Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 16:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hast du meinen Beitrag gelesen? Wo macht man sich denn durch die Closet-Einstellung nicht zur musikalischen Elite? Es ist die elitäre Einstellung, dass die komplette Art und Weise, auf die jemand Musik hört und versteht, schlechter ist als meine.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 09:48 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Mir sind viele Dinge einfach wichtiger als Musik. Englisch konnte ich eh nie gut, mag ich aber auch nicht besonders gern hören. Basteln oder Schreiben funktioniert super ohne Musik. Manchmal nervt sie sogar. Im Zug oder Bus kann man ein Buch lesen oder sich unterhalten, man muss nicht Musik hören.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 17:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Goethe wird ja der Spruch "Wer die Musik nicht liebt, ist kein Mensch" zugeschrieben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 22:55 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Ich finds schön, wenn man auf jemanden trifft, der nen ähnlichen Musikgeschmack wie man selber hat. Aber absolut kein Kritikpunkt, ob ich jemanden mag oder nicht.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 16:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitragpmfj hat geschrieben:
Ich finds schön, wenn man auf jemanden trifft, der nen ähnlichen Musikgeschmack wie man selber hat. Aber absolut kein Kritikpunkt, ob ich jemanden mag oder nicht.
Kann man Hopper lieben?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 21:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich habe keinen speziellen Musikgeschmack. Aber er ist gut. :nerd:

Im Ernst, ich höre wirklich sehr viel aus sehr vielen Genres.
Ist halt ungünstig, wenn man danach gefragt wird. Kann auch spontan nur selten eine Band nennen oder meinen "Lieblingssong", da sowas bei mir je nach Stimmung variiert. Werde häufig doof angeguckt. "Wenn dir nicht sofort Band XY einfällt, hörst du diese Richtung gar nicht!!!1" Aha. Okay. Sorry, wollte deinen geheiligten einzigartigen Musikgeschmack nicht angreifen. Ich bin es nicht wert, zu sagen, dass ich das auch manchmal höre.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 15:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Was hört euer Partner? Gibt es musikalische Interessen, die beim Dating ein Pluspunkt sind?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 21:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist kein Ausschlusskriterium, aber wenn man zumindest ne gewisse Überschneidung im Musikgeschmack hat, ist das eins ehr guter Pluspunkt.
Vor allem weil bei mir regelmäßig Musik läuft und auch durchaus wichtig ist.

Man muss nicht unbedingt das gleiche hören. Aber so völlige Gegensätze wäre schon schwierig für mich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 21:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Aber so völlige Gegensätze wäre schon schwierig für mich.
Was ist das Gegenteil von Metal?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 07:05 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Was ist das Gegenteil von Metal?

Das waren doch die Zottel vs Hopper


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 22:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Glaub mittlerweile wäre es mir relativ egal, was andere Personen für Musik hören. Außer Schlager vielleicht. Natürlich wäre es mir lieber, wenn man zumindest gewisse Überschneidungen hat, damit man vielleicht auch mal das ein oder andere Konzert zusammen besuchen kann.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 13:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Mir ist es egal, solang es tatsächlich Gesang (oder meinetwegen auch Rap) ist. Ich mag weder exzessives Growlen noch wenn Musiker zwar gute Texte haben, aber offensichtlich keine Ahnung, wie man einen Ton halten kann.

Das Thema kommt eh selten auf, außer bei längeren Roadtrips. Selbst dann kann man sich immer noch irgendwie einigen, sofern man kein Hardcorefan von nur X ist. (Und dann würde ich doch überlegen, ob ich mit der Person befreundet/zusammen sein will - aber nicht aufgrund der Musik, sondern eher der Pedanterie)

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de