Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 16:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal

Im Original Avatar: The Last Airbender (2005 bis 2008) und The Legend of Korra (2012 bis 2014).
In Avatar gehts um die Reise des Jungen Aang, der als einziger alle Elemente beherrschen kann und damit den fiesen Feuerlord stoppen muss; in Legend of Korra gehts um Aangs Nachfolgerin, 70 Jahre später.
Eine der mit Abstand besseren westlichen Trickserien für Kinder; man kann sich eine Folge nach der anderen reinbingen und es wird sehr strikt eine dichte Storyline in einer mythologisch reichen Welt verfolgt. Ich geb mir aktuell mal wieder Avatar; danach vermutlich zum ersten mal Legend of Korra.
Es gibt außerdem nen beschissenen Realfilm von M. Night Shyamalan zu Avatar, der das erste Drittel der Story abdeckt.
Wer kennt eine der beiden Serien oder auch beide?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 16:53 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Beste Serie überhaupt. Ist definitiv nicht nur eine "Kinderserie". Kann man sich + 12 auch noch geben, sollte man auch. Kenne beide & finde beide super.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 17:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Der Thread hat SOOOO lange gefehlt!

Beste Serie auf der ganzen Welt. Kein Scheiß.
Kann man gut als Kinderserie sehen. Als Serie für Erwachsene kann man das aber auch komplett sehen. Ist aus den Augen eines "Erwachsenens" (so fühl ich mich jedenfalls nicht^^) etwas ganz anderes.
Auch wenn das jetzt komplett gay kling, mein Denken hat sich durch die Serie definitiv geändert. Die Spiritualität in der Serie hat mich einfach komplett umgehaut und mitgerissen.

Zuko und Iroh sind für mich eine der besten Figuren. Zuko durch die Veränderung, und Iroh einfach von seinem Wesen her selbst.
Spoiler: buch 3
Komplett geflasht hat mich dann auch, als Zuko & Aang herausgefunden haben, dass "der Drache des Westens" (=Irohs Beiname) die letzten Drachen gar nicht umgebracht hat, sondern das nur gesagt hat um sie zu schützen. Das gibt einen so eine Gänsehaut. Richtig genial.

Beste Folge ist außerdem die, wo der Zuko erfährt, dass er mit Aang verwandt ist durch seinen Großvater.


EDIT:
Hab die Serie zwar erst vor knapp einem halben Jahr gesehen, aber ich glaub die muss ich mir einfach noch mal geben.

Korra find ich übrigens nicht so cool. Ist ok die Serie, aber der Charme von ADHDE fehlt komplett.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 22:55 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Ich liebe beide Serien unglaublich. ATLA habe ich schon einige Male durchgeschaut; das erste Mal ca. mit 12 oder so und das letzte Mal letztes Jahr. TLOK habe ich erst einmal durch, gefällt mir aber auch sehr gut. Beide haben einfach einen etwas anderen Charme (TLOK ist mMn etwas "erwachsener" aufgemacht, was auch einfach daran liegt, dass Korra ja bereits 17 Jahre alt ist am Anfang der Serie), der mir jeweils aber zusagt.

Bei ATLA mag ich Zuko, Azula, Iroh und Toph am liebsten. Bei Korra - sie selbst und Asami. Mako und Tenzin sind aber auch cool.

Spoiler: Korra, Ende dritte und gesamte vierte Staffel
Ich finde es hier auch mal richtig interessant und authentisch, dass Korra sich als Protagonistin auch mal zurückzieht nach diesem traumatischen Erlebnis mit Zaheer und ihre Schwäche zeigt. Bzw. dann auch abhaut, um sich ihre Zeit zu nehmen.
Und das Ende mit Asami mag ich auch sehr gerne.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 18:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Iroh, Mai und Toph sind meine Lieblingsfiguren. Über Legend of Korra habe ich btw sehr viel gutes gehört. Bin seit gestern wieder in Staffel 2 von Avatar, also dauerts nicht mehr wirklich lange, bis ich mir die Nachfolgeserie geben kann.
Was gruseligeres als den CGI-Appa gibts btw nicht.

