Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 00:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Oscars 2019

Nominierungen am 22. Januar 2019, Verleihungen am 24. Februar 2019.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2019

Die Kategorie Best Popular Film, die erstmals verliehen werden sollte, wird wegen dem massiven und gerechtfertigten (Es würde sich offensichtlich um den exklusiven Diesjährige-Disneyfilme-Preis handeln, wohl speziell für Black Panther vorgeschlagen) Backlash wohl vorerst doch nicht verliehen.

Der Thread ist wie immer auch ein Thread über das gesamte Film- und Preisjahr - welche neuen Streifen waren 2018 eure Favoriten? Welche haben Auszeichnungen verdient? Welche Darsteller sind euch besonders aufgefallen?
Außerdem kann man halt Tipps für die Nominierungen raushauen und sich freuen, wenn man Treffer landet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 21:30 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Von den Nominees: The Post ist meine Wahl


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 01:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Sonst niemand?
Ich zähl mal random n paar Filme auf, die 2018 erschienen sind (Die untersten erscheinen in den nächsten Tagen noch).

Avengers: Infinity War
Black Panther
Jurassic World: Fallen Kingdom
Incredibles 2
Venom
Mission: Impossible – Fallout
Deadpool 2
Bohemian Rhapsody
Ant-Man and the Wasp
Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald
Insidious: The Last Key
Maze Runner: The Death Cure
Winchester
The Cloverfield Paradox
Fifty Shades Freed
Annihilation
Red Sparrow
Death Wish
A Wrinkle in Time
The Strangers: Prey at Night
Tomb Raider
Pacific Rim Uprising
Ready Player One
You Were Never Really Here
Rampage
The House That Jack Built
Solo: A Star Wars Story
Ocean's 8
Won't You Be My Neighbor?
The First Purge
Hotel Transylvania 3: Summer Vacation
Mamma Mia! Here We Go Again
Unfriended: Dark Web
Christopher Robin
BlacKkKlansman
Slender Man
Crazy Rich Asians
The Nun
The Predator
First Man
Goosebumps 2: Haunted Halloween
Halloween
Johnny English Strikes Again
The Nutcracker and the Four Realms
The Grinch
Overlord
Ralph Breaks the Internet
Creed II
Mowgli: Legend of the Jungle
Spider-Man: Into the Spider-Verse
Mortal Engines
Mary Poppins Returns
Welcome to Marwen
Aquaman
Bumblebee

Davon irgendwer irgendwas gesehen?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 28. Dez 2018, 00:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 17:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Keinen gesehen und von den meisten auch nix gehört :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 00:44 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Black Panther fand ich ziemlich unterhaltsam, Fantastic Beasts okay und Annihilation ganz cool (Ex Machina hat mir aber besser gefallen). The House That Jack Built war definitiv der grausigste und gleichzeitig einer der lustigsten Filme, die ich dieses Jahr gesehen hab. A Star Is Born hat mir erstaunlich gut gefallen und ich tippe darauf, dass "Shallow" das Oscar-Lied 2019 wird. The Favourite, You Were Never Really Here, Roma und Suspiria will ich mir unbedingt noch anschauen,


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 00:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
(Ex Machina hat mir aber besser gefallen)
Wenn Leute Ex Machina nennen, fühle ich mich immer verpflichtet The Machine (2013) und Automata (2014) zu nennen, beide thematisch vergleichbar und deutlich besser - und beide gingen im Vergleich komplett unter. Ex Machina war okay, aber irgendwie vermute ich, dass das massive Lob vielleicht v.a. von Leuten kommt, die noch nie zuvor nen AI-Film gesehen hatten und daher offensichtlich bereits von der neuen Thematik stark beeindruckt waren.

Von Trier ist immer ne Wildcard; ich halte eigentlich jeden seiner Filme für langweiligen Müll, aber jeder seiner Filme enthält normal auch eine oder zwei Szenen, die isoliert Meisterwerke sind.

