Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 15:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
aber da scheints hinter den Kulissen n bisschen Stress zu geben.
Meine erste Vermutung war auch schlicht, dass Adult Swim vielleicht vorsichtig damit geworden ist, das mittlerweile recht hohe Budget in nen so chaotischen Haufen zu werfen - Staffel 3 sah optisch deutlich besser aus als die ersten beiden Staffeln, denen man ihren Guerilla-Stil ansah; das war btw nichtmal immer ne Verbesserung. In actionlastigen Folgen wie Pickle Rick aber auf jeden Fall.
Wie dem auch sei; Roiland und Harmon sind halt beide sackfaule Alkoholiker, Harmon wurde im Zuge von #MeToo als Fummler bekannt, letztes Jahr haben sich wegen Rick and Morty erwachsene Menschen auf McDonald's-Parkplätzen Messerstechereien um Nugget-Soße geliefert (Jede Fanbase hat ne Cancer-Seite, aber das ist neu), die zum Großteil weiblichen Autoren wurden in den sozialen Netzwerken vom beachtlichen Neckbeard-Teil der Fanbase zertrasht (Ungerechtfertigterweise; dass der Anteil an durchschnittlichen, aber keinesfalls schlechten, Folgen langsam steigt ist einfach normal nach 30 Folgen - viel eher ist der weiterhin hohe Anteil an Meisterwerken bemerkenswert), durch die ganzen Fake-Copypastas die rumfliegen zieht man im Internet mittlerweile als Furry mit nem Windelfetisch gefühlt weniger Aggression auf sich als jemand, der Rick and Morty mag.

Wie dem auch sei; ich hab gestern ne ganz andere Theorie gelesen, die zwar erstmal ziemlich whack klingt, aber tendenziell Sinn macht. Ich kürze das mal ab; der Punkt ist, dass ne Synchronsprecherin (Tara Strong btw; viele kennen sie v.a. als Twilight Sparkle) sich auf Reddit verplappert hat und jetzt die gerechtfertigte Vermutung existiert, dass Staffel 4 deshalb noch kein Ding ist, weil das letzte Drittel von Staffel 3 erst noch kommen wird. Adult Swim hatte überdies damals 14 Folgen bestellt, aber es kamen bisher nur 10.
Außerdem naht der erste April; letztes Jahr an dem Tag erschien ohne Ankündigung die Premiere von Staffel 3. Das würde halt heißen, dass Harmons "Staffel 4 wurde nicht geordert" zwar wahr, aber n absichtlicher Red Herring war.
Link mit Details; zum letzten Punkt scrollen:
http://www.dorkly.com/post/86144/rick-m ... ara-strong

Das würde btw auch erklären, wieso das letzte Staffelfinale so nichtssagend war. Es hatte halt trotzdem im Nachspann die Poopybutthole-Szene, in der er die Staffel beendet. Ich hoffe jetzt grad erheblich drauf, dass die Vier-Folgen-Theorie stimmt - und es sich vielleicht um nen 80-minütigen TV-Film handelt oder so. Würde halt alles heißen, dass wir grad verarscht werden.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 3. Apr 2018, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 16:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Meine erste Vermutung war auch schlicht, dass Adult Swim vielleicht vorsichtig damit geworden ist, das mittlerweile recht hohe Budget in nen so chaotischen Haufen zu werfen
Mies; das hier war semi-richtig und die Theorie mit Staffel 3.5 wohl komplett falsch. Harmon und Roiland wollen aktuell bessere Verträge aushandeln und Adult Swim versucht wohl noch, um das Problem rumzutanzen.
Zum ersten April gab es auf adultswim.com ne extrem obskure, australische Parodie zu Rick and Morty im Stil von Beavis and Butthead, ohne Beteiligung der Macher, aber holy fuck ist das lustig und trifft den Ton. 11 Minuten; zieht es euch rein.
https://www.polygon.com/2018/4/2/171879 ... -fools-day
Das angenehme ist ja auch, dass das locker canon sein kann, in irgendeinem Teil des Multiversums.

Ich steh noch immer auf Remixes.
Outnumbered
https://www.youtube.com/watch?v=EQlgcK25wh0

Außerdem, Drawfee (N YouTube-Channel, auf dem die Betreiber irgendwelchen Bullshit zeichnen und dazu idiotisches Zeug labern) hat zwei ziemlich coole Episoden, in denen Knockoff-Figuren zu Rick and Morty gezeichnet werden - für Fans lohnt sich das, v.a. weil einer der Dudes ne extrem gute Rick-Stimme kann und der Kram sich daher fast auch wie Parodie-Episoden guckt.
https://www.youtube.com/watch?v=jjmKNaaMXJg
https://www.youtube.com/watch?v=dottAuC3-dw

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 23:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Adult Swim Just Ordered 70 New Episodes of 'Rick and Morty'
https://www.vice.com/en_us/article/a3az ... -and-morty

RICK AND MORTY FOREVER AND FOREVER, A HUNDRED YEARS RICK AND MORTY

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 14:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

Kanye ist unironisch genau das, was diese Serie noch braucht (//er hat angenommen).

