Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 17:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Spoiler

Hier gehts um Spoiler, spoilern und gespoilert werden. Ist jede Info über einen Film oder eine Serie ein Spoiler, also ein Verderber, oder nur existentielle Punkte? Wurde euch schonmal was verdorben oder habt ihr anderen was verraten? Wie kann man das vermeiden?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 01:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich wurde schon sehr oft gespoilert. Das ist immer nervig. Auf Facebook sind da jede Menge dumme unterwegs.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 01:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Einer der schlimmsten Spoiler, die ich je gelesen habe, war von Misery, als sie hier öffentlich geschrieben hat, was in "Eine wie Alaska" passiert. Ist schon ewig her. Konnte ihr erst verzeihen, als ich das Buch gelesen und gemerkt habe, dass ich es schlecht finde.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 16:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Finde Spoiler nicht sooo dramatisch. Kommt natürlich drauf an, bestimmte Sachen will ich nicht im Vorhinein wissen (wie z.B. wer stirbt oder wer der Moder ist etc.), aber meistens stört es mich nicht, wenn ich nicht komplett überrascht werde.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 07:27 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich finde nicht, dass jede Info ein Spoiler ist. Infos wie z. B. "xy hat in Folge z einen Gastauftritt." sehe ich nicht als Spoiler da dadurch nichts aus der Handlung verraten wird und niemanden die Serie verdorben wird.

Ich lese durchaus Spoiler so lange sie nicht die komplette Handlung erklären oder es um den Tod / das Ausscheiden eines Charakters geht. Spoiler über das Ausscheiden eines Charakters nerven mich extrem.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 14:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTyra hat geschrieben:
es um den Tod / das Ausscheiden eines Charakters geht. Spoiler über das Ausscheiden eines Charakters nerven mich extrem.

Das kann ich auch nicht leiden.
Deswegen finde ich es immer schlimm, wenn man eine neue Serie beginnt, und sieht dann irgendwo das Cover von späteren Staffeln mit den Figuren abgebildet. Für mich ist das schon ein Spoiler.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 19:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Facebook ist schlimm, was das angeht.
*Bild von Serie XY* Kommentare: "omg ja da stirbt doch XYZ hihihihi das war so traurig schau mal *Freund ZZ verlink*

Genau wie kleiderkreisel. Ist auch schlimm. Thread "Wer ist euer Hass-Seriencharakter?" antworten: "XY aber der stirbt ja eh in Staffel ab hihihihi"

Danke ihr Idioten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 23:41 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Gleich nach der Erstausstrahlung der Folge einer Serie, die ich gerade auf Netflix schau, hat die offizielle Facebookseite "R.I.P. *Charakter*" gepostet. Ich war nicht wirklich amused.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 23:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich hab letztens meine Mutter versehentlich gespoilert, weil ich vergessen habe, dass sie die Serie auf Deutsch und nicht auf Englisch schaut und dementsprechend eine Staffel hinterher ist :mellow:
Ich spoiler mich meist selbst versehentlich durch irgendwelchen Blödsinn... Hinterher ärgere ich mich immer furchtbar, aber irgendwie lern ich auch nicht draus...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 20:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich hab mich selbst ziemlich früh bei Death Note gespoilert, also in der Hinsicht was mit L passiert. Das fand ich am Anfang ziemlich ärgerlich, aber im Laufe der Serie wurde ich dann immer neugieriger darauf, wie sie das umsetzen und was danach passiert und dann fand ichs nicht mehr so schlimm.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 20:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Das lustige ist, dass ich Sachen, die ich nicht wissen will, oft sehr gut verdrängen kann. So fällt mir meist erst während der bestimmten Szene ein, dass ich das eigentlich schon vorher wusste. ^^

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 18:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Diese extreme "Oh nein, Spoiler!!"-Kultur bezüglich absolut allem, die in den letzten paar Jahren entstanden ist, finde ich absurd. Selbst bei völlig irrelevanten und vorhersehbaren Handlungselementen wird ein Riesenzirkus gemacht, wenn irgendwer sie "spoilert".
Wenn eine Story nur von heftigen Twists lebt, ist sie nicht gut, denn dann kann man sie sich kein zweites mal geben. Serien wie Game of Thrones kann man sich auch mehrmals geben (und beim zweiten mal ist man definitiv gespoilert); also leben sie nicht von Twists. Gerade Game of Thrones hat ohnehin nicht wirklich welche, und die Anzahl storyrelevanter Tode, die in dieser Serie passieren, wurden durch die Memekultur grandios übertrieben.

Wie dem auch sei; wie man es vermeidet, andere zu spoilern: http://www.cracked.com/blog/4-tactics-p ... ey-happen/
Studios, die undurchdacht ihre eigenen Filme gespoilert haben, z.B. durch bereits im Vorfeld veröffentlichte Legosets: http://www.cracked.com/blog/the-5-most- ... wn-movies/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 13:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Letztens wieder gelesen, dass die Meldung "Eine Figur aus Staffel 4 kehrt wieder zurück!" ein Spoiler ist für viele. Also nur die Überschrift.
Findet ihr das ist ein Spoiler?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 14:03 
Benutzeravatar
Es kommt drauf an, wenn ich erst in Staffel 1 bin und noch nicht weiß, dass die Figur irgendwie verschwindet, ist es irgendwie schon ein Spoiler, gibt aber, denke ich, deutlich schlimmere Spoiler, ist ja eigentlich auch kein Spoiler, wenn irgendwo erzählt wird, dass eine neue Person dazu kommt? :mellow:
Spoiler sind zwar nervig, aber immerhin kann man sich seelisch darauf vorbereiten. Ist zum Beispiel bei Serientoden sehr gut, wenn man weiß, dass die Person stirbt, muss man nicht während der Situation vor Anspannung sterben :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 16:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Warum gibt es in diesem Forum diverse Tags mit "Evtl. Spoiler"? Etwas ist entweder ein Spoiler, oder es ist keiner. Da gibts kein Zwischending. Ist die Bedeutung von "eventuell" nicht allen klar? Ich könnte mir vorstellen, dass einige vielleicht damit meinen "Spoiler wenn man das Ding noch nicht gesehen hat" - das ist aber redundant; das ist schlicht das, was ein Spoiler meint. Vielleicht meinen einige auch "Kleiner Spoiler". Das gehört der Begriff ebenfalls nicht hin. Oder sie meinen "Info aus dem Dingx aber eigentlich kein Spoiler". Das ist dann kein Spoiler.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de