Es wäre laut einiger Leute ne coole Änderung, wenn Academy-Mitglieder die Filme, für die sie Stimmen abgeben, auch gesehen haben müssen. Ich stimme dem zu, auch wenns natürlich schwierig wird das nachzuweisen. Nen Film laufen zu lassen ist auch nicht dasselbe wie ihn zu sehen. Ich denk mal, dass den meisten Casual-Verfolgern überhaupt nicht klar sein wird, dass es sehr normal ist, dass sich die Abstimmer nach Kritikern, Hype usw. richten. Okay, vor wenigen Jahren war es glaub in ein paar Blättern, dass 12 Years a Slave viele Stimmen von Leuten gekriegt hat, die essentiell meinten "Nicht gesehen, aber klingt wichtig". Das wurde halt wieder vergessen und es wurde auch nicht wirklich erwähnt, dass das mehr die Regel als die Ausnahme ist.
Das bestätigt halt so viele Vorurteile. N Großteil der angeblich "besten" Filme hat oft keiner der Poser gesehen, die ihn als so dermaßen gut bezeichnen. Und je mehr hochrangige Poser nen Film ungesehen als artistisch anspruchsvoll und wichtig bezeichnen, desto mehr Poser aus allen Schichten folgen.
Falls man sich bei der Betrachtung eines hochgelobten Films manchmal fragt, ob ne Verschwörung vorliegt bei der alle so tun als wäre er gut, oder ob man nur zu blöd ist ihn zu verstehen - beides ist real möglich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 00:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die Oscars 2019 werden btw die ersten seit 30 Jahren, die ohne einen Host stattfinden. Klingt absurd, aber Kevin Hart trat zurück, nachdem es Beschwerden darüber gab dass er vor zehn Jahren homophobe Witze gemacht hatte - und danach wollte ums Verrecken kein anderer Promi den Posten annehmen, vermutlich um sich nicht zum Ziel vergleichbarer Wühlerei zu machen. Wir reden da selbst über Leute wie Ellen DeGeneres, die in der Vergangenheit bereits dreimal gehostet hat.
Die Verleihungen werden ein Desaster mit abermals noch geringeren Einschaltquoten als je zuvor, und Trump wird sich wieder freuen.
Mehr und mehr Dämpfer für Hollywood in letzter Zeit; kommt gut.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 00:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nominierungen sind raus. N paar Kategorien:

Spoiler: Oscars
Best Picture
BlacKkKlansman
Black Panther
Bohemian Rhapsody
The Favourite
Green Book
Roma
A Star Is Born
Vice

Best Director
Alfonso Cuaron (Roma)
Yorgos Lanthimos (The Favourite)
Spike Lee (BlacKkKlansman)
Adam McKay (Vice)
Pawel Pawlikowski (Cold War)

Best Actress
Yalitza Aparicio (Roma)
Glenn Close (The Wife)
Olivia Colman (The Favourite)
Lady Gaga (A Star Is Born)
Melissa McCarthy (Can You Ever Forgive Me?)

Best Actor
Christian Bale (Vice)
Bradley Cooper (A Star Is Born)
Willem Dafoe (At Eternity's Gate)
Rami Malek (Bohemian Rhapsody)
Viggo Mortensen (Green Book)

Best Actress in a Supporting Role
Amy Adams (Vice)
Marina de Tavira (Roma)
Regina King (If Beale Street Could Talk)
Emma Stone (The Favourite)
Rachel Weisz (The Favourite)

Best Actor in a Supporting Role
Mahershala Ali (Green Book)
Adam Driver (BlacKkKlansman)
Sam Elliott (A Star Is Born)
Richard E. Grant (Can You Ever Forgive Me?)
Sam Rockwell (Vice)

Best Original Score
Black Panther (Ludwig Goransson)
BlacKkKlansman (Terence Blanchard)
If Beale Street Could Talk (Nicholas Britell)
Isle of Dogs (Alexandre Desplat)
Mary Poppins Returns (Marc Shaiman)

Best Foreign-Language Film
Capernaum (Lebanon)
Cold War (Poland)
Never Look Away (Germany)
Roma (Mexico)
Shoplifters (Japan)

Best Visual Effects
Avengers: Infinity War
Christopher Robin
First Man
Ready Player One
Solo: A Star Wars Story

Best Animated Feature
Incredibles 2
Isle of Dogs
Mirai
Ralph Breaks the Internet
Spider-Man: Into the Spider-Verse

