Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 16:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
 Betreff des Beitrags: Alligatoah

Das Album hat einen eigenen Thread verdient. Premium Box kam heute morgen an. Wunderschönes Ding. Höre selten ein Album, bei dem ich mir lediglich bei zwei-drei Tracks denke "Joa, ist ok", während die restlichen alle auf ihre Art und Weise einschlagen. "Wer weiß", "Willst du", "Fick ihn doch" (alter!), "Wunderschöne Frau", "Amnesie", "Erntedank", "Trauerfeier Lied" (alter die Zweite!) die stärksten Tracks.

Dann hast du noch die "Münchhausen"-Reihe in Form von drei Versionen, vom Format ähnlich aufgebaut wie die "Terrorist"-Reihe früher und Rabenväter mit BBB, was auch ähnlich konzipiert ist wie "Gefallen" vom letzten Album.

Und eben "Narben", "Hört, hört" und "Prostitution", die mich persönlich jetzt nicht so übertrieben flashen, aber immernoch sehr hörbar sind.

Die Unplugged CD von vorne bis hinten super und die "Überstunden" CD witzig und super konzipiert. Dazu noch ein Shirt, Malbuch und Wachsmalstifte. Wenn ich überlege, dafür nichtmal 30 € ausgegeben zu haben. Alter die Dritte!

Achja, kaufts euch.


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Mi 22. Jan 2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel allgemeiner gemacht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 20:26 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:46
Beiträge: 1334
Punkte: 3

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 199 mal
Höre zwar eigentlich keinerlei rap aber bei alligatoah mach ich ne Ausnahme. Richtig geiles album :freu:

______________________
Denn nach allem was geschah, ich bin immer noch da. | Es gibt noch so viel für mich zu tun.
Ganz egal, was auch kommt, ich nehm' alles in Kauf. | Was auch immer geschieht, ich geb' nie auf!
~Die Hölle Muss Warten - Eisbrecher


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 21:12 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Beschdes :3
Die Box ist richtig nice und das Album is sowieso feierhaft <3


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 21:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Göttliches Album.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 23:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Beim ersten Durchhören war ich nicht super begeistert, aber je je öfter ich das höre, desto mehr liebe ich es. :heart:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 23:28 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Ballert mega das Album, mal gucken ob ich mir das kaufe, geht aber auf jeden Fall steil :>


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 23:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Esel hat geschrieben:
Ballert mega das Album, mal gucken ob ich mir das kaufe, geht aber auf jeden Fall steil :>

Wer es hört, soll es auch kaufen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 23:41 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Capnam hat geschrieben:
Wer es hört, soll es auch kaufen.


Bin ich n Rockefeller? Würde ich jedes Album kaufen, welches ich höre, hätte ich mittlerweile ziemliche finanzielle Probleme. :>


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 23:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Esel hat geschrieben:
Bin ich n Rockefeller? Würde ich jedes Album kaufen, welches ich höre, hätte ich mittlerweile ziemliche finanzielle Probleme. :>

Echtmal, wieviel Musik einfach rauskommt, diese Schweine. Fand früher auch viele Süßigkeiten geil. Konnte aber nur das nehmen, wofür mein Geld auch gereicht hat.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 23:49 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Capnam hat geschrieben:
Echtmal, wieviel Musik einfach rauskommt, diese Schweine. Fand früher auch viele Süßigkeiten geil. Konnte aber nur das nehmen, wofür mein Geld auch gereicht hat.


Zur heutigen Zeit wäre es aber schön doof, jedes Lied/Album zu kaufen :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 00:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Esel hat geschrieben:
Zur heutigen Zeit wäre es aber schön doof, jedes Lied/Album zu kaufen :schüssel:

Ich verstehe den Gedankengang (damit nicht nur auf dich bezogen) gar nicht. Wenn mir Musik gefällt, dann gebe ich doch dafür das geforderte Geld aus (was in diesem Fall auch noch echt wenig ist). Ist ja nicht so, dass die Künstler Musik machen, weil sie Wert darauf legen, dass die Zuhörer ja glücklich sind, egal was kommt. Die wollen und müssen Geld damit verdienen. Das Ganze ist ein Geben und Nehmen, wie jedes vernünftige Tauschgeschäft. Kriegt er kein Geld, kann er auch keine "ballernde" Musik mehr machen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 00:14 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Capnam hat geschrieben:
Das Ganze ist ein Geben und Nehmen, wie jedes vernünftige Tauschgeschäft. Kriegt er kein Geld, kann er auch keine "ballernde" Musik mehr machen.

