Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 17:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Oscars 2018

Nominierungen am 23. Januar 2018, Verleihungen am 4. März 2018. Verleihungen dieses Jahr später als sonst, wegen der Olympischen Winterspiele im Februar.

Image
https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2018

Der Thread ist wie immer auch ein Thread über das gesamte Film- und Preisjahr 2017 - welche neuen Streifen waren eure Favoriten? Welche haben Auszeichnungen verdient? Welche Darsteller sind euch besonders aufgefallen?
Außerdem kann man halt Tipps für die Nominierungen raushauen und sich freuen, wenn man Treffer landet.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 5. Feb 2018, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 15:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab mittlerweile von den letzten Verleihungen auch La La Land gesehen; meiste Nominierungen aller Zeiten und so weiter. Was für ein irrsinnig langweiliger Streifen. Die Musiknummern in Musicals sollen für sich nen Wert haben und die Leute dazu bringen sich die Lieder auch außerhalb des Films anhören zu wollen, und nicht einfach gesungene Dialoge sein. Ich bin kein Fan der Oscars, aber Filme, die dort große Anerkennung bekommen, sind eigentlich seltenst mal komplette Affenscheiße.

Die deutsche Einreichung (Faith Akins Aus dem Nichts) für den besten fremdsprachigen Film wurde in die Shortlist aufgenommen, die Einreichungen aus Österreich (Michael Hanekes Happy End) und der Schweiz (Petra Volpes Die göttliche Ordnung) flogen schon vorher raus.

Ehrenoscars gingen letzten Monat an Donald Sutherland, Agnès Varda, Owen Roizman, Charles Burnett und Alejandro G. Iñárritu.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 21:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Neulich die Globes. Leute wie Oprah Winfrey und so haben den Abend ganz im Zeichen von #MeToo abgefeiert, durch die Social Medias geht jetzt #OprahForPresident - interessanter ist aber die berechtigte Kritik. Man liest Zeug wie "Hollywood hat nun einen eigenen Skandal ein paar Wochen später genutzt für nen weiteren Abend um die eigene Selbstherrlichkeit zu zelebrieren". Am besten war der satirische Hastag #WeAllKnew. Und man kann sich da nix einreden; das stimmt. Auch Oprah (Deutlich einflussreicher als Weinstein) wusste wohl Bescheid und spielte sich vorgestern tierisch als Apostel auf.
Heute kamen btw die ersten kleinen Darstellerinnen ans Licht und erzählten, dass Oprah durchaus dafür bekannt war, junge Darstellerinnen an Weinstein zu vermitteln und zu erzählen, dass er gut für die Karriere sei. Sie wusste es.

Image

Oprah ist ne extrem gefährliche Person; indem sie Voodoo-Priester wie Dr. Oz bekannt gemacht und empfohlen hat, hat sie auch der Pseudomedizin stark geholfen. Die ist kein Mensch, die von Liberalen gefeiert werden sollte, aber aus irgendeinem Grund wird sie es trotzdem, und seit den Globes noch mehr als vorher. Es kam scheints noch keine nennenswerte Reaktion auf die vermutlich korrekten Vorwürfe, dass sie n direkter Zusteller in Weinsteins Menschenfabrik gewesen sei.

Der Rest war verdammt unbrauchbar; ich linke mal nur die Preise.
https://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Gl ... reich_Film

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 18:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nominierungen sind raus. Hat im Forum echt keine Sau nen Film gesehen, der 2017 erschienen ist? Link zum Wiki-Artikel ist im Startpost; da steht alles drin.
Shape of Water mit übertriebenen 13 Nominierungen; Dunkirk (8) und Three Billboards (7) dahinter fast abgeschlagen. Del Toro könnte für Shape of Water seinen ersten Oscar kriegen; theoretisch könnte er sogar direkt zwei auf einmal bekommen. Für Pans Labyrinth war er persönlich auch zweifach nominiert. Gary Oldman könnte btw auch seinen ersten Oscar bekommen; er würde Daniel Day-Lewis seinen vierten wegschnappen. Meryl Streep war schon vor diesen Nominierungen der Schauspieler mit den meisten; jetzt hat sie mit 21 nen noch größeren Vorsprung. Es wäre ihr vierter Sieg. Willem Dafoe kann auch seinen ersten Oscar kriegen, ebenso Woody Harrelson.
Blade Runner kriegt fünf wohlverdiente Nominierungen in künstlerischen und technischen Kategorien - und tritt in fast jeder davon gegen Stars Wars: Tumblr-Edition (4) an. Hoffe irgendwie, dass Blade Runner alle räumt; lange nicht nen so guten Film im Kino gesehen. Schöne und das Biest kriegt zwei Nominierungen, Logan, Guardians und Planet der Affen jeweils einen. Die Animationsfilm-Kategorie ist irre mau; Coco wird den safe machen. Fuckin' Boss Baby ist jetzt oscarnominiert.
Wonder Woman geht scheints komplett leer aus; überrascht mich. Get Out (4) regt mich auf; laut Kritiker-Aggregatoren ist das jetzt der beste Horrorfilm aller Zeiten? Holy.
Einigen Streifen und Leuten würd ich was gönnen; diverse davon stehen halt direkt gegeneinander. Plx aber mindestens drei Oscars für Blade Runner.
//Ganz vergessen, die deutsche Einsendung für den besten Fremdsprachigen Film wurde weggeholzt und ist bei den Nomnierungen nicht mehr dabei.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 23. Jan 2018, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 18:57 
Benutzeravatar
Von den Filmen habe ich Three Billboards und Star Wars gesehen. Fand ich beide gut :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 21:14 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Lady Bird will ich seit Monaten sehen und der kommt bei uns erst Mitte/Ende April raus. Auf Call Me by Your Name freu ich mich auch schon extrem. Dunkirk, den neuen Star Wars und den neuen Blade Runner fand ich alle gut. Baby Driver hat mir sehr gut gefallen und in der Animationskategorie find ichs jetzt schon zach, dass Loving Vincent nicht gewinnen wird. Three Billboards wollte ich mir wegen Frances McDormand auch noch anschauen und The Shape of Water wegen Sally Hawkins und Michael Shannon, obwohl mich der Inhalt jetzt nicht brennend interessant. Dieses Jahr sind überhaupt einige Filme dabei, die mich nicht wirklich reizen. Ahja, Logan fand ich toll.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 14:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab ehrlich gesagt schon schlauere Honest Posters von Collegehumor gesehen (Die wurden offensichtlich sehr schnell rausgedrückt), aber es ist besser als nichts. Bei Shape of Water nichts über Hellboy zu sagen ist sonderbar.

