Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 21:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Theater, Oper & Musicals

Ich liiiiebe Opern! :heart:

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 13:05 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Theater, Oper & Musicals

Vielleicht bin ich eine Kulturbanause, aber ich mag das alles nicht.
Ich höre lieber nur Musik, als das ich ein Musical dazu habe und Theaterstücke lese ich lieber.
Muss aber auch dazu sagen, dass zumindest die Theater die ich bis jetzt gesehen habe, ziemlich schlecht waren.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 04:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich war am 10. Oktober 2007 bei meiner Abschlussfahrt in der Blue Man Group in Berlin; das war irre gut. Wir waren sehr skeptisch; am Schluss haben mir die Hände wehgetan vor lauter Klatschen. Trommeln finde ich seither ziemlich cool. Habe nach der Show zig Blue Man-Becher gekauft, die noch immer zuhause in meinem DVD-Regal als Deko stehen.

Oh, und neulich war ich von der Arbeit aus bei den Karl May-Festspielen in Elspe; dieses Jahr wurde der Ölprinz gespielt. Ziemlich viele Explosionen und alles, war ganz unterhaltsam.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 19:11 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Ich war gestern in "König der Löwen" und es war ganz okay, ich war aber nicht so überwältigt wie die meisten anderen. :D

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 19:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMangosorbet hat geschrieben:
Vielleicht bin ich eine Kulturbanause, aber ich mag das alles nicht.
Ich höre lieber nur Musik, als das ich ein Musical dazu habe und Theaterstücke lese ich lieber.
Muss aber auch dazu sagen, dass zumindest die Theater die ich bis jetzt gesehen habe, ziemlich schlecht waren.


Geht mir genauso.
War ein paar Mal in Aufführungen, die so schlecht waren, dass ich schon gehen wollte. Ist aber unhöflich. :schüssel:
Und das aufgenommene Theater von Emilia Galotti war so schlecht und langweilig, dass ich das erste Mal in meinem Leben im Unterricht eingeschlafen bin und von einer 5min Sirene (im Theater) aufgeweckt wurde, das auch anscheinend die Hälfte unserer Lehrer an der Schule hörten und zu uns gekommen sind, weil sie wissen wollten was war. Ne. Nie wieder tu ich mir sowas an.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 20:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Opern die ich schon gehört habe
Die Zauberflöte, Nabucco, Lucrezia Borgia, la traviata, die vier Jahreszeiten (eine Aufführung in Wien, in diesem schloss)

Ins Theater gehe ich nicht so oft aber habe auch schon einfach in meinem Dorf
Theateraufführungen angeschaut.

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 20:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich war bis jetzt 2 Mal in Wicked und 3 Mal in Tanz der Vampire. Beides war super super toll und ich würde da gerne noch 5 Mal rein. :anbet: :anbet:

Ansonsten in Erinnerung geblieben sind mir 2 Theateraufführungen von Frühlings Erwachen, einmal die Originalversion und einmal eine moderne Version, die ich aber ziemlich gut fand.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 21:14 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
Ich gehe richtig gerne ins Theater. :smile: Das beste Stück, das ich je gesehen habe, war eine Aufführung des Jugendtheaters meiner Stadt. Die Akteure konnten zwar nur in ihrer Freizeit proben, aber es hat mich total umgehauen. Ein weiteres wahnsinnig tolles Stück, das ich gesehen habe, war "Norway today". Es war eine Schulaufführung mit vier freiwilligen Schauspielern, das für die geringe Probezeit ebenfalls sehr gut war.
An meiner Schule war es Tradition, in der 11. Klasse ein Theaterstück aufzuführen. Das war eine gute Gelegenheit, günstig ins Theater zu kommen. Von der Qualität her gab es jedoch alles von atemberaubend bis richtig mies.

Bisher habe ich zwei Musicals gesehen, "We will rock you" und "Billy Elliot". War beides gut, aber das Queen-Musical war genial, weil ich fast jeden Song gekennt habe.

In der Oper war ich bisher ebenfalls zwei Mal, in "La Traviata" und "Madame Butterfly". Ich finde Opern zwar ein tolles Erlebnis, würde aber nicht regelmässig hingehen.

