Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 19:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
 Betreff des Beitrags: Money Boy

Zuallererst: Der Typ hat sein Matura, hat erfolgreich Kommunikationswissenschaften studiert und seine Magisterarbeit über Gangstarap in Deutschland geschrieben.

Schon zu "Dreh den Swag auf" Zeiten gab es bei Diskussionen um Sebastian Meisinger a.k.a. Money Boy nur zwei Standpunkte:

1. "Haha, wie er alle verarscht"
2. "Ne echt jetzt, der meint das Ernst"

Spoiler:


Damals überwog wahrscheinlich noch Punkt 2 in der Meinungsbildung, was ich zwar schon für unglaublich hielt, da der Fakt, dass der Typ seine Magisterarbeit über Gangstarap geschrieben hat und damit sehr sehr gut über die Popularität dieses Genres Bescheid weiß, doch ein ziemliches Indiz für einen simplen und gut funktionierenden Geschäftstrick ist. Aber okay, man glaubt ja viel.

Das war aber vor über 2 1/2 Jahren. Normalerweise fängt ein Musiker (Rapper) unten an und verbessert sich, wird sicherer, schreibt geilere Texte, bessert Fehler aus. All das ist nicht zu erkennen. Die Musik ist immer noch die Gleiche. Fragen in Interviews zu diesem Punkt weicht er gekonnt aus (klar, der Junge hat Kommunikationswissenschaften studiert).

Stattdessen gibt es jetzt noch "Hood Reports", wie diese:
Spoiler:


Spoiler:


und vielen weiteren auf diesem Kanal.

Was haltet ihr von Money Boy und wie denkt ihr über die Glaubwürdigkeit der Ernsthaftigkeit dieses Charakters? Feiert ihr ihn und seine Musik oder kanntet ihr ihn bis hierhin gar nicht?

Ach und nur, um das klarzustellen: ich feier den Typ unendlich für das, was er macht.

In diesem Sinne

brr ooh ooh brr, birdcall!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 25. Aug 2014, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 20:08 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Ich denke er parodiert sich selber und möchte einfach nur verarschen. (Hoffentlich weiß man was ich mein)

Btw, der folgt mir auf Twitter. :cool:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 20:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54098
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
So zu tun als ob man ein Depp ist, ist nicht immer ein Zeichen für Cleverness, manchmal ist es auch nur ein Zeichen dafür, dass man ne andere Art von Depp ist. Irgendwie herrscht die Meinung vor, dass Künstler, die absichtlich Scheiße produzieren, immer gut sein müssen, weil keiner die Ironie versteht. Trifft nicht zu.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 26. Dez 2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 20:11 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
*seine Matura
:nerd:

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 20:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Feier seine neueren Songs genauso wie die früheren. Swaghetti Yolonese.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 20:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Kenne ihn nicht.

Was ist ein "Hood Report"?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 22:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich bin der festen Überzeugung, dass er das natürlich nicht ernst meint, aber alleine die Tatsache, dass so viele das glauben, macht es für mich noch genialer... Ich find den Typen wahnsinnig lustig :laugh:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 23:32 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
Ich denke, Dreh den Swag auf war einfach ein Versuch, um mal zu gucken, wie sich sowas entwickelt. Mittlerweile hat sich das halt verselbstständigt.

Gucci Bandana!

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 19:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54098
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Immerhin lustig, wie er deutschlandweit die Redaktionen der Gutmenschenblätter wie Focus verarscht hat. Ein paar kurze Witze über den Germanwings-Absturz, und er bekommt soviel Gratis-PR wie die gesamten letzten Jahre nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 19:10 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Immerhin lustig, wie er deutschlandweit die Redaktionen der Gutmenschenblätter wie Focus verarscht hat. Ein paar kurze Witze über den Germanwings-Absturz, und er bekommt soviel Gratis-PR wie die gesamten letzten Jahre nicht.

Das hat der Boy gut gemacht.

Ansonsten ist er für mich eine Comedyfigur. Sklills hat er nun keine besonderen, aber ab und an lustige Ideen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 19:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Sklills hat er nun keine besonderen

Wie jetzt?

Spoiler: Meisterwerk (achtung, youtube!)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 21:12 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Image

:laugh: :laugh:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 21:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Sehr geil! Money Boy macht im Jugendfernsehn Werbung für Drogen. :D


______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 22:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
:laugh: :laugh:

Die Rechtschreibung und Schreibweise erinnert an Untermenschen. Kann man so etwas überhaupt auch nur ansatzweise ernst nehmen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 22:47 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
größtenteils ein richtiger spast
edit: "größtenteils" kann man entfernen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de