Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:00

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 20:35 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: The Fast and the Furious

Image

Aufheulende Motoren, qualmende Reifen, ordentlich PS unter der Haube. 2001 mixte The Fast and the Furious einen unnachahmlichen Adrenalin-Testosteron-Cocktail. Der Streifen nahm uns mit in die Welt der illegalen Straßenrenn- und Tuningszene und führte uns vor Augen, wie cool Autorennen sein können - erst recht, wenn Vin Diesel und Paul Walker am Start sind. Heute, fast 14 Jahre und fünf Fortsetzungen später, stehen wir kurz vor Fast & Furious 7 (ab dem 1. April im Kino). Weltweit insgesamt 2,38 Mrd. $ machen die Actionreihe zu einer der prägendsten unserer Zeit und für Universal Pictures zum größten Franchise aller Zeiten, womit zu Beginn wohl nur absolute Optimisten gerechnet hätten.

Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-imme ... 1759f.html

Image

Aktuelle Teile:
The Fast and the Furious
2 Fast 2 Furious
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.
Fast & Furious Five
Fast & Furious 6
Fast & Furious 7


Welche Filme habt ihr gesehen? Welcher ist der beste?
Wen mögt ihr am liebsten von der La Familia?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 20:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ich hab glaub jeden Film bis auf den Neusten 5 Mal gesehen :laugh:
Mein Lieblingscharakter ist Tej, Lieblingsfilm Fast & Furious Five.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 21:22 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Wirklich gut fand ich nur die ersten beiden Teile. Die hatten noch diesen Underground-Character. Danach wurde es nur noch Mist. Geballer ohne Ende und somit langweilig.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 21:41 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Am schlimmsten war der käsige Abschied von Paul Walker im letzten Teil.

Seelenloser Actionmist von der Stange.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 20:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ich mag die Reihe; kann man sich immer mal wieder geben. Die Quali ist nicht konstant, aber wirklich mies ist keiner der Teile. Ich schrieb zu 1 bis 6 bereits was:
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
2 und 3, also die Spin-Offs, sind meh as fuck. 1, 4, 5 und 6, also die richtigen Teile, mit Vin Diesel, sind alle cool, auch wenn Teil 1 natürlich der beste ist und es schade ist, dass der Tuning-Aspekt und alles gedroppt wurde. Teil 7 kenne ich noch nicht.
Ab Teil 4 ist es technisch gesehen ein anderes Feeling, aber es handelt sich halt trotzdem um das beste an Auto-Actionfilmen, was verfügbar ist. Außerdem enthält die Reihe das erste Aufeinandertreffen von Diesel und The Rock.
Han ist meine Lieblingsfigur aus der Reihe; lustigerweise wurde er ja in Teil 3 eingeführt und stirbt auch in diesem Teil; die Teile 4, 5 und 6 spielen chronologisch vor Teil 3, und Teil 7 spielt dann teilweise zeitgleich.
Diesels beste Reihe ist aber Riddick; leider mit weniger Mainstream-Appeal.
Teil 7 habe ich mittlerweile auch gesehen; der gefiel mir weniger gut als seine zwei Vorgänger. Er hatte gute Szenen, aber zweieinhalb Stunden Laufzeit ist für nen Actionfilm dieser Art zu viel. Das In Memoriam für Walker in Form von Szenen aus den Vorgängerfilmen fand ich eigentlich voll okay, aber die Shots auf sein vollanimiertes (Und das schlecht) Gesicht hätten nicht sein müssen; das wäre auch anders gegangen, vielleicht indem man die Schlussszene nachts hätte stattfinden lassen.
Außerdem ziehen die das mit den immer krasseren Übertreibungen voll durch. Teil 1 ist n halbwegs realistischer Actionfilm zur Tuningszene; in Teil 7 springen sie mit Autos aus Flugzeugen und sprengen Hochhäuser in die Luft. Teil 10 soll 2021 kommen (20 Jahre nach Teil 1); da werden sie dann vermutlich in gigantischen Mech-Anzügen rumlaufen und am Ende den Planeten Erde sprengen.
Die Reihe hat nen besonderen Platz in meinem Herzen, trotz diverser Schwachstellen. Immerhin ist sie divers as fuck.

Finde die Originaltitel btw lustiger; gibt in der Hinsicht keine hurensohnhaftere Reihe aktuell:

The Fast and the Furious
2 Fast 2 Furious
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
Fast & Furious
Fast Five
Fast & Furious 6
Furious 7
The Fate of the Furious
Hobbs & Shaw

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 24. Jul 2018, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 20:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Fand den siebten gut, er steht aber hinter dem sechsten eindeutig zurück. Er hat eindeutig Längen, die ziemlich uninteressant sind.
Gerade der Anfang war aber verdammt cool. Die ersten 45 Minuten etwa, würde ich sagen.

