Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 18:22 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Ich hab einen, ja. Aber einen sehr öh... individuellen. Ich mag teilweise Charts, Pop, auch mal etwas House, Gothic oder wie man Evanescence und Co. einordnet, dann Jennifer Rostock, mhm... Also von Vielem etwas. Früher hab ich phasenweise auch mal Hip Hop gehört. Entweder ein Song gefällt mir, oder nicht. Und wenn er gefällt ist mir egal, aus welchem Genre er stammt. :)

Bei anderen ist mir der Musikgeschmack recht egal. Klar bei Freunden ist es gut, wenn man ähnliches hört, weil man dann in die gleichen Clubs und Discotheken gehen kann. Aber muss auch nicht sein. Bei meiner Partnerin mag ich es auch gerne, wenn wir ähnliche Bands hören, wenn es sich aber nur bei einigen überschneidet reicht mir das schon. :)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 21:46 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Milton hat geschrieben:
(...)
Ich hab letztes so gemeint: Hör irgendwie kaum Musik. Stille ist doch schon laut genug.
Kann das irgendwer nachvollziehen? :girl:


Nö, ich zumindest. :D
Ich habe 24/7 Musik in den Ohren (oder ich schaue YouTube-Videos), daher renne ich auch immer mit Kopfhörern (die wie einige mir nicht glauben auch an einem musikwiedergebenden Gerät verbunden sind) durch die Gegend.
Ich höre eigentlich meistens Rap, Hip Hop und Dubstep, mit ein paar Ausnahmen was Interpreten angeht. Obwohl ich auch ein paar Lieder
aus den Charts mag (zum Beispiel die Songs von Lana Del Rey, die Frau hat es einfach drauf).

Meine Freunde hören eh nicht was ich mag, die finden die Musik die ich höre (bis auf Dubstep) asozial, daher ist mir egal was Andere hören, solange es eben nicht links- oder rechtsextrem ist. :facepalm:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Zuletzt geändert von Lati am So 27. Jan 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung und sowas.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 21:50 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

itneverends hat geschrieben:
Sehr wichtig, find ich. Ich könnte z.B. auch nicht mit jemandem zusammen sein, der nen ganz anderen Musikgeschmack hat und was gegen meinen hat.
Ich kann's ehrlichgesagt nicht nachvollziehen :ninja: Schon allein, weil ich nicht wüsste, was ich dann immer im Bus, S-Bahn, Zug, Heimweg usw. machen würde. :laugh:

Ebenfalls :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 18:48 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Ich persönlich finde Musik wichtig. Ich höre viel Musik, spiele Gitarre, schreibe Liedertexte, lasse mich von der Musik inspirieren und habe auch einen eigenen Musikgeschmack.
Ich weiss nicht weshalb, aber Musik beruhigt mich. Nicht die Stimme des Sängers, sondern die Melodie und das, was in den meisten Liedern geagt wird.

Ob andere Menschen einen eigenen Musikgeschmack haben, ist mir eigentlich egal. Ich finde es zwar schade, aber es geht mich ja nichts an, obwohl ich mit anderen eigentlich sehr gerne über Musik spreche. Ausserdem finde ich, dass wenn man eine Person kennen lernt, die den gleichen Musikgeschmack hat, man sich ein bisschen mit ihr verbunden fühlt.

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 19:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Lati hat geschrieben:
Nö, ich zumindestens. :D

zumindest oder mindestens. :ninja:

Ich verstehe, was du mit "Die Stille ist doch schon laut genug" meinst. Aber ich finde, diesen fast unerträglichen Lärm kann man mit Musik sogar vertreiben. :>

Einen "Musikgeschmack" habe ich auch nicht. Ich höre alles, je nach Lust & Laune. Manchmal auch, um meine Stimmung bewusst zu beeinflussen. Für mich persönlich ist Musik allgemein schon wichtig, aber wie weit sich andere damit beschäftigen kann mir doch egal sein.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 12:20 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Hermione hat geschrieben:
Hauptsächlich höre ich heute old school Rap/HipHop

:wub:

+ chilligen hip hop
+ ab und an dnb/dubstep


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 12:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Musik ist mir sehr, sehr wichtig. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man keine Musik hören kann. Mir würde einfach was fehlen. Auf dem Weg mit Bus und Bahn, allein in der Stadt und natürlich auch zu Hause.
Je nach Stimmung mag ich auch Stille sehr gerne. Aber das kommt weniger häufig vor.
Nen speziellen Musikgeschmack hab ich eigentlich nicht, höre vieles querbeet. Pop, Rock, Klassik, Jazz, Swing, ...
Ich kenne nur wenige Menschen, die ungefähr das gleiche hören wie ich. Ist zwar schade, aber man gewöhnt sich dran.
Dementsprechend ist mir der Musikgeschmack bei der Partnerwahl auch ziemlich egal. Bloß Hip-Hop, House und ähnliches würden mich wohl ziemlich stören :unsure:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 20:23 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 14:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Musik hat bei mir ebenfalls einen grossen Stellenwert. Ohne Musik würde es mir bestimmt schlechter gehen und ich sehe darin auch eine Ventil für mich. Auch wenn mein Geschmack eher speziell ist, so ist er bei der Partnerwahl doch wichtig. Da bin ich schon froh, dass der Musikgeschmack meines Freundes meinem Geschmack ähnlich ist und wir auch fast immer die gleichen Konzerte und Festivals besuchen.

