Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 00:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Du hast Hopper falsch geschrieben.
Das ist doch keine Figur die Lieblingsfigur-Potential hat. Eleven, Winona Ryder, Samweis Gamdschie, Mr. Clarke, Mad Max (Bubble), so Kram hätte ich jetzt alternativ erwartet. Oder Barb.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 6. Jan 2018, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 00:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Hopper ist genial.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 12:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gibt ne Blu-Ray-Edition, die ziemlich speziell aussieht:

Image

Das hat scheints einige Verkäufer wie Kunden sehr verwirrt. Mich überrascht, dass Stranger Things überhaupt physisch erschienen ist; heutzutage bei weitem nicht mehr bei allen Serien der Fall. Bei Filmen aktuell zumindest noch immer.
Ziemlich cooles Gimmick; die geben sich echt Mühe mit der 80er-Aufmache. Schade halt, dass die Serie selbst stilistisch und technisch trotzdem hochmodern gedreht ist, wenn der Punkt so wichtig zu sein scheint. Gelegentlich (Wenn nicht grad fett Props im Bild sind) vergisst man sogar, dass sie überhaupt in den 80ern spielen soll. No Country For Old Men (2007) ist da das Gegenbeispiel - spielt 1980 und ist auch wie n Werk aus dieser Ära gemacht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 18:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Stranger Things: The Game

Bin ich der erste, der das hier entdeckt hat, oder habt ihr das alle schon durch und keiner hat es empfohlen?
Ist ne offizielle App; komplett gratis, man kann nicht mal Geld reinpumpen wenn man möchte, obwohl es locker mindestens zehn Euro wert wäre. Ist komplett aufgezogen wie ein SNES-Game; selbst das App-Icon ist ne Cartridge.
Es handelt sich um ein Top-Down-RPG mit mindestens sechs Stunden Content; man latscht quer durch die offene (Aber zu Beginn teilweise noch abgesperrte), erstaunlich umfangreiche Hawkins-Overworld, wo man diverse Läden findet und Leute, die einen mit Fetchquests beauftragen - für die Hauptmissionen, aufgezogen als Chapter wie in der Serie, geht man in "Dungeons". Ist essentiell ähnlich wie n klassisches Zelda.
Im Laufe der Story sammelt man immer mehr der Charactere ein und muss ihre Fähigkeiten richtig managen, um Kämpfe zu bestehen und neue Gebiete zu öffnen. Das Real-Time-Kampfsystem ist beeindruckend für n Spiel am Smartphone; essentiell tappt man einfach nur die Gegner an, aber man muss die Attacken und das Ausweichen richtig timen und immer die passenden Figuren dafür benutzen. Das wird teilweise sogar erstaunlich knackig. Auch diverse coole Rätsel, in denen man ne genaue Abfolge von Aktionen ausknobeln und ausführen muss, sind enthalten.
Das Spiel enthält keine Synchro, aber ne coole 8-Bit-Version des Soundtracks aus der Serie. Irrsinnig gut; die Serie war schon ganz cool, aber das Game macht mich glücklich. Bitte prügelt das auch alle einmal durch, wenn ihr es noch nicht getan habt. Die Story ist neu.
Witzigerweise ist es durchaus ironisch, was für ne gute Versoftung das Teil ist; grad auch zu der Zeit, an die das Game erinnern soll, hätten die Leute einen ausgelacht, wenn man die Möglichkeit eines guten Games zu nem Film vorgeschlagen hätte.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=VgLQLA2CQMI

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 21:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Stranger Things: The Game


Ich gucke normalerweise nie nach Spielen auf dem Handy, da ich nicht auf dem Handy spiele, aber das werde ich mir mal angucken. Klingt ja eher nach nem "normalen" Spiel als einem, bei dem man immer mal wieder Zeit investieren muss.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 21:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Klingt ja eher nach nem "normalen" Spiel als einem, bei dem man immer mal wieder Zeit investieren muss.
Richtig; wie gesagt n volles RPG im klassischen 90er-Stil mit moderner Pixelgrafik; Steuerung halt einfach nur über Touch, und das in beeindruckender Weise. Du kannst nur die Story machen oder zusätzlich noch alle Nebenmission und Sammelobjekte 100%en, aber nach weniger als 10 Stunden Spielzeit bist du für immer fertig mit dem Teil. Machs in einer Sitzung oder verteilt über n Wochenende; es ist einfach n normales Videogame.
Ist aber nicht so, als gäbe es nicht noch mehr Zeug in der Art fürs Handy - das meiste kostet halt aber Geld. Wäre hier wie gesagt auch voll gerechtfertigt, weil es komplett professionell ist. Das Teil enthält nichtmal Werbung; einfach Irrsinn. Ich geb zumindest was zurück, indem ich es grad überall weiterempfehle. Das Game ist n halbes Jahr alt; mir war es neu. Über ne Fortsetzung dazu würde ich mich aktuell mehr freuen als über Staffel 3 der Serie.