Actionmäßig ist es natürlich geil wenn Autos durch Hochhausfenster ins Nachbarhochhaus fliegen. Hat Stil.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 14:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Teil 10 soll 2021 kommen (20 Jahre nach Teil 1); da werden sie dann vermutlich in gigantischen Mech-Anzügen rumlaufen und am Ende den Planeten Erde sprengen.
Oder so:

Image

Ne, aber der Kontrast von "Geradezu peinlich bemüht auf realistische Darstellung von Straßenrennen" zu "Wir springen mit Autos von Hochhaus zu Hochhaus und sprengen ganze Straßenzüge in die Luft" ist schon lustig. Dass Reihen derartig abgedriftet sind, kennt man sonst eher aus den 80ern und 90ern. Ich find wie gesagt beide Stile cool.
Wer hat 8 schon gesehen, und kann sagen, ob er noch mehr Overkill bringt als 7?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 07:59 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Hab Teil 8 etwas bis zur Hälfte gesehen, war mir zu langweilig. Ähnlich wie Teil 7. Wer aber auf so Scheiße steht, der wird auch 8 mögen. Ich feiere immer noch 1 und 2.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 13:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich feiere immer noch 1 und 2.
Teil 1 wird für immer der beste Film der Reihe bleiben, aber Teil 2 ist, ohne Diesel, doch megascheiße. Darum war Teil 4 ja auch so ein dickes Ding - die erste echte Fortsetzung zu Teil 1; alle waren wieder dabei und bleiben es seither auch. Ich mein gut, Teil 2 und Teil 3 haben zumindest Figuren vorgestellt, die dann später wieder zurückkehrten und ebenfalls blieben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 15:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Neulich 8 gesehen, und ohne Witz, ich erinnere mich nicht mehr wirklich an Schlüsselszenen. Ich will die Reihe eigentlich weiter fett finden, weil es halt Diesel ist, aber mittlerweile sind die üblen Teile echt in der Überzahl. Ein Novum, was die Reihe bis zu nem gewissen Punkte hatte, waren nie zuvor gesehene Konzepte für Actionszenen, aber das ist halt auch schon länger raus - ebenso wie physische Stunts und echte Autos.
Die Safe-Nummer aus 5 ist legendär.
8 hatte ne Szene mit hunderten zeitgleich aktiven Autos; das ist ja etwas, was die Reihe ja selbst in Teil 2 bereits gemacht hat. Hm. Die aktuellen Teile der Reihe würden enorm davon profitieren, wenn sie nicht jeweils zweieinhalb Stunden lang wäre.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 14:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hat schon Spaß gemacht der achte.
Aber stimmt schon, verliert sehr viel an Wert die Reihe. Ist halt nur noch übertrieben große Action.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 09:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Gestern im Saturn ne Box mit allen acht Blu-Rays für 25 Tacken gefunden; direkt mitgenommen. Das sind drei Euro pro Film, was geht.
Bis ich eben den Thread hier geöffnet habe, dachte ich btw ernsthaft, dass ich Teil 8 noch nicht gesehen hätte, weil ich ihn komplett vergessen hatte. Thx für die Erinnerung, Juli-2018-Leprechaun.
Hat wer schon Interesse an Hobbs & Shaw im August?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 22:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Hab Corona getestet. Das Product Placement war hier erfolgreich, da ich mir das offensichtlich nur gekauft habe, weil Vin Diesel es immer trinkt, lol.
Kommt ziemlich gut; aktuell mein Lieblingsbier.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 21:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Würde Kinderfilme tatsächlich von Familienfilmen unterscheiden. Disney, Dreamworks usw. achten meist hart darauf, dass ihre Filme auch diverse Witze und Elemente enthalten, die nur Erwachsene schnallen, sodass im Kino jeder was zu lachen hat, aber Kinder und Eltern jeweils an anderen Stellen lachen. Das Schema ist auch schon sehr lange vorhanden - hat man, wie ich, als Kind viele Disney-Filme gesehen, z.B. jetzt mal König der Löwen, lohnt es sich erheblich, die Streifen als Erwachsener nochmal zu sehen, um die Ebenen zu gucken, die man damals verpasst hat. In Stechschritt-Formation laufende Hyänen sind da nur der Anfang. Als Kind sieht man halt v.a. den Slapstick mit Timon und Pumbaa. 90% aller Disneyfilme enthalten außerdem mindestens einen absichtlichen, zweideutigen Sexwitz; ich erinner mich da spontan an den Bear-Joke aus Inside Out (Nicht der einzige Sexwitz in dem Film); der Streifen spielt in San Francisco. Zootopia hatte unironisch nen Niggerwitz ("Nur wir Hasen dürfen andere Hasen "Niedlich" nennen; wenn es von anderen Rassen kommt, ist es eine hochgradige Beleidigung"). Aus dem Grund wünsche ich mir bei aktuellen Disneyfilmen btw tatsächlich manchmal, dass ich sie vorher als Kind hätte erleben können.
Der krasse Gegensatz dazu sind viele DVD-Filme für Kinder und Serien, die vor oder kurz nach der Schule laufen. Bob der Baumeister ist nur für Kinder - Toy Story ist eindeutig für die ganze Familie.
Die neue Animationsserie Fast & Furious Spy Racers auf Netflix ist (Trotz Diesel-Cameo) ein gutes Beispiel für "Nur für Kinder"; konnte mir nicht mehr als zwei Folgen davon geben.
- The king of the road is here.
- More like king butt!

Ist aber ganz cool, dass sowas existiert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de