Bild

Paar Animationsfilme, die nicht nominiert wurden dieses Jahr: Lego Batman, Captain Underpants, Unverbesserlich 3, Emoji, My Little Pony, Godzilla: Monster Planet. den Emoji-Film mal ausgenommen; niemand kann mir erzählen, dass Boss Baby n Film war, auf den man zurückgreifen musste.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 5. Feb 2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 15:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ach so, ganz verpeilt auch die Razzie-Nominierungen zu posten. Die Auswahl scheint größtenteils korrekt zu sein, außerdem kommen halt wieder die üblichen Running Gags durch, z.B. die extreme Abneigung für Transformers; ne Reihe, die auch nicht mieser ist als jede andere für Teenie-Jungs. Tranformers 5 (9) Shades of Grey 2 (8), Mumie (7), Baywatch (4), Emoji (4) und Pirates 5 (3) sind nennenswert.
Einige normal gute Darsteller kriegen Nominierungen; Johnny Depp, Javiar Bardem, Russell Crowe, Anthony Hopkins. Jennifer Lawrence und Emma Watson kriegen auch welche. Mich wundert btw, dass Patrick Stewart nicht für seine Rolle als Scheißhaufen-Emoji bestraft wird; die Preise sollen ja auch Comedy sein.
Transformers wird vermutlich wie üblich deutlich weniger Preise als Nominierungen einfahren. Dieses Jahr scheints keine sich überschneidenden Filme mit den Oscars; letztes Jahr gab es welche. Auch bei Schauspielern keine. Darren Aronofsky btw mit seiner ersten Nominierung; war Mother echt so übel? Ich mein, der hatte auch schon anderen Müll, aber generell ist der gut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Himbeere_2018

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 3. Feb 2018, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 20:52 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Javier Bardem und Jennifer Lawrence für mother! zu nominieren ist halt schon ziemlich dumm.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 15:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Jennifer Lawrence
Die spielt halt normalerweise schon übel nichtssagend (Wenn auch immer absolut ausreichend), dafür dass sie so gefeiert ist. Stört mich bei diversen Darstellern, allen voran Tom Cruise. Allein erstmal ne sehr gut geschriebene Figur wie Katniss Everdeen oder Mystique zu sein ist noch kein Verdienst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 17:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 16:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Heute Nacht um 2 Uhr (Deutsche Zeit) gehen die Oscars los.
Die Razzies wurden bereits verliehen. Bester Abräumer war der Emoji-Film mit vier Auszeichnungen; Shades of Grey 2 hat zwei Auszeichnungen bekommen. Ansonsten keine Mehrfach-Abräumer. Tom Cruise kriegt den schlechtesten Darsteller, Mel Gibson den schlechtesten Nebendarsteller. Wie immer nicht wirklich aufregend; die Nominierungen sind meist deutlich interessanter.

Letzte Gelegenheit um Oscar-Tipps abzugeben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 16:37 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Call Me by Your Name war einfach der schönste Film. Hoffe, er gewinnt irgendwas. Und ich freu mich schon auf den Auftritt von Sufjan Stevens.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 17:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Werde mir definitiv Call Me By Your Name anschauen. Sieht nach einem Film aus, der genau mein Fall ist. 3 Billboards Outside Ebbing Missouri muss auch sein, der wurde mir auch schon empfohlen.

Irgendwann werde ich bestimmt noch The Darkest Hour anschauen. Gary Oldman als Winston Churchill muss ich mir anschauen. Ich mag del Toro, also werde ich mir irgendwann Shape of Water ansehen. Get Out und Lady Bird sieht auch relativ interessant aus, der Rest beeindruckt mich nicht.

Werde dann hier vielleicht Bescheid geben wie sie mir gefallen haben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 06:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Am meisten sahnt Shape of Water ab. Nicht unerwartet.
Auch viel räumen Dunkirk und Darkest Hour ab.

Coco gewinnt den Animations-Oscar.

https://www.google.de/search?q=90th+Aca ... nd+winners

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de