Best Original Song
"All the Stars" (Black Panther, written by Kendrick Lamar, Al Shux, Sounwave, SZA and Anthony Tiffith) Performed by Kendrick Lamar and SZA
"I'll Fight" (RBG, written by Diane Warren) Performed by Jennifer Hudson
"The Place Where Lost Things Go" (Mary Poppins Returns, written by Marc Shaiman and Scott Wittman) Performed by Emily Blunt
"Shallow" (A Star Is Born, written by Lady Gaga, Mark Ronson, Anthony Rossomando and Andrew Wyatt) Performed by Bradley Cooper and Lady Gaga
"When a Cowboy Trades His Spurs for Wings" (The Ballad of Buster Scruggs, written by Dave Rawlings and Gillian Welch) Performed by Tim Blake Nelson and Willie Watson

Volle Liste, auch mit Bildern der Darsteller und so Kram: https://www.hollywoodreporter.com/lists ... hy-1172481
Das ist das insgesamt schwächste Best-Picture-Feld seit Ewigkeiten, auch wenn die Filme für sich alle ganz gut bis gut sind. Okay, nicht jedes Jahr kann Best Picture von nem Film gewonnen werden, der noch 100 Jahre später absolut unvergessen sein wird; es gibt einfach nicht jedes Jahr nen Film wie Der Pate oder dergleichen. Es ist auch ungewöhnlich viel Popcorn-Kram dabei, d.h. die geplante Popular-Film-Kategorie wurde wohl einfach mit Best Picture fusioniert.
Viele Nominierungen: The Favourite (10), Roma (10), A Star Is Born (8), Vice (8), Black Panther (7), BlacKkKlansman (6), Bohemian Rhapsody (5), Green Book (5).

Ich steh drauf, dass vor lauter Black Panther komplett vergessen wurde, weibliche Regisseure zu nominieren - alle Seiten sind angepisst. Black Panther ist der erste Superhelden-Film für Best Picture; viele sind noch immer salty, weil Dark Knight 2009 die Nominierung nicht bekommen hatte. Gewonnen hatte in dem Jahr Slumdog Millionaire - guter Film, aber auch n gutes Beispiel für ein Best Picture, an das sich 100 Jahre später kein normaler Mensch erinnern wird.
Buster Scruggs, Roma, End Game, Period: End of Sentence - Netflix-Projekte holen insgesamt 15 Nominierungen rein, u.a. eine für Best Picture.
Lady Gaga mit zwei verschiedenen Nominierungen für sich selbst.
Ich wünsch mir v.a., dass Into the Spider-Verse den besten Animationsfilm gewinnt.

Bei der goldenen Himbeere schneidet Zeug wie Holmes & Watson und Fifty Shades 3 gut ab. Der Preis ist mittlerweile eh quasi tot.
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Himbeere_2019

Tippt mal die Sieger in den wichtigen Kategorien. Wer die meisten richtig hat, gewinnt einen größeren Penis.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 00:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Netflix-Projekte holen insgesamt 15 Nominierungen rein, u.a. eine für Best Picture.
Das ist durchaus signifikant auch; letztes Jahr waren es acht Nominierungen, in den paar Jahren davor keine bis wenige.
Am Dienstag wurde dann zeitgleich auch bekannt gegeben, dass Netflix jetzt Teil der MPAA ist - nun bestehend aus Paramount, Warner, Sony, Disney, Universal, Fox (Gehört zu Disney) und halt Netflix.
Wir sind ja seit ~fünf Jahren oder so im Dark Age of Hollywood; aktuell passieren einige interessante Entwicklungen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 18:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich kenne so gut wie keinen der Filme. Bin vermutlich zu wenig informiert, aber mir sagen nichtmal die Namen was.
Black Panther ist natürlich ganz nice.

Ich wette mein rechtes Ei, dass Shallow den Song gewinnt.
Das Lied läuft doch seit Monaten in jedem Radio rauf und runter.

Best Visual Effects ist die einzig interessante Kategorie für mich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 19:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Best Visual Effects ist die einzig interessante Kategorie für mich.
Aquamans Fehlen in dieser Kategorie wirkt sehr klaffend dieses Jahr.

