Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

How to Get Away with Murder
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4730
Seite 1 von 1

Autor:  Lyn [ Sa 28. Mai 2016, 01:00 ]
Betreff des Beitrags:  How to Get Away with Murder

Image


"Im Mittelpunkt der Serie steht die mysteriöse und brillante Professorin an der Middleton Law School, Annalise Keating, die nebenbei als erfolgreiche Strafverteidigerin tätig ist. Sie lehrt an der Universität den Kurs „Wie man mit Mord davonkommt“ (im Original: „How to get away with murder“, der Titel der Serie). Die äußerst charismatische und manipulative Keating setzt im Hör- und Gerichtssaal ihre Talente gnadenlos ein. Von den Studenten in ihrer Klasse wählt sie fünf Studenten aus, die sie als höchst ambitioniert einschätzt, damit diese sie bei der Verteidigung ihrer Klienten unterstützen. Die Auserwählten sind Wes Gibbins, Michaela Pratt, Laurel Castillo, Connor Walsh und Asher Millstone – hochintelligente Studenten, die alles tun würden, um Keating zu beeindrucken und um deren berühmte Trophäe zu gewinnen, die demjenigen überreicht wird, der Annalise am meisten beeindruckt und kritische Informationen liefert, die die Gerichtsverfahren positiv beeinflussen. Im Verlauf der Serie wird Professor Keating mit ihren fünf Auserwählten in einen Mordfall verwickelt." Quelle: Wikipedia

Wer schaut die Serie?
Wie findet ihr sie?

Hier könnt ihr über "How to get away with murder" diskutieren. Und danke May für's Ansprechen. :nerd:

Autor:  Latias [ Sa 28. Mai 2016, 12:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe vor ein paar Tagen Staffel 1 Folge 15 (mehr gibt es bei netflix nicht) gesehen und ich mags. Auch wenn mir während der Folgen nie so wirklich alles klar war. :D

Autor:  Jelena [ Di 31. Mai 2016, 22:40 ]
Betreff des Beitrags: 

How to get away with murder so gut ich will 100 Staffeln!

Autor:  MacGyver [ So 5. Jun 2016, 00:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Stand hier nicht neulich was von "How to Get Away with Murder"?
Hab jetzt drei Folgen gesehen und die Serie kommt eigentlich ganz gut. Wirkt allerdings extrem schnelllebig, was irgendwie stressig ist. :D

EDIT: Ach, hat sogar einen eigenen Thread mittlerweile. :laugh:

Autor:  Lyn [ Di 7. Jun 2016, 14:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Jetzt komme ich auch mal dazu, etwas zu dieser unglaublichen Serie zu schreiben. :ninja:
Sie ist wirklich genial, nachdem ich die erste Staffel gesehen habe, dachte ich nicht, dass die zweite das noch toppen kann. Konnte sie aber :nerd: HTGAWM ist einfach so spannend.

Spoiler: Staffel 1 - Finale
Eigentlich war das ja nun nicht soo schockierend, dass Frank Lila umgebracht hat, er wirkt ja einfach so, als hätte er viel auf dem Kerbholz, aber trotzdem hat mich das so überrascht; genauso wie Rebecca's Tod. ._.


Uuund, ich habe jetzt endlich die zweite Staffel durchgeschaut.
Spoiler: Staffel 2 - Finale
Und wtf. Die ganzen Handlungsstränge waren echt krass; dass Caleb am Ende doch der Mörder war, hat mich zwar überrascht (aber nicht geflasht), dafür war die Mordinszinierung echt gut aufgezogen. Zwar habe ich schon am Anfang geahnt, dass es in die Richtung gehen wird, aber die Entwicklung war schon gut gemacht. Auch die ganze Hintergrundstory zu Wes/Annalise und seiner Mutter...
Mehh und Frank. Aber ich denke, der kommt wieder.


Viola Davis ist einfach der Burner.

Autor:  MacGyver [ Di 7. Jun 2016, 14:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLyn hat geschrieben:
Viola Davis ist einfach der Burner.

Ich mag sie in ihrer Rolle als Anwältin. Aber irgendwie finde ich es schade, dass das so offensichtlich Fassade ist. Das ist zwar menschlich und alles, aber die harte Anwältin nehm ich ihr so nicht mehr richtig ab, wie noch in den ersten Folgen.


Was genau ist eigentlich die Aufgabe von Frank?

Autor:  Lyn [ Mi 8. Jun 2016, 16:16 ]
Betreff des Beitrags: 

@Mac: Ich weiß ja nicht, wie weit du inzwischen bist, aber beide Dinge werden sich 'aufklären'; zu deinem ersten Punkt sieht man auf jeden Fall eine Entwicklung und man lernt sie im Laufe der Serie besser kennen.
Und naja, Frank... das sieht man auch noch. :ninja: Man kann ihn aber als 'Assistent' bezeichnen, denke ich.

Autor:  Misery [ Do 9. Jun 2016, 13:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Irgendwie ist mir diese Serie zu hektisch. :mellow:

Autor:  Hannah [ Mi 12. Okt 2016, 23:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe jetzt auch die ersten beiden Staffeln geschaut und finde die Serie sooo gut! War schon lange nicht mehr so gefesselt von einer Serie :laugh:
Finde aber, dass manche Sachen zu Klischee-mäßig sind bzw. habe mir bei manchen Sachen gedacht "ok, das muss jetzt also auch noch rein", aber sonst :love: :love:

Autor:  Phreya [ Sa 25. Nov 2017, 19:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab letztens Staffel 2 von "Stranger Things" beendet und gucke seitdem "How to get away with murder". Beide gut, aber besonders das zweite macht mich echt fertig.

Autor:  Jelena [ Sa 25. Nov 2017, 20:13 ]
Betreff des Beitrags: 

HTGAWM wird leider mit jeder Staffel immer schlechter.

Autor:  Phreya [ Sa 25. Nov 2017, 20:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragJelena hat geschrieben:
HTGAWM wird leider mit jeder Staffel immer schlechter.

Es gibt doch nur drei, oder?
Bin gerade bei der zweiten und finde es immer noch ganz gut. Es wiederholt sich halt irgendwie. Aber ich mag die Charaktere. Besonders einen.^^

Autor:  Jelena [ Sa 25. Nov 2017, 20:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Frank? :heart:

Autor:  Phreya [ Sa 25. Nov 2017, 20:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Frank? :heart:

Erwischt. :blush:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/