Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 19:12 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Wäre auch ein Wasserbändiger. :>


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 19:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Das ist einer dieser Tests, bei denen am Ende ne Prozentangabe sinnvoll wäre.
Hab mir die ersten ~10 Folgen Legend of Korra gegeben und finde diverse Konzepte sehr gut. Als Nachfolgerserie ist sie beeindruckend; u.a. durch die zwischenzeitlich stattgefundene technologische Revolution und die neuen Schauplätze (Ich steh auf Steampunk) ist sie sehr eigenständig, aber sie ist eben auch ein klarer Nachfolger mit diversen Verbindungen zum Vorgänger. Die Bildquali ist enorm. Tenzin ist aktuell die beste Figur.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 20:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Luft. Überrascht mich nicht. :laugh:

Air is the element of freedom. Airbending concentrates on speed and evasion, forgoing a strong offense for a greater defense. Though apparently lacking fatal finishing moves, it is the most dynamic of all the bending arts. Airbenders use their capability to bend unencumbered by the ground or any other environmental factors and use their own momentum as a weapon, evading attacks with astounding agility to tire their opponents out or building up massive inertia for explosive gusts of wind to make their counterattacks finishing moves. Airbenders, when resorting to physical confrontation, are able to harness the immense and intangible power of wind. The sub-skills of airbending are spiritual projection and flight."

As an airbender, you are free-spirited, creative, and ever moving. You are subtle yet dynamic, alone and with multitudes, and everywhere the wind blows. Airbenders practice the Ba Gua Zhang martial art style, something you may wish to pick up should you have the interest.

Does this not feel right?
Remember, you know yourself better than any person or test. This test would likely tell Korra she's a firebender, but she knows her connection to water regardless.
But maybe we're on the right track.
Do you feel closer to water? Perhaps you're a cloud or mistbender, in which case you could learn a mix of Ba Gua and Tai Chi Chuan Yang Style.
Feel closer to earth? Sandbending would be right for you, likely the Primordial Tai Chi form.
Drawn to fire? You may have a talent for combustion such as Sparky Sparky Boom Man and P'Li. Combine your flighty agility from Ba Gua with the explosiveness of Northern Shaolin.
In the end, it's up to you.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 23:29 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Den Test werde ich morgen machen, habe es gestern doch nicht mehr auf die Reihe bekommen bei so vielen Fragen :D

@Leprechaun: Den Steampunk-Aspekt finde ich auch echt super, auch wie es umgesetzt ist. Tenzin ist auch einer meiner Lieblinge.

Jetzt im Nachhinein fällt mir auch wieder ein, dass ich Zaheer echt gerne mochte.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 23:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Mako und Bolin sind extrem uninteressante Figuren, und Bolin funktioniert als Sokka-Ersatz nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 10:12 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Wäre auch ein Wasserbändiger. War echt unnötig lang :nerd:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 10:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Mako und Bolin sind extrem uninteressante Figuren, und Bolin funktioniert als Sokka-Ersatz nicht.


Exakt.
Finde Die Beziehung zwischen Tenzin und Jinora unglaublich toll. In solchen Momenten spürt man die Beziehung zu Avatar - dHdE unglaublich. Gefällt mir nämlich immer noch besser.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 13:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Also ich weiß nicht. Klar, Korra ist qualitativ sehr gut und nah an der Originalserie, trotz stark anderer Story, aber richtig mitgerissen hat mich die Story noch nicht so.
Ich meine irgendwie persönlich fehlt mir so eine große, übergreifende Story, die wie ein roter Faden dadurch führt. Bei Aang war das ja irgendwie klar. Hier eher weniger.

Korra ist trotzdem verdammt cool und trägt die Serie für mein Interesse fast schon alleine.
Von den anderen Figuren weiß ich größtenteils nichtmal die Namen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Mi 30. Mär 2016, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 22:42 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Exakt.
Finde Die Beziehung zwischen Tenzin und Jinora unglaublich toll. In solchen Momenten spürt man die Beziehung zu Avatar - dHdE unglaublich. Gefällt mir nämlich immer noch besser.


