Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 09:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

verwechsel frei.wild IMMER mit nordfront ::facepalm:

Aber nun gut jetzt ham se sich ja nochmal dick in die öffentlichkeit gedrängelt (frei.wild gleich mit). Die ganzen mehr verkaufen cds sind halt schon besser wie der echo. :nerd:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 12:07 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal

Warum war eine Band aus Südtirol überhaupt für eine "nationale" Rockkategorie nominiert? Da liegt doch schon mal der erste Fehler :>


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 13:12 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

treinifedreztuneb hat geschrieben:
Warum war eine Band aus Südtirol überhaupt für eine "nationale" Rockkategorie nominiert? Da liegt doch schon mal der erste Fehler :>

Das frag ich mich auch^^

Ich hab keine Ahnung ob Freiwild rechts, links oder blabla sind, aber deshalb den Preis boykottieren ist irgendwie unsinnig. Vor allem weil das ja auch sooo viel von der Toleranz zeigt, auf die die ganzen Bands doch immer plädieren. Wenn es dabei um rechts- oder linksextreme Bands geht, meinetwegen, genauso auch wenn man den Preis insgesamt total bescheuert finde, aber nur weil eine Band eine andere Meinung hat... :facepalm:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 14:53 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Moonshine hat geschrieben:
treinifedreztuneb hat geschrieben:
Warum war eine Band aus Südtirol überhaupt für eine "nationale" Rockkategorie nominiert? Da liegt doch schon mal der erste Fehler :>

Das frag ich mich auch^^


Weil sie in Deutschland mehr als 100.000 Plaztten verkauft haben und auf Platz zwei der deutschen Charts standen.


xHerzig hat geschrieben:
verwechsel frei.wild IMMER mit nordfront ::facepalm:

Wieso kennst du Nordfront?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Fr 8. Mär 2013, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 15:00 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Bananahammock hat geschrieben:
Als rechtsextrem würde ich sie nicht einordnen, aber dass die rechts sind, daran sollte kein Zweifel bestehen.

Ich hab sämtliche Frei.Wild Alben und bin noch nicht ansatzweise auf die Idee gekommen, dass sie rechts sein könnten.

Rechtsrock ist Lunikoff (Landser), Stahlgewitter, Gigi und die braunen Stadtmusikanten und Co.


Hosen oder Ärzte haben auch schon politische Texte gehabt, da pisst sich aber niemand an, weil links ja so viel besser ist als recht. :roll:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 16:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal

MacGyver hat geschrieben:
Weil sie in Deutschland mehr als 100.000 Plaztten verkauft haben und auf Platz zwei der deutschen Charts standen.


Die Kategorie ist aber ausschließlich für nationale Musiker gedacht. Diese werden auch wie du sagst über plattenverkäufe "nominiert".


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 16:14 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

treinifedreztuneb hat geschrieben:
Die Kategorie ist aber ausschließlich für nationale Musiker gedacht. Diese werden auch wie du sagst über plattenverkäufe "nominiert".

Denke mal, weil sie deutsch singen?


Aber die Echipimmel haben dem Druck ja jetzt nacgegeben und sie wieder ausgeladen. Fuck off Echo!

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 17:54 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

MacGyver hat geschrieben:
Weil sie in Deutschland mehr als 100.000 Plaztten verkauft haben und auf Platz zwei der deutschen Charts standen.


Na und? :laugh: :laugh: Kategorie "national" triffts doch trotzdem hinten und vorne nicht; Robbie Williams wird doch auch nicht bei "national" nominiert, wenn er hier viele Platten verkauft...?! :unsure: :laugh:
Oder sind Frei.Wild bei einem deutschen Label o.ä.?

Ich kenne von Frei.Wild nicht besonders viel, weil ich schlicht die Musik nicht besonders gut finde. Das, was ich kenne, finde ich patriotistisch, jedoch keinesfalls rechtsextrem.
Das Problem bei Frei.Wild-Konzerten ist nicht die Band selbst, sondern der Umstand, dass viele der Fans (nicht alle!) eben schlicht rechtsradikal sind - und dann die Konzerte zu ihren "Tummelplätzen" machen.

