Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:39

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 16:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Dragon Ball

Der grob auf 'Die Reise nach Westen' basierende Manga um Son Goku und die Dragon Balls erschien von 1984 bis 1995, der Anime startete in Deutschland erstmals 1999. Die Reihe und ihre Ableger gehören zu den weltweit erfolgreichsten Manga - überholt nur von One Piece; dessen Zeichner, Eiichiro Oda, ein großer Verehrer des Dragon Ball-Erfinders Akira Toriyama ist.

Image

Auch die Videogames, die Filme, Remakes der Serien, Figuren und der beschissene Realfilm finden Absatz. Wer hatte schonmal Kontakt mit dem Urvater des Battle-Manga/Anime?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 4. Jan 2016, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 17:03 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
ich hab Dragon ball und Dragon ball Z geliebt. Hab auch selbst Dragon Ball Final Bout für PSOne und hab mit nem freund immer Dragon Ball Ultimate Battle 22 und Dragon Ball Budokai bei ihm gezockt. Fand ich super, aber zu einfach. und bisschen Story neben dem kämpfen hätte den spielen auch nicht geschadet.

Serie war aber immer super. am besten fand ich den part in Dragon ball Z bis zum Endkampf mit Freezer, in dem er vermeintlich vernichtet wurde. aber auch danach wars noch gut. Eigentlich müsste ich mir auch mal Dragon Ball GT ansehen. das ist damals irgendwie an mir vorbei gegangen

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 17:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Die Anime Serie bis GT auf jeden Fall gepumpt als Kind. Jeden Nachmittag RTL2 bzw. später dann abends Tele 5.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 21:38 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Mit GT hast du nix verpasst, Seoman.
Am geilsten fand ich auf DBZ, müsste ich mir mal wieder reinziehen. Ist und bleibt echt ein Meisterwerk. Ich weiß noch wie wir Kame-Hame-Ha und Fusion nachgemacht haben als Kinder, haha.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 12:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
GT ist v.a. aus dem Grund bedeutend weniger gut, weil es Direct-to-Anime ist und nicht mehr vollständig Toriyama-Senseis Hirn entspringt.
Dragon Ball ist ein elementarer Teil meiner Kindheit. Und meiner Jugend, und meines Erwachsenenlebens. Habe als Kind zuerst den Anime in seiner deutschen Erstausstrahlung gesehen, mir später die Mangabände gekauft, als es noch 42 waren. Der Manga ist übrigens, obwohl es Bilder sind, hundertfach dynamischer als der Anime, besonders bei Kämpfen - der Anime ist ja berüchtigt für seinen langsamen Aufbau; er ist wirklich nicht gut gealtert. Ebenso wie bei Fullmetal Alchemist gibts hier ja aber mit Kai ne Neuauflage - ein Anime, der sich deutlich näher an der Vorlage orientiert und gut 100 Folgen kürzer ist, d.h. einfach bedeutend weniger gestreckt. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen reinzugucken.
Ne bessere Story über Gut gegen Böse, unwahrscheinliche, tiefgehende Freundschaften über ein Leben hinweg, das dauerhafthafte Durchbrechen der eigenen Limits, Fairness und perverse alte Kung Fu-Meister gibts nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 14:41 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich könnte Absätze darüber schreiben. Ich liebe Dragon Ball (Z). Ich habe viele Bänder des Manga und einige DVDs des Anime. GT habe ich selbstverständlich nicht gesehen. Dragon Ball führte mich auch zu Dr. Slump, was ich auch sehr mag. Als ich jünger war, habe ich alles mögliche von Akira Toriyama gelesen. Ich habe einige der Artbooks mit colorierten Zeichnungen und Interviews.

Spoiler: Spoiler
Ich glaube, damals faszinierte mich folgende Schlüsselszene in der Cell-Saga: Trunks aus der Zukunft wirkt wie die letzte Hoffnung. Muskelbepackt und in einem neuen Sayajin-Status versucht er Cell zu besiegen. Dieser lacht über ihn und erklärt, dass er mit diesen ganzen Muskeln stark aussehe, aber doch niemals schnell genug sein könne. Und genau so geschah es auch.

https://www.youtube.com/watch?v=T9HTsxiFsaE ab 3:00, habe es damals aber auf deutsch gesehen. Chala Head Chala..


