Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:31

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 12:00 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Frei.Wild

Boykott angekündigt
Rechtsrocker stören Echo-Frieden
Eine Echo-Nominierung stößt auf Widerstand. Die Band Kraftklub empört sich über die Auswahl der umstrittenen Gruppe Frei.Wild und kündigte einen Boykott des deutschen Musikpreises an.


Die Band Kraftklub will mit einem Boykott des Musikpreises Echo gegen die umstrittenen Rocker von Frei.Wild protestieren. "Wir haben unsere Plattenfirma gebeten, dafür zu sorgen, daß unsere Nominierung für den Echo in der Kategorie "Rock/Alternativ National" zurückgezogen wird", schreiben die Chemnitzer auf ihrer Facebook-Seite. Zuvor hatte die "Freie Presse" über den Boykott von Kraftklub berichtet. Hintergrund der Entscheidung seien Vorwürfe gegen Frei.Wild, wonach die Gruppe aus Südtirol nationalistische und rechte Tendenzen fördere.

Ein Sprecher des Kraftklub-Managements bestätigte den Echo-Rückzug der Band, wollte sich aber nicht weiter dazu äußern. Der Eintrag in dem Sozialen Netzwerk sage alles. Dort heißt es weiter: "Wir möchten nicht weiter in einer solchen Reihe genannt werden. Obwohl wir uns gefreut haben zusammen mit Mia., Die Toten Hosen, Unheilig, und Die Ärzte nominiert gewesen zu sein. Schade um die schöne Aftershowparty...". Die Echo-Preise werden am 21. März in Berlin in 27 Kategorien verliehen.

(dpa, N24)

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_8651410.html

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 8. Apr 2015, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 12:02 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Habe es eben auf N24 gesehen und musste spontan lachen. Welch ein Witz! Frei.Wild als Rechtsrocker zu betiteln geht total and er Realität vorbei.
Noch lächerlicher finde ich den Boykott von Nasen wie Mia und Krafklub. Schon mal ein Frei.Wild Lied gehört?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 14:29 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Mimosen.
So Rechtsphobiker waren mir schon immer suspekt.
Besonders wenn sie da Rechte sehen wo keine sind.

Ich kenne die Band nun nicht.
Aber warum soll man auf einen Preis verzichten nur weil da noch wer nominiert ist den man nicht mag?

Diese ganze Antifa-Sekte kotzt mich eh an.
Wenn es nach denen geht darf man nicht mal als normaler Mensch Uniformteile tragen.
BDSM-ler werdem mit KZ Aufsehern und Juden verglichen (Zitat: Das Spiel mit der Angst und dem Schrecken, das vergleichbar ist mit dem Spiel das die Nazis mit den Juden gespielt haben).
Zwei Läden hier. Ein Schuhgeschäft und ein Laden für Uniformmode. Wurden aufgrund von Antifa Demos und Terror (Scheiben einschmeissen) geschlossen. Hallo Reichskristallnacht.

Den Namen zweier Bekannter haben sie im Internet veröffentlicht als stadtbekannte Nazis.
Dabei haben die mit Rechts gar nichts zu tun. Der eine wurde nur öfter in Tarnsachen auf Gothic Parties gesehen.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 16:15 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:54
Beiträge: 164

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 5 mal

Also ich höre wirklich gerne Frei.Wild, und ich würde jetzt nicht behaupten dass das Rechtsrocker sind, aber ich kenn mich mit sowas auch nicht so richtig aus, ich finde es aber ziemlich lächerlich dass deswegen andere Bands auf den Preis verzichten, nur weil ihnen eine nominierte Band nicht passt. Im Prinzip unterstützen sie die Band ja auch noch in dem sie an der Verleihung nicht teilnehmen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 20:22 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal

Ich find die Aktion ganz amüsant. ich frag mich eh wer die ganzen Platten von Frei.Wild kauft und sie überhaupt nominiert werden konnten. :D
Die Aktion von Jägermeister zum Auftritt aufm WFF war trotzdem cooler. :cool:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 21:20 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Ich kenne sie nicht, habe aber gedacht die würden eher auch links-Mukke machen... Viele Jennifer Rostock Fans hören die.
War schon total verwirrt, als ich von JR einen Onkelz Hass mitgekriegt hab, von wegen Fans mit Onkelz Shirts werden rausgeschmissen usw. o_O

Das hat mir auch ehrlich etwas die Lust an JR versaut und mir klargemacht, dass ich doch lieber nicht auf ein Konzert gehen sollte, wenn die lieben Jenni und Co. SO extrem links sind, dass sie da nicht professioneller mit umgehen können, als ihre eigenen Fans vor den Kopf zu hauen. :bibber:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 00:07 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Aufgerund der Proteste wurde die Nominierung zurück genommen
Auf Wiedersehen Demokratie. Das war das falsche Signal...