Aber dass dieser Teil der Frei.Wild-Fanbase nicht besonders clever ist, muss zum Glück gar nicht erst themarisiert werden. Das schaffen die schon alleine...: Shitstorm der Frei.Wild-Fans gegen falsche Band :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :shake: :shake: :shake: :shake:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 18:35 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Oder sind Frei.Wild bei einem deutschen Label o.ä.?

Ja, sind sie.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 19:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

MacGyver hat geschrieben:
Weil sie in Deutschland mehr als 100.000 Plaztten verkauft haben und auf Platz zwei der deutschen Charts standen.

Wieso kennst du Nordfront?

Naja weil mir en Typ mal das Lied Nordfrpnt - ich liebe dich gesendet hat und joa :unsure:
Und da ich beide Bands so mit rechtem rock verbinde (ob wahr oder nicht, hör ja nicht solche Lieder) verwechsel ich die immer :nerd:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 19:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

xHerzig hat geschrieben:
Naja weil mir en Typ mal das Lied Nordfrpnt - ich liebe dich gesendet hat und joa :unsure:
Und da ich beide Bands so mit rechtem rock verbinde (ob wahr oder nicht, hör ja nicht solche Lieder) verwechsel ich die immer :nerd:

Wie romantisch! :love:


Was kennst du für Typen? :ninja:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 20:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

MacGyver hat geschrieben:
xHerzig hat geschrieben:
Naja weil mir en Typ mal das Lied Nordfrpnt - ich liebe dich gesendet hat und joa :unsure:
Und da ich beide Bands so mit rechtem rock verbinde (ob wahr oder nicht, hör ja nicht solche Lieder) verwechsel ich die immer :nerd:

Wie romantisch! :love:

Was kennst du für Typen? :ninja:

frag nicht war so ein anhänglicher mich stalkender typ :ninja:

aber guuuut das ist OT :nerd:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 23:10 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

MacGyver hat geschrieben:
Ich hab sämtliche Frei.Wild Alben und bin noch nicht ansatzweise auf die Idee gekommen, dass sie rechts sein könnten.

Rechtsrock ist Lunikoff (Landser), Stahlgewitter, Gigi und die braunen Stadtmusikanten und Co.

Hosen oder Ärzte haben auch schon politische Texte gehabt, da pisst sich aber niemand an, weil links ja so viel besser ist als recht. :roll:


Na ja, wie definiert man rechts? Die CDU ist auch rechts.

Sich gegen Rassismus auszusprechen würde ich jetzt nicht als negativ einstufen.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 09:25 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Bananahammock hat geschrieben:
Na ja, wie definiert man rechts? Die CDU ist auch rechts.

Sich gegen Rassismus auszusprechen würde ich jetzt nicht als negativ einstufen.

Ich seh die CDU nicht als rechts an, vielleicht Mitte mit Blick nach rechts. :D

In Südtirol gibt es übrigens keine solche Debatte um Frei.Wild. Das ist ein typisch deutsches Problem,d ass alles was patriotisch ist, so extrem negativ angesehen wird.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 11:00 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Nach Drohungen und Beleidigungen: Media-Markt Jena sagt Auftritt von Freiwild ab
Image

Eigentlich wurden für Freitag Hunderte Fans erwartet, doch nun sagt der Elektronikmarkt an der Stadtrodaer Straße Kurzauftritt und Autogrammstunde der Band "Frei.Wild" aus Südtirol wegen Sicherheitsbedenken ab.

Jena. Matthias Klüber und Andreas Blasche haben die Notbremse gezogen. Der für diesen Freitag im Media-Markt Jena ­angekündigte Kurzauftritt der Band "Frei.Wild" zum Deutschlandstart ihres neuen Albums ist abgesagt. Der Geschäftsführer und sein für Musik und Videos zuständiger Bereichsleiter ­haben damit auf Bedenken der Jenaer Polizei reagiert.

Die vor allem bei jungen Männern zwischen 16 und 19 Jahren populäre Heavy-Metal-Combo aus Südtirol ist nicht unumstritten. Kritiker sagen, ihre Texte seien völkisch und nationalistisch. Anfang März diesen Jahres war "Frei.Wild" nach Protesten von der Nominierungsliste des Echo-Musikpreises geflogen. Trotz des kommerziellen Erfolgs eines 2012 erschienenen Albums. Für den Musikwissenschaftler Thorsten Hindrichs von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die Band aus Brixen zwar keine offen ­faschistische Gruppe. Aber sie verbreite massentauglichen, latent völkischen Nationalismus.