Hatte gegen Ende das Gefühl, dass Jinora Tenzins Lieblingskind ist, aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten. Fand ihn als Vaterfigur aber allgemein nicht so überzeugend.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 04:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Unalaq ist aktuell einer meiner favoritisierten Fantasynamen. Der Name begeistert mich ähnlich wie Morzan, Gowron und so Zeug; mit der Figur selbst muss das nichtmal zusammenhängen.
Buch 2 fing etwas langsam (aber trotzdem solide) an; spätestens mit der Backstory zu Wan wurde es aber wieder richtig, richtig unterhaltsam. Den B-Plot mit Mako und Bolin kann man aber völlig in die Tonne kloppen. Vom Team Avatar taugt hier nur Korra; sie ist dafür direkt ne extrem gute Figur.
Ich finds eigentlich aktuell recht interessant, dass es in Legend of Korra scheints vier kleine Überstories gibt, statt einer großen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 10:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Unalaq ist aktuell einer meiner favoritisierten Fantasynamen. Der Name begeistert mich ähnlich wie Morzan, Gowron und so Zeug; mit der Figur selbst muss das nichtmal zusammenhängen.
Buch 2 fing etwas langsam (aber trotzdem solide) an; spätestens mit der Backstory zu Wan wurde es aber wieder richtig, richtig unterhaltsam. Den B-Plot mit Mako und Bolin kann man aber völlig in die Tonne kloppen. Vom Team Avatar taugt hier nur Korra; sie ist dafür direkt ne extrem gute Figur.


Stimme dir komplett 100% in jedem Punkt zu. Da muss man nix mehr hinzu fügen.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich finds eigentlich aktuell recht interessant, dass es in Legend of Korra scheints vier kleine Überstories gibt, statt einer großen.


Meh. Ich finds eigentlich nervig. Hat bisschen was von Greys Anatomy, oder einer Soap Opera, die versucht möglichst viel Action in möglichst wenig Zeit reinzubringen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 03:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Eska ist auch eine der besseren Figuren. Sie funktioniert ähnlich wie Mai.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 18:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Komplett durch mit Korra. Unglaublich gute Serie. Beide Serien haben explizit ihre Daseinsberechtigung und verschiedene Vorteile. In Avatar sind die Hauptfiguren und die Story besser; in Korra hat man deutlich interessantere Gegenspieler und höheren Anspruch. Das Finale kam ähnlich brachial und hübsch rund wie bei Avatar; Mech-Action hätte ich tatsächlich nicht erwartet.
Welcher Gegner ist der beste, und warum sind es Azula und Zaheer?

Image

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 2. Mai 2021, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 22:10 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Welcher Gegner ist der beste, und warum sind es Azula und Zaheer?

Meine Wahl würde auch auf die beiden fallen.

Azula hat, meiner Meinung nach, im Gegensatz zu ihrem Vater Charaktertiefe bzw. eine erkennbare Persönlichkeit. Von Anfang an geht sie sehr strategisch vor, kann durchaus manipulativ sein und ist sehr perfektionistisch. Man lernt sie aber durchaus auch anders kennen (z.B. verhält sie sich sehr ungeschickt in zwischenmenschlichen Belangen) und als Zuschauer nimmt man Charakterentwicklung wahr (Ozai war ja immer nur der phantomartige Endgegner). Eben besonders zum Ende hin, als sie scheitert - ihre Fassade fällt, denn die Angst als Feuerlord zu scheitern ist einfach groß (sie wird paranoid, "verrückt...).
Das fand ich z.B. schon beim ersten Mal schauen sehr interessant; zwar hat man bei Aang z.B. auch immer mal wieder Selbstzweifel gesehen, aber bei Azula war das ja schon etwas anderes, was ich recht authentisch fand. Allgemein empfinde ich Azula als eine tolle Figur.

Zaheer fand ich schon in seiner ersten Szene wahnsinnig interessant - überhaupt kommt er so als Typ nicht als der "typische" Antagonist daher, sondern ist ja eher ruhig und kontrolliert. Anders als Azula ist er das auch bis zum Schluss und entwickelt sich in eine andere, "höhere" Richtung. Und deshalb fand ich ihn als Gegenspieler auch so anders, sein einziger Antrieb war ja die Freiheit. Die er dann auch quasi bekommen hat.
Schön fand ich auch die letzte Szene mit ihm, als Korra ihn aufgesucht hat, um ihre Verbindung mit Raava "wiederzufinden". Keine Ahnung, wie ich das gerade in Worte fassen soll, aber die Entwicklung, die Korra vordergründig in der dritten und vierten Staffel durchmacht ist ja auf ihn zurückzuführen - und so schließt sich ein Kreis, weil eben das genau die ganze Story ausmacht...

Wobei ich ja auch die ganze Blutbändiger-Sache total interessant fand, aber auch schon bei ATLA.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 13:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich liebe Avatar und überlege gerade echt die Serie nochmal zu schauen. :D Wasserbändigen fand ich immer am coolsten.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de