Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 15:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Hallo Leute, :love:

ich weiß, einige von euch töten mich sicher für diesen Therad.
ABER: Es ist wirklich so: Ich habe sowas nicht, also keinen Musikgeschmack.
Ich hatte auch weder Trotzphase noch richtige Pubertät. Alles in
allem, wer will mich bitte so kennen lernen?!
Ich habe gefühlte 15 CDs, davon sind auf drein Lieder drauf, auf den
anderen Hörspiele bzw. Hörbücher. Was ich mag, sind Kinderlieder und
manche deutsche Lieder. Oder englische Lieder mit ner schönen Melodie.
Hab dann allerdings keinen Plan, was die da singen.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr einen bestimmten Musikgeschmack?
Oder nicht? Und wenn nicht, was sagt ihr, wenn euch jemand danach fragt?!

Ich hab letztes so gemeint: Hör irgendwie kaum Musik. Stille ist doch schon laut genug.
Kann das irgendwer nachvollziehen? :girl:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 8. Apr 2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Ich hör einfach das was mir gefällt. Ist aber nicht so, das das nur eine Richtung ist.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Zuletzt geändert von Sometimes am Fr 25. Jan 2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Sehr wichtig, find ich. Ich könnte z.B. auch nicht mit jemandem zusammen sein, der nen ganz anderen Musikgeschmack hat und was gegen meinen hat.
Ich kann's ehrlichgesagt nicht nachvollziehen :ninja: Schon allein, weil ich nicht wüsste, was ich dann immer im Bus, S-Bahn, Zug, Heimweg usw. machen würde. :laugh:

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

itneverends hat geschrieben:
Sehr wichtig, find ich. Ich könnte z.B. auch nicht mit jemandem zusammen sein, der nen ganz anderen Musikgeschmack hat und was gegen meinen hat.
Ich kann's ehrlichgesagt nicht nachvollziehen :ninja: Schon allein, weil ich nicht wüsste, was ich dann immer im Bus, S-Bahn, Zug, Heimweg usw. machen würde. :laugh:



:grin: Naja, also ich komm überall mit dem Fahrrad oder Hund hin. Aber danke für deine Meinung. =)

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Als ich jünger war, hab ich auch nie wirklich Musik gehört. Vor allem mit 11/12 hat mich das kaum interessiert. Während all meine Freundinnen über die neuesten Charts geredet haben, konnt ich nie mitreden. Weiss übrigens immer noch nicht, was in den Charts ist, interessiert mich nicht :D
Also ich hab mich in der Hinsicht schon geändert, ist allerdings auch noch nicht so lang her, dass ich wirklich Musik höre. Vielleicht 3 Jahre^^
Mittlerweile weiss ich gar nicht, wie ich ohne Musik je leben konnte. Das hüllt die ganze graue Welt einfach in Farben finde ich^^ Und selbst wenn es Metal ist, was ich zu dem Zeitpunkt höre.

Was ich höre:
Punk, Punkrock, Rock, Metal, und so verschiedenes Electro-Zeug hör ich auch ganz gern

Ich selber habe durch meinen Musikgeschmack auch schon gelegentlich neue Leute kennen gelernt, mit denen ich mich vorher vielleicht nicht unterhalten hätte.
Die meisten Freundinenn haben einen absolut anderen Musikgeschmack als ich, es gibt aber auch ein zwei, denen meiner doch ähnlich ist.Ich hab allerdings auch Freundinnen, die keine bis kaum Musik hören. Soll mich doch nicht stören, red ich eben mit anderen Freundinnen über Musik.

Dass man gar keine Musik hört, kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, aber dass man manchmal seine Ruhe braucht und am liebsten nichts hört, wenn man zB durch die nebelige Strassen im Halbdunkeln geht (das mach ich gern :>), kann ich verstehen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Milton hat geschrieben:
Hör irgendwie kaum Musik. Stille ist doch schon laut genug.
Kann das irgendwer nachvollziehen? :girl:


Für diesen Satz könnte ich dich feiern! Mir geht es genauso. Ich höre zwar ab und an gerne Musik, aber mein Musikgeschmack ist breit gefächert und schwammig, dass man eigentlich sagen kann, dass ich keinen habe. Ich wähle Musik grundsätzlich nach der Stimmung aus, was Metal genauso wenig ausschließt wie Hip-Hop, klassische Musik, Pop, sogar Dubstep.... wenn Musik in mir ein schönes Gefühl verursacht, ist sie gut genug.
Grundsätzlich aber mag ich Stille lieber. Wenn ich Musik höre, dann meistens nur auf dem Weg zu irgendwas in Bus und Bahn. Dann aber auch nur aus dem Grund, weil ich die Geräusche meiner Mitmenschen nicht ertragen möchte. Wen alles leise wäre, wäre es viel schöner auf der Welt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Milton hat geschrieben:
Ich habe gefühlte 15 CDs
Ich besitze 4. Den Star Wars-Soundtrack, den Rückkehr des Königs-Soundtrack, den Spongebob-Film-Soundtrack und Eminem - Curtain Call. :nerd:

Ich höre eigentlich, wenn es geht, ununterbrochen Musik. Immer und laut. Je nach Stimmung Metal, verschiedene Soundtracks, Hip Hop oder sonst irgendwas.
Wäre schon schwierig mit wem zu wohnen, bei dem das nicht möglich wäre.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:22 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Ich kanns irgendwie auch nicht so wirklich nachvollziehen. Ich war schon immer ein Musikmensch, ich kann gar nicht ohne Musik. Und wie itneverends schon sagte, wäre es einfach nur schrecklich, im Bus, Zug oder Auto sitzen zu müssen und keine Musik hören zu können. Mit Musik geht alles besser, das Leben wird erträglicher und man bekommt gute Laune. Also ohne Musik könnte ich mir mein Leben deifinitiv nicht vorstellen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:26 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Sunny hat geschrieben:
Ich kanns irgendwie auch nicht so wirklich nachvollziehen. Ich war schon immer ein Musikmensch, ich kann gar nicht ohne Musik. Und wie itneverends schon sagte, wäre es einfach nur schrecklich, im Bus, Zug oder Auto sitzen zu müssen und keine Musik hören zu können. Mit Musik geht alles besser, das Leben wird erträglicher und man bekommt gute Laune. Also ohne Musik könnte ich mir mein Leben deifinitiv nicht vorstellen.


