Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Attack on Titan
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4914
Seite 1 von 1

Autor:  Worldrider [ Mo 4. Sep 2017, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Attack on Titan

Hey Leute, ich möchte euch heute Attack on Titan vorstellen, einen meiner Lieblingsanimes, also leg ich einfach mal los :

Image

Der Anime startet immens gut und wirft euch direkt in eine Welt, wo sich die Menschheit hinter drei riesigen Mauern vor einer nahezu unbesiegbaren Gefahr versteckt, vor den namensgebenden Titanen, riesige humanoide Kreaturen, die einen Heisshunger auf Menschen haben. Allein dadurch zu töten, in dem man ihnen einen Bereich des Nackens wegschneidet und so ihre unmenschlichen Heilungskräfte stoppt.

Die Mauern nur mal zum Verständnis :

Image

Nach einem fast schon langweiligen Anfang fängt der Anime an einen zu fesseln. Die einst so sicheren Mauern werden zerstört, Titanen stürmen die Städte und die Menschheit verliert einen kompletten Ringwall womit nur noch zwei übrig bleiben. Währenddessen muss Eren, unser Hauptcharakter, einen unglaublichen Schicksalsschlag erleben, als er mit ansehen muss, wie ein Titan seine Mutter frisst, worauf er sich das Ziel setzt, jeden einzelnen Titan zu töten.

Die Handlung geht weiter im Rekrutenlager, wo Eren und andere Rekruten lernen, Titanen zu erlegen, dank der wohl coolsten Waffe überhaupt, dem 3D Maneuver Gear. Nach 3 Jahren Ausbildung wird eine weitere Mauer zerstört und der selbe Terror spielt sich von neuem ab, unzählige Menschen, sogar Eren, werden getötet und niemand weiß, wie sich die Menschheit noch retten will. Zu diesem Zeitpunkt taucht ein merkwürdiger Titan auf, der andere Titanen tötet und später stellt sich heraus, dass es Eren ist. Eren hat die Fähigkeit, sich in einen Titanen zu verwandeln, eine Fähigkeit von der man später erfährt, dass er nicht der einzige ist, der dies kann.

Der Anime ist verdammt gut, hat so gute Soundtracks und ich kann ihm nur jedem empfehlen, vorallem jetzt wo die zweite Staffel draussen ist. Insgesamt gibt es jetzt ungefähr 36 Folgen wobei der Manga unglaublich weit voraus ist.

Eigentlich sagt das Anime Intro schon alles über den Anime aus, nicht umsonst eines der besten Intros :



Vorallem ab der zweiten Staffel geht es richtig mit der Story los, es tauchen Charaktere auf, es werden unglaubliche Geheimnisse gelüftet etc. Die Fights starten langsam und werden mit jedem Mal besser, vorallem die in der zweiten Staffel.

Ich find es vorallem gut das es zwar Geheimnisse gibt im Anime, diese aber nicht erst nach gefühlten zehn Jahren gelüftet werden, sie werden sogar meist schnell gelüftet und man ist gut bedient mit dem Geschichtenerzählen. Wer natürlich mehr über die Story wissen will muss sich den Manga geben da dieser wie gesagt verdammt weit voraus ist und Staffel 3 erst nächstes Jahr erscheinen soll und es in dem Ark hauptsächlich um die Geschichte der Mauern geht und dem mysteriösen Mauerkult. Danach aber wird Staffel 4 voraussichtlich sehr gut da es dort um die Zurückeroberung des Heimatorts von Eren geht und es dort wohl zu den besten Fights überhaupt kommt.

Also ich kenne niemanden, der Attack on Titan nicht mag und für mich ist er mindestens unter den Top 5 Animes, die ich mir bisher gegeben habe und die Liste ist nicht zu kurz.

