Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 07:06 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Stranger Things

Hat sich schon wer "Stranger Things" angeschaut? Science-Fiction-Mysterieserie mit Winona Ryder und 1980er Feeling, die auf imdb momentan eine 9.2 Bewertung hat.

Image


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 13:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Hat sich schon wer "Stranger Things" angeschaut? Science-Fiction-Mysterieserie mit Winona Ryder und 1980er Feeling, die auf imdb momentan eine 9.2 Bewertung hat.


Habe ich gestern angefangen und finde es bis jetzt ziemlich gut.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 15:53 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Heute ein bisschen binge-watching betrieben und es ist wirklich extrem gut.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 19:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Hat sich schon wer "Stranger Things" angeschaut? Science-Fiction-Mysterieserie mit Winona Ryder und 1980er Feeling, die auf imdb momentan eine 9.2 Bewertung hat.
Ich hab jetzt mehrfach von vertrauenswürdigen Quellen gehört, dass das die aktuell beste Mysteryserie sein soll; auch mit tatsächlich creepy Elementen und stellenweise an Silent Hill und King erinnernd, im Gegensatz zu Schlaftabletten wie American Horror Story oder so. Ärgerlich, dass Prime das nicht hat.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 20:07 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
ST ist wirklich extrem gut. Die einzige Kritik, die ich wirklich versteh, ist, dass zum Teil 1:1 Elemente von Stephen King, Poltergeist oder E.T. übernommen wurden, aber 2016 war's bisher trotzdem eindeutig die beste Serie. Und die creepy Elemente waren creepy.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 22:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Stranger Things war wirklich sehr gut.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 12:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Stranger Things war wirklich sehr gut.

Mag so Mysterie Kram nicht. Aber das Setting hat mich angesprochen. Also in einem Rutsch durchgeschaut.

Brauche neue Empfehlungen, die letzten beiden Versuche (Banshee, House of Cards") waren 1 Reinfall. :

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 20:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab mir am Freitag die ersten drei Folgen gegeben, am Samstag den Rest von Staffel 1 und die ersten beiden Folgen von Staffel 2, und gestern den Rest von Staffel 2.
Freitag hat mich wieder gefickt, weil ich mich zu sehr von Empfehlungen hatte beeinflussen lassen. Passiert mir selten. Die Serie ist erstens irrsinnig overhyped, so wie fast alles, bei dem man regelmäßig aus allen Richtungen hört, dass es "Das Beste" sei - ich schiebe das auf Leute, die nie vorher vernünftigen Horror gesehen haben. Das führt zu zweitens - Stranger Things ist nur sehr am Rande Horror, und hat drittens kein nennenswertes 80er-Feeling - das entsteht nicht automatisch nur weil die Figuren Schnurtelefone benutzen, wenn die gesamte Machart der Serie hochmodern ist.
Samstag gefiel mir die Serie dann ungleich besser, weil ich jetzt angepasste Erwartungen hatte - deshalb bin ich froh, dass ich am ersten Tag nur ein Sechstel aller Folgen geguckt hatte.

Nicht alle Plotlines sind gleich gut. Alles mit mehr als einem Teen ist essentiell Freaks and Geeks ohne die interessanten Elemente. Was zum Fuck interessiert mich Schlumpfine die Nutte und ihr Liebesdreieck mit dem Stalker und dem Abuser? Das Zeug ist drin, damit die Zuschauer, wie bei Twilight oder so, Team X oder Team Y sein können. In der Hinsicht war auch die Shipping-Orgie (Zum Großteil mit Kindern, alle davon Nerds) im Staffelfinale von S2 Cringe pur - wenn man als Profi heute ne Serie macht, weiß man leider einfach, dass man diesen Teil der Fanbase bedienen muss. Cookie-Cutter-Scheiße; sowas schadet ner Serie, die ansonsten eigentlich ziemlich clever und liebevoll ist.