Dass sie Begriffe wie "Heimat" und "Patriotismus" in ihren Liedern inflationär verwenden, schieben die Mitglieder der Band auf ihre Herkunft: "Wir kommen aus Südtirol, da bedeutet das etwas Positives - weit weg von irgendwelchen stumpfen Parolen", sagte Phillip Burger der "Süddeutschen Zeitung". Die Band wird nicht müde zu betonen, dass sie sich klar von rechtsextremem Gedankengut distanziere. Auch habe man das Sicherheitspersonal angewiesen, Konzertbesucher nach Hause zu schicken, die rechte Symbolik tragen.

Der bis heute unentschiedene Streit zwischen Freiheit der Kunst und Rechtsrock ist nun auch in Jena angekommen. Seit bekannt ist, dass Frei.Wild zum Start des neuen Albums im Media-Markt an der Stadtrodaer Straße auftritt, ­bekommt der Markt E-Mails in denen die Mitarbeiter als Nazis beschimpft werden. "Der Höhepunkt ist der Auftritt eines jungen Mannes im Markt gewesen, der unsere Kolleginnen an der Information mit Nazischweine und Verbrecher titulierte und unser 33-Monate-Finanzierungsangebot als versteckte Anspielung auf 1933 bezeichnete", sagt Andreas Blasche. Soviel Intoleranz in einer Stadt wie Jena ist für ihn erschreckend. "Es kann ja jeder seine Meinung haben und sie auch ­äußern, aber doch nicht andere beleidigen und bedrohen", so Blasche. Die Aufregung um die Band kann der Musik-Verkäufer ohnehin nicht verstehen. "Das Album ist von den zuständigen Stellen geprüft worden und es gibt keine jugendgefährdenden Texte", sagt Blasche. Das Publikum seien auch keine Neonazis, sondern Metal-Fans wie bei den jährlichen Wacken-Festivals. Und überhaupt: Eine große Handelskette wie Media-Markt/Saturn würde niemals eine zwielichtige Band auftreten lassen. Das sei in der Zentrale in Ingolstadt mehrfach geprüft worden.

Dennoch hat sich sogar ein Landtagsmitglied aus Thüringen eingeschaltet. Dirk Adams , innenpolitischer Sprecher der Grünen, schrieb an Marktleiter Matthias Klüber einen offiziellen Brief, in dem er ihn aufforderte, "Frei.Wild" nicht auftreten zu lassen. Über diese Ein­mischung in geschäftliche Angelegenheiten seitens der Politik ist die Marktleitung wenig ­amüsiert. "Ausgerechnet die Grünen, die sonst vorgeben, die Toleranz mit Löffeln gegessen zu haben, legen ein Gebaren wie früher die DDR-Funktionäre an den Tag", sagt Blasche ärgerlich.
Der Landtagsabgeordnete aus Nordhausen wunderte sich gestern in einem Gespräch mit unserer Zeitung darüber, dass sein Brief so negativ aufgenommen worden ist. "Ich wollte ­lediglich freundlich darauf ­hinweisen, dass die Band nicht ganz unproblematisch ist", sagte Adams. Er freue sich aber ­­darüber, dass die Media-Markt-Gruppe die Veranstaltung ­inzwischen abgesagt habe.

"Wir haben uns da leider ­­linken Krawallmachern beugen müssen, die im Internet Stimmung gegen uns gemacht haben und mit einer Demo drohten", sagt Blasche. Nach Rücksprache mit der Polizei sei die Entscheidung gefallen, da für ­Mitarbeiter und Kunden keine ­Sicherheit garantiert werden könne. Auf Anfrage unserer Zeitung teilte die Jenaer Polizei mit, dass die Absage "eine alleinige Entscheidung des Media-Marktes sei, keine polizeiliche".
Andreas Blasche bedauert, dass am Freitag voraussichtlich viele enttäuschte Fans vor der Tür stehen werden. Von dem für den geplatzten Auftritt in den Sand gesetzten Geld will er ­lieber nicht reden.

Quelle: http://erfurt.tlz.de/web/lokal/leben/de ... -410695503

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de