Heute wollte ich mir mit zwei Freundinnen Karten fürs Ballett holen, da wir einen Gutschein von der Uni haben. Leider haben wir jedoch herausgefunden, dass er nur fürs Theater gültig ist. Also werden wir uns etwas anderes aussuchen müssen. :sad:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 22:16 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:34
Beiträge: 6

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich hoffe, man darf auch im August noch hierauf antworten.
Ich muss mich nämlich mal äußern. Ich bin ein riesiger Musicalfreak (wie man unschwer erkennen kann) und Theater kann auch nicht schaden.
Gesehen hab ich bisher 3x Tanz der Vampire, 2x Aida, 1x Mamma Mia! und 1x Jesus Christ Superstar - in zwei Wochen folgt die volle Dröhnung, Mamma Mia und Tarzan an einem Tag :wub:
Auch wenn mein Name Anderes erahnen lässt, ist Tanz der Vampire auf ewig mein Lieblingsmusical. Wicked kommt aber direkt danach und ich hab es bis heute nicht gesehen :cry:
Ich könnte nun einen ausführlichen Roman schreiben, aber ich warte lieber erst mal ab.

Übrigens kommt jetzt gerade Rocky Balboa auf ZDF - nur für den Fall, dass jemand (wie ich) das Musical Rocky und (wie ich nicht) die Filme mag. :grin:

______________________
Was uns befreit, das muss stärker sein, als wir es sind. ~


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 22:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragElphaba hat geschrieben:
Ich hoffe, man darf auch im August noch hierauf antworten.

Du kannst auf jeden Thread antworten wo du willst.

Zum BeitragElphaba hat geschrieben:
Auch wenn mein Name Anderes erahnen lässt, ist Tanz der Vampire auf ewig mein Lieblingsmusical. Wicked kommt aber direkt danach und ich hab es bis heute nicht gesehen :cry:

Das ist tatsächlich tragisch. Vor allem aus dem Grunde dass Wicked nicht mehr in Deutschland läuft. Vielleicht hättest du dann ja eine andere Meinung :D
Ich hatte das Glück zwei mal in Wicked gewesen zu sein, und es war tatsächlich unglaublich gut. Ich glaube kaum, dass ich jemals ein Musical sehen werde, dass ich besser finde.

Wobei ich natürlich unbedingt noch in König der Löwen muss.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 22:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich steh auchc ziemlich auf Musicals. Gesehen habe ich bisher 2x TdV, Mamma Mia, König der Löwen, Wicked, Cats und den Starlight Express. Die letzen beiden liegen aber schon Ewigkeiten zurück. Auf meiner ToDo-Liste ganz oben steht momentan Hinterm Horizont.
Lieblingsmusical ist schwierig. Die Entscheidung zwischen TdV und Wicked ist schwer, aber ich glaube, dass ich TdV ein wenig vorziehe.

E: Achja, Elisabeth finde ich auch wahnsinnig toll, hab's aber nie gesehen... Sollte man bei Gelegenheit auch mal ändern. Dafür reizt mich das Phantom der Oper gar nicht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 11:49 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Opern mag ich gar nicht.

In Musicals gehe ich schon ab und an ganz gerne. Ich bin aber kein richtiger Fan.

Theater mag ich. :) Allerdings ist das Theater immer mit Glück verbunden, da nicht jede Aufführung gut ist. Die Qualitäts-Bandbreite ist beim Theater schon groß.
Ich habe einige Jahre selbst Theater gespielt in verschiedenen Schul-AGs und es hat mir immer viel Spaß gemacht. Aus Ermangelung einer Möglichkeit zum selbst spielen bin ich aber nur noch Theater-Zuschauerin.


Zuletzt geändert von Tyra am So 3. Aug 2014, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehlerkorrektur


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 12:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Hatte den Rest ganz vergessen zu erwähnen: Opern find ich schlicht langweilig. War bisher in drei Stück und bin jedes Mal eingeschlafen. Theater kommt es eben auf die Inszenierung an. Ich war schon in Stücken, bei denen ich hinterher begeistert war, in Stücken, bei denen man einschläft und in welchen, bei denen man sich hinterher fragt, was zur Hölle der Regisseur eingeworfen hatte. Aber an sich mag ich Theater ganz gerne...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 20:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
War neulich in We Will Rock You in München und kam doch irgendwie leicht enttäuscht raus. Die Band war klasse, die Sänger auch nicht schlecht und die Seitenhiebe und Anspielungen waren oft echt lustig, aber die Story selbst war schon sehr auf Biegen und Brechen zusammengeschustert, damit man möglichst viele Lieder unterbringen kann. Schlecht war es nicht, aber der Tanz der Vampire war um Welten besser.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 20:36 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich würd total gern die Rocky Horror Show sehen und die ist diesen Herbst sogar in Wien und ich find niemanden, ders mit mir anschauen mag. :(


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de