Alles mit den Kindern ist exzellent und hat aktuell nicht wirklich irgendwo Competition. Die Flashbacks und Solo-Szenen mit Eleven sind wie ne Verfilmung von Beyond: Two Souls; selbst recht spezifische Szenen sind teilweise mit drin. Zufall? Ich mein, wenn man so n Psycho-Kind in so nem Setting hat, muss man halt in ne bestimmte Richtung schreiben. Beste Szene überhaupt war, als Eleven sich im Laden die Waffeln klaute, weil sie die kannte.
Das beste an Stranger Things sind der Humor und der Sense of Adventure, der sich heute selten in sowas findet. Ich freu mich über das D&D-Zeug, auch wenn Viecher wie Demogorgons und Mind Flayer nur im Namen was mit ihren Vorlagen zu tun haben. Die Leute googeln danach und finden dann Artikel, die die Ursprünge erklären.

Gibt aktuell ansonsten einfach nicht wirklich gute Mystery-Serien aus dem Westen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 23:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Finde diese Serie auch irrsinnig overhyped, wäre aber auch vermutlich enttäuscht worden, wenn ich nicht mit so krassen Erwartungen angefangen hätte zu schauen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 18:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Finde diese Serie auch irrsinnig overhyped, wäre aber auch vermutlich enttäuscht worden, wenn ich nicht mit so krassen Erwartungen angefangen hätte zu schauen.
Wie man ohne extrem hohe Erwartungen von der Serie enttäuscht werden kann entzieht sich mir; Stranger Things ist halt trotzdem ziemlich gut. Sehr gut, wenn man die Plotlines mit den Teens und das aggressive Shipping einfach streicht, aber das Zeug ist halt mit drin. Ich mein, du stehst auch auf Gossip Girl; in ihrem eigenen Genre ist die Serie definitiv nicht hervorstechender als Stranger Things in seinem.
Stranger Things wird v.a. auch im falschen Genre overhyped; gerade die Berichte darüber, dass die Serie Elemente hätte die tatsächlich creepy sind, können halt nur von Leuten kommen die das auch über Paranormal Activity und Conjuring denken. Stranger Things ist auf dieselbe Art creepy wie Familienzeug wie Ghostbusters - Creep-Faktor kann einfach nicht funktionieren, wenn man so viel charismatische Comedy und sprühende Charaktere hat. Hätte mir manchmal gewünscht, dass das n bisschen hochgedreht wäre (Immerhin tauchen Monster auf, also ist die Möglichkeit da), aber dann hätte man halt ne komplett andere Serie. Außerdem funktioniert richtiger Horror und Thrill extrem schlecht im Fortsetzungs-Serienformat. Es gibt kein anderes Genre, das ne knackigere Spannungskurve braucht als Horror; Horrorfilme, die 45 Minuten dauern, sind oft deutlich besser als solche in voller Spielfilmlänge. Was dann bei acht Stunden Länge passiert ist halt klar.
Daher halt v.a. n Mix aus Adventure, Mystery und Comedy, und alles davon ist ziemlich konkurrenzlos bedient.

Wenn man hier nach Lieblingsfiguren fragt, wird vermutlich jeder normale Mensch Dustin nennen, oder?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 2. Jan 2018, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 21:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn man hier nach Lieblingsfiguren fragt, wird vermutlich jeder normale Mensch Dustin nennen, oder?


Warum nicht Dart?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 18:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Warum nicht Dart?
Das Vieh hat literally ne Katze gefressen; was ist falsch mit dir.

Image

Das links ist n echtes Promo-Poster. Ich steh allgemein auf Poster, die so auf klassisch getrimmt sind. Das im Startpost ist auch cool.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 21:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das Vieh hat literally ne Katze gefressen; was ist falsch mit dir.


Er kennt halt gesellschaftliche Konventionen noch nicht. :<

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 23:05 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn man hier nach Lieblingsfiguren fragt, wird vermutlich jeder normale Mensch Dustin nennen, oder?

Du hast Hopper falsch geschrieben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 23:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich bin auch Team Dustin.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de