Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:39

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 20:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die meisten Folgen sind Monster of the Week-Fälle, die alle nur eine Folge umfassen; im Gegensatz zu z.B. Akte X, wo es auch MotW-Mehrteiler gibt. Ab Staffel 4 kommt dann auch ne große Hauptstory hinzu, die immer wieder mal ne Folge einnimmt.
Ne gruselige Supernatural-Folge habe ich bis heute nicht gesehen; ist doch viel mehr Fantasy-Comedy.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 20:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Wir haben auch eindeutig eine andere Wahrnehmung, bin ziemlich schreckhaft und vermeide deswegen auch Horrorfilme sogut es geht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 20:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ja ne, das liegt hier ja echt nicht nur daran, dass ich viel Horror gucke. Supernatural hat ne Gagdichte von ca. zwei Punchlines/Minute und zwei edgy Frauenschwärme als Hauptfiguren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 20:07 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Es gibt in jeder Staffel eine große Hauptstory und die Monster-of-the-Week-Folgen. Aber wie Leprechaun schon sagte, gerade in den ersten 3 Staffeln kommen überwiegend diese Folgen vor, und die Hauptstory wird nebenbei abgehandelt. Die letzten 2 Folgen einer Staffel sind dann halt wieder fett Story.

Aber ja, für Leute, die auf Story-Serien stehen ist es echt schwierig, die müssen sich durch die ersten 3 Staffeln quasi durchquälen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 20:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Es ist halt, besonders zu Beginn, wie CSI mit übernatürlichen Elementen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 20:34 
Benutzeravatar
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Wir haben auch eindeutig eine andere Wahrnehmung, bin ziemlich schreckhaft und vermeide deswegen auch Horrorfilme sogut es geht.

Mir geht's aber auch so, finds auch gruselig, kann's nicht mal abends schauen, muss mir abends immer was anderes suchen zum gucken :nerd: hab inzwischen schon Supernatural ähnliche Träume :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 21:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wenn Supernatural gruselig ist, fällst du dann ins Koma, wenn du etwas siehst, was nicht zum Großteil Comedy ist?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 21:21 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn Supernatural gruselig ist, fällst du dann ins Koma, wenn du etwas siehst, was nicht zum Großteil Comedy ist?

Kanns ja mal testen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 21:36 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ne, also Supernatural hatte schon sehr gruselige Momente.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 18:27 
Benutzeravatar
So wirklich fesseln tut Supernatural mich nicht :dry: Aber Castiel ist so toll. :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 21:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Durch mit Staffel 8. Die zweite Hälfte von Staffel 6, die gesamte Staffel 7 und das meiste von Staffel 8 waren ausnehmend gut. Staffel 7 hat extrem von den Leviathanen profitiert, Staffel 8 sehr vom erhöhten Gewaltlevel und der Tatsache, dass erstmals mehr mit CGI gearbeitet wird, wenn es um Monster geht; z.B. wurde erstmals ein nicht-unsichtbarer Höllenhund gezeigt. Auch einige Monster of the Week-Folgen waren sehr gut, z.B. Bitten (Im Stil eines Found Footage-Films, mit Sam und Dean in Gastrollen) und Hunteri Heroici (Mit überzogenen Cartoon-Elementen). Ebenfalls war mir nicht bekannt, dass ab Staffel 7 Felicia Day als regelmäßige Gastschauspielerin mitmacht; ich steh auf Felicia Day, die drei bisherigen Folgen mit ihr waren alle hübsch nerdig.

Image

Außerdem waren die letzten Sekunden von Staffel 8 das cinematischste und beste, was Supernatural bisher zu bieten hatte.

Spoiler: S8E23
Image

"Die Engel, sie fallen."


Mit der Prämisse bin ich gespannt auf Staffel 9. Endlich wird das Konzept richtig ausgenutzt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Staffel 9 kam auch wieder nice. Die Handlungsstänge werden teilweise absurd, bestimmtes wiederholt sich - aber es ist noch nicht so schlimm als dass es einem den Spaß verderben würde. Ich denke trotzdem, dass die Serie nicht mehr unendlich lange weiterlaufen sollte; es ist schon nicht mehr möglich, sich mit der Ernsthaftigkeit der Bedrohungen zu überbieten, seit bereits recht früh die Apokalypse verhindert wurde. Staffel 10 ist dann die aktuellste; Staffel 11 kommt bald. Mal sehen.

Spoiler: Staffel 9
Metatron bekommt als Gegenspieler ne dickere Backstory als die meisten anderen Bösewichte, ist also ungewöhnlich und frisch. Crowley und Castiel sind die besten regelmäßigen Figuren, die diese Serie hat, und gerade ersterer wurde in Staffel 9 extrem ausgebaut. Die Ghostfacers, die behindertsten Figuren überhaupt (Mieser Versuch die Einsamen Schützen aus Akte X zu reproduzieren) bekommen ne (hoffentlich) Abschiedsfolge. Felicia Day ist wieder dabei; die Folgen mit ihr sind nach wie vor absolute Monster of the Week-Highlights. Bobby ist mittlerweile so ziemlich komplett raus aus der Serie - er fehlt nicht sehr, war aber ne gute Figur, solange er dabei war. Eine Folge behandelt den Slenderman - obwohl er in dieser Folge Thinman genannt und der Slenderman nicht erwähnt wird, ist jederzeit klar, was gemeint ist. Der Trickster ist seit Ewigkeiten mal wieder dabei; Luzifer dankenswerterweise nicht mehr; die Figur ist kacke.
Die Beziehung zwischen Sam und Dean dreht sich seit Staffeln dauerhaft im Kreis; dass die sich noch nicht abgrundtief hassen, ist unglaubwürdig. Der Cliffhanger am Ende der Staffel ist nicht so krass wie der letzte; dafür könnte endlich mal wieder was richtig interessantes mit Sam und Dean passieren - schon krass, dass diese Figuren nach wie vor zu den langweiligsten gehören; jeder Ausbau hilft da extrem.
Gegen Ende der Staffel gab es nen Backdoor-Piloten für die geplante, nicht durchgeführte Spin-off-Serie Bloodlines, mit Sam und Dean in Gastrollen - langweilige Folge, und überhaupt nicht ins Supernatural-Universum passend. Die Serie wurde zwar abgesagt, aber die Folge ist Canon - Chicago wird also im Supernatural-Universum von fünf Monsterfamilien beherrscht, und kein Jäger wusste es zuvor, und Sam und Dean haben besseres zu tun? Really?


Bin zuversichtlich, dass 10 auch noch gut kommt; genug Prämissen gibt es, und ich tippe mal, dass Crowley noch stärker ins Rampenlicht rückt. Staffel 11 vielleicht auch noch - aber wenn sich die Serie nicht endlos wiederholen soll, wird es vermutlich gut sein, wenn sie in den nächsten fünf Jahren mal endet, während sie noch gut ist.

Und ich will die erste Klinge haben:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 22:38 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
finde das manchmal zu gruselig weshalb ich mir das nur selten anschaue. :blush:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 22:39 
Benutzeravatar
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
finde das manchmal zu gruselig weshalb ich mir das nur selten anschaue. :blush:

:brohoof: :brohoof:

Muss irgendwie endlich mal fertig gucken, mir fehlt nur die Motivation. Aber ich hasse es, Serien abzubrechen :dry:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 23:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Alle Introcards:

Spoiler: Gifs
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de