Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 20:23 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jul 2012, 23:14
Beiträge: 14

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
 Betreff des Beitrags: Attack on Titan

Hey Leute, ich möchte euch heute Attack on Titan vorstellen, einen meiner Lieblingsanimes, also leg ich einfach mal los :

Image

Der Anime startet immens gut und wirft euch direkt in eine Welt, wo sich die Menschheit hinter drei riesigen Mauern vor einer nahezu unbesiegbaren Gefahr versteckt, vor den namensgebenden Titanen, riesige humanoide Kreaturen, die einen Heisshunger auf Menschen haben. Allein dadurch zu töten, in dem man ihnen einen Bereich des Nackens wegschneidet und so ihre unmenschlichen Heilungskräfte stoppt.

Die Mauern nur mal zum Verständnis :

Image

Nach einem fast schon langweiligen Anfang fängt der Anime an einen zu fesseln. Die einst so sicheren Mauern werden zerstört, Titanen stürmen die Städte und die Menschheit verliert einen kompletten Ringwall womit nur noch zwei übrig bleiben. Währenddessen muss Eren, unser Hauptcharakter, einen unglaublichen Schicksalsschlag erleben, als er mit ansehen muss, wie ein Titan seine Mutter frisst, worauf er sich das Ziel setzt, jeden einzelnen Titan zu töten.

Die Handlung geht weiter im Rekrutenlager, wo Eren und andere Rekruten lernen, Titanen zu erlegen, dank der wohl coolsten Waffe überhaupt, dem 3D Maneuver Gear. Nach 3 Jahren Ausbildung wird eine weitere Mauer zerstört und der selbe Terror spielt sich von neuem ab, unzählige Menschen, sogar Eren, werden getötet und niemand weiß, wie sich die Menschheit noch retten will. Zu diesem Zeitpunkt taucht ein merkwürdiger Titan auf, der andere Titanen tötet und später stellt sich heraus, dass es Eren ist. Eren hat die Fähigkeit, sich in einen Titanen zu verwandeln, eine Fähigkeit von der man später erfährt, dass er nicht der einzige ist, der dies kann.

Der Anime ist verdammt gut, hat so gute Soundtracks und ich kann ihm nur jedem empfehlen, vorallem jetzt wo die zweite Staffel draussen ist. Insgesamt gibt es jetzt ungefähr 36 Folgen wobei der Manga unglaublich weit voraus ist.

Eigentlich sagt das Anime Intro schon alles über den Anime aus, nicht umsonst eines der besten Intros :



Vorallem ab der zweiten Staffel geht es richtig mit der Story los, es tauchen Charaktere auf, es werden unglaubliche Geheimnisse gelüftet etc. Die Fights starten langsam und werden mit jedem Mal besser, vorallem die in der zweiten Staffel.

Ich find es vorallem gut das es zwar Geheimnisse gibt im Anime, diese aber nicht erst nach gefühlten zehn Jahren gelüftet werden, sie werden sogar meist schnell gelüftet und man ist gut bedient mit dem Geschichtenerzählen. Wer natürlich mehr über die Story wissen will muss sich den Manga geben da dieser wie gesagt verdammt weit voraus ist und Staffel 3 erst nächstes Jahr erscheinen soll und es in dem Ark hauptsächlich um die Geschichte der Mauern geht und dem mysteriösen Mauerkult. Danach aber wird Staffel 4 voraussichtlich sehr gut da es dort um die Zurückeroberung des Heimatorts von Eren geht und es dort wohl zu den besten Fights überhaupt kommt.

Also ich kenne niemanden, der Attack on Titan nicht mag und für mich ist er mindestens unter den Top 5 Animes, die ich mir bisher gegeben habe und die Liste ist nicht zu kurz.

