Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 12:34 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: The 100

Image

Die Science-Fiction-Serie The 100 basiert auf einer Buchreihe von Kass Morgan und spielt im Jahr 3010 - 97 Jahre nachdem ein Atomkrieg nahezu jegliches Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Die unbewohnbare Erdoberfläche wurde aufgegeben, die letzten Überlebenden der Menschheit befinden sich an Bord des Raumschiffs/der Orbitalstation The Ark.

Unter dem Druck schwindender Ressourcen werden 100 aufrührerische oder kriminell gewordene Jugendliche zur Erde entsandt - unter Einsatz ihres Lebens sollen sie herausfinden, ob die Möglichkeit besteht, den Planeten in naher Zukunft wieder zu besiedeln.

Quelle

Ein paar kennen die anscheinend (Danke, Lyn!). Wer schaut die Serie? Wer freut sich auf die dritte Staffel? Wer hat nach den (leider noch relativ schlechten) ersten zwei Folgen aufgegeben?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 15:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich hab die erste Staffel zur Hälfte gesehen. Ist ganz nett, hat mich aber noch nicht so gefesselt, dass ich sie zu Ende geschaut hätte. Werde ich aber auf jeden Fall noch machen, denn die Idee finde ich gut und ich hoffe, dass das Potenzial noch ausgeschöpft wird.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 15:32 
Benutzeravatar
Wurde mir auch schon empfohlen und ich möchte die Serie auf jeden Fall noch angucken, bin aber vernünftig und warte, bis die Klausurenphase vorbei ist, das ist vermutlich ein wenig sinnvoller :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 17:44 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich hab so anderthalb Staffeln gesehen, dann hab ich irgendwie die Lust verloren. Aber alleine wegen der Kostüme der Waldbewohner (Wie heißen die noch gleich?) würde ich eigentlich gerne weitergucken.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 18:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das wirkt so langweilig dass ich überlege, ob ich überhaupt die Beschreibung im Startpost lesen soll. Kann man mit einem Wort beschreiben worums geht? Zombies?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 19:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Kann man mit einem Wort beschreiben worums geht? Zombies?

Teens auf der postapokalyptischen Erde.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 19:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ah, wie The Tribe, nur vermutlich moderner. Das Konzept mochte ich damals nie; Teenager können ne Serie irgendwie nicht tragen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 19:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ah, wie The Tribe, nur vermutlich moderner. Das Konzept mochte ich damals nie; Teenager können ne Serie irgendwie nicht tragen.

Ay, The Tribe. Daran erinnere ich mich sogar. Mochte ich damals auch nicht wirklich.

Google sagt zumindest, dass die Schauspieler der Hauptfiguren alle zwischen 20 und 30 sind. Beurteilen kann ich das aber nicht.
Hab die Serie nicht gesehen und bis gestern noch nie etwas von gehört.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 19:48 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Die ersten zwei bis drei Folgen sind leider wirklich relativ schlecht, weil einem die Teenager ordentlich auf die Nerven gehen, aber es wird immer besser und ich hab die zwei Staffeln dann in ungefähr drei Tagen geschaut. :nerd: Besonders die zweite Staffel ist super, gute character arcs und interessante Zwickmühlen und getroffene Entscheidungen.

Und ich will so sein wie Octavia.

Image


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 19:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Okay, das sieht sogar genau so aus wie The Tribe.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 19:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Vermutlich lehnt man sich hier nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn man vermutet, dass tatsächlich ein Produzent das Konzept sah und sich dachte dass es auch für diese Generation nen guten Moneygrab hergibt. Außerdem erfüllt die Serie teilweise nen Zweck als Walking Dead für Kinder und junge Teenager.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 19:59 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Naja, die anderen Jugendlichen schauen nicht so aus.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 21:17 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Danke, Blackened, für den Thread. :happy:

Wie gesagt, ich schaue die Serie - die dritte Staffel startet ja ab dem 21. Januar. 2016 und ich freue mich schon wahnsinnig. Die Vorschau und die ersten zwei Folgen haben mich nicht sehr überzeugt (aber das war bei diversen anderen Serien bei mir auch so, die sehr gehyped werden/wurden; schlecht waren sie aber nicht unbedingt), aber mittlerweile bin ich regelrecht süchtig.
Man muss dazu auch sagen, dass es falsch ist, dass die Serie (nur) von Jugendlichen getragen wird, es sind schon auch viele Erwachsene dabei, die mir teilweise sogar mehr auf die Nerven gehen (Gott, ich hasse(!) Abby). Aber es stimmt, dass gerade in der ersten Hälfte der ersten Staffel mir die Jugendlichen recht auf die Nerven gehen. Das legt sich aber definitiv.

The Tribe habe ich noch nicht vollständig gesehen, aber es ist schon etwas Anderes, zumindest meiner (bescheidenden) Meinung nach. Zumal es ja Erwachsene gibt, wie gesagt. Daher geht es schon auch noch um andere Dinge.

Das Beste sind schon die Charaktere, Kostüme, aber auch die Atmosphäre ist toll. Die Handlungen sind eigentlich immer spannend, finde das Serienfinale der zweiten Staffel auch überragend, aber das ist auch wiederum Geschmackssache. Ich mag an der Serie auch, dass durchaus auch Hauptcharaktere bzw. bekanntere/wichtigere Nebencharaktere sterben und generell... liebe ich die Serie.

Von den Charakteren her mag ich am liebsten Lexa, Octavia, Indra, Lincoln, Anya, Murphy, Raven und Bellamy ist auch noch ganz nice. Nicht leiden kann ich Abby (nervigste Frau seit Skylar ever), Finn und Thelonius. Clarke feier ich ab und an, manchmal nervt sie mich, aber im Großen und Ganzen ist sie ganz cool.
Die Grounder sind sowieso die Coolsten; die Story mit den Mountainmen und den Reapern ist auch super interessant.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 21:31 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Anscheinend kommt Murphy echt nicht so schlecht an. Der war für mich die nervigste Person nach der Ärztin von den Mountain Men. Die letzten zwei Folgen haben ihn dann auch nicht mehr gerettet. :D Super find ich Wick, Raven und Lincoln. Bellamy fand ich anfangs scheiße, in der zweiten Staffel hat er sich aber immer mehr zum Positiven entwickelt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 21:40 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
[...]Ärztin von den Mountain Men. [...]Wick[...] Bellamy[...]

Stimmt, diese Ärztin ist auch noch super schrecklich, kommt gleich direkt hinter Abby, haha.

Wick mag ich auch, und bei Bellamy muss ich dir definitiv recht geben, den habe ich auch erst angefangen zu mögen, als er "normal" wurde. :D

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de