Onkelz Rechts?
Da dreh ich durch

"Türken raus" haben sie zu ihren Punkzeiten geschrieben und im türkischen Kulturzentrum gespielt.
Weil es so viele Übergriffe von Türken auf Punker gab

"SS-Staat" enthält den Text "SS Staat darf es nie wieder geben.
Man sollte mal den Text und nicht nur den Titel kennen

"Deutschland" enthält den Text: "Auch 12 Dunkle Jahre in deiner Geschichte, machen unsere Verbundenheit nicht zu nichte" Also partriotisch aber eine Absage an die Nazis

Abgesehen von diesen drei liedern gibt es keine politischen Botschafften.
Nur ein paar Hörfehler auf "Der Nette Mann" wo die Prüfstelle aus "Um unsere Deutsche Elf siegen zu sehen"
ein "Um unsere nationalen Sieger zu sehen" etc. machte
Man gab sich keine Mühe die Texte richtig zu verstehen.

Die Onkelz waren Punks und als sie zu den Skins wechselten waren diese noch unpolitisch.
Man sollte sich mal über Jugenkulturen informieren, Skin entstand aus dem Punk.

Diese ganzen Laberleute sollten sich erst mal die Lieder anhören oder Texte durch lesen bevor sie hier Scheisse labern

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 00:33 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

An für sich finde ich die Aktion super, weil sie ein klares Statement ist.

Kann mich dieser Aussage von den Toten Hosen nur anschließen:
"Mit großer Aufmerksamkeit verfolgen wir seit gestern die Echo-Diskussion um die Nominierungen der Bands in der Kategorie „Rock/Alternative“. Sie erfolgt aufgrund von Verkaufszahlen. Wir sollten unsere Augen nicht davor schließen, dass es viele Leute gibt, die Musik mögen und kaufen, die rechte Klischees bedient. Wie unsere Meinung zu dem Thema ist, dürfte seit 30 Jahren sattsam bekannt sein.
Wir haben Verständnis für Kraftklub, die in einer Kategorie mit Freiwild nominiert waren und deswegen prompt die Einladung abgelehnt haben. Es ist allerdings bedauerlich, dass die Nebendarsteller Freiwild durch die ganze Diskussion plötzlich auf der großen Bühne stehen und dadurch ein Riesenforum geboten bekommen."

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 00:46 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Wenn ich schon bei Wikepedea lese. das man sie als rechte verdächtig wegen ihrer tiefen Verbundenheit zu Südtirol.
Dann ist das mehr als lächerlich. :laugh:

Auszug aus einem ihrer Lieder:

"Nicht von gestern, Realisten
Wir hassen Faschisten, Nationalsoziallisten
Unsere Heimat hat darunter gelitten
unser Land war begehrt, umkä,pft und umstritten
Patriotismis heißt Heimatliebe
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege
Wir stehen hier, mit unseren Namen
Wir werden unsere Wurzeln immer bewahren"

Ähnlich missverstanden wie die Onkelz :laugh:

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 01:35 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Problem: Viele linksextreme finden schon in Patriotismus rechtes Gedankengut. Quasi jeder, der sich nicht selbst verachtet, weil deutsch, ist grundsätzlich Nazi.

:bibber:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 02:02 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
Problem: Viele linksextreme finden schon in Patriotismus rechtes Gedankengut. Quasi jeder, der sich nicht selbst verachtet, weil deutsch, ist grundsätzlich Nazi.

:bibber:


Heute ist der Tag an dem wir einer Meinung sind.
ich freue mich. :smile:

Das ist in der tat das Problem. Wer sein Land und seine Herkunft nicht verachtet wird gleich in die Nazi Ecke gestellt.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Seesternknospe am Fr 8. Mär 2013, 02:31.
Grund: Doppelpost
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 02:22 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Ich versteh nicht, warum immer so eine Diskussion daraus gemacht wird, ob die jetzt rechts sind oder nicht.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 02:33 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Na weil man nicht einfach Jemanden boykottieren kann, obwohl nicht mal eindeutig ist, dass diese Person rechtsextrem ist.
Leider wird das auch nicht bei linksextremen gemacht. Diese Bands dürften wohl dennoch immer auftreten und ihren Deutschlandhass fröhlich rumposaunen. Und wenn die betreffende Band wenigstens rechts wäre...

Also diese Doppelmoral finde ich eh ... problematisch. Entweder alles Extreme verteufeln oder gleiches Recht für alle, also auch das Recht, die eigene Meinung überall offen auszusprechen - eben auch bei dem Echo.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 04:07 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Als rechtsextrem würde ich sie nicht einordnen, aber dass die rechts sind, daran sollte kein Zweifel bestehen.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de