Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:36

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 18:55 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
 Betreff des Beitrags: Wer hat Schuld am Rock 'n' Roll?

ohne Rock N Roll gäbe es heute wohl keine Musik weder Hard Rock, noch Heavy Metal, noch Black Metal. Stammen ja alle vom Rock N Roll ab. Wer ist für euch der Vater des Rock n Roll...?

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 24. Apr 2014, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 19:01 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Ganz klar die Afrikaner in den USA.
Blues, Gospel, Jazz... :oO:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 19:06 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
fred hat geschrieben:
Ganz klar die Afrikaner in den USA.
Blues, Gospel, Jazz... :oO:


hast du da Beispiele? Juck Berry? oder an wen denkst du da?

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 19:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
MrAnderson hat geschrieben:
hast du da Beispiele? Juck Berry? oder an wen denkst du da?


*Chuck

Für mich ist es Bill Haley. Wahnsinnstyp...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 20:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Lotusblume hat geschrieben:
Für mich ist es Bill Haley. Wahnsinnstyp...


let's rip it up


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 11:59 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Beiträge: 8

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich glaube, auf Chuck Berry, Bill Haley und Little Richard werden sich die meisten schnell einigen können.
Ich finde Elvis Presley da noch ziemlich interessant, obwohl er sicher nicht als erster kam. Aber er hat dem Rock 'n' Roll in einer Weise seinen eigenen Stempel aufgedrückt und zumindest am Anfang den Mainstream aufgemischt mit seinen Sexy Moves, das finde ich schon sehr genial :headbang:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 17:28 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragGasolina hat geschrieben:
Ich glaube, auf Chuck Berry, Bill Haley und Little Richard werden sich die meisten schnell einigen können.
Ich finde Elvis Presley da noch ziemlich interessant, obwohl er sicher nicht als erster kam. Aber er hat dem Rock 'n' Roll in einer Weise seinen eigenen Stempel aufgedrückt und zumindest am Anfang den Mainstream aufgemischt mit seinen Sexy Moves, das finde ich schon sehr genial :headbang:


mag das von Elvis sehr

Promised Land.... komponiert von Chuck Berry :wub:


______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 19:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Elvis, 1959: "Rock 'n' roll has been around for many years. It used to be called rhythm and blues."

Schuld sind also die schwarzen Jazzmusiker, die in den 1920ern anfingen, die ersten "rockenden" Genres zu kreieren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 15:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Manche schreiben die ersten tatsächlichen Rocksongs ja Sister Rosetta Tharpe zu.

https://www.youtube.com/watch?v=SR2gR6SZC2M

Ja, das ist astreiner Rock, und sie fing damit in den 30ern an, als Chuck Berry noch ein Kind war.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 13:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
"Rocket 88" (originally written as Rocket "88") is a rhythm and blues song that was first recorded in Memphis, Tennessee, on March 3 or 5, 1951 (accounts differ). The recording was credited to Jackie Brenston and his Delta Cats, who were actually Ike Turner's Kings of Rhythm.
The record reached number one on the Billboard R&B chart. Many music writers acknowledge its importance in the development of rock and roll music, with several considering it to be the first rock and roll record.


Jackie Brenston and his Delta Cats - Rocket "88"
https://www.youtube.com/watch?v=Gbfnh1oVTk0

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 20:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Die meisten Legenden sind schon früh gestorben; Fats Domino wurde viel älter als z.B. Elvis und Buddy Holly.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de