Die klassischen Versoftungs-Tropes sind so lustig auch; aus irgendeinem Grund kann Hopper nicht am Stadtrand rumlatschen, ohne dass jeder Handwerker und jede Eule ihn kalt und tot sehen will.
Ist auch cool, wie detailliert die Map ist; jeder Schauplatz aus der Serie ist auffindbar.
Das ist nur die Overworld-Map; diverse Gebäude und so fungieren als Dungeons und es gibt Tore ins Upside Down:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 23:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Grad vorhin fertig geworden mit den 100%; das waren 8:45 Stunden. Das Ende der Story hatte ich nach 6:32 Stunden erreicht. Kam auch ziemlich plötzlich und unerwartet; mir war nicht bewusst, dass der entsprechende Bossfight der letzte war.
Ohne Google hat man keine Chance, alles zu finden, was man für die 100% braucht. Die Map ist zu groß und es gibt keine Hinweise darauf, wo man nach dem allerletzten Kram suchen soll. Eine der letzten Belohnungen ist btw n Trailer für die kommende Staffel 2; das macht Sinn. Max ist ne freischaltbare Figur im Post-Game, aber ansonsten bezieht sich das Game nur auf Zeug, das in Staffel 1 passierte.
Nancy und ihr Baseballschläger-Sortiment = Beste Spielfigur. Das nächste mal, wenn ich die Serie gucke, werde ich ne andere Einstellung zu ihr haben.
Das Teil schreit auch nach ner Fortsetzung. Auch Eleven ist im Post-Game freischaltbar, aber sie ist kein Teil der Story und man bestreitet daher auch niemals nen Dungeon mit ihr. Da gibts noch so viel Content, der möglich wäre. Vielleicht vor Staffel 3 plx, wieder mit nem erspielbaren Promo-Trailer?

Btw, kauft euch niemals eine der Keycards, die man sich in nem Laden holen kann, schon gar nicht eine aus dem Blumenladen. Die Dinger sind, was mir nicht bewusst war, nur ne Möglichkeit für faule Spieler, für 500 Ingame-Dollar (Das ist viel) die Dungeons abzukürzen, und das braucht ihr nicht. Hab jetzt für immer und ewig zwei von den Teilen über.
Überlege nun, ob ich das Spiel deinstallieren soll oder nicht. Falls noch DLC oder sowas kommt, müsste ich es dann nochmal durchprügeln - wenn das erst in n paar Monaten ist, ist das halt auch nicht weiter schlimm.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 18:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Remix des Titellieds von dem Dude, der den Minecraft-Soundtrack macht:
https://www.youtube.com/watch?v=Jmv5pTyz--I
Passt gut zum Nostalgie-Flair.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 14:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Neulich Es (2017) gesehen; definitiv einer der besten Mainstream-Horrorfilme der letzten 15 Jahre (Wenig Konkurrenz hier). Ich nenne den hier, weil der die Wartezeit auf Stranger Things 3 sehr gut füllt. Abgesehen davon, dass der Darsteller von Mike mit dabei ist, greift der Streifen dieselbe 80er-Adventure-Atmo auf - und enthält im Gegensatz zu Stranger Things auch die Horrorelemente, die Stranger Things laut PR eigentlich enthalten sollte.
Macht auch Sinn; Stranger Things an sich ist eh sehr von King inspiriert in diversen Aspekten; wer sich Stand By Me gibt, wird das ebenfalls merken.

Btw, es wurde neulich n Telltale-Game angekündigt, und natürlich wurde überall mit Formulierungen wie "Endlich ein Game zu Stranger Things" unterschlagen, dass es zu Stranger Things bereits ein exzellentes Videogame gibt. Ich mein, Telltale ist immer gut, aber definitiv weniger stilecht als n Top-Down-RPG.
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
aber das werde ich mir mal angucken
Schon durch?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 23:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Habe die Serie auch geguckt. In recht kurzer Zeitdauer, vielleicht ein paar Wochen.
War recht gefesselt, die Serie ist gut gemacht.
Ist halt sehr eindeutig eine Teenie-Serie, für ein jüngeres Publikum ausgerichtet, aber auch sehr solide für Erwachsene geeignet. Der Cast ist echt gut, die Story interessant. Die übernatürlichen Elemente sind spärlich und passend eingesetzt, ohne aufgesetzt zu wirken.

Mochte die Serie. Freue mich schon darauf, wenn es weiter geht.
Staffel 2 stand Staffel 1 tatsächlich auch um nichts nach.
Spoiler: Staffel 2
Einzig und allein schade war, dass Eleven erst so spät in der zweiten Staffel wirklich relevant wurde.


Interessant fände ich mal zu hören, was denn so eure Lieblingsfigur ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 11:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Habe das Spiel tatsächlich angefangen aber irgendwie nach der ersten Challenge aufgehört. Nicht weil es kacke war, sondern wei ich einfach zu viel zu tun hatte. Werde es aber definitiv weiter spielen, es war sehr süß (auch wenn ich zu oft gestorbenb bin)

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 14:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Stranger Things: The Game

Hab damit vor kurzem auch angefangen und mittlerweile hat sich Mike meiner Gruppe angeschlossen. :cool:
Ist echt ziemlich cool, obwohl es halt wirklich überhaupt kein Pay-Zeug hat. Ist selten heutzutage, dass Leute einfach ein nettes Spiel machen, ohne direkten finanziellen Nutzen davon zu haben, oder?

Die Dungeons sind witzig, aber ich glaube, dass ich sogar noch fast lieber die Nebenmissionen aka Zeug suchen und abliefern mache. :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 11:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Eure Meinungen zu Staffel 3?

Hopper vs. nervige Teens ist klasse. Als Erwachsener ist man 100% auf seiner Seite; jugendliche Zuschauer sehen das wohl eher anders, lol. Ich bin glücklich, wenn Hopper glücklich ist.

Wer ist "The American"?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 12:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Hopper hat voll übertrieben und ist generell aus dem in den zwei vorherigen Staffeln entwickelten Charakter raus gefallen. Not the Hopper I used to know.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 17:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Highlight der Staffel: Dustin erklärt, wieso My Little Pony für knallharte Nerds ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de