Mit freundlichen Grüßen, Rider

______________________
Klappe zu - Affe tot


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 4. Sep 2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rimg


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 16:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragWorldrider hat geschrieben:
Attack on Titan
Ich hab den Manga neulich angefangen; wenn ich bei dem aktuell bin, werde ich mir vermutlich auch mal den Anime geben. Der Anime ist dem Manga weit hinterher, was sehr positiv ist - die Animationen sind extrem hochwertig. Ich kenne logischerweise Auszüge aus dem Anime, und war überrascht, wie sehr sich der Zeichenstil von dem des Manga unterscheidet. Das ist eher die Ausnahme, kommt aber gelegentlich vor, z.B. auch bei Elfen Lied.
Während der Anime sehr auf Hochglanz poliert ist und detailreiche Hintergründe hat, ist der Manga sehr krude gezeichnet und legt den Fokus v.a. auf die Personen und Titanen. Der krude, dreckige Zeichenstil sorgt dafür, dass diverse Szenen mit den Titanen extrem creepy aussehen, was im Anime nicht der Fall ist. Beides hat seine Vorzüge. Außerdem werden die Zeichnungen im Manga mit der Zeit besser - das ist z.B. auch bei Dragon Ball und One Piece der Fall; kommt vor, wenn der Mangaka zu Beginn noch kein Altmeister war.

Bin aktuell im Uprising-Arc; so weit ist der Anime bereits noch nicht. Attack on Titan hat brutal viele sehr gute weibliche Figuren; für n japanisches Werk ist das ungewöhnlich, deren Gesellschaft ist einfach recht fixiert auf klassische Genderrollen und -Klischees. Mikasa Ackerman ist bereits jetzt eine meiner fiktionalen Lieblingsfiguren.
Die meisten Charaktere können jederzeit draufgehen.
Mir war zuvor außerdem nicht bekannt, dass die Story sehr viel Mystery im Lost-Stil enthält.
Die Stelle, an der ich grad bin, ist kurz nach der Folterszene mit Hange Zoë; fuck war die unangenehm. Die Figur ist allgemein ziemlich whack und geistig abwesend; es erzeugt ne brutale Dissonanz, wenn sie das auch weiterhin ist, während sie nen Gefangenen explizit und grausam foltert. Versehentlich nen Finger bricht statt nen Nagel auszureißen, oder Verstümmelungen durchführt bevor sie Fragen stellt. Ne Atmo wie in Cupcakes, dieser klassischen MLP-Grimdark-Fic.
Diverse der Figuren haben deutsche Namen, und obwohl es nicht spezifiziert wird, ist, auch anhand der Architektur und allem, recht offensichtlich, dass die Story in ner fiktionalisierten Steampunk-Mittelalter-Version von Süddeutschland spielt. Die meisten Soundtracks des Anime benutzen bekanntermaßen auch diverse deutsche Wörter und Sätze. Vogel im Käfig ist sogar komplett in Deutsch - gesungen von ner Japanerin, die die Sprache eindeutig nur abliest. Grandios.
https://www.youtube.com/watch?v=M2LdF1RlSL0

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 20:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Attack on Titan werde ich dann vielleicht auch irgendwann mal schauen müssen. Eigentlich klingt das Setting ja ganz interessant.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 16:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Bin gestern an der Stelle angelangt, an der endlich (?) Human-Centipede-Elemente eingebaut werden. Einfach nur wtf. Ich frag mich, ob Hajime Isayama bewusst die Leute trollt, die aus seinem ganzen plötzlichen Folterkram später nen Anime machen müssen. Ist btw keine negative Kritik jetzt, aber ich musste gestern erstmal zehn Minuten lang mit dem Lesen aufhören und googeln, was Reddit 2014 über die Entwicklungen dachte.
Habe dann auch mitbekommen, dass der Anime im Vergleich zur Vorlage scheints deutlich mit dem expliziten Splatter und Gore runterfährt - irgendwie logisch, aber ich hatte bisher nicht wirklich dran gedacht. Staffel 3 wird interessant, weil Menschen vs. Menschen als Thema deutlich präsenter ist als zuvor. Macht auch Sinn, da AoT halt ne strikt auf Ziel zulaufende Story ist und politische Intrigen immer wichtiger werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 16:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Beste Figur

