Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

The 100
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4551
Seite 1 von 3

Autor:  Blackened [ Mi 25. Nov 2015, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  The 100

Image

Die Science-Fiction-Serie The 100 basiert auf einer Buchreihe von Kass Morgan und spielt im Jahr 3010 - 97 Jahre nachdem ein Atomkrieg nahezu jegliches Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Die unbewohnbare Erdoberfläche wurde aufgegeben, die letzten Überlebenden der Menschheit befinden sich an Bord des Raumschiffs/der Orbitalstation The Ark.

Unter dem Druck schwindender Ressourcen werden 100 aufrührerische oder kriminell gewordene Jugendliche zur Erde entsandt - unter Einsatz ihres Lebens sollen sie herausfinden, ob die Möglichkeit besteht, den Planeten in naher Zukunft wieder zu besiedeln.

Quelle

Ein paar kennen die anscheinend (Danke, Lyn!). Wer schaut die Serie? Wer freut sich auf die dritte Staffel? Wer hat nach den (leider noch relativ schlechten) ersten zwei Folgen aufgegeben?

Autor:  MacGyver [ Mi 25. Nov 2015, 16:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab die erste Staffel zur Hälfte gesehen. Ist ganz nett, hat mich aber noch nicht so gefesselt, dass ich sie zu Ende geschaut hätte. Werde ich aber auf jeden Fall noch machen, denn die Idee finde ich gut und ich hoffe, dass das Potenzial noch ausgeschöpft wird.

Autor:  Bubble [ Mi 25. Nov 2015, 16:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Wurde mir auch schon empfohlen und ich möchte die Serie auf jeden Fall noch angucken, bin aber vernünftig und warte, bis die Klausurenphase vorbei ist, das ist vermutlich ein wenig sinnvoller :nerd:

Autor:  necare [ Mi 25. Nov 2015, 18:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab so anderthalb Staffeln gesehen, dann hab ich irgendwie die Lust verloren. Aber alleine wegen der Kostüme der Waldbewohner (Wie heißen die noch gleich?) würde ich eigentlich gerne weitergucken.

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 25. Nov 2015, 19:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Das wirkt so langweilig dass ich überlege, ob ich überhaupt die Beschreibung im Startpost lesen soll. Kann man mit einem Wort beschreiben worums geht? Zombies?

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 25. Nov 2015, 20:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Kann man mit einem Wort beschreiben worums geht? Zombies?

Teens auf der postapokalyptischen Erde.

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 25. Nov 2015, 20:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Ah, wie The Tribe, nur vermutlich moderner. Das Konzept mochte ich damals nie; Teenager können ne Serie irgendwie nicht tragen.

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 25. Nov 2015, 20:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ah, wie The Tribe, nur vermutlich moderner. Das Konzept mochte ich damals nie; Teenager können ne Serie irgendwie nicht tragen.

Ay, The Tribe. Daran erinnere ich mich sogar. Mochte ich damals auch nicht wirklich.

Google sagt zumindest, dass die Schauspieler der Hauptfiguren alle zwischen 20 und 30 sind. Beurteilen kann ich das aber nicht.
Hab die Serie nicht gesehen und bis gestern noch nie etwas von gehört.

Autor:  Blackened [ Mi 25. Nov 2015, 20:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Die ersten zwei bis drei Folgen sind leider wirklich relativ schlecht, weil einem die Teenager ordentlich auf die Nerven gehen, aber es wird immer besser und ich hab die zwei Staffeln dann in ungefähr drei Tagen geschaut. :nerd: Besonders die zweite Staffel ist super, gute character arcs und interessante Zwickmühlen und getroffene Entscheidungen.

Und ich will so sein wie Octavia.

Image

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 25. Nov 2015, 20:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Okay, das sieht sogar genau so aus wie The Tribe.

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 25. Nov 2015, 20:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Vermutlich lehnt man sich hier nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn man vermutet, dass tatsächlich ein Produzent das Konzept sah und sich dachte dass es auch für diese Generation nen guten Moneygrab hergibt. Außerdem erfüllt die Serie teilweise nen Zweck als Walking Dead für Kinder und junge Teenager.

Autor:  Blackened [ Mi 25. Nov 2015, 20:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja, die anderen Jugendlichen schauen nicht so aus.

Autor:  Lyn [ Mi 25. Nov 2015, 22:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke, Blackened, für den Thread. :happy:

Wie gesagt, ich schaue die Serie - die dritte Staffel startet ja ab dem 21. Januar. 2016 und ich freue mich schon wahnsinnig. Die Vorschau und die ersten zwei Folgen haben mich nicht sehr überzeugt (aber das war bei diversen anderen Serien bei mir auch so, die sehr gehyped werden/wurden; schlecht waren sie aber nicht unbedingt), aber mittlerweile bin ich regelrecht süchtig.
Man muss dazu auch sagen, dass es falsch ist, dass die Serie (nur) von Jugendlichen getragen wird, es sind schon auch viele Erwachsene dabei, die mir teilweise sogar mehr auf die Nerven gehen (Gott, ich hasse(!) Abby). Aber es stimmt, dass gerade in der ersten Hälfte der ersten Staffel mir die Jugendlichen recht auf die Nerven gehen. Das legt sich aber definitiv.

The Tribe habe ich noch nicht vollständig gesehen, aber es ist schon etwas Anderes, zumindest meiner (bescheidenden) Meinung nach. Zumal es ja Erwachsene gibt, wie gesagt. Daher geht es schon auch noch um andere Dinge.

Das Beste sind schon die Charaktere, Kostüme, aber auch die Atmosphäre ist toll. Die Handlungen sind eigentlich immer spannend, finde das Serienfinale der zweiten Staffel auch überragend, aber das ist auch wiederum Geschmackssache. Ich mag an der Serie auch, dass durchaus auch Hauptcharaktere bzw. bekanntere/wichtigere Nebencharaktere sterben und generell... liebe ich die Serie.

Von den Charakteren her mag ich am liebsten Lexa, Octavia, Indra, Lincoln, Anya, Murphy, Raven und Bellamy ist auch noch ganz nice. Nicht leiden kann ich Abby (nervigste Frau seit Skylar ever), Finn und Thelonius. Clarke feier ich ab und an, manchmal nervt sie mich, aber im Großen und Ganzen ist sie ganz cool.
Die Grounder sind sowieso die Coolsten; die Story mit den Mountainmen und den Reapern ist auch super interessant.

Autor:  Blackened [ Mi 25. Nov 2015, 22:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Anscheinend kommt Murphy echt nicht so schlecht an. Der war für mich die nervigste Person nach der Ärztin von den Mountain Men. Die letzten zwei Folgen haben ihn dann auch nicht mehr gerettet. :D Super find ich Wick, Raven und Lincoln. Bellamy fand ich anfangs scheiße, in der zweiten Staffel hat er sich aber immer mehr zum Positiven entwickelt.

Autor:  Lyn [ Mi 25. Nov 2015, 22:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
[...]Ärztin von den Mountain Men. [...]Wick[...] Bellamy[...]

Stimmt, diese Ärztin ist auch noch super schrecklich, kommt gleich direkt hinter Abby, haha.

Wick mag ich auch, und bei Bellamy muss ich dir definitiv recht geben, den habe ich auch erst angefangen zu mögen, als er "normal" wurde. :D

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/