Die Leute waren auch erleichtert, als Black Panther die Kategorie nicht aus irgendwelchen Gründen bekommen hat. So wichtig der Film auch ist, sehen die Animationen ja streckenweise nach PS2-Cutscenes aus; sehr merkwürdig für Marvel.
Solo in der Kategorie find ich auch sonderbar; fand den Film sehr hässlich. Leprechaun @ Star Wars

Auch überraschend ist es, dass die Mr.-Rogers-Doku und Marwen komplett fehlen. Dieses Jahr kommt noch der Mr.-Rogers-Spielfilm mit Tom Hanks; vielleicht hat der bei den Oscars 2020 Chancen.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 9. Feb 2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 10:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die "weniger beliebten" Kategorien werden dieses Jahr in den Werbepausen verliehen werden. Aus diesem Grund werden dann extra mehr Werbepausen installiert werden. Außerdem ist das gesamte Event kürzer, hat keinen Host, und Best Picture ist jetzt ein Frankenstein aus Best Picture und Best Popular Film. Die Academy hat keine Ahnung, wie sie das Event noch retten soll, lol. Lustig ist das insbesondere deswegen, weil es für Außenstehende eigentlich sehr einfach scheint, die aber einfach nur zu weltfremd für offensichtliche Lösungen sind. "Hey, ist mehr Werbung ne gute Idee die mehr Zuschauer reinbringt?" - okay.
Technische Kategorien nicht mehr zu übertragen ist eigentlich auch ziemlich respektlos den Filmschaffenden gegenüber. Zeigt auch auf, dass die Academy quasi dabei versagt hat, der Allgemeinheit klarzumachen, wieso Kategorien wie Sound Editing cool sind, und für nen guten Film ebenso wichtig wie die Schauspieler, wenn nicht wichtiger. Hollywood ist nicht nur das Spotlight, auch wenn das Hollywood-Spotlight sich das gerne einbildet.
Außerdem - diverse Privatleute, die sich das volle Event geben, tun das im Kontext von Oscar-Partys, wo jeder die Sieger rät und es Zeug zu gewinnen gibt, oder auch nicht. Ich glaub nicht, dass viele Leute sich das Zeug geben, ohne n bisschen zu tippen. Der Appeal hiervon verschwindet dadurch auch ganz.
Vielleicht statt neuen Oscars ab jetzt einfach Remakes von älteren, beliebteren Oscarverleihungen aus den 80ern und 90ern, Hollywood?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 20:46 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wow, das kommt wirklich ein wenig unerwartet.
Ist das damit jetzt von einem aufs andere Jahr der Untergang der Oscars so wie wir sie kennen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 15:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
von einem aufs andere Jahr
Ne, ist ne messbare Entwicklung. Die Quoten gehen schon seit n paar Jahren massiv runter. Auch das Fehlen eines Hosts basiert auf Zeug, das schon länger vor sich geht.
Wie gesagt, ich persönlich würde behaupten, dass das aktuelle "Dark Age" so um 2012 rum begann. Zeug wie #MeToo wird die Industrie hoffentlich langfristig säubern; irgendwann in den 2020ern wird vielleicht ne neue Ära aus der Asche auferstehen. Vielleicht existiert bis dahin aber auch nur noch Disney und wir zahlen dafür, uns Thanos vs. Dagobert Duck IV direkt ins Hirn hochladen zu lassen, wer weiß das schon.

Ich tipp einfach mal n paar Kategorien, ist recht schwer vorhersehbar dieses Jahr.

Best Picture
Black Panther

Best Director
Spike Lee

Best Actress
Yalitza Aparicio

Best Actor
Willem Dafoe

Best Actress in a Supporting Role
Rachel Weisz

Best Actor in a Supporting Role
Mahershala Ali

Das letzte mal, dass Deutschland den Auslandsoscar gewonnen hat, war btw noch immer 2006 - Das Leben der Anderen. Seither waren Der Baader Meinhof Komplex, Das weiße Band und zuletzt Toni Erdmann nominiert. Faith Akins Aus dem Nichts kam letztes Jahr auf die Shortlist, aber wurde nicht nominiert.
Florian Henckel von Donnersmarcks Werk ohne Autor steht dieses Jahr u.a. gegen Roma an, der ja insgesamt für zehn Oscars nominiert ist, u.a. Bester Film.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 00:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die "weniger beliebten" Kategorien werden dieses Jahr in den Werbepausen verliehen werden.
Uuund sie sind wieder zurück, nachdem kein Mensch die Idee mochte.
Kommenden Sonntag steigt die Shitshow. Das könnten ironischerweise so überlegt die ersten Oscars seit Jahren sein, bei denen sich für Laien ne Zuschaltung lohnt, weil diverse Sachen schief gehen werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de