Image

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 18. Mär 2016, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 18:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Über Legend of Korra habe ich btw sehr viel gutes gehört.


Tatsächlich? :mellow:
Ich hab fast ausschließlich schlechtes gehört.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 18:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gib dir allein mal die deutschen und englischen Wiki-Artikel zur Serie. Legend of Korra hat 100% auf Rotten Tomatoes - da kannst du echt nur deinen Freundeskreis befragt haben; es gab in den letzten Jahren kaum eine auch nur ansatzweise kritisch so erfolgreiche Trickserie.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 18:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Vielleicht meine ich auch nur einfach im Vergleich zu ADHDE. Im Vergleich fand ich Korra um Welten schlechter. So als Serie ganz ok, aber ich glaube ich würde sie mir nicht unbedingt ein zweites Mal anschauen, wenn es nicht auch Leute wie Iroh und Zuko enthalten würde.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 04:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich wünschte, ich wäre jung genug um Avatar als Kind erlebt zu haben. Ich hätte mir die Serie dann Jahre später nochmal gegeben - es wäre wahnsinnig nostalgisch gewesen und ich hätte diverse Dinge entdeckt, die ich als Kind nicht bemerkt hatte.
Wie gesagt; aus den westlichen Trickserien ragt Avatar heraus wie der Chimborazo über einen Misthaufen. Eine extrem konsistente Fantasywelt, dauerhaft dramatisch und witzig. Bin aktuell in der ersten Hälfte von Staffel 3; fast durch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 09:31 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Aber die Geschichte hinter Korra ist um einiges lehrreicher. Krieg & die Unweltverschmutzung werden da schon altersgerecht erklärt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 01:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Sind jetzt mit Avatar durch. Eine nette, kurzweilige Serie, auch sehr auf Erwachsene ausgerichtet. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, die Bändigungskräfte waren nett, Effekte und Animationen sehr hochwertig.
Die Story ist auch gut, auch wenn sie über weite Strecken sehr offensichtlich war. Sie läuft halt nach Schema F. Dafür gibt es verdammt viele coole, witzige und nervige Nebenfiguren, die eigentlich fast jede Folge sehr nett auffrischen. Deswegen wirds auch nie langweilig.

Meine Lieblingsfigur ist Katara. Toph ist allerdings halt cool.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:40 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Toph ist der geilste Charakter in der Legende von Korra.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 03:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Unnötig ausführlicher "Welches Element bändigst du"-Test:
http://www.playbuzz.com/jeremyr11/avata ... ur-element

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 05:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Mein Test ergab "Water".

"Water is the element of change. Similar to their element, waterbenders are extremely adaptable and versatile. Waterbending concentrates on the flow of energy and focuses less on strength and more on turning the opponent's own energy against them. While a bender's victory in battle depends on their skill or ingenuity, waterbenders, unlike other benders, gain a serious advantage or disadvantage depending on the amount of water around them, although highly skilled waterbenders can draw water from anywhere; they can draw humidity from the air and bend the water in living things, especially plants. As the element of change, waterbenders can fluidly and quickly alternate from defense to offense, from a wall of ice to a jet of water, turning their opponent's strength against them. The sub-skills for waterbending are healing, bloodbending, and spiritbending."

As a waterbender, you are adaptable, ever changing, and internally balanced. You find little to no trouble acclimating to new situations, understanding emotions, and just going with it. Waterbenders practice Tai Chi Chuan Yang Style, so maybe you should try that out if you're interested.

Does this not feel right?
Remember, you know yourself better than any person or test. This test would likely tell Korra she's a firebender, but she knows her connection to water regardless.
But maybe we're on the right track.
Do you feel closer to air? Perhaps you're a cloud or mist bender and you could learn a mix of Tai Chi and Ba Gua Zhang.
Feel closer to earth? Perhaps you're a lavabender, in which case you could learn Baji Quan. Or maybe you're a plantbender, which could be the Wing Chun style.
Drawn to fire? You could scald your opponents with steam with a bit of influence from Northern Shaolin Kung Fu, or on the other end of the spectrum you could bend lightning almost exclusively.
Only you can decide that.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 06:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich komme auf Wasser.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de