Mit freundlichen Grüßen, Rider

Autor:  Brexpiprazole [ Do 21. Sep 2017, 17:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWorldrider hat geschrieben:
Attack on Titan
Ich hab den Manga neulich angefangen; wenn ich bei dem aktuell bin, werde ich mir vermutlich auch mal den Anime geben. Der Anime ist dem Manga weit hinterher, was sehr positiv ist - die Animationen sind extrem hochwertig. Ich kenne logischerweise Auszüge aus dem Anime, und war überrascht, wie sehr sich der Zeichenstil von dem des Manga unterscheidet. Das ist eher die Ausnahme, kommt aber gelegentlich vor, z.B. auch bei Elfen Lied.
Während der Anime sehr auf Hochglanz poliert ist und detailreiche Hintergründe hat, ist der Manga sehr krude gezeichnet und legt den Fokus v.a. auf die Personen und Titanen. Der krude, dreckige Zeichenstil sorgt dafür, dass diverse Szenen mit den Titanen extrem creepy aussehen, was im Anime nicht der Fall ist. Beides hat seine Vorzüge. Außerdem werden die Zeichnungen im Manga mit der Zeit besser - das ist z.B. auch bei Dragon Ball und One Piece der Fall; kommt vor, wenn der Mangaka zu Beginn noch kein Altmeister war.

Bin aktuell im Uprising-Arc; so weit ist der Anime bereits noch nicht. Attack on Titan hat brutal viele sehr gute weibliche Figuren; für n japanisches Werk ist das ungewöhnlich, deren Gesellschaft ist einfach recht fixiert auf klassische Genderrollen und -Klischees. Mikasa Ackerman ist bereits jetzt eine meiner fiktionalen Lieblingsfiguren.
Die meisten Charaktere können jederzeit draufgehen.
Mir war zuvor außerdem nicht bekannt, dass die Story sehr viel Mystery im Lost-Stil enthält.
Die Stelle, an der ich grad bin, ist kurz nach der Folterszene mit Hange Zoë; fuck war die unangenehm. Die Figur ist allgemein ziemlich whack und geistig abwesend; es erzeugt ne brutale Dissonanz, wenn sie das auch weiterhin ist, während sie nen Gefangenen explizit und grausam foltert. Versehentlich nen Finger bricht statt nen Nagel auszureißen, oder Verstümmelungen durchführt bevor sie Fragen stellt. Ne Atmo wie in Cupcakes, dieser klassischen MLP-Grimdark-Fic.
Diverse der Figuren haben deutsche Namen, und obwohl es nicht spezifiziert wird, ist, auch anhand der Architektur und allem, recht offensichtlich, dass die Story in ner fiktionalisierten Steampunk-Mittelalter-Version von Süddeutschland spielt. Die meisten Soundtracks des Anime benutzen bekanntermaßen auch diverse deutsche Wörter und Sätze. Vogel im Käfig ist sogar komplett in Deutsch - gesungen von ner Japanerin, die die Sprache eindeutig nur abliest. Grandios.
https://www.youtube.com/watch?v=M2LdF1RlSL0

Autor:  Wolfsblvt [ Do 21. Sep 2017, 21:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Attack on Titan werde ich dann vielleicht auch irgendwann mal schauen müssen. Eigentlich klingt das Setting ja ganz interessant.

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 25. Sep 2017, 17:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin gestern an der Stelle angelangt, an der endlich (?) Human-Centipede-Elemente eingebaut werden. Einfach nur wtf. Ich frag mich, ob Hajime Isayama bewusst die Leute trollt, die aus seinem ganzen plötzlichen Folterkram später nen Anime machen müssen. Ist btw keine negative Kritik jetzt, aber ich musste gestern erstmal zehn Minuten lang mit dem Lesen aufhören und googeln, was Reddit 2014 über die Entwicklungen dachte.
Habe dann auch mitbekommen, dass der Anime im Vergleich zur Vorlage scheints deutlich mit dem expliziten Splatter und Gore runterfährt - irgendwie logisch, aber ich hatte bisher nicht wirklich dran gedacht. Staffel 3 wird interessant, weil Menschen vs. Menschen als Thema deutlich präsenter ist als zuvor. Macht auch Sinn, da AoT halt ne strikt auf Ziel zulaufende Story ist und politische Intrigen immer wichtiger werden.

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 7. Okt 2017, 17:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Beste Figur

Image

Autor:  Lexy123 [ Mo 23. Okt 2017, 22:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ab Q1/2018 soll die Serie übrigens fortgesetzt werden.
Hab die Serie eher zufällig gefunden und an einem Wochenende durch geschaut.
Hatte dann das Glück, dass kurz darauf auch Staffel II erschien.

