Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 16:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Oscars 2017

Nominierungen am 24. Januar 2017, Verleihungen am 26. Februar 2017.

Image
https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2017

Ehrenoscars werden bereits im November vergeben; an Jackie Chan, Anne V. Coates, Lynn Stalmaster und Frederick Wiseman - insbesondere Chan ist n großes bzw. für die Academy ungewöhnliches Ding.
Wer hat dieses Jahr ne Nominierung verdient, und für was? Wie jedes Jahr ist dieser Thread hier auch ein Thread übers Filmjahr 2016 und eure Favoriten daraus, die Goldene Himbeere wird hier auch wieder besprochen werden, und so weiter.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 5. Feb 2018, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 16:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bester Animationsfilm sollte auf jeden Fall Warcraft werden.
2016 insgesamt stehe ich auf Doctor Strange und Deadpool. Leider schneiden Superhelden-Filme ja aber schlecht ab bei den Oscars.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 20:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Bester Animationsfilm sollte auf jeden Fall Warcraft werden.
Du meinst Beste Visuelle Effekte (Ging in den letzten drei Jahren an Ex Machina, Interstellar und Gravity); ein Animationsfilm ist das Teil nicht. Da haben dieses Jahr z.B. Zoomania und Dorie Chancen drauf.
Bester Film halt logischerweise Ghostbusters.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 17:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wie jedes Jahr gabs btw wieder im Hintergrund Beschwerden darüber, dass es keinen Stunt-Oscar gibt, u.a. von Arnold Schwarzenegger. Finde ich absolut berechtigt; physische Stunts sind ja gewissermaßen das Gegenstück zu visuellen Effekten, oft genug krepieren Leute dabei (Was allein schon krass genug ist) und Filme mit guten Choreos sind ohnehin ein Fest fürs Auge.
Der Ehrenoscar für Jackie Chan dünkt einem irgendwie wie ne erstmalige Anerkennung.

Noch ein Monat bis zu den Nominierungen. Favoriten für den besten Film sind z.B. Arrival, La La Land, Jungle Book und Sully.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 15:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Bei den Globes hat La La Land mit Abstand am fettesten abgeräumt; ebenfalls erfolgreich waren z.B. Elle, Moonlight unf Manchester by the Sea. Keinen Preis gewonnen hat der zweifach nominierte Deadpool; der einzige bei den Globes für irgendwas nominierte Film, den ich bereits gesehen habe.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 16:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Meryl Streep "attackiert" Donald Trump in ihrer Globe-Rede:

They gave me three seconds to say this, so: An actor’s only job is to enter the lives of people who are different from us, and let you feel what that feels like. And there were many, many, many powerful performances this year that did exactly that. Breathtaking, compassionate work.
But there was one performance this year that stunned me. It sank its hooks in my heart. Not because it was good; there was nothing good about it. But it was effective and it did its job. It made its intended audience laugh, and show their teeth. It was that moment when the person asking to sit in the most respected seat in our country imitated a disabled reporter. Someone he outranked in privilege, power and the capacity to fight back. It kind of broke my heart when I saw it, and I still can’t get it out of my head, because it wasn’t in a movie. It was real life. And this instinct to humiliate, when it’s modeled by someone in the public platform, by someone powerful, it filters down into everybody’s life, because it kinda gives permission for other people to do the same thing. Disrespect invites disrespect, violence incites violence. And when the powerful use their position to bully others we all lose. O.K., go on with it.
O.K., this brings me to the press. We need the principled press to hold power to account, to call him on the carpet for every outrage. That’s why our founders enshrined the press and its freedoms in the Constitution. So I only ask the famously well-heeled Hollywood Foreign Press and all of us in our community to join me in supporting the Committee to Protect Journalists, because we’re gonna need them going forward, and they’ll need us to safeguard the truth.
One more thing: Once, when I was standing around on the set one day, whining about something — you know we were gonna work through supper or the long hours or whatever, Tommy Lee Jones said to me, “Isn’t it such a privilege, Meryl, just to be an actor?” Yeah, it is, and we have to remind each other of the privilege and the responsibility of the act of empathy. We should all be proud of the work Hollywood honors here tonight.
As my friend, the dear departed Princess Leia, said to me once, take your broken heart, make it into art.


Sie wird btw diesen Vorfall von 2015 meinen; mit "This Year" liegt sie also daneben: https://www.youtube.com/watch?v=PX9reO3QnUA

Trump reagiert wie ein erwachsener Mann und beeft auf Twitter:

Meryl Streep, one of the most over-rated actresses in Hollywood, doesn't know me but attacked last night at the Golden Globes. She is a.....
Hillary flunky who lost big. For the 100th time, I never "mocked" a disabled reporter (would never do that) but simply showed him.......
"groveling" when he totally changed a 16 year old story that he had written in order to make me look bad. Just more very dishonest media!