Ich sag nur Heino :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:30 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Ich hab schon immer gerne Musik gehört, da sie irgendwie immer um mich herum war.
Meine Mutter singt ständig irgendwas oder übt für ihren Chor oder ihr Instrument,wenn wir bei Oma und Opa sind läuft im Hintergrund immer Klassikradio.
Und auch ich laufe irgendwie immer mit einem Lied auf den Lippen rum, summ das auch oft vor mich hin. in der Schule hab ich Musik auch als Hauptfach, da hören wir ja auch viel. Ich könnte also irgendwie gar nicht ohne Musik leben.
Bis vor ein paar Jahren hatte ich so einen allgemeinen "Radiomusikgeschmack", oder das was meine Freundinnen halt hörten.
Aber dann habe ich Sultans of Swing von den Dire Straits gehört und dachte: Das ist es! Seitdem habe ich CDs rausgekramt die ich als Kind schon gehört hatte und habe meinen Geschmack gefunden. Musik drückt so viel Gefühl aus, sie ist irgendwie in jeder Lage perfekt um deine Emotionen zu unterstützen, sie bringt so viel Leben mit sich.
Deswegen kann ich auf keinen Fall ohne Musik.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:32 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Musik spielt bei mir eigentlich auch keine Rolle, ich höre nur sehr selten bewusst Musik und wenn dann sind es irgendwelche Disneylieder, aber ansonsten nichts. (:
Ich verstehe eher weniger wieso Musik für viele so einen großen Stellenwert hat, aber diese Leute verstehen dann auch nicht wieso es für mich keinen hat. So ist das halt, aber die ganze Zeit Musik am laufen zu haben, würde mir auf die nerven gehen und auch meine Ohren belasten - die sind recht empfindlich.
Komischerweise hatte ich bisher auch nur Männer, die fast ebenso wenig wert auf Musik legen wie ich. :D

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 17:05 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Naja viele Bands die ich höre kann man höchstens bei Elektronik / Experimentell einstufen.
Teils von Punk beeinflusst. Teils vom Dadaismus und vor allem nur Insidern bekannt.
Daher nützt es weder was wenn ich Namen nenne und eine Kategorie wo das rein passt gibt es auch nicht.

Nebenbei höre ich aber noch Punk ( Sex Pistols, The Clash...) und viele andere Sachen aus den 70ern.

Musik ist mir sehr wichtig und läuft Tag und Nacht sehr zum Nachteil der Menschen die mich besuchen. :tongue:
Weil irgendwie hört keiner meine Musik.

So ende der 80er hört es bei mir auch schon auf. Danach habe ich nicht mehr so viel

Chart und Co sind gar nicht mein Ding.
Obwohl ich auch Lily Allen, Blümchen, Sabrina Setlur und Lily Allen in meiner Sammlung habe,
Allen voran Böhse Onkelz

Aber eben kein Rammstein und wie sie ale heissen. Von daher bin ich Aussenseiterin und muss mich über andere Wege mit meiner Umwelt verständigen. Da Musik nicht die gemeinsame Sprache ist.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 17:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Sunny hat geschrieben:
Ich kanns irgendwie auch nicht so wirklich nachvollziehen. Ich war schon immer ein Musikmensch, ich kann gar nicht ohne Musik. Und wie itneverends schon sagte, wäre es einfach nur schrecklich, im Bus, Zug oder Auto sitzen zu müssen und keine Musik hören zu können. Mit Musik geht alles besser, das Leben wird erträglicher und man bekommt gute Laune. Also ohne Musik könnte ich mir mein Leben deifinitiv nicht vorstellen.

dito.
ich höre immer wenn's möglich ist Musik, und wenn's gerade nicht geht (z.b. während des Unterrichts), hab ich trotzdem Musik im Kopf, mit Melodie, Beat & Text und allem.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 17:45 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Garfield hat geschrieben:
dito.
ich höre immer wenn's möglich ist Musik, und wenn's gerade nicht geht (z.b. während des Unterrichts), hab ich trotzdem Musik im Kopf, mit Melodie, Beat & Text und allem.


Ich bin auch Musikjunkie.
Ich sage immer Musik ist mein Antiidepressiva. Sie hellt meine Stimmung auf.
Ist mein Medikament.

Ob ich Koche oder Surfe, Lese oder Putze. Ohne Musik hätte ich gar nicht den Beat im Körper das zu tun was ich tun muss. Ein Ohr ist immer im Rhytmus.

Im Gegenzug werde ich von Musik die ich nicht mag depressiv und schlecht gelaunt

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 17:49 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Naja, früher habe ich gerne Pop gehört, aber mittlerweile wird da ja nichts gescheites mehr produziert. Wenn ich nur die damaligen Lieder mit "Call me maybe" vergleiche.
Hauptsächlich höre ich heute old school Rap/HipHop und Soul/RnB.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de