Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 00:00 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
 Betreff des Beitrags: How to Get Away with Murder

Image


"Im Mittelpunkt der Serie steht die mysteriöse und brillante Professorin an der Middleton Law School, Annalise Keating, die nebenbei als erfolgreiche Strafverteidigerin tätig ist. Sie lehrt an der Universität den Kurs „Wie man mit Mord davonkommt“ (im Original: „How to get away with murder“, der Titel der Serie). Die äußerst charismatische und manipulative Keating setzt im Hör- und Gerichtssaal ihre Talente gnadenlos ein. Von den Studenten in ihrer Klasse wählt sie fünf Studenten aus, die sie als höchst ambitioniert einschätzt, damit diese sie bei der Verteidigung ihrer Klienten unterstützen. Die Auserwählten sind Wes Gibbins, Michaela Pratt, Laurel Castillo, Connor Walsh und Asher Millstone – hochintelligente Studenten, die alles tun würden, um Keating zu beeindrucken und um deren berühmte Trophäe zu gewinnen, die demjenigen überreicht wird, der Annalise am meisten beeindruckt und kritische Informationen liefert, die die Gerichtsverfahren positiv beeinflussen. Im Verlauf der Serie wird Professor Keating mit ihren fünf Auserwählten in einen Mordfall verwickelt." Quelle: Wikipedia

Wer schaut die Serie?
Wie findet ihr sie?

Hier könnt ihr über "How to get away with murder" diskutieren. Und danke May für's Ansprechen. :nerd:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 28. Mai 2016, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 11:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Habe vor ein paar Tagen Staffel 1 Folge 15 (mehr gibt es bei netflix nicht) gesehen und ich mags. Auch wenn mir während der Folgen nie so wirklich alles klar war. :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 21:40 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
How to get away with murder so gut ich will 100 Staffeln!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 23:08 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Stand hier nicht neulich was von "How to Get Away with Murder"?
Hab jetzt drei Folgen gesehen und die Serie kommt eigentlich ganz gut. Wirkt allerdings extrem schnelllebig, was irgendwie stressig ist. :D

EDIT: Ach, hat sogar einen eigenen Thread mittlerweile. :laugh:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 13:30 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Jetzt komme ich auch mal dazu, etwas zu dieser unglaublichen Serie zu schreiben. :ninja:
Sie ist wirklich genial, nachdem ich die erste Staffel gesehen habe, dachte ich nicht, dass die zweite das noch toppen kann. Konnte sie aber :nerd: HTGAWM ist einfach so spannend.

Spoiler: Staffel 1 - Finale
Eigentlich war das ja nun nicht soo schockierend, dass Frank Lila umgebracht hat, er wirkt ja einfach so, als hätte er viel auf dem Kerbholz, aber trotzdem hat mich das so überrascht; genauso wie Rebecca's Tod. ._.


Uuund, ich habe jetzt endlich die zweite Staffel durchgeschaut.
Spoiler: Staffel 2 - Finale
Und wtf. Die ganzen Handlungsstränge waren echt krass; dass Caleb am Ende doch der Mörder war, hat mich zwar überrascht (aber nicht geflasht), dafür war die Mordinszinierung echt gut aufgezogen. Zwar habe ich schon am Anfang geahnt, dass es in die Richtung gehen wird, aber die Entwicklung war schon gut gemacht. Auch die ganze Hintergrundstory zu Wes/Annalise und seiner Mutter...
Mehh und Frank. Aber ich denke, der kommt wieder.


Viola Davis ist einfach der Burner.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 13:45 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLyn hat geschrieben:
Viola Davis ist einfach der Burner.

Ich mag sie in ihrer Rolle als Anwältin. Aber irgendwie finde ich es schade, dass das so offensichtlich Fassade ist. Das ist zwar menschlich und alles, aber die harte Anwältin nehm ich ihr so nicht mehr richtig ab, wie noch in den ersten Folgen.


Was genau ist eigentlich die Aufgabe von Frank?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 15:16 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
@Mac: Ich weiß ja nicht, wie weit du inzwischen bist, aber beide Dinge werden sich 'aufklären'; zu deinem ersten Punkt sieht man auf jeden Fall eine Entwicklung und man lernt sie im Laufe der Serie besser kennen.
Und naja, Frank... das sieht man auch noch. :ninja: Man kann ihn aber als 'Assistent' bezeichnen, denke ich.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 12:09 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Irgendwie ist mir diese Serie zu hektisch. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 22:42 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Habe jetzt auch die ersten beiden Staffeln geschaut und finde die Serie sooo gut! War schon lange nicht mehr so gefesselt von einer Serie :laugh:
Finde aber, dass manche Sachen zu Klischee-mäßig sind bzw. habe mir bei manchen Sachen gedacht "ok, das muss jetzt also auch noch rein", aber sonst :love: :love:

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 18:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Hab letztens Staffel 2 von "Stranger Things" beendet und gucke seitdem "How to get away with murder". Beide gut, aber besonders das zweite macht mich echt fertig.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 19:13 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
HTGAWM wird leider mit jeder Staffel immer schlechter.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 19:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
HTGAWM wird leider mit jeder Staffel immer schlechter.

Es gibt doch nur drei, oder?
Bin gerade bei der zweiten und finde es immer noch ganz gut. Es wiederholt sich halt irgendwie. Aber ich mag die Charaktere. Besonders einen.^^

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 19:20 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Frank? :heart:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 19:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Frank? :heart:

Erwischt. :blush:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de