles aber auch sehr bewusst. Aufrichtige Menschlichkeit, mit Schwächen, in einer Welt voller Götter. Goku und er respektieren sich am Ende der Story gegenseitig sehr.
Und Gokus Rivalität mit Vegeta ist wohl mit die beste, die es in der Fiktion gibt.

Super braucht ein bisschen, um in Fahrt zu kommen, aber spätestens ab Muten Roshi vs. Jiren habe ich die Story genau so geliebt wie das Original; das hat mich echt umgehauen. Ich hab danach gegoogelt - als das gerade neu war, war ein Großteil der Fans brutal am seethen, weil die Dragon Ball halt safe nur wegen Power Scaling lesen und denen der Clash zu absurd war.

Für mich hat das alles verkörpert, worum es in Dragon Ball ursprünglich geht. An der Stelle der Story erwähnt Roshi literally sogar, dass Goku (als Stand-In für den Manga) sich selbst und was er gelernt hat nicht vergessen soll, vor lauter immer stärkeren Transformationen. Die erste Transformation, der klassische Super Saiyan, war damals ja auch ein dramatischer Moment mit all diesen Themen, aber danach ging es eher ein bisschen in Richtung Bombastik.
Diverse der logischen Weiterführungen gefallen mir auch gut, z.B. Vegeta als Neben-Protagonist, Freeza als erster wirklich wiederkehrender Antagonist, und dass die Chars jetzt individuelle Techniken entwickeln, die zu ihrer jeweiligen Persönlichkeit passen.

Naoki Satõ - Super Hero
https://www.youtube.com/watch?v=LHSpZtLAYH4

Maximum the Hormone - F
https://www.youtube.com/watch?v=xzgvNV5dM2c

Aktuell geb ich mir nebenher die alten non-canon Filme; die meisten sind echt extrem dämlich und unterhaltsam. Die Broly-Trilogie muss man gesehen haben, um sie zu glauben. In Broly 2 pisst Trunks ihm versehentlich auf den Kopf.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 10:56 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2710

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Spoiler:



Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 15:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Spoiler: Stirb, Vegeta

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 23:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Spoiler: Bruce Faulconer - Super Saiyan 3 Theme

and this
is to go
even further
beyond

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 13:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2023, 16:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
https://f-r-e-e-z-a.com/

In der deutschen Version ja auch Freezer, bin damit auch aufgewachsen, aber mittlerweile bin ich voll an Freeza gewohnt. Klingt auch besser.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 15:32 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2710

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Spoiler:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 22:31 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2710

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 13:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Akira Toriyama ist mit 68 gestorben.
Die Neuigkeit überfährt einen wie ein Truck.

Image

Er war bis zuletzt eine lebende Legende. Alles von ihm gelesen. Ich meinte Anfang Januar noch:

Image

Vorhin auch schon die Texte von Oda und Kishimoto gelesen. Brutal.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de