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 21:52 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Ab Q1/2018 soll die Serie übrigens fortgesetzt werden.
Hab die Serie eher zufällig gefunden und an einem Wochenende durch geschaut.
Hatte dann das Glück, dass kurz darauf auch Staffel II erschien.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 19:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Ab Q1/2018 soll die Serie übrigens fortgesetzt werden.
Staffel 3 soll gerüchteweise sehr lang sein, länger noch als Staffel 1 - und enden, direkt bevor der Arc beginnt, der aktuell im Manga läuft. Macht verkaufsmäßig Sinn; wäre Staffel 3 kurz, würde sie v.a. aus "Game of Walls" bestehen und kaum Titanen enthalten. Heißt halt, dass es lange dauern wird, bis Staffel 4 kommt.
Bin beim Manga jetzt seit n paar Wochen aktuell und warte auf Chapter 99, das Anfang November erscheint. So dermaßen harte Wendungen wie jetzt zu Beginn des aktuellen Arcs gabs noch nie. Die Story kann auch nicht mehr sehr lange dauern, aber vermutlich mindestens noch bis 2019.
Unglaublich guter Stoff; kleinlichst von Beginn an durchgeplant.
Reiner mit Bart ist btw instant eine meiner neuen Lieblingsfiguren.

Das erste Intro (Guren No Yumiya) ist mit großem Abstand das beste Serienintro, das es gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=I0fc-3-PXSo

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 18:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
As expected of Pieck
https://streamable.com/g9as8
Leprechaun hat geschrieben:
Guren No Yumiya
Bin mittlerweile auch n großer Fan von Intro 3 (Shinzou wo Sasageyo); einzig das zweite Intro haut mich nach wie vor nicht um.
https://www.youtube.com/watch?v=mM9eplEO6JM
Auch für das vierte Intro demnächst wird Linked Horizon wieder etwas produzieren; das ist bei Animes gar nicht mal so üblich. Die Band passt einfach extrem gut.

Chapter 101 btw endlich mit dem War Hammer, dem letzten der Neun. Die Story geht grad eindeutig langsam ins Finale rein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 20:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Isayama ist n cooler Autor. Der Mann ist klar aus der 2chan-Generation, kennt alle Memes zu seinem Werk.
In den Sammelbänden findet sich am Ende immer ne Vorschau auf den nächsten Band, bestehen aus n paar kurzen Szenen - davor häufig ne Fake-Vorschau, die Isayama extra dafür entworfen hat. Das Zeug ist einfach nur lustig as fuck großteilig: https://imgur.com/a/gYiJN
Das Hight-School-AU, das er erst vor n paar Monaten erfunden hat, hat mittlerweile aufgrund der paar Seiten bereits ne große und aktive Fanbase mit Fanart und so weiter. Die Outfits dazu sind btw klar inspiriert von Life is Strange, was ihm scheints ziemlich gefiel.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 22:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Btw Netflix hat schon länger Staffel 1. Der Anime ist ne ziemlich perfekte Umsetzung der Vorlage; schaut rein, falls ihr noch nicht habt. Die Story wird später komplexer und besser als die von Game of Thrones.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 22:10 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Gibts denn mittlerweile schon eine Ankündigung, wann es endlich mit Staffel 2 weiter geht? Also in englischer Synchro, nicht original.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 01:35 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Bin mittlerweile auch n großer Fan von Intro 3 (Shinzou wo Sasageyo); einzig das zweite Intro haut mich nach wie vor nicht um.
https://www.youtube.com/watch?v=mM9eplEO6JM

Video unavailable Leider


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 17:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Gibts denn mittlerweile schon eine Ankündigung, wann es endlich mit Staffel 2 weiter geht? Also in englischer Synchro, nicht original.
AoT Staffel 2 auf Netflix würde ich so Q4 2019 erwarten.
Leaa hat geschrieben:
Video unavailable Leider
https://www.youtube.com/watch?v=CID-sYQNCew

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de