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 25. Okt 2017, 20:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Ab Q1/2018 soll die Serie übrigens fortgesetzt werden.
Staffel 3 soll gerüchteweise sehr lang sein, länger noch als Staffel 1 - und enden, direkt bevor der Arc beginnt, der aktuell im Manga läuft. Macht verkaufsmäßig Sinn; wäre Staffel 3 kurz, würde sie v.a. aus "Game of Walls" bestehen und kaum Titanen enthalten. Heißt halt, dass es lange dauern wird, bis Staffel 4 kommt.
Bin beim Manga jetzt seit n paar Wochen aktuell und warte auf Chapter 99, das Anfang November erscheint. So dermaßen harte Wendungen wie jetzt zu Beginn des aktuellen Arcs gabs noch nie. Die Story kann auch nicht mehr sehr lange dauern, aber vermutlich mindestens noch bis 2019.
Unglaublich guter Stoff; kleinlichst von Beginn an durchgeplant.
Reiner mit Bart ist btw instant eine meiner neuen Lieblingsfiguren.

Das erste Intro (Guren No Yumiya) ist mit großem Abstand das beste Serienintro, das es gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=I0fc-3-PXSo

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 10. Jan 2018, 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

As expected of Pieck
https://streamable.com/g9as8
Leprechaun hat geschrieben:
Guren No Yumiya
Bin mittlerweile auch n großer Fan von Intro 3 (Shinzou wo Sasageyo); einzig das zweite Intro haut mich nach wie vor nicht um.
https://www.youtube.com/watch?v=mM9eplEO6JM
Auch für das vierte Intro demnächst wird Linked Horizon wieder etwas produzieren; das ist bei Animes gar nicht mal so üblich. Die Band passt einfach extrem gut.

Chapter 101 btw endlich mit dem War Hammer, dem letzten der Neun. Die Story geht grad eindeutig langsam ins Finale rein.

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 7. Apr 2018, 21:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Isayama ist n cooler Autor. Der Mann ist klar aus der 2chan-Generation, kennt alle Memes zu seinem Werk.
In den Sammelbänden findet sich am Ende immer ne Vorschau auf den nächsten Band, bestehen aus n paar kurzen Szenen - davor häufig ne Fake-Vorschau, die Isayama extra dafür entworfen hat. Das Zeug ist einfach nur lustig as fuck großteilig: https://imgur.com/a/gYiJN
Das Hight-School-AU, das er erst vor n paar Monaten erfunden hat, hat mittlerweile aufgrund der paar Seiten bereits ne große und aktive Fanbase mit Fanart und so weiter. Die Outfits dazu sind btw klar inspiriert von Life is Strange, was ihm scheints ziemlich gefiel.

Autor:  Brexpiprazole [ So 22. Sep 2019, 23:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Btw Netflix hat schon länger Staffel 1. Der Anime ist ne ziemlich perfekte Umsetzung der Vorlage; schaut rein, falls ihr noch nicht habt. Die Story wird später komplexer und besser als die von Game of Thrones.

Autor:  Wolfsblvt [ So 22. Sep 2019, 23:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Gibts denn mittlerweile schon eine Ankündigung, wann es endlich mit Staffel 2 weiter geht? Also in englischer Synchro, nicht original.

Autor:  Leaa [ Di 24. Sep 2019, 02:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Bin mittlerweile auch n großer Fan von Intro 3 (Shinzou wo Sasageyo); einzig das zweite Intro haut mich nach wie vor nicht um.
https://www.youtube.com/watch?v=mM9eplEO6JM

Video unavailable Leider

Autor:  Brexpiprazole [ Do 26. Sep 2019, 18:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Wolfsblut hat geschrieben:
Gibts denn mittlerweile schon eine Ankündigung, wann es endlich mit Staffel 2 weiter geht? Also in englischer Synchro, nicht original.
AoT Staffel 2 auf Netflix würde ich so Q4 2019 erwarten.
Leaa hat geschrieben:
Video unavailable Leider
https://www.youtube.com/watch?v=CID-sYQNCew

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/