Leider nehmen vor allem die Plattenfirmen.

Optimales Konzept:
Künstler nimmt was auf, vertickt es auf der eigenen Seite online, bekommt das Geld direkt und es wär für alle Beteiligten wesentlich günstiger.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 00:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
fred hat geschrieben:
Leider nehmen vor allem die Plattenfirmen.

Optimales Konzept:
Künstler nimmt was auf, vertickt es auf der eigenen Seite online, bekommt das Geld direkt und es wär für alle Beteiligten wesentlich günstiger.

Was die Plattenfirmen bekommen, weiß der Künstler aber ja bzw. sollte er wissen. Wenn er das unterschreibt, scheint er damit auch einverstanden zu sein.

So fangen die meisten ja auch an. Aber mit einer professionellen Vermarktung ist die Base, bei der das Endprodukt ankommt nunmal wesentlicher größer. Scheinbar so viel größer, dass es sich in den meisten Fällen rentiert, diesen Schritt zu gehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 00:26 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Capnam hat geschrieben:
Ich verstehe den Gedankengang (damit nicht nur auf dich bezogen) gar nicht. Wenn mir Musik gefällt, dann gebe ich doch dafür das geforderte Geld aus (was in diesem Fall auch noch echt wenig ist). Ist ja nicht so, dass die Künstler Musik machen, weil sie Wert darauf legen, dass die Zuhörer ja glücklich sind, egal was kommt. Die wollen und müssen Geld damit verdienen. Das Ganze ist ein Geben und Nehmen, wie jedes vernünftige Tauschgeschäft. Kriegt er kein Geld, kann er auch keine "ballernde" Musik mehr machen.


Wenn ich die Musik gratis bekommen kann, wieso sollte ich dafür denn dann Geld ausgeben? Da weiß ich deutlich Besseres mit anzufangen (Klamotten, Schuhe... :ninja: ). Zumal es oft so ist, dass ich ständig meine Musikordner lösche und dann komplett neue Musik runterlade, weil sich manche Lieder für mich einfach nach einer gewissen Zeit auslutschen. Außerdem bekommen die Künstler anderweitig ja auch genug Geld.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 01:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Esel hat geschrieben:
Wenn ich die Musik gratis bekommen kann, wieso sollte ich dafür denn dann Geld ausgeben? Da weiß ich deutlich Besseres mit anzufangen (Klamotten, Schuhe... :ninja: ). Zumal es oft so ist, dass ich ständig meine Musikordner lösche und dann komplett neue Musik runterlade, weil sich manche Lieder für mich einfach nach einer gewissen Zeit auslutschen. Außerdem bekommen die Künstler anderweitig ja auch genug Geld.

Habe ich ja schon geschrieben: würden wir alle nach dieser Einstellung leben, würden wir alle keine Gratismusik in dieser Qualität bekommen. Nichtmal ansatzweise. Und das durchzuziehen nach dem Motto "gibt ja gemug Dumme, die für mich mitbezahlen" ist nichts anderes, als durchschnorren.

Wo bekommen die Künstler denn sonst Geld her? Konzerte? Gigs? Jams? Fernsehauftritte? Wer soll die buchen? Wer soll das organisieren? Wer soll dahin kommen, wenn sie kaum jemand kennt? Fünfzig Leute? Hundert? Das ist alles einfach nicht durchsetzbar.

Der Künstler hat das Recht über sein Werk zu entscheiden. Wenn er es verschenken will, stellt er es gratis ins Netz. Wenn er dafür Geld will, dann bezahlt man oder lässt es bleiben und bekommt dafür dann keine Musik.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de