Bester Kommentar:

Image

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 23:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Bei der Goldenen Himbeere sahnen Batman v Superman, Zoolander 2, Gods of Egypt und Independence Day 2 fett an Nominierungen ab. Auch dabei sind z.B. Snowden, Suicide Squad, Alice 2, TMNT 2 und Bestimmung 3.

Bei den Oscars bekommt La La Land 14 Nominierungen; das ist Rekord, nur Titanic und Alles über Eva bekamen so viele. Arrival, Moonlight, Hacksaw Ridge, Lion, Manchester by the Sea, Fences und Hell or High Water sind ebenfalls sehr erfolgreich. Phantastische Tierwesen, Rogue One und Moana bekommen jeweils zwei Nominierungen, Zootopia, Star Trek Beyond, Suicide Squad und Doctor Strange eine. Der deutsche Film Toni Erdmann ist für den Auslandsoscar nominiert.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 00:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
La La Land hat hierzulande noch niemand gesehen. Wie auch. Gut gemacht natürlich, immerhin muss man Filme ja nicht rechtzeitig kennen.

Ich freue mich, dass überhaupt Filme nominiert wurden, die ich kenne. Ich hoffe dass mindestens einer davon einen Oscar kriegt.
Filme aus deiner Liste die ich gesehen habe:
Phantastische Tierwesen, Rogue One, Moana, Star Trek Beyond und Doctor Strange.

Am besten davon gefiel mir Moana. Kurz dahinter kommt Doctor Strange.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 22:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

Stellt euch mal vor, La La Land gewinnt elf Oscars.
Oder gar 12.
Möglich sind btw maximal 13 von 14 Erfolgen, weil zwei verschiedene Songs aus La La Land für den besten Filmsong nominiert sind. Es ist absurd; ich weigere mich zu glauben, dass der Film so gut sein kann. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 18:11 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Mich juckt sowas ja bekanntlich nicht, aber ich habe mitbekommen, dass auch der deutsche Film Toni Erdmann nominiert ist. Verdient hätte er es, aber da müsste schon viel passieren, damit ein deutscher Film einen Oscar bekommt. :roll:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 19:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hatte von dem Film bisher noch nichts gehört.
Aber warum denkst du, dass er keine Chancen hat?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 21:06 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hatte von dem Film bisher noch nichts gehört.
Aber warum denkst du, dass er keine Chancen hat?

Deutsche Filme haben ist in Amerika naturgemäß schwer. Dazu kommt noch ne Nacktszene im Film und das kommt dort bekanntlich ebenfalls nicht so gut an.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 21:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich dachte die schauen ausländische Filme nicht, sondern bewerten nur je nachdem wie der Film so klingt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 12:26 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2017, 12:18
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Nehme mir jedes Jahr vor zumindest alle Filme aus dem Bereich "Best Picture" zu schauen und habe jetzt auch alle außer Lion geguckt.

Meine Favoriten sind ganz klar: La La Land, Arrival und Moonlight und bei den Animationsfilmen kann ich euch Kubo nur wärmstens ans Herz legen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 20:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Mich juckt sowas ja bekanntlich nicht, aber ich habe mitbekommen, dass auch der deutsche Film Toni Erdmann nominiert ist. Verdient hätte er es, aber da müsste schon viel passieren, damit ein deutscher Film einen Oscar bekommt.
Der konkurriert u.a. gegen Ein Mann namens Ove, und der ist brutal gut. Finde die Aussage aber komisch; Deutschland ist bei den Auslandsoscars in den Erfolgsstats ziemlich in der oberen Mitte. An Italien und Schwul-Frankreich kommt halt keine andere Nation ran. Bei den Nominierungen für diese Kategorie hat Deutschland die drittmeisten, bei den Siegen die fünftmeisten.
Von den letzten drei Nominierungen war mit Das Leben der Anderen (2006) eine erfolgreich.
Ne, also wie gesagt, es gibt erfolgreichere Nationen als Deutschland bei den Auslandsoscars, aber wir waren niemals irgendwie schlecht vertreten, benachteiligt oder so.
Deutsche Filme sind oft auch einfach scheiße.
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich dachte die schauen ausländische Filme nicht, sondern bewerten nur je nachdem wie der Film so klingt?
Das passiert doch auch ohne Witz selbst bei amerikanischen Beiträgen oft. "Der Film enthält nen Autisten und bei anderen Verleihungen war er erfolgreich? Muss gut sein."

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de