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 23:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Musik hat inzwischen nicht mehr den gleichen hohen Stellenwert für mich, wie vor ein paar Jahren noch. Ich kann auch gut und gerne einige Tage oder Wochen komplett ohne Musik leben, aber dann vermiss ich es wirklich sehr, weil ich beim Musikhören wirklich komplett abschalten und meinen Tagträumen nachgehen kann, was mir irgendwie sehr wichtig ist. Außerdem gibt sie mir immer wieder neuen Schwung und erinnert mich, je nach Musik bzw. Lieder, an das was mir wichtig ist.
Irgendeine Musik hören geht für mich aber auch nicht. Für mich muss es viel Melodie und Harmonie besitzen. Metal, Screamo usw. kann ich bspw nur anhören, wenn ich entweder sehr gut oder sehr schlecht drauf bin. Das Popgedöns, dass nur aus vom Computer generierten wenigen Akkorden besteht, kann ich aber auch nicht dauerhaft anhören, weil es irgendwie zuwenig Persönlichkeit und Charakter besitzt. Da kann ich dann auch nicht vor mich hinträumen, nur zum Autofahren taugs einigermaßen. Irgendwas Melodisches, mit Gitarren und schönen (Männer-)Stimmen ist am besten. :heart:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 23:59 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Ich höre gerne Musik, allerdings meistens bewusst, nicht nur nebenbei während ich zum Beispiel lerne, mich unterhalte, usw. Ich höre lieber Musik, wenn ich nachts im Bett liege und nicht einschlafen kann, oder wenn ich mit dem ÖV unterwegs bin und zu müde zum Lesen bin. Ich brauche es nicht andauernd als Hintergrundgeräusch, sondern empfinde es je nachdem sogar als erlösend, wenn es endlich einmal still um mich herum ist.
Ich höre keine bestimmte Musikrichtung und lege auch keinen grossen Wert darauf, dass jemand meinen Musikgeschmack teilt, weil ich sie sowieso nur in bestimmten Momenten höre.

Ich habe übrigens gerade nachgezählt, wie viele Musik-CDs ich besitze, es sind gerade einmal sieben. Ich würde trotzdem nicht behaupten, dass mir Musik unwichtig ist. Da ich aber selten mehr als eine handvoll Songs von einem Interpreten gut finde, kaufe ich mir meine Songs lieber einzeln im Internet zusammen.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Do 20. Mär 2014, 01:46.
Grund: Leerbeitrag
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 20:01 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Für mich ist Musik auch sehr wichtig, auch der Geschmack an sich.
Generell ist er nämlich schon sehr vielfältig, aus jedem Genre fast etwas dabei, aber es gibt eben auch sehr viele Sachen, die ich gar nicht höre.

Bei anderen ist es mir aber egal, ob sie einen haben.
Wenn sie einen haben, dann lerne ich zwar auch gerne neue Bands/Musiker kennen, wenns mir aber gar nicht gefällt, dann ist das so :nerd:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 00:14 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Musikgeschmack - wie wichtig?!

Für mich persönlich ist Musik wichtig. Ich spiele selbst Gitarre, höre viel Musik und bin die meiste Zeit am singen oder summen.
Habe auch einen ziemlich vielseitigen Musikgeschmack und höre von Klassik über Rap, Pop, Metal, was auch immer eigentlich so ziemlich alles. Was andere hören ist mir eigentlich egal, obwohl ich es natürlich schön finde, wenn jemand ähnliche Musik wie ich hört.
Bei mir läuft Musik wenn ich Hausaufgaben mache, wenn ich im Bus sitze oder zur Schule gehe, wenn ich einfach entspanne, und wenn mal keine Musik läuft bin ich am Gitarre spielen oder singen.
Von dem her kann ich das auch gar nicht nachvollziehen :)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 19:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMilton hat geschrieben:
Es ist wirklich so: Ich habe sowas nicht, also keinen Musikgeschmack.
Zum BeitragMilton hat geschrieben:
Was ich mag, sind Kinderlieder und manche deutsche Lieder. Oder englische Lieder mit ner schönen Melodie. Hab dann allerdings keinen Plan, was die da singen.
Also hast du nen Musikgeschmack. Und so gehts vermutlich den meisten; einen Musikgeschmack zu haben ist ja was anderes, als 24/7 Musik zu hören.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 21:52 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
musical elitism ist ziemlich nervig.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de