Von der Neuauflage wusste ich gar nichts. Das werde ich mir ansehen. Aber ich glaube, mir wird das damalige Phänomen fehlen. Alle waren um 18-20 Uhr(?) vor dem Fernseher. An dieser Stelle, wer hat diesen sehr kurzen Alternativ-Anime zu Pokémon gesehen?

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 18:17 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=OMShwUJKvB4

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 16:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Hab ich früher ein paar Mal gesehen, wenn ich bei meiner Cousine war. Kann mich jetzt kaum noch dran erinnern, aber ich glaub ich fands ganz okay damals. :D

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 18:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Solche wollte ich schon immer mal. Leider finden Son Goku und seine Freunde sie jedes Jahr schneller als ich.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 1. Jun 2023, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 21:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Fuck Yeah.

Image

Die Genkidama-Lampe ist halt mit Abstand am stimmigsten. Das ist die links, für Mitleser - sie entspricht am meisten der Optik, der die Attacke im Manga hat.
Wer ist euer Lieblingsgegner? Ich glaub, ich mochte Tao Baibai immer am liebsten; und Piccolo - der hat sich dann halt den Hauptfiguren angeschlossen und war in der Hinsicht nicht der letzte Gegner.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 13:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Continuity Porn, 30 Jahre

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 14:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
http://www.kanzenshuu.com/translations/ ... ildren-01/
Kuririn died!!” On a summer’s day I will never forget, at the minshuku, my school club was staying at for its retreat, someone was shouting and running down the corridor. In that week’s Jump, Dragon Ball had met with a big development. For us, this was a bigger event than any real-life news. We would all confirm it in Jump, collapsing in shock, and reciting the words we’d grown used to saying every week: “What’s gonna happen next week?” Oh, man, what’s gonna happen? Seriously, what’s gonna happen?
Over the 11 years of Dragon Ball’s serialization, I wonder just how many times we said, “What’s gonna happen?”
There’s the saying “God only knows”, but in this case, frighteningly enough, the creator and God, Akira Toriyama-sensei himself, is said to have uttered these words: “What’s gonna happen?” Ah…! Writing by the seat of your pants has gone too far.
However, regardless of the situation behind the scenes, the man named Akira Toriyama — no, Goku — would never betray our expectations. Every week, boys all over Japan would think together, “Where is this place?” when Goku went somewhere unknown, and we would howl, “They’ll pay for this!!” when Goku got angry. Birthed by the uniquely Japanese culture of weekly serialization, this is a shōnen manga for boys.
Dragon Ball is a masterpiece.


- Eiichiro Oda, 2002
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=OMShwUJKvB4
DBS ist nicht gut; Meisterwerke kann man auch mal ruhen lassen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 18:41 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Letztens auch wieder DBZ geschaut, aber nur die Kampf-Folgen. Könnte aber schon wieder. :laugh: v.a. von Vegetto als kämpfendes Kaffeebonbon bekommt man nie genug. :freu:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 15:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
The Case of Being Reincarnated As Yamcha:
https://imgur.com/a/A54Ih
Richtig liebevolles, kurzes Tribut. Ein BDZ-Fan aus der echten Welt stirbt und spawnt als Yamchu in der DBZ-Welt; er versucht daraufhin, den normalen Ablauf der Story zu ändern.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 14:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die Games haben immer so coole Soundtracks.

Kiseki no Honō yo Moeagare! (Burst Limit)
https://www.youtube.com/watch?v=dmHdQYUTrOY

Progression (Raging Blast)
https://www.youtube.com/watch?v=9TzWaqwXm7s

Hat irgendwer mal n DBZ-Game gezockt? Die älteren gelten ja teilweise als Klassiker die Genres, die neueren teilweise als die technisch besten Brawler.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de