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 22:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Wer A sagt, muss auch Penis sagen (Rick & Morty)
Wenn du dieses Jahr nur eine Sache im Original guckst, bitte Rick and Morty

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 22:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist der deutsche Name echt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 22:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist der deutsche Name echt?

Der stand zumindest auch so auf Netflix. Fand ich cool. :D

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn du dieses Jahr nur eine Sache im Original guckst, bitte Rick and Morty

Lohnt sich das so sehr? Kann man problemlos in der zweiten Staffel noch switchen?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 22:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Lohnt sich das so sehr?
Ja
Du guckst ne andere Serie auf Deutsch; das ist eine der Sachen, wo das ehrlich kein Gatekeeping oder n Witz ist oder so. Allein schon der Punkt, dass der Dude, der Rick und Morty spricht (Im Deutschen zwei verschiedene Sprecher) im Original üblicherweise wirklich sackdicht ist, wenn er seine Arbeit macht. Roiland, der zusätzlich auch einer der Macher ist, stottert und rülpst und improvisiert am Set; Taschner liefert einfach ne Synchro ab. Auch wenn seine Stimme an sich passt und er klasse ist; versteh das nicht falsch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 22:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Okay. Aber dann macht es vielleicht Sinn, wenn ich sie erst auf Deutsch beende und dann nochmal neu auf Englisch gucke.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 23:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Okay. Aber dann macht es vielleicht Sinn, wenn ich sie erst auf Deutsch beende und dann nochmal neu auf Englisch gucke.
Lass die deutsche Synchro einfach weg, ehrlich gesagt. Es ist okay, dass sie existiert, aber du wolltest doch eh mehr Serien auf Englisch gucken.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 07:00 
Benutzeravatar
Ich habe inzwischen die erste Staffel durch und bin in der zweiten Staffel und stehe auf die Serie.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 03:05 
Benutzeravatar
Bin jetzt mit den drei Staffeln durch und warte gespannt auf die vierte Staffel. Sehr gute Serie.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 14:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wer ist deine Lieblingsfigur?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 15:02 
Benutzeravatar
Birdperson <3
Sonst schwierig zu sagen. Mag die ganze Familie gerne. Summer ist super :D und Jerry mag ich. Rick und Morty natürlich eh. Beth ist auch gut, die mag ich aber irgendwie am wenigsten aus der Familie. Bin auf jeden Fall überzeugt von der Serie.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 05:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Holy Fuck, habe ich neulich Gravity Falls geliebt. 40 Folgen, eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Irres Finale und das Ende ist legitim vergleichbar emotional, rund und hübsch wie das von Rückkehr des Königs. Fängt als Monster of the Week an und wird dann schnell zu ner Serie, die Monster of the Week ungewöhnlich effektiv mit Story mischt. Sci-Fi und Fantasy in so nem Mix ist auch selten.
Ich mein, es ist trotzdem primär ne Serie für, ich sag mal, junge Teens (Denkt Last Airbender); Mabel ist essentiell Pinkie Pie, und das sollte bereits n gutes Bild des Humors darstellen. Ich seh auch oft Vergleiche mit Twin Peaks, v.a. wegen der ganzen bekloppten Stadtbewohner und des Mystery-Aspekts.
Es gab mehrere offizielle Crossover mit Rick and Morty (Und umgekehrt) - Gravity Falls ist ne Serie mit vielen kleinen Twists, also wollt ihr sie vielleicht auf Netflix gucken, bevor ihr die Links anklickt: https://imgur.com/gallery/dRu5F
http://rickandmorty.wikia.com/wiki/Gravity_Falls
Die Macher beider Serien sind befreundet, und beide Serien arbeiten mit Multiversen, also ist das ziemlich cool und man kann sie problemlos als Partnerserien betrachten.
Rick and Morty arbeitet offensichtlich mit ganz anderem Humor und ist eigentlich auch für n ganz anderes Hauptzielpublikum, aber die tatsächlichen Fanbases dürften sich trotzdem hart überschneiden. Der größte gemeinsame Aspekt dürfte die offensichtliche Detailliebe und der ganze Nerd-Stuff in beiden Serien sein.

Gravity Falls Remix vs. Bonfire (Childish Gambino)
https://www.youtube.com/watch?v=ILTxg9Dg7AU

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de